Liebe Alle,
ich hoffe es ist okay, sich hier mit so einem persönlichen Thema hinzuwenden. Ich war bis jetzt eher Mitleserin im Forum, habe den ein oder anderen klugen Ratschlag gelesen. Wie der Titel verrät, geht es um meine Beziehung, die hält seit fast 5 Jahren. Wir sind sehr glücklich, haben selten Streit.
Ich habe vor ein paar Tagen vorsichtig meinem Freund erzählt, dass ich glaube dass ich an Frauen interessiert bin. Es ist in den letzten Jahren mehr und mehr geworden. Mein Freund und ich haben ein tolles Liebesleben, da fehlt gar nichts. Trotzdem habe ich angefangen, von Frauen zu träumen.
Ich habe weder irgendeine Datingplattform (jemals) installiert. Noch würde ich irgendeinen Schritt hinter dem Rücken meines Freundes gehen. Es ist nur so, dass mich der Gedanke reizt. Ich habe also ganz vorsichtig mal angefragt, du also fühlst du dich damit okay, wenn ich dir sage, dass ich auch Frauen reizend finde. Es ist nie so, dass ich deswegen nicht mit dir glücklich sein könnte, etc. Also sehr rücksichtsvoll. Ich wollte ihn ja nicht verletzen / kränken. Das heftigste das ich gesagt hab war dass ich mal darüber nachgedacht hab wie es wäre eine Frau zu küssen.
Zurück von ihm kam: Ah, also ich hatte seit ich ein Teenager war eine Fantasie von einem Dreier, und ich hab auch in den letzten Jahren von einem Dreier fantasiert, du ich und eine andere Frau. Also, ich würd das jetzt nicht machen, wenn das was kaputt macht. Ich hätte auch Angst davor. Aber es ist schon pure ero. in meinem Kopf. Aber nicht dass es die Intimität kaputt macht.
Dann hab ich ihn gefragt: Also, einen Dreier willst du schon mal haben oder wie? Er meinte: Ja, ich will das schon mal probieren, ich kann dich jetzt ja nicht anlügen.
Darauf war ich nicht vorbereitet.
Am nächsten Tag kam er auf mich zu und meinte: Du ich bin glücklich wenn du meine Einzige bist. Ich dachte nur es könnte sein, dass wir uns mal darauf gemeinsam einigen.
Ich wollte ihm an dem Abend von meinen Gefühlen erzählen, ich wollte gar nicht in die Handlungsebene gehen weil das bei mir einfach kein eindeutiger Wunsch ist. Ich würde ihn nie hintergehen. Ohne mir selbst meiner Wünsche schon so richtig bewusst zu sein, hab ich mich dann völlig überfahren gefühlt. Es hat für mich so gewirkt, als hätte er seine Chance genutzt. Ich bin keine Frau, die den anderen testet, daher war ich glaube ich auch etwas geflasht.
1) Ist es normal, dass mein Freund bei einem Dreier dabei wäre - wäre das jeder Mann?
2) Sollte ich das in Richtung unserer Beziehung deuten?
Sende ganz liebe Grüße,
Alena
28.02.2021 10:09 •
#1