895

Freund wäre bei MFF dabei

I
Ich möchte mal anmerken , dass hier einige sehr vertrauensselig Intimitäten daher plappern.

Das kommt ein neues Mitglied mit so einer Story ins Trennungschmerzforum, kein Gedanke daran, dass sich jemand so auch das eigene Kopfkino hier erweitern möchte ?
Durchs lesen und durchs eigene Schreiben ?

Mich würde das hier stutzig machen.

02.03.2021 08:38 • x 3 #301

D
@Isely , diesen Gedanken hatte auch ich schon ansatzweise, spätestens bei der abstrusen Idee der TE, für die Dauer eines MFF in die sog. Beziehungspause zu gehen.
Die Titelzeile dieses Themas könnte auch gut lauten: Wie träume ich am besten von MFF?

02.03.2021 08:45 • x 3 #302

A

Freund wäre bei MFF dabei

x 3

D
Zitat von Alena25:
warum klingen auf dieser website die worte durch die zensur immer wie automodelle!?

Weil das hier eine Plattform für Liebeskummer und Trennungsschmerz ist und keine für e.rot.is.che Phantasien.

02.03.2021 08:57 • x 2 #303

NichtLustig
Zitat von Isely:
dass hier einige sehr vertrauensselig Intimitäten daher plappern.

Weil es ein anonymes Forum ist.

Zitat von Isely:
Das kommt ein neues Mitglied mit so einer Story ins Trennungschmerzforum, kein Gedanke daran, dass sich jemand so auch das eigene Kopfkino hier erweitern möchte ?

Von wem?
Und selbst wenn. solange niemand zu schaden kommt. Man kann aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es soll sogar Menschen geben, den hilft das schreiben darüber enorm,, um sich bewusst zu werden, was sie wollen. Es gibt Foren, die sich allein nur mit diesen Themen befassen. Du würdest Dich wundern, was die Leute da so erlebt haben.

Zitat von Isely:
Durchs lesen und durchs eigene Schreiben ?

Die TE möchte das bestimmt. Sie will ja herausfinden, was sie will und wie weit sie gehen möchte. Und echt jetzt, so moralisch unerhört ist es wohl nicht, was sie schreibt. Was ich schreibe, ok, aber sie ist doch handzahm.

Zitat von Isely:
Mich würde das hier stutzig machen.

Wegen den Dreier-Geschichten? Also, in der Gothic-Szene waren die sehr verbreitet. In der Künstlerszene sowieso. ...Ganz davon abgesehen, was da sonst so geschieht. Lieschen Müller und Hänschen Klein haben es genau so, reden nur seltener drüber. Wenn keiner Interesse an Ringelpitz mit Anfassen hätte, gäbe es nicht die unzähligen einschlägigen Clubs. Von den diversen Plattformen im Internet mal zu schweigen. Menschen outen sich endlich, wenn sie das eigene Geschlecht lieben, alle Geschlechter lieben, körperlich gar niemanden begehren oder sich auf die Suche nach ihrem Geschlecht machen, weil sie das noch nicht kennen.
Und Du zweifelst allein an den Menschen, die schon 3er hatten, deswegen Ratschläge geben und einer jungen Frau, die lediglich Interesse bekundet? Nicht Dein ernst. Sie sucht hier keine Gespielin, sondern Tipps, wie sie mit der Eifersucht umgehen soll. ...Ist ein Liebeskummerforum, eigentlich gute Platz dafür.
Also, ich weiß gerade nicht, ob Du das Ernst meinst.
Und mit Moral hat das rein gar nichts zu tun. Es würde gegen die Moral des 16. Jahrhunderts verstoßen. ...In der Zeit hat man sich auch noch gern an Feuerchen gewärmt, denen eine Hexe als Grillanzünder diente. ...Gottlob ist Moral variabel und unterliegt wie gesellschaftlichen Strukturen dem Fortschritt. Ich wage sogar die verwegene These, dass die Moral sich dem Fortschritt anpasst. Und ganz ehrlich, Du willst gar nicht wissen, wie sich Liebe, Beziehung, Lebensgemeinschaften und auch 6ualität noch verändern werden und das im rasenden Tempo. Größte Triebfedern sind Globalisierung, knapper Wohnraum und künstliche Intelligenzen. Gut, da habe ich schon an anderer Stelle drauf hingewiesen.
auf gut Deutsch, wir können uns eine alte Moral gar nicht mehr leisten. Was auch gut so ist.

Zitat von Landlady_bb:
Weil das hier eine Plattform für Liebeskummer und Trennungsschmerz ist und keine für e.rot.is.che Phantasien.

und seit wann gehört E.rotik nicht mehr zur Liebe dazu? Echt, man kann aber auch künstlich empfindlich sein. Wieso gehe ich in einen Thread, wo ich damit rechnen muss, dass es was mit 6ualität zu tun hat? Wieso gehe ich nicht aus dem Thread, wenn er tatsächlich was mit 6ualität hat und mich das triggert? Das ist ja nichts Verbotenes!

02.03.2021 09:08 • x 3 #304

D
Ach, @NichtLustig , bevor du dich über meinen Beitrag mokierst, lies doch erst mal die Frage, auf die ich damit geantwortet habe.
Zitat von NichtLustig:
Wieso gehe ich nicht aus dem Thread, wenn er tatsächlich was mit 6ualität hat und mich das triggert?
Na, dann geh doch aus dem
Zitat:
Thread
wenn er dich
Zitat:
triggert

PS: Für fast jeden Anglizismus gibt es eine Entsprechung in der eigenen Muttersprache.

02.03.2021 09:23 • x 2 #305

NichtLustig
Sollte das der Versuch von Komik sein? Oder wollten wir schlau daher kommen?
...Du siehst mich schwer beeindruckt. Echt wahr!

02.03.2021 09:26 • x 2 #306

D
Zitat von NichtLustig:
auf gut Deutsch, wir können uns eine alte Moral gar nicht mehr leisten.
Das entscheidet jeder für sich und du nicht für andere.

02.03.2021 09:27 • x 1 #307

NichtLustig
Was ein Konter! Da wird man noch in 100 Jahren Lieder drüber singen.

02.03.2021 09:30 • x 5 #308

MissGeschick
Zitat von NichtLustig:
Was ein Konter! Da wird man noch in 100 Jahren Lieder drüber singen.

den werd ich mir klauen bei Gelegenheit.

Aber ansonsten finde ich auch, dass man das getrost den erwachsenen Menschen hier selber überlassen kann, was wer wie wo schreibt.

02.03.2021 09:34 • x 3 #309

MissGeschick
Zitat von Isely:
Ich möchte mal anmerken , dass hier einige sehr vertrauensselig Intimitäten daher plappern. Das kommt ein neues Mitglied mit so einer Story ins Trennungschmerzforum, kein Gedanke daran, dass sich jemand so auch das eigene Kopfkino hier erweitern möchte ? Durchs lesen und durchs eigene Schreiben ? Mich wü...

Wenn du das Gefühl hast hier ausgenutzt oder für Phantasien missbraucht zu werden, dann verstehe ich das. Aber warum liest/schreibst du dann hier mit? Das ist garnicht böse gemeint, aber dann verlasse doch einfach den Ort des Geschehens und die andern User überlasse ihrem Austausch. Hier sind ja alle erwachsen!

02.03.2021 09:37 • x 3 #310

E
Zitat von Isely:
Ich möchte mal anmerken , dass hier einige sehr vertrauensselig Intimitäten daher plappern.

Ich möchte mal anmerken, dass einige hier sehr steif und alt daher plappern.

Ich denke, dass Du es getrost jedem selbst überlassen kannst, was er von sich preis gibt und was nicht. Auch gerne in dem Wissen, dass diese Menschen alt genug sind und wissen was sie tun.

02.03.2021 09:40 • x 4 #311

MissGeschick
Zitat von Landlady_bb:
PS: Für fast jeden Anglizismus gibt es eine Entsprechung in der eigenen Muttersprache.

Ich liebe ja Sprachen, auch meine. Und ich lernte, dass Sprache immer im Fluss ist. Sie verändert sich mit der Gesellschaft. Und mit jeder Generation kommt eine Vielzahl sinnveränderter Wörter (g..., heiß, usw) , englischer Wörter (aufgrund der Globalisierung) oder Neologismen dazu. Auch wenn man sich wünscht es bliebe alles schön ordentlich und deutsch, ist das ein Kampf gegen die Windmühlen des Zeitgeist. Mein Tipp: Sprache überdenken und die neuen Möglichkeiten nutzen um sich bunter, frischer und modern zu artikulieren. Und wers nicht mag, der darf wie Omma Liese sprechen. Aber andern diesen Stillstand aufdrücken? Das ist doch nicht nötig.

Sorry @all für Offtopic. Aber ich sah kurz vor lauter erhobenen Zeigefingern den Wald nicht.

02.03.2021 09:43 • x 3 #312

E
Zitat von Landlady_bb:

Achso aber über Corona plappern geht klar?

Dieses Forum hat einen Part der nennt sich oftopic das hat seinen Grund. Es gibt sogar eine Abteilung der Partnersuche.
Und das in einem Trennungsforum.

Menschen haben S.? Und dann noch unkonventionell? Und sie sprechen auch darüber?

Was ist nur aus der Menschheit geworden?

@NichtLustig

Danke

02.03.2021 09:46 • x 5 #313

NichtLustig
Zitat von MissGeschick:
Auch wenn man sich wünscht es bliebe alles schön ordentlich und deutsch, ist das ein Kampf gegen die Windmühlen des Zeitgeist.

Ja und seltsamerweise beschweren sich die Leute nicht darüber, dass unsere Sprache genauso durchdrungen ist von Latein, Altgriechisch und Französisch.

Zitat von Mira:
Achso aber über Corona plappern geht klar?

Zumal es in diesen Threads oft moralisch bedenklicher zugeht, als hier. Moral umfasst nämlich keineswegs nur sittliche Normen, sondern auch ethische.

Zitat von Mira:
Menschen haben S.? Und dann noch unkonventionell? Und sie sprechen auch darüber?

Und das Gesetz gibt ihnen recht. Man darf diese Art von 6 haben und darüber sprechen, man darf die Menschen aber nicht mehr aktiv daran hindern. Man darf ihnen nicht mal mehr übel nachreden.
Menschen mit 3ern sind sowohl ethisch, wie auch gesetzlich auf der sicheren Seite. Das sollte man bedenken.
Willkommen im 21. Jahrhundert. Und ich wünschte wirklich, die Nachzügler würden jetzt auch mal einen Zahn zulegen.

02.03.2021 10:05 • x 1 #314

I
Zitat von Mira:
Ich möchte mal anmerken, dass einige hier sehr steif und alt daher plappern. Ich denke, dass Du es getrost jedem selbst überlassen kannst, was er von sich preis gibt und was nicht. Auch gerne in dem Wissen, dass diese Menschen alt genug sind und wissen was sie tun.

Ach sicher.
Denn sie wissen ja was sie tun, oder auch nicht.
Nö steif und alt ? Eher vorsichtig.

02.03.2021 10:06 • #315

A

x 4