Zitat von merretich:Ich finde es unterscheidet sich auch danach, was man unter "Eier haben" versteht. Eier haben bedeutet für mich nicht, rauszugehen zu daten und zu zeigen, was für ein toller, starker Hecht/Hechtin 😜 man ist, dem nichts und niemand was anhaben kann. Eier haben ist für mich, sich ...
was DU beschreibst in Bezug auf "Eier" haben - genau DAS meine ich.
Und das steht Frau wie Mann zu "Eier" zu haben und dazu auch zu stehen.
Und MANN hat eher sehr große Probleme damit, wenn eine Frau zu ihren "Eiern" steht - nämlich so, wie du es beschrieben hast.
@NurBen
dieses Mann-Gehabe.... jeder Jeck ist anders. Ich habe dieses Gehabe ganz und gar nicht.
Es geht auch nicht um "Besserverdiener"...auch wieder so ein Klischee!
Es geht auch nicht darum, dass Frau "mit Eiern" kleine oder NUR große Männer datet - das bestimmt jede Frau für sich...und ein Mann auch und lässt sich darauf ein oder lässt es sein.
FRAU auf Augenhöhe sehen wollen....und nicht diese Gehabe, wie das hier um MANN gemacht wird.
Diesen immer wieder angeführten evolutionären Kladderadatsch.... wir leben im 21. Jh. Es lässt sich nicht alles Evolutionäre fernhalten. Aber... es haben Entwicklungen stattgefunden, des es ebenso zu berücksichtigen gilt. Bei FRAU kam die Emanzipation hinzu.... und auch DAMIT haben so manche Männer eher riesige Probleme.... scheinbar weitaus mehr, als sie die meisten Frauen
@merretich
DAS ist es....
Zitat:(...) Und trotz Empathie die Bereitschaft, klare Standards zu haben, wie
man behandelt werden möchte und wie nicht und das zu kommunizieren.
DAS ist echt mutig.
Und hat garnichts zu tun mit Job, Status, Alter, oder Geschlecht....
Das hast du treffend geschildert - aus meiner Sicht.
Leider scheint es so, als seien einige hier anwesende Männer nicht dazu bereit/nicht dazu in der Lage, den Bogen etwas weiter zu spannen, um DEM, was du beschreibst, mehr Tiefe zu geben.