2

Ich habe ihn verlassen u mir geht es schrecklich dabei

A
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mit meinen 31 Jahren mal hier auf so einer Seite anmelden würde! Nun ist es soweit!
Letztes Jahr wurde ich nach 12 Jahren von meinem Mann verlassen, mit dem ich einen Sohn habe. Das war alles superschlimm. Keine Frage. Aber ich war abgelenkt. Ich brauchte eine Wohnung, ein Auto, Versicherungen pp. Ich habe ziemlich schnell (nach ca. 6-8 Wochen nach der Trennung) wieder einen Freund - was so schnell natürlich eigentlich nicht geplant war. Aber ich bin ein Mensch, der schlecht alleine sein kann und er tat mir gut. Mit ihm war ich jetzt auch knapp 7 Monate zusammen. Ich habe mich gestern von ihm getrennt. Wir hatten uns schon öfter getrennt, aber wir sind immer wieder zusammengekommen. Nunmehr soll es aber endgültig sein, da einfach zu viele unüberwindbare Differenzen vorhanden sind. Aber mir geht es sooo schlecht! Warum tut das so weh? Ich habe das Gefühl, mir geht es schlechter als nach der Trennung von meinem Mann. Ich liebe ihn noch sehr. Aber ich weiss auch, dass es die richtige Entscheidung war. Es ist kein Mann, mit dem ich glücklich geworden wäre oder den ich hätte glücklich machen können. Es könnte auch noch Jahre so weitergehen, aber im Endeffekt weiss ich schon länger, dass das nichts für ewig ist. Ich weiss, dass ich da jetzt durch muss. Aber wie? Ich würde ihn am Liebesten sofort anrufen und dahinfahren - ihn küssen und in den Arm nehmen. Aber ich muss hart bleiben... Wenn ich eine Negativ-Liste erstellen würde, weiss ich, dass unglaublich viel auf der negativ-Seite stehen würde. Es passt einfach nicht. Aber mein Herz sagt halt etwas anderes. Ich habe ihn oft angesehen und gedacht: Ne, Du bist es irgendwie nicht. Und deshalb denke ich, dass es richtig war, mich von ihm zu trennen. Es würde mit der Zeit ja immer nur schwieriger, sich von ihm zu lösen. Ich muss dazu sagen, dass es auch schwierig ist, meinem Noch-Ehemann das Wasser zu reichen. Der war halt ein toller Mann - äußerlich und überhaupt! Vielleicht habe ich deswegen auch zu hohe Ansprüche. In meiner Ehe habe ich mich um einen Mann zu wenig gekümmert. Sonst hätte ich diesen jetzt auch noch. Mit der Erkenntnis kann ich allerdings mittlerweile gut leben, weil es daran einfach nichts mehr zu ändern gibt.
Aber nun wieder zum eigentlichen Problem, meinem mittlerweile Ex-Freund... Mir graut es vor Wochenenden und freien Tage. Da ich einen kleinen Sohn von vier Jahren habe, muss ich für diesen auch stark sein. Er ist zum Glück auch oft bei seinem Papa. Aber ich weiss manchmal nicht, ob das gut oder schlecht ist. Ich habe einfach zu viel Freizeit, da ich nur Teilzeit arbeiten gehe. Ich weiss mit mir und meinem Leben einfach nichts anzufangen. Mir graut es vor morgen - dem 1. Mai. Ich werde diesen mit meiner Familie verbringen. Aber ich weiss auch, dass es mir wieder schrecklich gehen wird. Ich würde dann am Liebsten nach Hause. Und zu Hause fällt mir auch die Decke auf den Kopf. Hilfe!
Ich freue mich auf Eure Kommentare!

30.04.2012 20:12 • #1


E
Zitat von Arwen Aragorn:
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mit meinen 31 Jahren mal hier auf so einer Seite anmelden würde! Nun ist es soweit!
Letztes Jahr wurde ich nach 12 Jahren von meinem Mann verlassen, mit dem ich einen Sohn habe. Das war alles superschlimm. Keine Frage. Aber ich war abgelenkt. Ich brauchte eine Wohnung, ein Auto, Versicherungen pp. Ich habe ziemlich schnell (nach ca. 6-8 Wochen nach der Trennung) wieder einen Freund - was so schnell natürlich eigentlich nicht geplant war. Aber ich bin ein Mensch, der schlecht alleine sein kann und er tat mir gut. Mit ihm war ich jetzt auch knapp 7 Monate zusammen. Ich habe mich gestern von ihm getrennt. Wir hatten uns schon öfter getrennt, aber wir sind immer wieder zusammengekommen. Nunmehr soll es aber endgültig sein, da einfach zu viele unüberwindbare Differenzen vorhanden sind. Aber mir geht es sooo schlecht! Warum tut das so weh? Ich habe das Gefühl, mir geht es schlechter als nach der Trennung von meinem Mann. Ich liebe ihn noch sehr. Aber ich weiss auch, dass es die richtige Entscheidung war. Es ist kein Mann, mit dem ich glücklich geworden wäre oder den ich hätte glücklich machen können. Es könnte auch noch Jahre so weitergehen, aber im Endeffekt weiss ich schon länger, dass das nichts für ewig ist. Ich weiss, dass ich da jetzt durch muss. Aber wie? Ich würde ihn am Liebesten sofort anrufen und dahinfahren - ihn küssen und in den Arm nehmen. Aber ich muss hart bleiben... Wenn ich eine Negativ-Liste erstellen würde, weiss ich, dass unglaublich viel auf der negativ-Seite stehen würde. Es passt einfach nicht. Aber mein Herz sagt halt etwas anderes. Ich habe ihn oft angesehen und gedacht: Ne, Du bist es irgendwie nicht. Und deshalb denke ich, dass es richtig war, mich von ihm zu trennen. Es würde mit der Zeit ja immer nur schwieriger, sich von ihm zu lösen. Ich muss dazu sagen, dass es auch schwierig ist, meinem Noch-Ehemann das Wasser zu reichen. Der war halt ein toller Mann - äußerlich und überhaupt! Vielleicht habe ich deswegen auch zu hohe Ansprüche. In meiner Ehe habe ich mich um einen Mann zu wenig gekümmert. Sonst hätte ich diesen jetzt auch noch. Mit der Erkenntnis kann ich allerdings mittlerweile gut leben, weil es daran einfach nichts mehr zu ändern gibt.
Aber nun wieder zum eigentlichen Problem, meinem mittlerweile Ex-Freund... Mir graut es vor Wochenenden und freien Tage. Da ich einen kleinen Sohn von vier Jahren habe, muss ich für diesen auch stark sein. Er ist zum Glück auch oft bei seinem Papa. Aber ich weiss manchmal nicht, ob das gut oder schlecht ist. Ich habe einfach zu viel Freizeit, da ich nur Teilzeit arbeiten gehe. Ich weiss mit mir und meinem Leben einfach nichts anzufangen. Mir graut es vor morgen - dem 1. Mai. Ich werde diesen mit meiner Familie verbringen. Aber ich weiss auch, dass es mir wieder schrecklich gehen wird. Ich würde dann am Liebsten nach Hause. Und zu Hause fällt mir auch die Decke auf den Kopf. Hilfe!
Ich freue mich auf Eure Kommentare!


Willkommen im Forum Arwen,

es gibt kein Grund sich dafür zu schämen dich in deinen jungen Jahren hier wiederzufinden, ich bin schon 55 und fühle mich im kreise von Menschen die änliches wie ich erlebt haben pudel wohl

Kopf hoch

30.04.2012 21:58 • x 1 #2


A


Ich habe ihn verlassen u mir geht es schrecklich dabei

x 3


D
Hallo Arwen Aragorn
Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
Ich glaube deine Endscheidung dich zu trennen war und ist richtig.
Du hast selbst erkannt das er nicht der richtige Partner an deiner Seite ist , mit dem du den Rest deines Lebens verbringen möchtest.
Eine Trennung tut immer weh egal wie lange die Beziehung auch gedauert hat.
Solche Tage wie heute dienen natürlich nicht dazu das gewesene ruhen zu lassen.
Dein Kopfkino wird arbeiten und du kannst nichts dagegen machen.
Vielleicht kann deine Familie dich ein wenig auffangen.
Du hast einen kleinen Sohn, nimm ihn fahr mit ihm in ein Freizeitbad oder gehe mit ihm in den Tierpark.
Jede Ablenkung wird dir und deinem Sohn gut tun.
Gestallte dein Leben neu...mache Dinge die du schon immer einmal tun wolltest.
Wenn du es auch jetzt nicht sehen wirst, oder willst, die Zeit spielt für dich und je mehr Abstand du bekommst umso besser wird es dir gehen.
Wünsche dir alles gute auf deinem nicht immer leichten weg ans Ziel.

vlg dream

01.05.2012 07:02 • x 1 #3


A
Hallo dream!
Danke für Deinen Kommentar! Mir sagt jeder, dass das die richtige Entscheidung war. Selbst meine Schwester, die mit meinem Ex-Freund schon lange befreundet ist. Sie sagte auch, dass wir einfach nicht zusammen passen. Ich habe eben auch mal eine Negativ-Liste erstellt und bin auf geschlagene 2 Seiten (handschriftlich) gekommen! Das ist schon beachtlich! Und trotzdem würde ich am Liebsten sofort zu ihm fahren. Mir geht es schrecklich. Ich esse seit der Trennung überhaupt gar nichts mehr, merke, dass es mir körperlich immer schlechter geht. Ich leide wie ein Hund. Ich bin einfach ein Mensch, der nicht alleine sein kann. Ich bin schon immer von einer in die nächste Beziehung geschlittert. Was das Vergessen des anderen erleichterte.
Wenn ich die Negativ-Liste jetzt vor mir sehe, denke ich, dass es aber auch viel an mir liegt. Ich bin auch kein einfacher Mensch. Aber nichts desto trotz hat es wahrscheinlich keinen Sinn mehr mit ihm. Ich weiss es, würde ihn aber am Liebsten sofort wiedernehmen... Aber das hatten wir alles schon öfter. Deswegen weiss ich ja, dass es nichts bringt und dass ich jetzt da durch muss. Aber es ist sooo schwer. Mir geht es wirklich sehr schlecht dabei. Weil ich ihn doch noch sooo sehr liebe.

01.05.2012 07:52 • #4


D
Glaube mir ...ich weiss wie du dich fühlst.
Meine Geschichte ist zwar schon etwas länger geworden aber vielleicht hast du ja die Zeit und das Interesse dir das einmal durch zu lesen...dann weisst du das auch ich nach Monaten der Trennung immer noch leide.
https://www.trennungsschmerzen.de/sie-li ... t6319.html.
Habe mein Leben wieder geordnet...doch der Schmerz flammt zeitweise immer noch auf.
Es ist alles nicht so leicht.
Doch weiss ich das auch diese Phase irgendwann einmal ein Ende nehmen wird.
So wird es bei dir , bei mir und jedem anderen hier im Forum auch sein.
Was gegen uns spielt ist einfach das nicht loslassen können...doch das lernen wir.

vlg dream

01.05.2012 08:13 • #5


A
Hallo dream!
Das ist hier ja ein echt schönes Forum! Lauter nette Leute und Menschen, die einen verstehen. Ich habe mir Deinen Leidensweg durchgelesen. Du bist ja echt durch die Hölle gegangen! Das tut mir sehr leid! Schön zu hören, dass Du Dein Leben wieder geordnet hast! Aber wie lange man doch damit kämpft... Unglaublich! Ich war mit meinem Mann 12 Jahre zusammen, davor hatte ich eine 5jährige Beziehung. Wie bereits geschrieben: Ich musste das zum Glück noch nicht so oft mitmachen! Aber ich muss schon sagen, dass im Gegensatz zu Dir meine Geschichte harmlos erscheint. Ich habe heute hier so viel gelesen, was viel schmerzhafter ist, als das, was ich zurzeit durchmache. Ich weiss ja, dass es richtig war, sich von ihm zu trennen. Er hat so gut wie nichts mit mir unternommen. Er hat 6, manchmal 7 Tage die Woche gearbeitet - und das bis abends spät. Urlaub undenkbar. Er hatte kein wirkliches Interesse meine Freunde kennenzulernen, flippte wegen jeder Kleinigkeit aus, kriegte sich dann nicht wieder ein. Es passte einfach an so vielen Ecken und Kanten nicht. Ich glaube einfach, dass ich jemand besseren finden werde - auch wenn sich das blöd anhören mag... Nichts desto trotz tut es weh. Naja. Da muss ich jetzt durch. Haben hier ja auch schon andere geschafft! Ich wünsche Dir weiterhin, dass es für Dich bergauf geht und dass da auch bald wieder jemand in Dein Herz tritt, der Dich glücklich macht und der zu Dir steht! Ich weiss nicht warum, aber seit heute Nachmittag geht es mir ein klitzekleines bisschen besser - vielleicht liegt es an den Baldrian-Perlen Wäre schön, wenn der Zustand etwas anhalten würde
Schönen Abend noch!

01.05.2012 21:34 • #6


D
Hallo Arwen Aragorn
Keine Geschichte ist harmlos...auch deine nicht.
Wichtig ist immer wie wir lernen damit umzugehen.
Genau das was du über deine (meine) Zukunft geschrieben hast sind die kleinen Dinge die uns jeden Tag ein bischen weiter nach vorne bringen.
Schön zu lesen das es dir ein wenig besser geht.
Wenn es auch noch Zeit brauchen wird , so bin ich davon überzeugt das auf uns irgendwo ein Mensch wartet der unsere Liebe zu schätzen weiß.
Wir werden es schaffen......

01.05.2012 21:44 • #7


A
Zu meinem 4-jährigen Sohn würde ich jetzt in Bob der Baumeister-Sprache sagen: KÖNNEN WIR DAS SCHAFFEN? - JO, WIR SCHAFFEN DAS!

01.05.2012 21:46 • #8


D
Supiiiiiiiiiiiiiiii
Genau so sollte es rüberkommen

01.05.2012 21:47 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag