895

Freund wäre bei MFF dabei

H
Zitat von Alena25:
Generell war es aber meine Frage, hier: Ist es normal, dass ein Mann auch in einer Beziehung einen MFF durchziehen würde?]

Ja.
Es kann vorher ein Gespräch darüber geben und sollte es auch, dass es dem Mann wichtig ist, dass man das Paar ist. Also er Dich nicht an die andere Frau verliert. So meine Erfahrung.

01.03.2021 19:51 • x 1 #241

Alena25
So, rechtfertigen mag ich mich jetzt eigentlich gar nicht da ich nicht egoistisch bin.
Aber- ich bin eine Träumerin. Ich dachte, wenn wir die Beziehung auflösen, wird niemand verletzt.

Also zu meinem Vorschlag, den hier einige als Scherz verstanden haben: Der war schon ganz ernst gemeint.

Und zwar nicht, weil ich mein Bedürfnis radikal realisieren wollte. Sondern weil ich mir dachte:

1) Dann muss ich ihm nicht irgendwie Regeln auferlegen und alles das er machen will, ist okay.

2) Beide Frauen sind neu und aufregend für ihn. Ich wollte glaub ich in dem trio auch gerne eine besondere Rolle einnehmen. Da springt doch das Bedürfnis raus, das ich anscheinend habe, besonders für ihn zu sein.

01.03.2021 19:52 • #242

A

Freund wäre bei MFF dabei

x 3

machtlos
Zitat von Alena25:
Das ist eine tolle Idee, auch wenn ich dann denke dass das schöne für mich an einem Dreier die Interaktion wäre. Gewisse praktiken reizen mich auch mit einer zweiten Frau und beim Partnertausch hat man das ja nicht. Aber das ist eh ausgeschlossen, da mein ...

Da täusche Dich mal nicht.

Mit einer ähnlichen Geschichte ging das Partnerwechsler meiner Ex und mir los. Meine Ex hatte bereits vor unserer Beziehung einschlägige Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht. Und irgendwann kam sie mit der Idee um die Ecke, sich mal mit einem anderen Paar zu treffen.

Auf einer der typischen Partnerwechsler findet man Paare ohne Ende, wo man sich zu viert trifft und sich beschnuppert. War bei uns dann genauso. Bei den ersten Treffen mit dem anderen Paar haben wir uns kennengelernt, gemeinsam gefeiert und uns angefreundet. Wir haben über Vorlieben geredet, wie wir uns fühlen, welche Ängste wir haben. Da wurde Vertrauen aufgebaut. Bei beiden Paaren waren lediglich die Mädels bi. Alle waren in den eigenen Partner total verliebt und das wussten auch alle. Das gab Sicherheit ohne Ende.

Und irgendwann beim 5 oder 6 Treffen sind wir nach einer Party gemeinsam nach Hause gegangen. Die Stimmung war total aufgeheizt und irgendwann haben die Mädels dann ein bisschen rumgemacht. Das war für alle hoche ro Tisch. Als es dann richtig zur Sache ging, waren aber beide Mädels bei ihrem Partner und monogam beschäftigt. Allerdings konnten die Paare sich gegenseitig sehen. Das war auch für alle Beteiligten total scharf.

Bei den nächsten Treffen wurde wieder nur gefeiert. Aber hin und wieder kam es dann doch zu e ro tischen Kontakten, die dann nach über einem Jahr auch zum P artnertausch geführt haben.

Aber wir hatten großes Glück. Alle vier Beteiligten Waren auf Augenhöhe und alle haben sich vertraut. Dadurch dass wir Schritt für Schritt immer ein bisschen weitergegangen sind, aber jederzeit Stop sagen konnten, ohne das jemand böse wurde, hatten wir überhaupt keinen Druck. War ne tolle Zeit und eine Bereicherung für uns alle vier.

Meine Ex und ich haben uns dann aus ganz anderen Gründen getrennt. Mit dem anderen Paar bin ich immer noch gut befreundet. Wir treffen uns gelegentlich und feiern miteinander. Allerdings haben wir nie wieder was 6uelles miteinander gehabt. Das war auch nie ein Thema, weil die Konstellation einfach eine andere ist.

Was will ich eigentlich sagen: Ich hätte vor der Beziehung nie gedacht, dass P artnertausch für mich in Frage kommt. Ich wurde eines Besseren belehrt und bin nicht traurig darüber. Mit einem anderen Mann hatte ich allerdings nie was und werde das auch nie haben.

Beste Grüße!

01.03.2021 19:54 • x 2 #243

Port
Ich gebe mal meinen Senf dazu!

Ich bin erst auf der Seite 6 am Ende und wollte trotzdem schon einmal was schreiben. Entschuldigt, wenn das schon beantwortet wurde.
Vorab möchte ich auch sagen, dass ich noch keine Erfahrung damit gemacht habe und auch nicht will.

Zitat von Alena25:
Ist es normal, dass mein Freund bei einem Dreier dabei wäre - wäre das jeder Mann?

Nein, ich nicht. Was @Landlady_bb geschrieben hat:
Zitat von Landlady_bb:
Und was, fragte ich weiter, hältst du eigentlich von MMF?
Worauf nur die kühle Antwort kam: Das kommt für mich nicht in Frage. Meine Partnerin gehört nur mir, die teile ich nicht.

Genau das ist das, was Du mal bitte Deinen Freund fragen kannst! Wie wäre es dann?

Zitat von DieFrau:
Es gibt Männer sie stehen auch auf mmf, aber viele sind zu eifersüchtig oder unsicher.

Ist das bei Frauen anders? Zum Beispiel bei MFF? Oder sind die Frauen eher lockerer drauf?

Zitat von Alena25:
Sollte ich das in Richtung unserer Beziehung deuten?

Inwiefern?

01.03.2021 19:59 • x 2 #244

E
Zitat von Alena25:
Beide Frauen sind neu und aufregend für ihn. Ich wollte glaub ich in dem trio auch gerne eine besondere Rolle einnehmen.

Das tust Du auch. Denn es hat etwas mit Vertrauen zu tun und das kann eine Beziehung stärken. Bei Dir scheint allerdings Dein Selbstwert nicht so stark ausgeprägt zu sein. Und in Deinem Kopf ist Drama. Obwohl noch nichts gelaufen ist.
Magst Du mir meine Frage aber noch beantworten? Zieht es Dich immer noch zu Frauen hin?

Und wenn Du Deine Beziehung beendest, bist Du dann glücklich?

Zitat von Mel75:
Ich glaube das bei vielen Menschen immer noch dieses das tut man doch nicht verankert ist.

Ja, und das gar nicht mal unbedingt bewusst. Es ist einfach unsere Prägung. Meine Kinder sind deutlich offener als ich es in ihrem Alter war.

01.03.2021 20:01 • x 2 #245

M
@Alena25
Zitat:
Ich dachte, wenn wir die Beziehung auflösen, wird niemand verletzt.

Damit zeigt man ganz deutlich, dass die Beziehung für einen keinen so hohen Stellenwert hat. Wäre sie einem wirklich wichtig, wäre man kaum bereit diese mal eben kurz aufzulösen.
Du sagst, du wärst eine Träumerin. Trotzdem solltest du aber genau abwägen, was du deinem Freund vorschlägst und wie du das mit ihm besprichst. Ich habe das Gefühl, dass da sonst auch ungewollte Verletzungen (evtl. auf beiden Seiten?) die Folge sind.

marina1974

01.03.2021 20:02 • x 6 #246

Alena25
Zitat von machtlos:
Da täusche Dich mal nicht. Mit einer ähnlichen Geschichte ging das Partnerwechsler meiner Ex und mir los. Meine Ex hatte bereits vor unserer Beziehung einschlägige Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht. Und irgendwann kam sie mit der Idee um die Ecke, sich mal mit einem anderen Paar ...

Einfach ein super spannender Erfahrungsbericht. Aalso ich im Moment würd mich das noch nie trauen! sehr interessant. Und auch spannend, dass man sieht dass absolutes und bedingungsloses Vertrauen und Sicherheit dafür nötig sind .. und dass sich das gar nicht ausschließt! hab das jetzt ganz interessant gefunden.

Ein ganz liebes Danke!

01.03.2021 20:02 • #247

darkenrahl
Zitat von machtlos:
Da täusche Dich mal nicht. Mit einer ähnlichen Geschichte ging das Partnerwechsler meiner Ex und mir los. Meine Ex hatte bereits vor unserer Beziehung einschlägige Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht. Und irgendwann kam sie mit der Idee um die Ecke, sich mal mit einem anderen Paar ...

OK, das war aber eher Partnertausch und nicht MFF oder MMF, ein ganz anderer Schuh.
Aber bei MFF oder MMF kommt nach einer gewissen Zeit immer eine/r zu kurz und fühlt sich fast überflüssig. Und das muss automatisch zu Streitigkeiten und Eifersucht führen.

01.03.2021 20:02 • x 3 #248

Alena25
Zitat von Mira:
Das tust Du auch. Denn es hat etwas mit Vertrauen zu tun und das kann eine Beziehung stärken. Bei Dir scheint allerdings Dein Selbstwert nicht so stark ausgeprägt zu sein. Und in Deinem Kopf ist Drama. Obwohl noch nichts gelaufen ist. Magst Du mir meine Frage ...

Also, ich denke eigentlich dass es eine schlimme Idee ist, seinen Selbstwert daran zu hängen, dass der Partner nur mit einem schlafen will. Aber spricht es denn bei jeder Frau / jedem Mann der keinen Dreier will, für schlechten Selbstwert? Ich kenne viele super selbstbewusste Menschen, die das nicht wollen..

Ja, mich zieht es immer noch zu Frauen hin. Mein erster Kuss war eine Frau. In der Jugend konnte ich ein paar Erfahrungen sammeln. Also, ja das tut es.

Die Beziehung beenden. Ich liebe meinen Partner und fühle mich so zu ihm hingezogen, wie ich es zu einem Mann nur haben kann..

01.03.2021 20:06 • #249

DieFrau
Zitat von ThePort:
Ist das bei Frauen anders? Zum Beispiel bei MFF? Oder sind die Frauen eher lockerer drauf?

Gute Frage. Ich weiss von Frauen die lieber Mff hatten, weil es für sie angenehmer war, dass eine Frau dabei ist, sie konnten sich dadurch besser entspannen als mit einem zusätzlichen Mann

01.03.2021 20:08 • x 2 #250

darkenrahl
Zitat von Alena25:
Also, ich denke eigentlich dass es eine schlimme Idee ist, seinen Selbstwert daran zu hängen, dass der Partner nur mit einem schlafen will. Aber spricht es denn bei jeder Frau / jedem Mann der keinen Dreier will, für schlechten Selbstwert? Ich kenne viele super selbstbewusste Menschen, die ...

Hast du das aber auch so mit deinem Partner besprochen?
Ich würde mich an seiner Stelle als Nr.2 fühlen, und das wäre mir eindeutig zu wenig, denn ich würde immer denken, ich könnte deinen Ansprüchen zu keiner Zeit genügen.

01.03.2021 20:10 • x 3 #251

Port
Zitat von DieFrau:
Gute Frage. Ich weiss von Frauen die lieber Mff hatten, weil es für sie angenehmer war, dass eine Frau dabei ist, sie konnten sich dadurch besser entspannen als mit einem zusätzlichen Mann

Ok? Da frage ich mich, ob der Vorschlag von der Frau oder dem Mann kam, dass er/sie daran Interesse hat. Wäre eine Frau nicht eher eifersüchtig, wenn der Vorschlag von dem Mann kommen würde?

01.03.2021 20:10 • x 2 #252

Alena25
Danke für deinen Beitrag @ThePort

Darf ich so frei sein dich zu fragen, wärst du denn dabei, wenn deine Partnerin selbst wünsche nach einer Frau hätte?

Das mit einem zweiten Mann geht nicht klar, für meinen Freund. ist aber auch gar kein Bedürfnis. Irgendwer hier im Forum hat klug angemerkt, dass wir da über etwas sinnloses gestritten haben - sprich warum das nicht klar geht. Aber um es ganz klar zu sagen, nein er wäre da niemals dabei.

Ich glaube nicht dass man so gut sagen kann, welches Geschlecht da eifersüchtiger ist. Evolutionär gesehen machen Dreier mit anderen Frauen gar keinen Sinn für Frauen. Für Männer schon. Aber die Ebene ist auch schwierig zu argumentieren.

Und ob ich das deuten soll, da meinte ich mit.. Ob ich das irgendwie interpretieren soll oder das einfach ein hard fact ist, dass die meisten Männer da wohl dabei wären. Danke für deine Meinung!

Ganz liebe Grüße

01.03.2021 20:11 • x 1 #253

Alena25
Zitat von darkenrahl:
Hast du das aber auch so mit deinem Partner besprochen? Ich würde mich an seiner Stelle als Nr.2 fühlen, und das wäre mir eindeutig zu wenig, denn ich würde immer denken, ich könnte deinen Ansprüchen zu keiner Zeit genügen.

@darkenrahl kannst du mir erklären was wichtig wäre, dem Partner zu kommunizieren? Danke jedenfalls schon mal!

01.03.2021 20:13 • #254

H
Zitat von Alena25:
So, rechtfertigen mag ich mich jetzt eigentlich gar nicht da ich nicht egoistisch bin. Aber- ich bin eine Träumerin. Ich dachte, wenn wir die Beziehung auflösen, wird niemand verletzt. Also zu meinem Vorschlag, den hier einige als Scherz verstanden haben: Der war schon ganz ernst gemeint. ...

Du wirst für ihn besonders sein, weil er Dich mit einer Frau erlebt. Die Frau ist aber eigenständig, meistens jedenfalls, die ist nicht Zuckerwerk. Das heisst, sie bringt Dich nicht in Konkurrenz, aber sie weiss, ihr beide wollt sie.Sie weiss das.

01.03.2021 20:14 • x 1 #255

A

x 4