895

Freund wäre bei MFF dabei

D
Zitat von Pinkstar:
Heutzutage gibts eben alles an Möglichkeiten. Die Freiheit, zu tun und zu lassen was man will.

Ob man will oder nicht!
Nämlich, man muss alles probiert haben, um sich weiterzuentwickeln.
Nur wohin und warum, das weiß keiner wirklich genau.
Ironie aus.

01.03.2021 18:45 • x 2 #226

P
Zitat von Landlady_bb:
Nämlich, man muss alles probiert haben, um sich weiterzuentwickeln.

Ich glaube die jungen Leute von heute sind einfach neugieriger, gieriger, whatever.
Sie brauchen den Kick mehr, als wir früher. Aber man muss auch bedenken, dass es früher eben auch noch zugeknöpfter war wie heute.

01.03.2021 18:53 • x 1 #227

A

Freund wäre bei MFF dabei

x 3

D
Zitat von Pinkstar:
Ich glaube die jungen Leute von heute sind einfach neugieriger, gieriger, whatever. Sie brauchen den Kick mehr, als wir früher. Aber man muss auch bedenken, dass es früher eben auch noch zugeknöpfter war wie heute.
Und dafür persönlicher und menschlicher. Jedenfalls dort, wo ich aufgewachsen und sozialisiert bin, war es so.
Ogottogott, ick red' schon wie 'ne janz olle Oma ...

01.03.2021 18:56 • x 2 #228

P
Zitat von Landlady_bb:
Und dafür persönlicher und menschlicher. Jedenfalls dort, wo ich aufgewachsen und sozialisiert bin, war es so.

Klar war es persönlicher, wir hatten nur ein Telefon für eine ganze Familie. Wir mussten reden. Schreiben nur per handschriftlichen Brief

Ich vermisse die alte Zeit auch, aber es ist eben so, wie es ist. Alles hat sich weiterentwickelt, wenn auch zum Nachteil, wie ich finde.

01.03.2021 18:58 • x 2 #229

6rama9
Zitat von Pinkstar:
Das moralische Leben ist eben vorbei. Es gibt nur noch vereinzelt Menschen, die moralisch unterwegs sind.

Es entbehrt nicht ein gewissen Skurrilität, dass du in deinem Profil ausgerechnet einen zutiefst moralischen Spruch führst: " Ich wertschätze mich selber und möchte auch von anderen Menschen so behandelt werden "

Ich denke du solltest Wikipedia oder andere Quellen konsultieren, um die Definition von Moral besser zu verstehen.

01.03.2021 18:59 • x 1 #230

darkenrahl
Zitat von 6rama9:
Männer tendieren definitiv zu MFF, nicht MMF. In der Praxis ist es aber VIEL schwerer eine dritte Frau zu finden, als einen dritten Mann. (Notgeile) Männer stehen da zu Tausenden zur Verfügung, bei Frauen gestaltet sich die Suche schwierig bis unmöglich. Also ist MMF ...

Schon, aber nicht mit der eigenen Frau, ausser man ist Wifesharer oder Cucki

01.03.2021 19:02 • x 3 #231

P
Negative Dinge gleich wegradieren

01.03.2021 19:06 • #232

darkenrahl
Zitat von Pinkstar:
Die Beziehung zu dir mit deinem Freund ist dir sehr wichtig, aber wichtig wäre auch, dass du deine Sehnsucht, etwas neues zu probieren mit einer Frau, auch stillst.

Nüchtern betrachtet, wäre es echt sinnvoll, die Beziehung zu beenden. Dann Erfahrungen sammeln mit Frauen, um zu erkennen, was dir wichtiger ist, körperlich und seelisch. Und dann nochmal auf richtige Partnerschaftsuche gehen.

Dein Leben, deine Bestimmungen.

Schon, aber ich glaube kaum, dass die TE danach für eine Beziehung nur mit einem Mann zufrieden wäre, sie würde, meiner Meinung und Erfahrung nach, kaum damit zufrieden sein und die Finger von anderen Frauen lassen.

01.03.2021 19:14 • x 4 #233

P
Zitat von darkenrahl:
Schon, aber ich glaube kaum, dass die TE danach für eine Beziehung nur mit einem Mann zufrieden wäre, sie würde, meiner Meinung und Erfahrung nach, kaum damit zufrieden sein und die Finger von anderen Frauen lassen.

Ja, dass is dann halt irgendwie son Risiko.
Genau deswegen, bleiben bei mir Phantasien eben Phantasien

01.03.2021 19:19 • x 2 #234

E
Zitat von Pinkstar:
Genau deswegen, bleiben bei mir Phantasien eben Phantasien

Das ist aber schade. Wenn man etwas nie versucht, nur weil man Angst hat, dass es schief gehen könnte, könnte man eventuell etwas verpassen.

01.03.2021 19:26 • x 1 #235

P
Zitat von Mira:
Das ist aber schade. Wenn man etwas nie versucht, nur weil man Angst hat, dass es schief gehen könnte, könnte man eventuell etwas verpassen.

Naja diese Phantasien sind jetzt nicht so, dass ich das Gefühl habe, etwas zu verpassen. Die Phantasien sind halt da und sind mir gedanklich angenehm. Aber ich hab keinen Drang, diese auch umzusetzen

01.03.2021 19:28 • x 3 #236

H
Bei MFF hat die 2. Frau das Sagen, weil sie weiss, beide wollen das. Ziemlich gute Ausgangsposition.

Bei MMF hat auch die Frau das Sagen, weil beide wollen Sie . Sehr kurz zsammengefasst.

Offenheit ist keine Büchse der Pandora. Ich glaube, ich bin jung:D. Nein ich bin natürlich älter und die Generation meiner Eltern waren die Hippies, die kommen jetzt ins Altersheim, und nein, die wollen nicht Kaffekränzchen und Kinderlieder, die wollen ganz andere Sachen.

01.03.2021 19:39 • x 2 #237

Alena25
Liebe Alle noch mal,

ich merke dass das Thema doch relativ polarisiert. Ich habe auch das Gefühl das stößt bei dem ein oder anderen auf eine nicht so gute Erinnerung. Ich glaube auch, dass es daran liegt dass die Generation jetzt sehr abgestumpft ist durch P0rnografie etc. dass manche Menschen denken, sie müssen alles machen und auch einen Dreier cool machen - und vergessen es sind Menschen, mit Gefühlen, etc.

Darüber hinaus finde ich aber nicht dass früher gleich alles besser war. Es gab schon immer monogame und polygame Menschen. Und es gibt so viel Betrug. Den gabs früher auch schon und das ist sch.. Vielleicht ist es nicht so schlecht, über Wünsche zu sprechen. Dann hat der andere immerhin eine Chance zu sagen, nein das passt mir nicht oder ja, das passt zu mir.

Danke schon einmal für alle eure Beiträge!

01.03.2021 19:40 • x 3 #238

Alena25
Generell war es aber meine Frage, hier:

Ist es normal, dass ein Mann auch in einer Beziehung einen MFF durchziehen würde?

Ich war einfach nicht drauf vorbereitet. Und ich wollte ehrlich gesagt auch mal bei anderen Menschen anfragen.
Denn wenn ich meine besten Freundinnen frage: Alle so um die 25, in Beziehungen seit 1 - 4 Jahren:

Alle ihrer Freunde hatten gesagt, das würden sie schon gern machen mit einer zweiten Frau..

Also ich hätte mir die Antwort selbst geben können, wollte aber nochmal fragen weil es mir unglaublich vor kam.

Ich war da aber vermutlich bisschen altmodisch und dachte es wäre was anderes wenn ich eine Frau begehre, als wenn es mein Freund tut.

Einstellung korrigiert - und das werde ich ihm auch mitteilen!

01.03.2021 19:46 • x 2 #239

Mel75
Zitat von Mira:

Ich glaube das bei vielen Menschen immer noch dieses das tut man doch nicht verankert ist. Und Omma und Oppa ja schließlich auch 743 Millionen Jahre verheiratet sind/waren und da durch dick und dünn ( mit allem was dazu gehört ) gegangen sind. Da kann man sich doch bitte am Riemen reißen.

01.03.2021 19:49 • x 3 #240

A

x 4