895

Freund wäre bei MFF dabei

Alena25
@Landlady_bb mir ist dein Beitrag noch total im Kopf geblieben.

Ich fand deine Aussage mit den zwei Frauen einfach nur richtig stark. Aber schon auch heftig zu lesen. Extrem reduzierend - also damit hat sich der Mann ja ziemlich selbst reduziert.

01.03.2021 20:17 • #256

darkenrahl
Zitat von Alena25:
@darkenrahl kannst du mir erklären was wichtig wäre, dem Partner zu kommunizieren? Danke jedenfalls schon mal!

Gerne, du hast geschrieben:

Ja, mich zieht es immer noch zu Frauen hin. Mein erster Kuss war eine Frau. In der Jugend konnte ich ein paar Erfahrungen sammeln. Also, ja das tut es.

Die Beziehung beenden. Ich liebe meinen Partner und fühle mich so zu ihm hingezogen, wie ich es zu einem Mann nur haben kann..

01.03.2021 20:17 • x 2 #257

A

Freund wäre bei MFF dabei

x 3

DieFrau
Zitat von ThePort:
Ok? Da frage ich mich, ob der Vorschlag von der Frau oder dem Mann kam, dass er/sie daran Interesse hat. Wäre eine Frau nicht eher eifersüchtig, wenn der Vorschlag von dem Mann kommen würde?

Wartet der Mann, dass die Frau das anspricht, wartet er bis zum Tode

01.03.2021 20:17 • x 2 #258

Alena25
Zitat von darkenrahl:
Gerne, du hast geschrieben: Ja, mich zieht es immer noch zu Frauen hin. Mein erster Kuss war eine Frau. In der Jugend konnte ich ein paar Erfahrungen sammeln. Also, ja das tut es. Die Beziehung beenden. Ich liebe meinen Partner und fühle mich so zu ihm hingezogen, ...

Und das empfindest du so als zu wenig? Danke für das Zitat!

01.03.2021 20:19 • #259

Alena25
Zitat von DieFrau:

Ich glaube auch die meisten Männer, die das ansprechen, warten bis zum Tode.

01.03.2021 20:20 • x 2 #260

Port
Danke für Deine Antwort, @Alena25 !

Zitat von Alena25:
Darf ich so frei sein dich zu fragen, wärst du denn dabei, wenn deine Partnerin selbst wünsche nach einer Frau hätte?

Gute Frage, aber ich sage es Dir. Vielleicht werde ich sogar Hate bekommen?

Wenn meine Freundin das Thema ansprechen und es mir sagen würde, dann würde ich ihre Meinung respektieren, aber mich trennen.

Wie schon oben geschrieben: (Wie Du sogar geschrieben hast.) Dein Freund würde kein MMF, aber ein MFF. Wenn Du jetzt ankommen würdest, aber eher nicht die Frau, sonder einen anderen Mann auch anziehend findest, dann würde er bestimmt sowas nicht tolerieren, oder?

01.03.2021 20:21 • x 1 #261

Port
Zitat von DieFrau:

Ja, war mir ein bisschen klar!
Wollen Frauen sowas eher weniger?

01.03.2021 20:23 • x 1 #262

Alena25
Oh.. @ThePort das finde ich jetzt ehrlich interessant.

Wenn deine Freundin einen Dreier wollte - du würdest dich trennen? Aus welchem Grund?

Irgendwie sind wir noch ein bisschen in einer blöden Spirale gefangen. Da wird es jetzt wichtig auszusteigen sein. Denn, nein, er hat gesagt lieber würde er sterben, als mich mit einem anderen Mann zu sehen.

01.03.2021 20:24 • x 1 #263

Alena25
@Schlurfi2020 ich wollte mich noch ganz ganz herzlich für deinen Beitrag bedanken. Das war super von dir. Danke! Vielleicht schreibe ich mal eine PN, wenn das für dich echt okay ist. Bis dahin, danke.

01.03.2021 20:25 • x 1 #264

Mel75
Zitat von darkenrahl:
Aber bei MFF oder MMF kommt nach einer gewissen Zeit immer eine/r zu kurz und fühlt sich fast überflüssig. Und das muss automatisch zu Streitigkeiten und Eifersucht führen.

Nein, auch in einer Partnerschaft kann das sehr gut gehen. Wenn man gönnen kann. Ich schaue gerne dabei zu und finde es extrem heiß. Dazu gehört aber viel vertrauen.

01.03.2021 20:25 • x 2 #265

Port
Zitat von Alena25:
Wenn deine Freundin einen Dreier wollte - du würdest dich trennen? Aus welchem Grund?

Was meintest Du jetzt genau? Beziehung mit einer anderen oder einen Dreier?
Zitat von Alena25:
Darf ich so frei sein dich zu fragen, wärst du denn dabei, wenn deine Partnerin selbst wünsche nach einer Frau hätte?

(Wegen dem.)

01.03.2021 20:26 • x 1 #266

Alena25
Zitat von marina1974:
@Alena25 Damit zeigt man ganz deutlich, dass die Beziehung für einen keinen so hohen Stellenwert hat. Wäre sie einem wirklich wichtig, wäre man kaum bereit diese mal eben kurz aufzulösen. Du sagst, du wärst eine Träumerin. Trotzdem solltest du aber genau abwä...

Oh mann. Fasse mir grad selbst an den Kopf. Damit hast du natürlich recht. Ich kann nicht einfach die Beziehung für ein paar Stunden auflösen. Wenn er das machen würde.. ich würde mich völlig vor den kopf gestoßen fühlen. Also, alles klar. Ich werd das besser mit ihm kommunizieren.

01.03.2021 20:28 • x 2 #267

E
Zitat von Alena25:
Aber spricht es denn bei jeder Frau / jedem Mann der keinen Dreier will, für schlechten Selbstwert?

Nein, aber Du wolltest es doch anfänglich. Das was für ein schlechten Selbstwert spricht, ist der Rückzug aus Angst Du könntest nicht mehr Nummer eins sein. Entweder das, oder Du vertraust Deinem Partner nicht.

Kannst Du schon unterscheiden, ob Du Dich nur körperlich zu Frauen hingezogen fühlst oder ob Du Dich auch in sie verlieben könntest? Bei mir ist es zum Beispiel nur das Körperliche. Aber bis ich das herausgefunden habe, hats n bissel gedauert

01.03.2021 20:30 • x 1 #268

Alena25
Zitat von ThePort:
Was meintest Du jetzt genau? Beziehung mit einer anderen oder einen Dreier? (Wegen dem.)

Ah also ich verstehe dich richtig, wenn deine Freundin etwas mit anderen Frauen haben wollte, wäre das für dich ein Trennungsgrund.

Danke für deine Erklärung @ThePort

01.03.2021 20:31 • x 1 #269

Port
Zitat von Alena25:
Ah also ich verstehe dich richtig, wenn deine Freundin etwas mit anderen Frauen haben wollte, wäre das für dich ein Trennungsgrund.

Auch bei einem Dreier. Ist aber nicht so, dass ich sie dann dafür verurteile! Ich respektiere es, aber es ist nicht mein Fall.

01.03.2021 20:33 • x 2 #270

A

x 4