Coralie111
Gast
Bei den ersten Dates erzählte er, dass er seit über einem Jahr Single ist.
Während der ersten Wochen, bekam ich nach und nach mit, dass die Trennung von seiner Freundin ein einziges Drama war. Sie waren 5 Jahre ein Paar. Sie hatte fast die ganze Zeit der Beziehung mit Depressionen zu kämpfen, am Ende der Beziehung kam sie nach einem Selbstmordversuch in die Psychatrie und mein Freund war die ganze Zeit an ihrer Seite.
Nachdem es ihr besser ging, machte sie mit meinem Freund Schluss. Er sagte, dass ihre Depressionen nichts mit ihm zu tun hatte sondern wegen anderen familiären Problemen. Das Schluss machen lag an fehlenden Gefühlen von ihr.
Das ist über ein Jahr her, zu Beginn der Beziehung erklärte er mir, dass er seit 3 Monaten gar keinen Kontakt mehr zu ihr habe davor waren sie noch gut befreundet und haben gelegentlich etwas miteinander unternommen.
Vor ein paar Wochen hat sie sich wieder bei ihm gemeldet, ihr geht es wieder extrem schlecht und sie ist auch wieder in der Psychatrie. Mein Freund hat mir auch alles erzählt und nach eigener Aussage gelegentlich telefonisch Kontakt oder über Facebook.
Getroffen haben sie sich auch 1x, auch das hat er mir vorab erzählt.
Er meinte aber, dass er seiner Ex von mir nicht von sich aus nicht erzählen wird. Wenn sie fragt ja, aber er möchte sie schonen, weil es ihr so schlecht geht.
Mir gefällt das nicht. Gelegentlich Kontakt - gut. Dass er nicht von mir erzählt macht mich unsicher.
Hab versucht mit ihm darüber zu sprechen. Er kann mich nicht verstehen und meint die Ex wär kaum präsent in seinem Leben, der Kontakt nur sporadisch, ich würde ein Drama um nix machen und egoistisch weil keine Einfühlung für eine kranke Frau. Ich darf das Thema nicht weiter ansprechen, er reagiert dann wütend und hält mich für kontrollierend.
im Rückblick sind mir noch andere Dinge aufgefallen, denen ich anfangs keine Bedeutung beigemessen habe: er hatte beiläufig mal erwähnt, dass er vor unserem ersten Treffen bei ihm zu Hause die Bilder der Ex weggeräumt hat.
Dann sagte er in einem anderen Zusammenhang, dass Männer oft mit Exen befreundet bleiben und insgeheim immer die Hoffnung haben, dass sie wieder zusammen kommen. Passiert das - gut. Wenn nicht - auch gut.
Ich weiß nun nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich finde sein Verhalten mir gegenüber mies. Eigentlich möchte ich keine Beziehung in der die Ex noch präsent ist, auf jeden Fall nicht so wie er es macht.
Dann denke ich wieder - ok, vielleicht stimmt alles, was er sagt. Er hat selten Kontakt und vielleicht erzählt er bald von mir.
Was soll ich nur tun?