Zitat von Alena25:Das ist eine tolle Idee, auch wenn ich dann denke dass das schöne für mich an einem Dreier die Interaktion wäre. Gewisse praktiken reizen mich auch mit einer zweiten Frau und beim Partnertausch hat man das ja nicht. Aber das ist eh ausgeschlossen, da mein ...
Da täusche Dich mal nicht.
Mit einer ähnlichen Geschichte ging das Partnerwechsler meiner Ex und mir los. Meine Ex hatte bereits vor unserer Beziehung einschlägige Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht. Und irgendwann kam sie mit der Idee um die Ecke, sich mal mit einem anderen Paar zu treffen.
Auf einer der typischen Partnerwechsler findet man Paare ohne Ende, wo man sich zu viert trifft und sich beschnuppert. War bei uns dann genauso. Bei den ersten Treffen mit dem anderen Paar haben wir uns kennengelernt, gemeinsam gefeiert und uns angefreundet. Wir haben über Vorlieben geredet, wie wir uns fühlen, welche Ängste wir haben. Da wurde Vertrauen aufgebaut. Bei beiden Paaren waren lediglich die Mädels bi. Alle waren in den eigenen Partner total verliebt und das wussten auch alle. Das gab Sicherheit ohne Ende.
Und irgendwann beim 5 oder 6 Treffen sind wir nach einer Party gemeinsam nach Hause gegangen. Die Stimmung war total aufgeheizt und irgendwann haben die Mädels dann ein bisschen rumgemacht. Das war für alle hoche ro Tisch. Als es dann richtig zur Sache ging, waren aber beide Mädels bei ihrem Partner und monogam beschäftigt. Allerdings konnten die Paare sich gegenseitig sehen. Das war auch für alle Beteiligten total scharf.
Bei den nächsten Treffen wurde wieder nur gefeiert. Aber hin und wieder kam es dann doch zu e ro tischen Kontakten, die dann nach über einem Jahr auch zum P artnertausch geführt haben.
Aber wir hatten großes Glück. Alle vier Beteiligten Waren auf Augenhöhe und alle haben sich vertraut. Dadurch dass wir Schritt für Schritt immer ein bisschen weitergegangen sind, aber jederzeit Stop sagen konnten, ohne das jemand böse wurde, hatten wir überhaupt keinen Druck. War ne tolle Zeit und eine Bereicherung für uns alle vier.
Meine Ex und ich haben uns dann aus ganz anderen Gründen getrennt. Mit dem anderen Paar bin ich immer noch gut befreundet. Wir treffen uns gelegentlich und feiern miteinander. Allerdings haben wir nie wieder was 6uelles miteinander gehabt. Das war auch nie ein Thema, weil die Konstellation einfach eine andere ist.
Was will ich eigentlich sagen: Ich hätte vor der Beziehung nie gedacht, dass P artnertausch für mich in Frage kommt. Ich wurde eines Besseren belehrt und bin nicht traurig darüber. Mit einem anderen Mann hatte ich allerdings nie was und werde das auch nie haben.
Beste Grüße!