895

Freund wäre bei MFF dabei

L
Zitat von Mel75:
Leben sollte gelebt werden nach eigenen Wünschen und nicht nach den Wünschen der anderen.

Aha ..heisst dann aber auch die Wünsche des LP/Freundes/EM einfach übergehen?...oder
Mhh natürlich auch eine Sicht um Partnerschaft zu definieren....sorry kopfschüttel

01.03.2021 09:54 • x 1 #181

unbel-Leberwurst
Zitat von Pinkstar:
Also ich persönlich verspüre Lust nur bei meinem Partner, den ich liebe.

Es wird hier immer die beiden Lager geben, für die Liebe und 6 untrennbar zusammengehört und welche, die das trennen können.
Es gibt da kein richtig und kein falsch.
Wichtig ist nur, dass sich das Pärchen in dieser Sache einig ist...

01.03.2021 09:55 • x 2 #182

A

Freund wäre bei MFF dabei

x 3

S
Zitat von meineMeinung:
Das ist das Egoismus-Modell. Damit kommt man auch durchs Leben - aber am Ende alleine. Eine lange dauernde Partnerschaft, eine Familie mit Kindern ist damit kaum möglich, es sei denn, die Anderen ordnen sich komplett unter. In einer Partnerschaft, einer Familie müssen immer Kompromisse geschlossen werden.

Kompromisse gehören sicher zu jeder Beziehung, aber Ansprüche schliessen sich aus , wenn ich Familie habe?
Also totale Selbstaufgabe? Dann bin ich lieber Egoist und bleibe alleine.....

01.03.2021 09:56 • x 3 #183

L
Zitat von Sliderman:
Dann bin ich lieber Egoist und bleibe alleine.....

Hindert dich keiner daran,....absolut keiner.

01.03.2021 09:57 • x 1 #184

P
Zitat von unbel Leberwurst:
Es wird hier immer die beiden Lager geben, für die Liebe und 6 untrennbar zusammengehört und welche, die das trennen können.
Es gibt da kein richtig und kein falsch.

Deswegen hab ich ja geschrieben: ich persönlich

01.03.2021 10:00 • x 1 #185

meineMeinung
Zitat von Sliderman:
Ja und bloß nicht mal über Wünsche und Bedürfnisse reden.

Das Reden über über Wünsche und Bedürfnisse solte das A und O in jeder Partnerschaft sein.

Zitat von Sliderman:
Andere Wege beschreiten schon mal gar nicht.....

wenn Partner einverstanden ist, ok. Ansonsten wäre eine Trennung angsagt.

Zitat von unbel Leberwurst:
Wichtig ist nur, dass sich das Pärchen in dieser Sache einig ist...

Wenn sich ein Pärchen wirklich einig ist! Nicht wenn ein Partner nur aus Verlustangst zustimmt.

01.03.2021 10:01 • x 1 #186

S
Zitat von Sliderman:
Ist das jetzt ein Pauschal Urteil über Frauen? Es ist noch gar nichts passiert .....alles nur Denkmodelle......

Glaub mir, dieses Gespräch zwischen den beiden wird Konsequenzen haben. Denn eines ist klar:

So zum Alltag mal eben wieder übergehen wird nicht drin sein.

Und nein, meine Aussage sollte keine Pauschalverurteilung sein, sondern meine Erfahrungen und meine Meinung dazu und dem, was hier immer wieder herausgelesen wird. Ich habe eh keine Freundin oder so, mir kann das daher auch wurscht sein. Ich habe schon alles durch und bin auch durch mit dem Thema Frauen und Beziehungen. Bringt mir nichts.

Ich wünsche anderen mehr Glück und Zufriedenheit, selbst meinen Intimfeinden und Kritikern hier, Herzschmerz ist auch Sch..., habe ich nach langer Zeit auch mal gerade wieder. Ich bin auch nur ein Mensch. Ein schräger, kaputter Mensch, der sich auch mal nicht so ernst nimmt und über sich lachen kann.

Ich wünsche den Beiden in dieser Geschichte alles erdenklich Gute, egal, was sie jetzt machen werden oder auch nicht.

Eine letzte Anmerkung:

MMF sind meiner Meinung und Erfahrung nach auch eher häufiger in der Realität, es ist nur so, dass sich meistens die Männer lieber einen MFF wünschen, natürlich mit aktiver Beteiligung. Aber das hier auszudiskutieren bringt der TE auch nichts.

Daher, liebe TE: Egal, wie es ausgeht, alles Gute!

01.03.2021 10:04 • x 2 #187

P
Das Mädel hier ist jung. Sie hat Bedürfnisse nach Erfahrungen.

Klar ist es schön, wenn man für immer und ewig zusammenbleibt.

Aber wenn Bedürfnisse nicht erfüllt werden, wird man auf Dauer unglücklich!

Was ist also besser? Unglücklich in einer Partnerschaft zu sein? Oder aber die für sich zu schauen, was man noch gerne erleben möchte?

Meine Eltern sind unglücklich...zwar jetzt goldene Ehe, aber es wird gejammert, was man alles im Leben noch verpasst hat ^^

Also von daher, junge Menschen sollen Erfahrungen sammeln! Ich finde das wichtig, um sich selber zu finden und um Bedürfnisse zu stillen oder sie ins Leben mit einzubauen

01.03.2021 10:05 • x 4 #188

S
Zitat von Likos24:
Hindert dich keiner daran,....absolut keiner.

Eben!

01.03.2021 10:40 • x 1 #189

Alena25
Dazu möchte ich noch ganz kurz etwas anmerken.

Mein Freund würde vom Fleck! weg mit einer anderen Frau schlafen, wenn ich dabei wäre.

Warum hat er mich dann verdient, ich ihn aber nicht?

@Likos24 und @Schlurfi2020

01.03.2021 10:55 • x 3 #190

Alena25
Aber ich bedanke mich auch für den schönen Wunsch, dass wir glücklich sind. Ich glaube nicht an dieses Alles oder Nichts- Denken, dass wenn die Büchse der pandora mal offen ist, alles den Bach runter geht. Vielleicht wenn man jeden Gedanken in die Tat umsetzt. Aber nicht, wenn es um's reden geht. Viel gute Kommunikation (wir reden heute Abend noch einmal) und dann geht das vielleicht auch wieder klar. Wünsche sind ja auch fluid und ändern sich mit der Lebensphase.

@unbelLeberwurst da hast du eine gute Frage gestellt.. bleibt es bei was einmaligem. Ich hab ehrlich gesagt n bisschen Angst, dass ich tatsächlich gleichwertig an Frauen und Männern interessiert bin. Ja, ich weiß.. vor so was sollte man keine Angst haben, aber ich hab ein wenig Angst davor dass es so ist. Weil das die Partnerschaft belasten würde.

Natürlich sehe ich nicht, dass ich deswegen mich nicht für meinen Partner entscheiden kann. Also, ja, auf jeden Fall etwas einmaliges. Ich wäre ja schon dankbar, zu wissen wie es mit einer Frau ist. Ich sehe nicht, dass bi. und nicht-monogamie zusammen gehören. Gespannt drauf, wie die andere Seite ist, bin ich dennoch.. Aber mein partner ist immer die nummer 1.

01.03.2021 11:01 • x 1 #191

MissGeschick
Zitat von Alena25:
Dazu möchte ich noch ganz kurz etwas anmerken. Mein Freund würde vom Fleck! weg mit einer anderen Frau schlafen, wenn ich dabei wäre. Warum hat er mich dann verdient, ich ihn aber nicht? @Likos24 und @Schlurfi2020

Lass dich nicht beraten von Männern, die keine gesunde Beziehung führen wollen oder können. Pick dir die Ratschläge raus, die dir guttun und helfen. Ich finde es mutig und richtig von euch darüber zu reden. Solche Gespräche sind oft emotional und nicht einfach. Ihr seid mE nicht in Gefahr durch ein solches Gespräch. Schlimmer wäre es sich nicht auszutauschen. Bleib ruhig und ärger dich nicht, dass einige Männer hier Triggerparty machen. Rede mit deinem Freund.

01.03.2021 11:08 • x 2 #192

meineMeinung
Für mich ist Folgendes der Knackpunkt:

Der Freund ist mit seinem MFF-Vorschlag wohl völlig überraschend vorgeprescht, nachdem die TE ihm von ihrer aufkommenden Neigung erzählt hat. Damit hat diese Geschichte plötzlich eine unheimliche Dynamik bekommen. Er hat halt kommuniziert, dass er gerne mal mit einen Dreier möchte. Ob er diese Vorstellung nun nur mit Beteiligung seiner Freundin oder auch ohne sie hat, sei mal dahin gestellt.
anders gestaltet sich die Ausgangssituation bei der TE. Sie hat an sich eine aufkommende Neigung entdeckt und dies ihrem Freund mitgeteilt. Wie weit diese Neigung schon entwickelt war ist nicht erkennbar. Mittlerweile ist, durch den Vorschlag des Freundes, schon der Gedanke an einen Dreier und danach ein Test der TE mit einer anderen Frau im Gespräch. Sogar über eine temporäre Trennung für diesen Test denkt die TE nach.
Ist Beiden eigentlich bewusst, das aus einer solchen Situation sehr schnell eine echte Trennung werden kann. Was, wenn sich aus der Neigung der TE bei diesem Test der Wunsch nach weiterer Betätigung in dieser Richtung erwächst. Kann der Freund dann noch damit umgehen? Gibt es dann zum Ausgleich wieder Dreier?

Diese Dose der Pandorra ist dann geöffnet. Auslöser war dann meiner Meinung nach nicht das Ansprechen der Neigung sondern der sofortige MFF-Konter des Freundes. Aber man es so oder so sehen.

Den letzten Eintrag der TE hatte ich noch nicht gelesen:

Zitat von Alena25:
Natürlich sehe ich nicht, dass ich deswegen mich nicht für meinen Partner entscheiden kann. Also, ja, auf jeden Fall etwas einmaliges. Ich wäre ja schon dankbar, zu wissen wie es mit einer Frau ist. Ich sehe nicht, dass bi. und nicht-monogamie zusammen gehören. Gespannt drauf, wie die andere Seite ist, bin ich dennoch.. Aber mein partner ist immer die nummer 1.

Ich weis jetzt nicht, ob ich das richtig interpretiere, aber die TE scheint einfach nur neugierig zu sein. Es liest sich so, als als sei ihre Priorität weiterhin die monogame Beziehung mit ihrem Freund.

01.03.2021 11:21 • x 1 #193

Alena25
Ganz lieben Dank dir. @missgeschick

Ich bin da total auf der Seite dass man irgendwie Mut braucht und mir hat es am Anfang Angst gemacht. Aber Es ist wie es ist. Manche Menschen führen ein Doppelleben, andere betrügen sich. Irgendwo kommt das her. Wir hinterfragen so oft Betrug, aber nie die Monogamie.. Ich bin ein bisschen am Nachdenken, ob das so richtig ist.

Lieber kenne ich die Fantasien und Wünsche meines Freundes und er meine auch - und damit auch die Schattenseiten - als dass ich jeden Morgen neben einem Menschen aufwache, den ich im Grunde gar nicht kenn.

Ich frage mich nur ob es mehr Wege gibt als Ich ziehe alles durch und am Ende verlieren mein Partner und ich mich und Ich habe später einen Menschen an meiner Seite der mir vorwirft XY verpasst zu haben. Beides nicht schön.

01.03.2021 11:23 • x 2 #194

Alena25
Zitat von meineMeinung:
Für mich ist Folgendes der Knackpunkt: Der Freund ist mit seinem MFF-Vorschlag wohl völlig überraschend vorgeprescht, nachdem die TE ihm von ihrer aufkommenden Neigung erzählt hat. Damit hat diese Geschichte plötzlich eine unheimliche Dynamik bekommen. Er hat halt kommuniziert, dass er gerne mal mit ...

Das hast du unheimlich gut auf den Punkt gebracht, danke!

Für mich ist auf jeden Fall mein Freund die Priorität. Wie stark meine Neigung ist: Ich habe in der Jugend einen Ansatz von Erfahrungen gesammelt mit Frauen, ich bin mir relativ sicher, dass ich mich für Mann und Frau interessiere. Also die Neigung ist da. Ich habe sie nur nicht gelebt.

Dann könnte man sagen: Ja, mein Freund ist auch hetero aber schläft nicht mit anderen Frauen - er hat auch eine Neigung und lebt sie nicht. Das sehe ich eben auch so - daher finde ich es ein wenig unfair, wenn ich das mache.

Jetzt weiß ich aber: Mein Freund hat auch nicht-monogame Wünsche.

Das ist ein bisschen eine Zwickmühle.

Denn: Stecke ich jetzt zurück. Weiß ich: Er will ja auch mit anderen Frauen!

Da könnte man sagen: Blöd gelaufen, ich hätte ja nicht fragen müssen. Ich wollte aber auch nicht nach einer Erfahrung fragen, sondern nur von meinen Gefühlen erzählen. So ist es nun mal gelaufen jetzt.. verstehst du?

Ich hoffe ich klinge nicht arg konfus

01.03.2021 11:32 • x 1 #195

A

x 4