895

Freund wäre bei MFF dabei

S
Zitat von Mel75:
Bei solchen Abenteuern geht es um Lust. Ausleben von Phantasien, sich fallen lassen können. Und das kann man sehr wohl mit einem Partner der die Lust teilt aber als Paar ist man sich im Herzen immer treu.

Sehr schön geschrieben!

28.02.2021 21:53 • x 1 #166

meineMeinung
Zitat:
Manchmal denke ich aber auch, dass ich als single das richtig ausleben könnte, das ich will.

wer sich in Gefahr begibt ... kommt darin um. (eure Beziehung)

Zitat:
dann muss ich noch überlegen, wie ich damit klar komme, dass er mich nur mit einer frau teilen würde.

Ist es nicht egal, ob mit Männlein oder Weiblein.
Bei einem Dreier wüsstest du am Ende zumindest, was gelaufen ist. Im Gegenzug, du alleine mit einer Frau wäre für ihn eine absolute Grauzone.

wenns dem Esel zu wohl wird ... geht er aufs Eis

Mein Fazit: Ihr bekommt das schon hin .... eine bisher gut funktionierende Beziehung an die Wand zu fahren.

28.02.2021 21:53 • x 5 #167

A

Freund wäre bei MFF dabei

x 3

P
Also ich persönlich verspüre Lust nur bei meinem Partner, den ich liebe. Ich bin für offene Sachen nicht wirklich geeignet. Hatte in den 90ern 1 Jahr mich mal ausgetobt aber gemerkt, dass es nichts für mich auf Dauer ist

28.02.2021 21:58 • x 4 #168

MissGeschick
Nur mal als Gedankenspiel. Ich habe eine Freundin, die ist 10 Jahre jünger und mit ihrem Freund gerade in der Sturm und Drang Phase. Beide sind S. sehr offen und experimentierfreudig, aber Treue ist beiden wichtig. Sie hatten auch ein ähnliches Gespräch und waren unsicher was das mit der Beziehung anstellen kann. Die beiden haben dann die Lösung gefunden, sich erstmal gemeinsam in den Partnerwechsler (das wird zensiert, ich meine den Club wo man hingeht wenn man sich für solche Sachen interessiert oder auch gern zusieht) zu begeben. Sie haben feste Zeichen ausgemacht, nonverbale... und vorher festgelegt was sie evtl machen würden und was auf keinen Fall. Genau weiß ich nicht, was sie dort erlebt haben, aber sie hat erzählt es war ein spannender Abend und gab kein Drama. Beide haben das als spannend und bereichernd erlebt. Vielleicht wäre das ja für euch ein Gedanke? Die Atmosphäre ist dann denk ich lockerer als bereits zum Dreier verabredet zu sein. Man kann erstmal gucken was man anregend findet. Ich selber hätte nie den Mut dazu, aber bewundere Paare die solche Phantasien offen aussprechen und ausleben.

28.02.2021 23:12 • x 1 #169

Lebensfreude
Zitat von Pinkstar:
Also ich persönlich verspüre Lust nur bei meinem Partner, den ich liebe. Ich bin für offene Sachen nicht wirklich geeignet. Hatte in den 90ern 1 Jahr mich mal ausgetobt aber gemerkt, dass es nichts für mich auf Dauer ist

ging mir auch so. In der Fantsie ist alles viel schöner als in der Realität.

28.02.2021 23:15 • x 4 #170

unbel-Leberwurst
Zitat von Alena25:
Er meinte auch: Erfüllst du mir den dreier, dann darfst du auch mal allein mit einer Frau. Aber ich weiß nicht ob ich das nicht so ein konsumenten denken finde..

Also das ist ja schon etwas verkehrte Welt...
Du darfst nur dann allein mit einer Frau, wenn ihr vorher einen Dreier hattet?

Mal was anderes:
Was ist, wenn Dir das Erlebnis mit der Frau sehr gut gefällt?
Könntest Du es dann bei der Einmaligkeit belassen?

01.03.2021 08:33 • x 1 #171

meineMeinung
Mal zurück zum Anfang.

Zitat von Alena25:
Mein Freund und ich haben ein tolles Liebesleben, da fehlt gar nichts. Trotzdem habe ich angefangen, von Frauen zu träumen.

Hätte dein Freund zu diesem Zeitpunkt diesen MFF-Vorschlag nicht gemacht und zum Ausdruck gebracht, dass er den 6 mit einer anderen Person, egal ob Männlein oder Weiblein, nicht akzeptieren kann, wäre dann das Thema für dich erledigt gewesen?

01.03.2021 09:15 • x 1 #172

L
Zitat von Mel75:
Und das kann man sehr wohl mit einem Partner der die Lust teilt aber als Paar ist man sich im Herzen immer treu.

Was im wahren Leben schon zig-mal wiederlegt worden ist !

Zitat von Alena25:
Deswegen auch meine Idee, die Beziehung mal für ein paar Stunden für ein Experiment zu lösen. Ich hätte Probleme das in einer Bz. zu machen.

Sag mal werden Dir langsam die Gedanken nicht zu viel?...Du baust Konstrukte auf,...sorry

Zitat von Alena25:
Mach ich's mir schwer?

Soll das echt beantwortet werden,...kommst Du nicht selber drauf? !.!.!

Zitat von Alena25:
Er meinte auch: Erfüllst du mir den dreier, dann darfst du auch mal allein mit einer Frau.

Denk mal darüber nach....jetzt wird schon hin und hergeschachert wer... wann... was... darf.

Zitat von meineMeinung:
Mein Fazit: Ihr bekommt das schon hin .... eine bisher gut funktionierende Beziehung an die Wand zu fahren.

Absolut meine Denke,....mache es TE ,..und melde Dich dann unter einem anderen Thread-Thema (ich habs verbockt) wieder an.
Sorry meine Meinung,....also manche Gedanken kann man schwer nachvollziehen....
Frau ist glücklich und es passt in der Beziehung in allen Bereichen ,...und trotzdem irgendwie unzufrieden.
TE dir geht es anscheinend zu gut!...Sorry der Direktheit,......kannst Du wertschätzen?

01.03.2021 09:27 • x 5 #173

S
Zitat von Likos24:
Frau ist glücklich und es passt in der Beziehung in allen Bereichen ,...und trotzdem irgendwie unzufrieden.

Stimmt - leider.

Darum besser nur 6-Geschichten und nichts Festes. Letztlich, so hart es klingt, haben es die meisten Damen auch nicht verdient, einen Partner zu bekommen. Weil sie oft früher oder später doch alles schlechtreden, gar nicht reden oder um den heißen Brei reden. Statt mit dem Partner zu reden.

Natürlich gibts Ausnahmen, auf beiden Seiten. Sind aber eben nur Ausnahmen. Nicht die Regel.

So meine Erfahrung.

Da hier der Drops schon gelutscht ist und eine Rückkehr zur Normalität nicht mehr gegeben ist, sollten sich beide Seiten ihre Bedürfnisse erfüllen und dann schaut man mal, ob das noch passt, ob man zusammen bleiben kann/will oder nicht. Der Weg ist jetzt vorgeebnet, aus der Nummer kommen beide nicht mehr raus.

01.03.2021 09:33 • #174

meineMeinung
Zitat von Schlurfi2020:
Letztlich, so hart es klingt, haben es die meisten Damen auch nicht verdient, einen Partner zu bekommen.

Das ist eine dümmliche Verallgemeinerung dieses Falles, bei dem ja offensichtlich noch nichts passiert ist und sich bisher alles im was wäre wenn-Bereich abspielt. Aber daraus ein Urteil über die Frauen im Allgemeinen abzugeben halte ich für unverfroren. Man könnte das auch umdrehen und sagen, die meisten Frauen hätten es nicht verdient, einen Partner mit deinen Ansichten zu bekommen.

01.03.2021 09:40 • x 5 #175

NichtLustig
Zitat von meineMeinung:
die meisten Frauen hätten es nicht verdient, einen Partner mit deinen Ansichten zu bekommen.

Da muss ich Schlurfi aber energisch in Schutz nehmen! Einen Partner wie ihn haben sie tatsächlich nicht verdient!

01.03.2021 09:41 • x 2 #176

S
Zitat von Schlurfi2020:
Letztlich, so hart es klingt, haben es die meisten Damen auch nicht verdient, einen Partner zu bekommen. Weil sie oft früher oder später doch alles schlechtreden, gar nicht reden oder um den heißen Brei reden. Statt mit dem Partner zu reden.

Ist das jetzt ein Pauschal Urteil über Frauen?
Es ist noch gar nichts passiert .....alles nur Denkmodelle......

01.03.2021 09:41 • x 4 #177

Mel75
Hui, wie verkappt doch manche immer noch denken.

Sich zufrieden geben mit dem was man hat und bloß keine anderen Ansprüche haben. Stillstand ist keine Option. Und das Leben sollte gelebt werden nach eigenen Wünschen und nicht nach den Wünschen der anderen.

01.03.2021 09:47 • x 2 #178

meineMeinung
Zitat von Mel75:
Sich zufrieden geben mit dem was man hat und bloß keine anderen Ansprüche haben. Stillstand ist keine Option. Und das Leben sollte gelebt werden nach eigenen Wünschen und nicht nach den Wünschen der anderen.

Das ist das Egoismus-Modell. Damit kommt man auch durchs Leben - aber am Ende alleine. Eine lange dauernde Partnerschaft, eine Familie mit Kindern ist damit kaum möglich, es sei denn, die Anderen ordnen sich komplett unter. In einer Partnerschaft, einer Familie müssen immer Kompromisse geschlossen werden.

01.03.2021 09:52 • #179

S
Zitat von Mel75:
Hui, wie verkappt doch manche immer noch denken. Sich zufrieden geben mit dem was man hat und bloß keine anderen Ansprüche haben. Stillstand ist keine Option. Und das Leben sollte gelebt werden nach eigenen Wünschen und nicht nach den Wünschen der anderen.

Ja und bloß nicht mal über Wünsche und Bedürfnisse reden.....ui ui ....dann geht gleich die Welt unter...
Andere Wege beschreiten schon mal gar nicht.....

01.03.2021 09:53 • x 2 #180

A

x 4