Zitat von Mel75:Richtig ! Mein Leben meine Regeln und entweder passt der Deckel oder eben nicht.
In einer Beziehung eher suboptimal. Ich gehöre ganz sicher nicht zu den Menschen, die sich verbiegen oder gerne nachgeben, mir ist aber bewusst, dass mein Partner eben auch Bedürfnisse hat und somit Regeln.
Zitat von Mel75: Meinen Partner habe ich genau danach ausgewählt
Ich habe meinen Partner danach ausgewählt, weil er mich vom Hocker gehauen hat. Der hat tatsächlich noch Eigenarten und ist nicht mein verlängerter Arm. Was mich nicht tötet, macht mich nur noch härter. Ich kenne keinen Menschen, der zu 100% zu mir passt. Den müsste ich erst in Auftrag geben und dann programmieren. Und dann wäre es auch langweilig. Ich glaube, eine gewisse Reibung in der Beziehung lässt einen wachsen. Und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Genuss und Verzicht hat auch noch keinem geschadet.
Zitat von Butterblume63:Meinung du alleine. Und wer sagt denn, dass er sich nicht hinter deinem Rücken mit der Anderen treffen möchte.
Nur weil er ausgesprochen hat, dass er die TE gerne zusammen mit einer anderen Frau im Bett hat, ist der nicht so weit, auch gleich eine andere Frau vernaschen zu wollen... ohne Anwesenheitspflicht der Te.
Ich verstehe Deine Bedenken, ich habe auch keine andere Frau im Bett gewollt. Liegt bei mir aber daran, dass ich nun mal rein hetero bin und dementsprechend von der Frau nichts gehabt hätte, außer Ärger.
Bei einem 2. Mann ist das natürlich was anderes.
Und wenn die TE so ein starkes Bedürfnis hat, eben herauszufinden, wie es mit einer Frau wäre, halte ich die Option Dreier für eine bessere Alternative, als den Partner hinter seinem Rücken zu betrügen oder gleich die Beziehung zu beenden, die ja anscheinend sonst sehr gut läuft. Nachher merkt man: jo, mit Wein und Weib ist es ganz schön, aber eigentlich war mir dieser Mann dann doch lieber gewesen."
Natürlich birgt es ein Risiko. Die TE verliebt sich in die Frau. Der Partner verliebt sich in die Frau. Keiner verliebt sich in die Frau, aber die Bilder gehen nicht mehr aus dem Kopf.
Es gibt aber auch das Szenario. TE unterdrückt alle Wünsche, ist irgendwann nur noch frustriert und dann ist er dran. Oder er hat Blut geleckt und will es jetzt doch ausprobieren und nervt. Oder einer von Beiden verliebt sich ganz ohne zutun des anderen in jemand anderes. ...Keine Beziehung ist so sicher. Aber ich denke schon, dass man das Fundament verbessern kann, wenn man sich die Chance gibt über Wünsche zu reden.