895

Freund wäre bei MFF dabei

Alena25
Dazu fällt mir noch was ein: Wir waren vor der Beziehung mal eine Freundschaft Plus. Hätte er mich da nach einem MFF gefragt - vom Fleck weg. Auch jetzt. Wäre er nicht mein fester Freund. Sofort. Ich habe also grundsätzlich Interesse an dem Thema. Es fällt mir nur irgendwie schwer, in einer Beziehung. So, jetzt hab ich einen ganz schönen Redeflash bekommen sorry und danke an alle!

28.02.2021 16:49 • x 1 #61

S
Zitat von Goldy:
Meinst du nicht eher doch MFF? MAN FEMALE FEMALE / MANN FRAU FRAU

Nein! MMF meinte ich.

28.02.2021 16:50 • #62

A

Freund wäre bei MFF dabei

x 3

S
Zitat von 6rama9:
Männer tendieren definitiv zu MFF, nicht MMF. In der Praxis ist es aber VIEL schwerer eine dritte Frau zu finden, als einen dritten Mann. (Notgeile) Männer stehen da zu Tausenden zur Verfügung, bei Frauen gestaltet sich die Suche schwierig bis unmöglich. Also ist MMF ...

Da bist du leider völlig auf dem Holzweg.

28.02.2021 16:51 • #63

L
@marina1974

Genau dass meinte ich schon ein paar Seiten vorher. Dass ist die Krux,..und kann mal als Feind in meinem Bett zb betrachten.

28.02.2021 16:53 • x 1 #64

M
@Alena25
So richtig interessiert für andere Frauen habe ich mich nicht, war aber nicht abgeneigt es einfach mal auszuprobieren.
Ich denke im Nachhinein, dass es eine Rolle gespielt hat, dass ich mit meinem damaligen Partner ganz glücklich war, aber eben auch nicht so, dass es nach viele mehr aussah. Ich glaube, wäre ich in der Beziehung mit einem Traummann gewesen, wo ich mir was wirklich langfristiges erhofft hätte, dann hätte ich es vermutlich gelassen. Die Chancen sich die Finger zu verbrennen sind eben (wie bei mir gesehen) doch da.

marina1974

28.02.2021 16:57 • x 1 #65

P
Liebe @Alena25

Du nimmst dir jetzt deinen Freund und sagst ihm, dass er etwas missverstanden hat. Nämlich, dass du eine Fantasie hast mit einer Frau, aber nicht in einer Beziehung es umsetzen möchtest!

Sag ihm das klar und deutlich.

Und dann sollte das wieder vom Tisch sein.

Was DEINE Phantasie betrifft und DEINE Vorstellung es mit einer Frau mal zu probieren, da solltest du in dir hinein horchen. Die Sehnsucht, die du in dir vielleicht hastwegen einer Frau , kann sich ebenfalls auf die Beziehung negativ auswirken. Und zwar für dich, weil du etwas gerne hättest, aber es in einer Beziehung nicht willst.

Wie gesagt, horche in dir hinein, vielleicht möchtest du gerne doch noch mehr erleben.

Die Beziehung zu dir mit deinem Freund ist dir sehr wichtig, aber wichtig wäre auch, dass du deine Sehnsucht, etwas neues zu probieren mit einer Frau, auch stillst.

Nüchtern betrachtet, wäre es echt sinnvoll, die Beziehung zu beenden. Dann Erfahrungen sammeln mit Frauen, um zu erkennen, was dir wichtiger ist, körperlich und seelisch. Und dann nochmal auf richtige Partnerschaftsuche gehen.

Dein Leben, deine Bestimmungen.

Ich glaube, du wirst noch sehr an dir und deinem Liebesleben hadern. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft, dass du dein tolles Liebesleben findest.

L G Pinkstar

28.02.2021 17:06 • x 3 #66

unbel-Leberwurst
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Alena, aus dem was man hier im Forum lesen kann wird so eine polyamuröse Beziehung nur mit fest definierten Regeln funktionieren.

Jetzt wird aber kräftig durcheinandergewirbelt. Einen Dreier und einem polyamore Beziehung sind doch völlig unterschiedliche Dinge

28.02.2021 17:11 • x 5 #67

B
Zitat von Alena25:
Eine kleine Frage hab ich noch, vielleicht auch weil es mir da noch ein wenig an Weitsicht mangelt. Ist es denn das selbe wenn ich mit einer neuen Frau schlafen will und wenn mein Freund mit einer neuen Frau schlafen will?

Natürlich ist es das Selbe.Wo ist für dich z.B.der Unterschied, wenn du mit einer anderen Frau Ov. betreibst und wenn dein Freund es mit einer anderen Frau tut?
S.ist S und der kann mit einer Frau genauso schmutzig sein,wie mit einem Mann

28.02.2021 17:28 • x 2 #68

Scheol
Zitat von DieFrau:
Ja, jeder wäre dabei. Ist ein Traum jedes Mannes. Aber wenige wären beim MMF dabei

28.02.2021 17:28 • #69

B
Zitat von Sliderman:
Das ist nicht richtig! Männer tendieren eher zu MMF!

War mir nicht bekannt,dass Männer da auch so ausgeprägte Fantasien mit anderen Männern haben.Dann stehen sie vielleicht nicht offen dazu.

28.02.2021 17:32 • x 1 #70

S
Zitat von Bones:
War mir nicht bekannt,dass Männer da auch so ausgeprägte Fantasien mit anderen Männern haben.Dann stehen sie vielleicht nicht offen dazu.

Ich meinte nicht, das diese Männer bi sind.
Das ist in den seltensten Fällen so.

28.02.2021 17:41 • #71

B
Zitat von Sliderman:
Ich meinte nicht, das diese Männer bi sind. Das ist in den seltensten Fällen so.

Bei einem guten Dreier verwöhnt jeder doch jeden. Wenn ich mit zwei Männern im Bett landen würde, sollten sie sich schon auch gegenseitig verwöhnen.Ansonsten würde ein MMF Dreier für mich keinen Sinn ergeben.

28.02.2021 17:45 • x 2 #72

NichtLustig
Zitat von Sliderman:
Ich meinte nicht, das diese Männer bi sind.
Das ist in den seltensten Fällen so.

Das stimmt so nicht. Ein gewisses e.rotisches Interesse muss vorhanden sein, sonst holt sich kein Mann einen anderen Mann ins Bett. Wird nur nicht drüber geredet, weil solche Männer per se als unmännlich, weibisch und auch als Weichei angesehen werden. Sie werden so auch diffamiert. Hat es hier auch schon gegeben. Deswegen haltern Männer da hübsch die Klappe.
Nur im illustren, kleinen, verschwiegenen Kreis wird ehrlich darüber geredet. Die Gesellschaft hat halt immernoch nen ziemlich bösen Dachschaden.

Zitat von Bones:
Wenn ich mit zwei Männern im Bett landen würde, sollten sie sich schon auch gegenseitig verwöhnen.Ansonsten würde ein MMF Dreier für mich keinen Sinn ergeben.

Mein Reden!

28.02.2021 17:48 • x 2 #73

S
Zitat von Bones:
Bei einem guten Dreier verwöhnt jeder doch jeden. Wenn ich mit zwei Männern im Bett landen würde, sollten sie sich schon auch gegenseitig verwöhnen.Ansonsten würde ein MMF Dreier für mich keinen Sinn ergeben.

Sorry, mag sein das du dir das so verstellst.
Die Praxis sieht so aus , das in dieser Konstellation die Lust der Frau im Vordergrund steht und somit natürlich auch die der Beteiligten Männer.

28.02.2021 17:51 • #74

S
Zitat von NichtLustig:
Das stimmt so nicht. Ein gewisses e.rotisches Interesse muss vorhanden sein, sonst holt sich kein Mann einen anderen Mann ins Bett. Wird nur nicht drüber geredet, weil solche Männer per se als unmännlich, weibisch und auch als Weichei angesehen werden. Sie werden so auch ...

Tut mir Leid, aber das ist völlig an der Realität vorbei.

28.02.2021 17:52 • #75

A

x 4