895

Freund wäre bei MFF dabei

Alena25
Liebe Alle,

ich hoffe es ist okay, sich hier mit so einem persönlichen Thema hinzuwenden. Ich war bis jetzt eher Mitleserin im Forum, habe den ein oder anderen klugen Ratschlag gelesen. Wie der Titel verrät, geht es um meine Beziehung, die hält seit fast 5 Jahren. Wir sind sehr glücklich, haben selten Streit.

Ich habe vor ein paar Tagen vorsichtig meinem Freund erzählt, dass ich glaube dass ich an Frauen interessiert bin. Es ist in den letzten Jahren mehr und mehr geworden. Mein Freund und ich haben ein tolles Liebesleben, da fehlt gar nichts. Trotzdem habe ich angefangen, von Frauen zu träumen.

Ich habe weder irgendeine Datingplattform (jemals) installiert. Noch würde ich irgendeinen Schritt hinter dem Rücken meines Freundes gehen. Es ist nur so, dass mich der Gedanke reizt. Ich habe also ganz vorsichtig mal angefragt, du also fühlst du dich damit okay, wenn ich dir sage, dass ich auch Frauen reizend finde. Es ist nie so, dass ich deswegen nicht mit dir glücklich sein könnte, etc. Also sehr rücksichtsvoll. Ich wollte ihn ja nicht verletzen / kränken. Das heftigste das ich gesagt hab war dass ich mal darüber nachgedacht hab wie es wäre eine Frau zu küssen.

Zurück von ihm kam: Ah, also ich hatte seit ich ein Teenager war eine Fantasie von einem Dreier, und ich hab auch in den letzten Jahren von einem Dreier fantasiert, du ich und eine andere Frau. Also, ich würd das jetzt nicht machen, wenn das was kaputt macht. Ich hätte auch Angst davor. Aber es ist schon pure ero. in meinem Kopf. Aber nicht dass es die Intimität kaputt macht.

Dann hab ich ihn gefragt: Also, einen Dreier willst du schon mal haben oder wie? Er meinte: Ja, ich will das schon mal probieren, ich kann dich jetzt ja nicht anlügen.

Darauf war ich nicht vorbereitet.

Am nächsten Tag kam er auf mich zu und meinte: Du ich bin glücklich wenn du meine Einzige bist. Ich dachte nur es könnte sein, dass wir uns mal darauf gemeinsam einigen.

Ich wollte ihm an dem Abend von meinen Gefühlen erzählen, ich wollte gar nicht in die Handlungsebene gehen weil das bei mir einfach kein eindeutiger Wunsch ist. Ich würde ihn nie hintergehen. Ohne mir selbst meiner Wünsche schon so richtig bewusst zu sein, hab ich mich dann völlig überfahren gefühlt. Es hat für mich so gewirkt, als hätte er seine Chance genutzt. Ich bin keine Frau, die den anderen testet, daher war ich glaube ich auch etwas geflasht.

1) Ist es normal, dass mein Freund bei einem Dreier dabei wäre - wäre das jeder Mann?

2) Sollte ich das in Richtung unserer Beziehung deuten?

Sende ganz liebe Grüße,
Alena

28.02.2021 10:09 • #1


P
Guten Morgen

Nunja, das du das Thema Frau angesprochen hast, sieht er darin wohl eine Erweiterung in eurem Liebesleben

Wichtig ist aber, dass ihr KLARE Einigungen besprecht, um eure Beziehung nicht zu gefährden.

Also, alles was besprochen wird, auch eingehalten wird. Sollte sich in eure Beziehung eine weitere Frau mit einfinden, gehört auch da ein offenes und klares Gespräch.
Es gibt ja in der heutigen Zeit viele Beziehungen, die Polygamie. Ist heutzutage auch nicht mehr so verwerflich wie früher.

Aber wie gesagt, da gehören IMMER OFFENE und KLARE Gespräche.
Kann ja auch sein, es bleibt bei 1 Mal, einfach um eine Erfahrung zu sammeln.

L G Pinkstar

28.02.2021 10:21 • x 2 #2


A


Freund wäre bei MFF dabei

x 3


Mel75
Ihr müsst euch einig sein, was Grenzen angeht. Ganz offen darüber reden was man sich vorstellt. Aber vielleicht ist es auch sinnvoller wenn du erstmal deine Erfahrungen machst mit einer Frau. Denn zu dritt ist es anders als zu zweit.

28.02.2021 10:28 • x 2 #3


DieFrau
Zitat von Alena25:
Ist es normal, dass mein Freund bei einem Dreier dabei wäre - wäre das jeder Mann?


Ja, jeder wäre dabei. Ist ein Traum jedes Mannes. Aber wenige wären beim MMF dabei

28.02.2021 10:29 • x 9 #4


Alena25
Das sind einfach total spannende Antworten. Ich danke euch schon mal.

Ich war glaube ich einfach auf der Fantasieebene unterwegs. Wollte mal so erzählen, das ist so bei mir. Und welche hast du so. Seine Fantasien sind für mich kein Thema, ich bin dankbar, wenn er sie teilt.

Ich war nur überrascht, dass er gleich auf die Handlungsebene ging...das hat mich dann schon etwas umgehauen.

Ich unterscheide nicht zwischen Mann / Frau, daher weiß ich nicht ob eine Erfahrung allein okay wäre für mich.

Aber sollte ich das mal umsetzen wollen. Wäre es auch okay, wenn er einen MFF will, oder?

Für mich ist das kaum ein Unterschied. Danke für die tollen Ideen, Grenzen umzusetzen und einzuhalten. Das wünsche ich mir auch.

28.02.2021 10:34 • #5


L
Hier war vor kurzem die Gleiche Fragestellung von einem männlichen TE.
Die Sache ist ungut ausgegangen (Trennung),...ist schon ein diffiziles Thema

28.02.2021 10:35 • x 1 #6


Gorch_Fock
Hey Alena, aus dem was man hier im Forum lesen kann wird so eine polyamuröse Beziehung nur mit fest definierten Regeln funktionieren. Auch das Thema Eifersucht gehört dazu. Ich kenne selbst auch eine Frau, die genau solche dreier Geschichten in ihren Zwanzigern probiert hat. Letztlich war es wohl ziemlich ernüchternd für sie. Da es natürlich auch sein kann, das er dann einfach vielmehr auf die andere Frau abfährt. Ob diese Geschichte Deinen Wünschen entgegenkommt, musst Du wissen. Ggf. wäre der Status Single besser für Dich, wenn Du solche Experimente willst. Und ja, wenn nicht jetzt wann dann? In 5 Jahren denkst Du ggf. wie viele an Kinder, Traummann und Spießbürgerleben. Dann ist für sowas meist kein Platz mehr.

28.02.2021 10:35 • x 2 #7


A
Da machst das Thema auf und bist nun platt, dass er zustimmt - ggf auch solche Phantasien durchaus hat. Was hat Du denn wirklich erwartet : einen Liebesschwur, dass er es sich niemals mit einer anderen (weiteren) Frau vorstellen kann und nun nagt es an Dir?

Immer schön vorsichtig, mit den Geistern, die man ruft

28.02.2021 10:35 • x 15 #8


Alena25
Liebe @anis17,

ich musste grad echt laut lachen. Ja, ich dachte er sagt mir: Neee, einen MFF das kann ich mir nicht vorstellen.

Bzw. Ich war überrascht, dass er das halt in die Tat umsetzen wollte. Findest du echt, ich hab das Thema aufgemacht, wenn ich rein von meinen Fantasien erzählt habe?

Spannend..

28.02.2021 10:39 • #9


Alena25
Du hast total recht. Wenn nicht jetzt, wann dann. Ich glaube wenn bei mir der feste Wunsch hoch kommt, eine Frau einzubeziehen, werde ich mit seinem Wunsch des MFF okay sein. Zumindest von dem, was in einer Beziehung in Ordnung ist und was nicht. Solo-Ausflüge gehören für mich da nicht dazu.

Ich weiß aus meiner Erfahrung, dass keine Gefühle für Frauen bei mir drin sind. Also eigentlich sehr sicher. Klar kann es passieren, dass er auf den 6 mit der anderen mehr abfährt. Mir könnte das aber auch passieren..

28.02.2021 10:42 • #10


Alena25
Zitat von Likos24:
Hier war vor kurzem die Gleiche Fragestellung von einem männlichen TE. Die Sache ist ungut ausgegangen (Trennung),...ist schon ein diffiziles Thema


Hey @Likos24 oh, ja das stimmt. Es ist schon ein Thema für sich. Glaubst du auch es ist grade in monogamen Beziehung schwierig umzusetzen?

28.02.2021 10:44 • #11


E
Offene und ehrliche Kommunikation ist da das A und das O. Auch mutig genug zu sein um mitzuteilen, wenn man sich unwohl oder schlecht damit fühlt. Wenn beide Partner Lust darauf haben mal was anderes auszuprobieren, dann sehe ich da überhaupt kein Problem für die Beziehung drin. Abseits des vielleicht immer mitschwingenden Risikos die Büchse der Pandora zu öffnen - im Sinne von Wünschen, Bedürfnissen die da geweckt werden und mit denen man dann zurechtkommen muss. Ich glaube sogar, dass es unheimlich bereichernd für die eigene Partnerschaft seien kann, wenn man gemeinsam solche Abenteuer erlebt und sich mithilfe von guter, erwachsener und reifer Kommunikation absichert. Treiben diese Exkurse einen Keil zwischen zwei Menschen, dann ist das meiner Meinung nach auch immer eine Aussage über die Qualität der Beziehung. Klar gibts Menschen die mit sowas vielleicht besser umgehen können als andere, aber da muss man dann eventuell auch bereit sein Risiken einzugehen. Letztlich ist es wie in den meisten Fällen im Leben eine Abwägungssache....

28.02.2021 10:54 • #12


Mel75
Zitat von Alena25:
Wäre es auch okay, wenn er einen MFF will, oder?



Ihr müsst das beide wollen, nicht nur einer.

28.02.2021 11:02 • #13


Mel75
Zitat von Alena25:
Glaubst du auch es ist grade in monogamen Beziehung schwierig umzusetzen?



Nö, wenn man sich vertraut. Es sollte niemals Ersatz sein sondern eine Bereicherung für alle.

28.02.2021 11:05 • #14


S
Zitat von DieFrau:
Ja, jeder wäre dabei. Ist ein Traum jedes Mannes. Aber wenige wären beim MMF dabei


Das ist nicht richtig!
Männer tendieren eher zu MMF!

28.02.2021 11:07 • x 1 #15


A


x 4