895

Freund wäre bei MFF dabei

machtlos
Zitat von Alena25:
Einfach ein super spannender Erfahrungsbericht. Aalso ich im Moment würd mich das noch nie trauen! sehr interessant. Und auch spannend, dass man sieht dass absolutes und bedingungsloses Vertrauen und Sicherheit dafür nötig sind .. und dass sich das gar nicht ausschließt! hab das jetzt ...

Da waren viele Gespräche im Vorfeld. Weder das andere Paar noch wir hatten diesbezüglich Erfahrungen. Wir haben viel geredet und mochten uns von Anfang an. Da war wirklich kein Druck und es hat sich entwickelt. Alle waren sich sicher, dass in dieser Konstellation alle Beteiligten lediglich eine andere Person aus dem eigenen Kreis aufrichtig lieben. Nachdem das erste mal was passiert war, hatte man öfter gemeinsam 7. Am Anfang waren zwei Paare nebeneinander und mit Blickkontakt zwar bei der Sache, konnte aber das andere Paar sehen und sich vielleicht mal zwischendurch berühren. Die Männer haben sich allerdings nie e ero. angefasst. Wollten beide auch nicht. Aber aufgrund dem durch die tolle Freundschaft entstandenen Vertrauen gab es keine Berührungsängste. Ich habe den anderen Mann nie im I ntimbereich bewusst angefasst. Allerdings gab es Berührungen, da die Frauen sehr wng bei einander waren.

Es gab auch einmal ein reines FF. da hatten lediglich die Männer getrunken und hatten überhaupt keinen Bock, die Mädels aber schon. Unter der Bedingung, dass wir beide zuschauen dürfen und uns Appetit und positives Kopfkino für den Folgetag holen dürfen, waren die Frauen dann auch einmal alleine aktiv.

Beste Grüße

01.03.2021 21:42 • #286

G
Zitat:
Zitat von marina1974:
@Alena25 Damit zeigt man ganz deutlich, dass die Beziehung für einen keinen so hohen Stellenwert hat. Wäre sie einem wirklich wichtig, wäre man kaum bereit diese mal eben kurz aufzulösen. Du sagst, du wärst eine Träumerin. Trotzdem solltest du aber genau abwägen...

Zitat von Alena25:
Oh mann. Fasse mir grad selbst an den Kopf. Damit hast du natürlich recht. Ich kann nicht einfach die Beziehung für ein paar Stunden auflösen. Wenn er das machen würde.. ich würde mich völlig vor den kopf gestoßen fühlen. Also, ...

@marina1974, die Idee die Beziehung mal eben kurz aufzulösen für FFM ist für mich eindeutig eine Prioritäten-
setzung gegen die Beziehung. Niemand kann hier voraussagen, falls das in die Praxis umgesetzt wird, was dann
anschließend aus der Beziehung wird. Was in der Theorie sich gut und spannend angefühlt hat, kann in der
Praxis ganz anders sein. Die Exklusivität - was für viele ein Wert an sich ist - gibt es nicht mehr und wurde
ausgetauscht gegen Beliebigkeit. Das muss man halt mögen, oder das ist einem nicht wichtig.

Ist die Beziehung gefestigt, es besteht eine 100%tige Vertrauensbasis und beide können damit umgehen, könnte
das möglicherweise eine positive Erfahrung sein.

Ob man eine gut funktionierende, liebevolle Beziehung (möglicherweise) aufs Spiel setzt für einen solchen Kick
(oder mehr), muss jeder für sich selbst entscheiden.

01.03.2021 21:47 • x 2 #287

A

Freund wäre bei MFF dabei

x 3

machtlos
Zitat von darkenrahl:
OK, das war aber eher Partnertausch und nicht MFF oder MMF, ein ganz anderer Schuh. Aber bei MFF oder MMF kommt nach einer gewissen Zeit immer eine/r zu kurz und fühlt sich fast überflüssig. Und das muss automatisch zu Streitigkeiten und Eifersucht führen.

Falsch! Ich bin wie gesagt mit dem anderen Paar noch befreundet und war auch schon alleinE mit ihr unterwegs (auch während der damals laufenden Beziehung). Ohne die Partner wäre allerdings nie was gelaufen.

Ergo: Mit Partner war es immer prickelnd, da man nie wusste, ob was passiert oder nicht. Aber wenn einer der Beteiligten fehlte, dann war (und ist es jetzt seit fünf Jahren) klar, dass nichts passiert. Da war dann auch kein Prickeln (und das meine ich ehrlich)

Der andere Mann und ich sind Buddies. Ich würde nie im Leben was mit seiner Frau anfangen, ohne sein Wissen. Aber wie gesagt, seit Jahren ist da nur Freundschaft ohne Hintergedanken, da die Konstellation nicht mehr für 7 passt. Die Freundschaft allerdings schon

01.03.2021 21:51 • x 1 #288

machtlos
Zitat von Alena25:
Einfach ein super spannender Erfahrungsbericht. Aalso ich im Moment würd mich das noch nie trauen! sehr interessant. Und auch spannend, dass man sieht dass absolutes und bedingungsloses Vertrauen und Sicherheit dafür nötig sind .. und dass sich das gar nicht ausschließt! hab das jetzt ...

Bedingungsloses Vertrauen und Liebe sind Grundpfeiler, damit man nach so einer Geschichte noch eine glückliche Beziehung hat.

Und noch eins, vor so einem gewolltenTreffen sind beide Partner total scharf und werden sich zwischenmenschlich näher kommen. Bei der Vereinigung wird man dem Partner Phantasien offenbaren, die man sich gerade vorstellt. Wenn sich abends bei der Umsetzung der der Phantasien allerdings herausstellt, dass einer der Beteiligten anders empfindet, dann sollte man bei einem "STOP" sofort und ohne Diskussionen alles umgehend beenden

01.03.2021 21:59 • x 1 #289

L
Ich kann nur folgendes sagen : wenn die Liebe zu stark ist : Finger weg von Dreier !

Weder MFF noch MMF. Es wird nicht gut gehen. Mindestens eine Person wird darunter leiden.

Grösserer, dickerer P.. Größere Brüste, schlankere Figur. Also nur wenn alle Beteiligten sich seines selbst sicher sind.

Und glaub mir : hab etliche Dreier hinter mir. In meiner Fantasie sind die besser gewesen

01.03.2021 22:01 • x 1 #290

machtlos
Zitat von Mel75:
Aber du tust es ja für dich und wenn er es unangenehm findet, kann er ja gehen.

Bei jedem anderen User hätte ich jetzt gefragt, ob Du es anders herum dem Partner auch gönnst. Kann ich mir aber sparen, da ich die Antwort bereits kenne.

Liebe Grüße!

01.03.2021 22:04 • #291

E
Zitat von Liebemachtdumm:
Ich kann nur folgendes sagen : wenn die Liebe zu stark ist : Finger weg von Dreier ! Weder MFF noch MMF. Es wird nicht gut gehen. Mindestens eine Person wird darunter leiden. Grösserer, dickerer P.. Größere Brüste, schlankere Figur. Also nur wenn alle Beteiligten sich seines selbst ...

Und wenn die Liebe schwach ist, dann geht ein Dreier klar? Interessante Sichtweise

Zitat:
Weder MFF noch MMF. Es wird nicht gut gehen. Mindestens eine Person wird darunter leiden.

Sehr verallgemeinernd
Zitat:
Und glaub mir : hab etliche Dreier hinter mir.

Jep, is klar.

01.03.2021 22:19 • #292

I
Hä ? MMF ? Und was für ein Ding ?
Dreier ?

Mama mia...

Da könnte ich auch mal sagen, gibts dafür keine ero. Foren?

01.03.2021 22:23 • x 3 #293

I
Zitat von Alena25:
Hm. Ich liebe ihn sehr, das 6leben ist sehr erfüllend, aber nach den 5 Jahren kommt die andere Seite in mir hoch. Ist er dann die Nummer 2 ? Ich glaube es nicht. Und alleine mit einer Frau will ich nichts machen, das wär für mich nicht treu.

Aber wenn dein Kerl ne andere durch nimmt, ist er treu ? Und du bist dabei ?
Ach so, weil du dabei bist , ist er treu ?

01.03.2021 22:27 • x 2 #294

L
Zitat von Mira:
Und wenn die Liebe schwach ist, dann geht ein Dreier klar? Interessante Sichtweise Sehr verallgemeinernd Jep, is klar.

Wenn die Liebe schwach ist geht alles klar. Tut ja niemanden weh. Kann vielleicht sogar befreiend sein.

Ja das sollte nicht verallgemeinert werden. Ist ja auch schwer passend für das Individuum die passende Antwort zu finden.

Ja ich lebe in einer sehr dreckigen Stadt. Hier kommst du leichter an S. als an Zahnpasta. Beweisen muss ich nichts. Falls doch, etliche Aufnahmen hab ich davon (natürlich im Wissen der beteiligten Personen. )

01.03.2021 22:28 • #295

DieFrau
Zitat von Alena25:
Ich glaube auch die meisten Männer, die das ansprechen, warten bis zum Tode.

Haha irgendjemand macht schon mit!

01.03.2021 22:44 • #296

DieFrau
Zitat von ThePort:
Hm, also mögen es Frauen eher MFF, als MMF?

Haha du hast Fragen! Was weiss ich... ich glaube Frauen träumen von Mmf aber trauen sich nicht... mff ist irgendwie einfacher...

01.03.2021 22:46 • x 1 #297

G
Zitat:
Zitat von Alena25:
Hm. Ich liebe ihn sehr, das 6leben ist sehr erfüllend, aber nach den 5 Jahren kommt die andere Seite in mir hoch. Ist er dann die Nummer 2 ? Ich glaube es nicht. Und alleine mit einer Frau will ich nichts machen, das wär für mich nicht treu.

@alena25, machst du dir da nicht selber etwas vor und redest dir das schön? Woher kommt das Bedürfnis?
Reicht dir dein Freund nicht? Was vermisst du? Und was versprichst du dir von FFM? Oder anders gefragt, ist
dir das in der Praxis ausprobieren zu wollen so viel Wert, dass du willentlich in kauf nimmt das anschließend
deine Beziehung - was sie so oder so wahrscheinlich verändern wird - möglicherweise beschädigt ist oder gar
zerbricht. Auch gesundheitliche Risiken sollten nicht ganz außer acht gelassen werden.

Wenn deine Beziehung zu 100% gefestigt ist, ihr beiden das gleichermaßen wollt, beide dahinter stehen, damit
ziemlich ohne Eifersucht frei umgehen könnt und die vereinbarten Regeln minutiös eingehalten werden, kann
das klappen und eine Bereicherung sein. Aber nur dann.

Wo siehst du dich in den nächsten Jahren und was ist dir deine Beziehung Wert? Wenn dir FFM oder MMF
wichtiger ist oder darauf nicht verzichten kannst - besser gesagt willst - wird dich nichts davon abhalten.

01.03.2021 23:44 • x 1 #298

B
Ich sehe den Dreier nicht aus moralischer Sicht kritisch sondern,weil Eifersucht ein Thema ist.
Alena, könntest du damit umgehen,wenn dein Freund die andere Frau s e xuell sehr anziehend finden würde und sie ihn?

01.03.2021 23:50 • x 3 #299

unbel-Leberwurst
Zitat von Alena25:
Und alleine mit einer Frau will ich nichts machen, das wär für mich nicht treu.

Tut das, womit ihr beiden gut leben könnt.

Dir sollte aber schon klar sein, dass ein Dreier mit Deinem Freund was ziemlich anderes ist als wenn Du mit der Frau allein wärst.

Redet miteinander, das ist das A und O.

02.03.2021 07:41 • x 1 #300

A

x 4