895

Freund wäre bei MFF dabei

D
Zitat von Alena25:
Ja aber @AaronB wenn wir uns jetzt trennen, dann einen MFF haben, bin ich doch genauso vertraut und er kennt mich in und auswendig. aber dann wäre es okay für mich.
Dann mach's doch!

01.03.2021 14:02 • x 2 #211

meineMeinung
Zitat von NichtLustig:
Das erkläre ich Dir, wenn Du älter bist.

Danke, da werd ich wohl noch warten müssen

01.03.2021 14:09 • x 1 #212

A

Freund wäre bei MFF dabei

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Alena25:
Ich darf andere Männer nicht mal angucken.

Hm, das passt natürlich nicht recht zusammen, auch wenn es hier nicht um einen Dreier mit einem Mann geht.
Wenn er andere Frauen attraktiv finden darf, solltest Du auch andere Männer attraktiv finden dürfen, ohne dass es zu Dramen kommt.

01.03.2021 14:19 • x 2 #213

D
Zitat von Likos24:
TE dir geht es anscheinend zu gut!...Sorry der Direktheit,......kannst Du wertschätzen?
Vermutlich eher nicht. Denn z. B. die Empfindungen der Frau, die da als 6ueller Wunscherfüller herhalten soll, sind für TE und ihren Partner in ihrem Egoismus und Hedonismus offenbar völlig unerheblich.

@Alena25 , wenn du und dein Partner was zu dritt machen wollt, dann spielt lieber Skat.

01.03.2021 14:51 • x 4 #214

S
Zitat von Alena25:
Dazu möchte ich noch ganz kurz etwas anmerken.

Mein Freund würde vom Fleck! weg mit einer anderen Frau schlafen, wenn ich dabei wäre.

Warum hat er mich dann verdient, ich ihn aber nicht?

@Likos24 und @Schlurfi2020

Ob Ihr einander verdient habe kann ich nicht beurteilen. Die Büchse wurde aufgemacht, jetzt ist die Frage, ob das auch raus soll, was in der Büchse ist oder ob schon was rausgeflutscht ist. Dein Partner hat jedenfalls, wie schrieb hier jemand, Blut geleckt. Also da ist schon das Kopfspiel in vollem Gange.

Was Ihr aber letztlich machen werdet, ist Euer Ding. Ich wünsche Euch Beiden nur Gutes. Und bin erstmal raus aus dem Thema.

Zitat von MissGeschick:
Lass dich nicht beraten von Männern, die keine gesunde Beziehung führen wollen oder können. Pick dir die Ratschläge raus, die dir guttun und helfen.

Nur Ratschläge anzunehmen, die Ihr angenehm sind, soll helfen? Okay, also immer schön in Watte einpacken, einlullen lassen, Täscheln und gut ist? Ja?

Natürlich tun Ratschläge weh, die nicht unbedingt mit der eigenen Meinung sympathisieren - aber sind die deshalb schlecht oder falsch?

Ich hatte schon Dreier und Vierer, aber in anderen Voraussetzungen, daher passt es nicht ganz zum Thema und erläutere ich nicht hier. Wenn die TE dazu was wissen möchte, kann sie mich per PN kontaktieren oder eben nicht. Niemand wird gezwungen.

Pauschal Ratschläge von Menschen abzulehnen, die eine andere Sicht und Erfahrungslage auf diese spezielle Situation haben würde ich aber nicht gerade befürworten. Aber die TE ist ja erwachsen und reif genug, sie macht das schon und ich honoriere Ihren Mut und Offenheit, sich diesem nicht gerade heiklen Thema in einem solchen Forum an die Allgemeinheit zu wenden. Das erfordert Mut, Courage und einen starken Willen. Hut ab!

01.03.2021 15:26 • #215

NichtLustig
Zitat von Landlady_bb:
Denn z. B. die Empfindungen der Frau, die da als 6ueller Wunscherfüller herhalten soll, sind für TE und ihren Partner in ihrem Egoismus und Hedonismus offenbar völlig unerheblich.

Ähm, also ich bin von dem günstigsten Fall ausgegangen, dass die 3. im Bunde auch Spaß daran haben soll. Es wird ihr also von Anfang an keine Beziehung, sondern nur 6 in Aussicht gestellt. Sie zu hintergehen, läuft wohl schlecht. Ich meine, dass da noch eine Frau ist, wird sie ziemlich schnell herausfinden, die liegt nämlich mit im Bett. Diese Frau müsste schon verdammt ignorant sein, um hinterher zu behaupten: ach, da gab es schon eine Frau? Das hab ich nicht gewusst!
Diese Frau soll also nicht herhalten, sondern sollte ebenfalls Spaß daran haben, mit Mann und Frau gleichzeitig Spaß zu haben. Wenn wir ganz verwegen sind, darf sie sogar aktiv mitmachen und wünsche äußern, dann ist es schon fast so wie Skat.
Und sollte eine Frau keine Lust auf 6uelle Spielereien haben, lehnt sie ganz einfach ab.

01.03.2021 15:30 • x 2 #216

M
@Alena
Zitat:
Es klingt jetzt komplett verrückt. Aber wäre es eine Idee, die Beziehung formell für ein paar Stunden aufzulösen, währenddessen sich zu dritt vergnügen, und dann wieder eine Beziehung festzumachen?

Ich muss sagen, wenn mein Partner mir das Vorschlagen würde, dann könnten wir die Beziehung auch direkt beenden. Ich würde mir ja wie ein Spielzeug / Spielball vorkommen, der bei Bedarf geliebt wird und wenn es gerade mal in den Kram passt weggeschmissen wird. Ich fände allein diesen Vorschlag zutiefst verletzend.
Ich finde du bist so auf dem Holzweg. Du suchst verzweifelt nach einem Weg alle deine Bedürfnisse zu befriedigen. Ich habe mal einen interessanten Satz gelesen: Erwachsen sein bedeutet auch auf etwas verzichten zu können.
Ich denke du solltest dir ganz bewusst machen, was dir wichtiger ist, deine Beziehung oder diese Erfahrung. Man kann im Leben nun mal nicht alles haben. Ich finde auch, dass heutzutage sehr viel herbeigeredet wird, was man alles erlebt und ausprobiert haben muss (zum Teil dank des Internets). Inwieweit das bei dir zutrifft, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Wenn es dir wirklich ein ganz wichtiges Bedürfnis ist, es auszuprobieren, dann mach es. Aber sei dir wirklich über die möglichen Konsequenzen im klaren. Ich habe ja bereits geschrieben, dass es hinterher anders kommen kann als man denkt (selber erlebt).
Wie gesagt, du solltest dir ganz klar darüber werden, was wirklich jetzt oberste Priorität hat und nicht darüber nachdenken, ob man es später vielleicht einmal bereuen könnte, wenn man es nicht gemacht hat. Was später sein wird, kann jetzt eh noch keiner sagen. Vielleicht tun sich dann ganz andere Bedürfnisse auf (oder auch gar nicht), da sich Menschen ja auch entwickeln.
Die Angst, irgendwie etwas verpasst haben zu können, ist meiner Meinung nach ein schlechter Ratgeber.

marina1974

01.03.2021 18:02 • x 4 #217

darkenrahl
Zitat von Likos24:
Also dass habe ich sooo noch nicht gehört

Ich schon und denke, Männer lieben eher MFF, aber vor vielen Jahren hat mir mal ein Kollege MMF mit einer seiner vielen Gespielinnen vorgeschlagen, war mir aber damals zu heiss
Aber für beides braucht es wirklich sehr viel gegenseitiges Vertrauen ohne Eiversucht, sonst scheitert die Beziehung. Ich wäre da sehr vorsichtig. Viele träumen davon, aber bei der Umsetzung happert es meistens.
Also so etwas braucht viel Vorarbeit und Abklären bevor man das in Betracht zieht und auch ausführt.

01.03.2021 18:08 • x 1 #218

E
@Alena25

Kannst Du Dir immer noch vorstellen etwas mit einer Frau zu haben?

Zitat von Schlurfi2020:
Ich hatte schon Dreier und Vierer,

Vierer? Wild. Also ich war mit meinem Dreier schon überfordert, weil mich der Mann mit einem mal störte

01.03.2021 18:11 • x 1 #219

meineMeinung
Zitat von Alena25:
Da könnte man sagen: Blöd gelaufen, ich hätte ja nicht fragen müssen. Ich wollte aber auch nicht nach einer Erfahrung fragen, sondern nur von meinen Gefühlen erzählen. So ist es nun mal gelaufen jetzt.. verstehst du?

Ich glaube nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Seine Antwort und diese Entwicklung war wohl nicht vorhersehbar. Doch damit müsst ihr jetzt leben.
Nur solche Sachen wie:
Zitat von Alena25:
Aber wäre es eine Idee, die Beziehung formell für ein paar Stunden aufzulösen, währenddessen sich zu dritt vergnügen, und dann wieder eine Beziehung festzumachen?

halte ich für ausgesprochenen Unsinn.
Entweder ist die Beziehung stark genug, solche Experimente auszuhalten, oder sie zerbricht daran.
Es könnte bestenfalls als Entschuldigung für Sachen gelten, die man normalerweise nicht macht und nicht vorher abgesprochen hat. So nach dem Motto Wir hatten uns ja getrennt.
Damit wird das notwendige Vertrauen in zueinander irgenwie außer Kraft gesetzt.

01.03.2021 18:11 • x 2 #220

AaronB
Zitat von Landlady_bb:
Dann mach's doch!

Das hast Du eher nicht so richtig verstanden.

01.03.2021 18:30 • #221

D
Zitat von Alena25:
Aber wäre es eine Idee, die Beziehung formell für ein paar Stunden aufzulösen, währenddessen sich zu dritt vergnügen, und dann wieder eine Beziehung festzumachen?
Das stelle ich mir z. B. vor Gericht witzig vor:
Ich möchte bitte unbedingt die Ehescheidung für den Zeitraum, in welchem mein Mann seine Ere.ktion aufrecht hält.
Oder:
Die MFF-Partnerin hat gerade unsere Wohnung verlassen, aber das Gl.ied meines Mannes ist noch ein bisschen steif. Gilt die Scheidung trotzdem noch oder bin ich jetzt wieder mit ihm verheiratet?
Mann, @Alena25 ...

01.03.2021 18:31 • x 3 #222

6rama9
Zitat von Alena25:
Da stimme ich dir zu.. und doch den Weg des MFF zusammen gehen? Das könnte für uns beide doch ein guter Mittelweg sein, etwas in dem wir uns zusammen entwickeln. Ich müsste halt darüber hinwegsehen dass er mir nie eine Erfahrung mit einem weiteren Mann ermöglichen würde und eifersüchtig wäre, wenn ich nur mit anderen Männern rede.

Schon erstaunlich, wie man so was verkomplizieren kann. Du stehst darauf, es mal mit einer Frau zu probieren, er steht drauf... und dann streitet und diskutiert ihr über etwas was keiner von euch beiden will. Ich sag's mal direkt: Ihr seid halt noch beide halbe Teenies.... und habt ein Kommunikationsproblem.

Das Gedankenpsiel einer halbstündigen Beziehungspause bis zum Samenerguss war hoffentlich ironisch gemeint, weil es weltfremder wohl gar nicht mehr geht.

01.03.2021 18:33 • x 2 #223

D
Zitat von AaronB:
Das hast Du eher nicht so richtig verstanden.
Doch, denn mein Beitrag war nicht an dich gerichtet, sondern an die TE.

01.03.2021 18:36 • x 3 #224

P
Zitat von 6rama9:
Das Gedankenpsiel einer halbstündigen Beziehungspause bis zum Samenerguss war hoffentlich ironisch gemeint, weil es weltfremder wohl gar nicht mehr geht.

Heutzutage gibts eben alles an Möglichkeiten. Die Freiheit, zu tun und zu lassen was man will. FF...MM...FFM...MMF...MMM...FFF...und dann noch die Menschen, die innerlich nicht wissen, ob sie Mann oder Frau sind, also Transgender...und was weiss ich noch für Konstellationen

Das moralische Leben ist eben vorbei. Es gibt nur noch vereinzelt Menschen, die moralisch unterwegs sind.

Wir leben mittlerweile einfach in einer bunten Welt

Das heisst auch, dass es viel mehr Scheidungen gibt, keine Beziehung mehr wirklich von Dauer ist, weil sich Menschen die Freiheit geben oder nicht wegnehmen lassen, sich weiterentwickeln zu wollen.

01.03.2021 18:40 • x 1 #225

A

x 4