895

Freund wäre bei MFF dabei

Alena25
Zitat von Mira:
Nein, aber Du wolltest es doch anfänglich. Das was für ein schlechten Selbstwert spricht, ist der Rückzug aus Angst Du könntest nicht mehr Nummer eins sein. Entweder das, oder Du vertraust Deinem Partner nicht. Kannst Du schon unterscheiden, ob Du Dich nur körperlich ...

Sehr spannend, ich danke dir.

Ich hatte einfach noch keine wirkliche Zeit darüber nachzudenken, weil mein Partner sofort vorausgeprescht ist. Daher war ich mir einfach nicht sicher. Danke für die Einschätzung. Ich weiß nicht ob es mein Selbstwert sein muss oder das Vertrauen, vielleicht noch was anderes.

Es gibt schon eine Vorgeschichte bei uns mit dem andere Frauen gleichzeitig zu mir treffen und mehr, ja.

Dann: Ich bin mir super sicher, nur einen Menschen auf einmal lieben zu können.

Ich habe vorher im Forum geschrieben, dass ich keine Gefühle für Frauen haben könnte... das stimmt aber so auch nicht. Wenn ich zurück denk, war ich in die Frau mit der ich das erste mal was hatte doch schon irgendwie verknallt. Aber ich denke eigentlich ist es auch eher das körperliche.

das heißt du trennst bei Frauen 6 und liebe?

Danke @Mira

01.03.2021 20:36 • x 1 #271

darkenrahl
Zitat von Alena25:
Und das empfindest du so als zu wenig? Danke für das Zitat!

Für mich tönt das so, als wenn er für dich erst nach einer Frau kommt, wie gesagt zweite Wahl.
Aber jedem das seine, wie beliebt, aber nicht mein Ding. Da kommt eine Freundin meiner Frau, die küssen sich innig und setzen sich dann eng umschlungen zusammen oder gehen hoch ins Schlafzimmer und ich werde übersehen/ignoriert und komme irgendwann....

01.03.2021 20:38 • x 2 #272

A

Freund wäre bei MFF dabei

x 3

Alena25
Zitat von darkenrahl:
Für mich tönt das so, als wenn er für dich erst nach einer Frau kommt, wie gesagt zweite Wahl. Aber jedem das seine, wie beliebt, aber nicht mein Ding. Da kommt eine Freundin meiner Frau, die küssen sich innig und setzen sich dann ...

Hm. Ich liebe ihn sehr, das 6leben ist sehr erfüllend, aber nach den 5 Jahren kommt die andere Seite in mir hoch. Ist er dann die Nummer 2 ? Ich glaube es nicht. Und alleine mit einer Frau will ich nichts machen, das wär für mich nicht treu.

01.03.2021 20:41 • #273

E
Zitat von Alena25:
Dann: Ich bin mir super sicher, nur einen Menschen auf einmal lieben zu können.

Das würde ich zum Beispiel von mir nicht zu 100% behaupten. Ich finde polyamore Beziehungen zum Beispiel sehr spannend und könnte mir dieses Konstrukt gut für mich vorstellen. Aber nur zu dritt. Also keine offene Geschichte, sondern wirklich eine Beziehung zu dritt.

Zitat von Alena25:
das heißt du trennst bei Frauen 6 und liebe?

Ja aber es gab mal eine Zeit, da war ich mir nicht sicher. Das war ungefähr in Deinem Alter. Da wollte ich einfach nur Frauen in meinem Liebesleben haben. Aber mir sind Frauen als Partnerinnen auch echt zu anstrengend. Und ich fühle mich in Männerarmen wohler. Aber auch da kann ich nicht sagen, wie es in 20 Jahren aussieht. Eine Bekannte von mir, hat erst mit 65 herausgefunden dass sie Frauen liebt. Zuvor war sie nur mit Männern liiert.

01.03.2021 20:47 • x 1 #274

darkenrahl
Zitat von Alena25:
Hm. Ich liebe ihn sehr, das 6leben ist sehr erfüllend, aber nach den 5 Jahren kommt die andere Seite in mir hoch. Ist er dann die Nummer 2 ? Ich glaube es nicht. Und alleine mit einer Frau will ich nichts machen, das wär für mich nicht treu.

Dürfte er dann mitmachen oder zuschauen , oder erzählst du ihm danach, wie prickelnd und g..l das für dich war?

01.03.2021 20:49 • x 3 #275

Alena25
Zitat von Mira:
Das würde ich zum Beispiel von mir nicht zu 100% behaupten. Ich finde polyamore Beziehungen zum Beispiel sehr spannend und könnte mir dieses Konstrukt gut für mich vorstellen. Aber nur zu dritt. Also keine offene Geschichte, sondern wirklich eine Beziehung zu dritt. Ja aber es gab ...

Da bin ich dir dankbar für den Beitrag und ich fühle mich verstanden..

Wie hast du das denn in meinem Alter gelöst - wenn ich fragen darf?

Und ich nehme auch an, dass sich das im Lauf des Lebens verändern kann. Ich fühle mich einfach bei beiden total wohl, egal ob Mann oder Frau aber bin es eigentlich nur gewohnt, mit Männern zusammen zu sein.

Ich sehe mich halt zurzeit mit echt verwirrenden und neuen Fragen konfrontiert:

Ist es okay, ist es normal wenn mein Partner mal mit einer anderen Frau schlafen will? Ist es okay, wenn ich das will?

Ist das mit den Frauen ein Ventil, um sich doch noch ein bisschen auszuleben.

Da ist jetzt einfach ein bisschen ein Wind entstanden.

Liebe Grüße!

01.03.2021 20:54 • x 1 #276

Alena25
Zitat von darkenrahl:
Dürfte er dann mitmachen oder zuschauen , oder erzählst du ihm danach, wie prickelnd und g..l das für dich war?

Zuschauen, klar. Aber nicht dass er das dann unangenehm / zu wenig / unfair findet. Müsste ich mal fragen.

Mitmachen - das ist jetzt eben die große Frage.. Wenn ich solche Regeln wie keinen XY-6 aufstellen würde, würde ich mich definitiv noch nicht als bereit empfinden.

warum klingen auf dieser website die worte durch die zensur immer wie automodelle!? Ungewöhnlich.

01.03.2021 20:56 • #277

Mel75
Aber du tust es ja für dich und wenn er es unangenehm findet, kann er ja gehen.

01.03.2021 20:59 • #278

E
Zitat von Alena25:
Wie hast du das denn in meinem Alter gelöst - wenn ich fragen darf? Liebe Grüße!

Ich habe mich entschieden Dinge auszuprobieren.
Zitat von Alena25:
st es okay, ist es normal wenn mein Partner mal mit einer anderen Frau schlafen will? Ist es okay, wenn ich das will?

Ja ist es! Es gibt Dinge die gehören wirklich nur in die Fantasie. Aber eben nicht alle. Und Deine schreit geradezu danach ausgelebt zu werden
Dein Freund scheint sehr offen und auch wertschätzend Dir gegenüber zu sein. Geh mal mit Ihm offen ins Gespräch und versuche nicht verletzt über seine Fantasien zu sein.
Hast Du mal bei Youtube Videos zu diesem Thema und zur Polyamorie angeschaut?

01.03.2021 21:10 • #279

VictoriaSiempre
Zitat von Alena25:
warum klingen auf dieser website die worte durch die zensur immer wie automodelle!? Ungewöhnlich.

Ja, ist manchmal schräg . Andererseits ist dieses Forum ursprünglich wohl auch nicht in erster Linie auf Probleme Deiner Art ausgelegt.

Gibt es denn überhaupt schon eine Frau, die bei Euch mitspielen würde bzw. an der Du Interesse hast? Oder sind das jetzt alles nur Planspiele und Überlegungen (die allein schon sehr heiß sein können, ganz ohne Umsetzung)?

Meine Meinung : Solange man so viel drauf rumdenken muss, ist man (und frau) nicht so weit.
Hat mir persönlich zu viel von reinem Konsumdenken und zu wenig von spontaner Lust um der Sache selber willen. Aber wer es mag: Gerne

Die Männer, die ich mit 25 kannte (und die damals auch 25 plus/minus waren) wären übrigens mit zwei Frauen gleichzeitig heillos überfordert gewesen Versuch macht kluch!

01.03.2021 21:11 • x 3 #280

P
Zitat von VictoriaSiempre:
Gibt es denn überhaupt schon eine Frau, die bei Euch mitspielen würde bzw. an der Du Interesse hast?

Das würde mich auch interessieren

01.03.2021 21:14 • x 1 #281

darkenrahl
Zitat von Alena25:
Zuschauen, klar. Aber nicht dass er das dann unangenehm / zu wenig / unfair findet. Müsste ich mal fragen. Mitmachen - das ist jetzt eben die große Frage.. Wenn ich solche Regeln wie keinen XY-6 aufstellen würde, würde ich mich definitiv noch nicht als bereit empfinden. ...

Das kommt mir vor, als wenn du ihn als Cucki sehen möchtest
Die dürfen auch nur zusehen, wenn die Lady sich andersweitig vergnügt, und als Belohnung....

01.03.2021 21:16 • x 2 #282

Port
Seite 15, juhu!

Zitat von DieFrau:
Gute Frage. Ich weiss von Frauen die lieber Mff hatten, weil es für sie angenehmer war, dass eine Frau dabei ist, sie konnten sich dadurch besser entspannen als mit einem zusätzlichen Mann

Hm, also mögen es Frauen eher MFF, als MMF?

Zitat von Alena25:
Deswegen auch meine Idee, die Beziehung mal für ein paar Stunden für ein Experiment zu lösen. Ich hätte Probleme das in einer Bz. zu machen.

Was soll das denn? Das heißt ja nicht, dass dann auf einmal die Beziehungsfestplatte gelöscht wird und Du keine Liebe mehr spürst.

01.03.2021 21:25 • x 1 #283

machtlos
Zitat von darkenrahl:
OK, das war aber eher Partnertausch und nicht MFF oder MMF, ein ganz anderer Schuh. Aber bei MFF oder MMF kommt nach einer gewissen Zeit immer eine/r zu kurz und fühlt sich fast überflüssig. Und das muss automatisch zu Streitigkeiten und Eifersucht führen.

Stimmt, ging aber mit einem FF los. Und FFM gab es öfter, da einer der männlichen Protagonisten verfrüht mit gekochten Spaghetties Micado gespielt hat. Da gab es hin und wieder FFM. Und es gab auch hin und wieder MMF, aus dem ein oder anderen Grund. Meistens gab es allerdings ein respektvolles FMFM, ohne Penet. unter den männlichen Protagonisten.

Der TE rate ich, auch weiterhin ehrlich mit dem Partner über unerfüllte s e x uelle Gelüste zu reden.

Wenn Corona dann zu Ende ist, dann solltet ihr Euch bei einer "Young-Generation-Party im Partnerwechsler anmelden. Da sind viele junge Paare, die einfach ein bisschen testen. Viele Mädels knutschen da untereinander rum, gehen dann aber lediglich mit dem eigenen Partner auf die Matte. Hatte ich selber. Ich habe im Vorfeld behauptet, "wenn Du was mit anderen Frauen haben darfst, dann darf ich das auch. Bei diesen Partys habe ich das anders gesehen. Geht vielen so, da man halt in einer anderen Location als in einer normalen Disco ist. Da schaut keiner blöd rüber, wenn zwei Mädels knutschen.

Das könnte tatsächlich die Lösung für die TE sein.

Gern geschehen!

01.03.2021 21:27 • x 1 #284

Mel75
Eine Young ist eine super Idee aber vorher müssen die beiden einfach mal die Karten auf den Tisch legen.

01.03.2021 21:32 • #285

A

x 4