895

Freund wäre bei MFF dabei

Port
Zitat von NichtLustig:
...Übrigens, nein, nicht alle Frauen mögen lieber MFF als MMF. Es gibt sogar erstaunlich viele MMFlerinnen.

Oha, interessant! Klar, es geht hier im Thema um MFF, aber der Freund will zum Beispiel kein MMF - wird MMF von den Frauen eher in monogamen oder offenen Beziehungen? Oder eher, wenn man Single ist? (Wie gesagt: Kenne mich nicht damit aus! )

02.03.2021 11:09 • x 1 #331

Ema
Zitat von Landlady_bb:
: Für fast jeden Anglizismus gibt es eine Entsprechung in der eigenen Muttersprache.

Auch für deinen Nick?

02.03.2021 11:13 • x 1 #332

A

Freund wäre bei MFF dabei

x 3

I
Zitat von NichtLustig:
Du naseweises Ding... Ich? Also, von Zeit zu Zeit schon. Zumindest hab ich nichts dagegen einzuwenden. Dafür opfer ich aber keine Ziegen.

Na hoffentlich... denk an die Tierschützer

02.03.2021 11:14 • x 1 #333

D
Zitat von Alena25:
Ich finde es heftig, dass das Fremdgehen / Affären Forum überquillt.
Ist das auch der Grund, weshalb du dein Thema MFF - anstatt dort - ausgerechnet in der Rubrik Liebeskummer gebracht hast?

02.03.2021 11:17 • x 1 #334

Port
Zitat von unbel Leberwurst:
Hierzu habe ich auch einige Kommentare bekommen, dass alleine dieses Ansprechen für einige Personen ein Trennungsgrund gewesen wäre. Das fand ich schon nahezu grotesk engstirnig.

Ich glaube, da wurde ich angesprochen?

Wie schon gesagt: Ich respektiere die Entscheidung, aber warum sollte ich dann meine Freundin einsperren? Ich meine damit, dass sie ja diesen Gedanken hat und wenn sie es gerne will, dann kann sie es gerne machen, aber ohne mich. Ich will mich nicht dazu zwingen. Ich würde aber nicht sofort sagen, dass sie das Haus in einer Stunde verlassen soll.

02.03.2021 11:18 • x 2 #335

NichtLustig
Zitat von ThePort:
aber der Freund will zum Beispiel kein MMF

Der ist ne Spaßbremse...

Zitat von ThePort:
wird MMF von den Frauen eher in monogamen oder offenen Beziehungen? Oder eher, wenn man Single ist?

In erster Linie von Frauen, die rein hetero sind und sich deswegen von einer weiteren Frau eher gestört fühlen. Sind nämlich auch Spaßbremsen.

Zitat von Landlady_bb:
Ist das auch der Grund, weshalb du dein Thema MFF ausgerechnet in der Rubrik Liebeskummer gebracht hast?

Ja, sie hat es hier untergebracht, weil sie im Affären-Thread fehl am Platze wäre. Sie betuppt ja niemanden. Sie denkt nicht mal drüber nach, zu betuppen.
Obwohl ich vermutlich eher die Rubrik Gefühle und Eifersucht gewählt hätte.

02.03.2021 11:27 • x 2 #336

Port
Zitat von NichtLustig:
Der ist ne Spaßbremse...

Umgekehrt wäre es vielleicht genauso? Ich weiß es nicht. Wenn der Freund mit MFF kommt, ist doch die Frau auch eifersüchtig, oder nicht?

Zitat von NichtLustig:
In erster Linie von Frauen, die rein hetero sind und sich deswegen von einer weiteren Frau eher gestört fühlen. Sind nämlich auch Spaßbremsen.

Ich meinte, ob sie dann eher Single oder in einer monogamen, offenen Beziehung sind.

02.03.2021 11:32 • #337

unbel-Leberwurst
Zitat von ThePort:
Ich glaube, da wurde ich angesprochen? Wie schon gesagt: Ich respektiere die Entscheidung, aber warum sollte ich dann meine Freundin einsperren? Ich meine damit, dass sie ja diesen Gedanken hat und wenn sie es gerne will, dann kann sie es gerne machen, aber ohne mich. Ich ...

Unter anderem, ja.

Es könnte aber doch auch das Ergebnis des Gespräches sein, dass sie sieht, wie sehr Dich das verletzen würde und deshalb freiwillig darauf verzichtet.
Warum dann also die Beziehung beenden?

Würdest Du bei anderen Dingen auch die Beziehung beenden, wo sie etwas will, was Du nicht willst?
ZB eine Kreuzfahrt, die sie unbedingt mit Dir machen will und Du sagst, mit solchen Dreckschleudern würdest Du aus Prinzip nicht fahren?

02.03.2021 11:34 • x 1 #338

unbel-Leberwurst
Zitat von ThePort:
wird MMF von den Frauen eher in monogamen oder offenen Beziehungen? Oder eher, wenn man Single ist? (Wie gesagt: Kenne mich nicht damit aus! )

Keinen Plan, ob es zu so etwas Statistiken gibt.
Ist aber auch völlig egal, denn die TE und ihr Freund müssen auf einen Nenner kommen und sonst niemand.

02.03.2021 11:39 • x 2 #339

Port
@unbelLeberwurst Ich unterscheide da sehr vom 6uellen. Für mich wäre es einfach nichts. Ich respektiere ihre Entscheidung, aber dann kann sie doch bitte meine auch respektieren. Bei 6uellen Vorlieben, wegen dem Partner zu verzichten, finde ich auch nicht ok. Man spricht es an, aber kann es auf einmal wieder löschen? Ich (vielleicht) nicht - habe sowas noch nie angesprochen, da ich kein Bedürfnis hatte.

Ich würde mich auch trennen, wenn ich 6uelle Vorlieben habe und meine Partnerin es nicht will. Ich respektiere ihre Entscheidung, aber dann kann sie es auch bei mir. Es ist nur ein Beispiel, ich habe aber noch nie was angesprochen, da alles perfekt war.

02.03.2021 11:48 • #340

NichtLustig
Zitat von ThePort:
Wenn der Freund mit MFF kommt, ist doch die Frau auch eifersüchtig, oder nicht?

Ja, das ist durchaus ein Problem. Vor allen Dingen, weil die Frau mit der Gespielin nichts anfangen kann. Es besteht keine Anziehung. Ich hätte auch meinen Partnerverstanden, wenn er MMF nicht gewollt hätte. ...Und hätte es dann auch einfach auf sich beruhen lassen. Das wäre auch kein Problem gewesen. Nur war er eben neugierig darauf, seinen Horizont zu erweitern und Frauen kennt er ja schon.

Zitat von ThePort:
Ich meinte, ob sie dann eher Single oder in einer monogamen, offenen Beziehung sind.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich sehe unsere Beziehung als monogam an, da ich meinen Partner liebe, er mir sehr wohl auch alleine reichen würde, ich ihn allerdings mal in Action sehen wollte und ich es schlicht als Abwechslung gesehen hab. Ist so wie bei eis.de bestellen, man braucht bloß keine Batterien. Nein ernsthaft, es ist schlicht ein gemeinsames Abenteuer, weil wir alle, Partner, wie auch Liebhaber und ich in einer experimentellen Phase sind, die Gelegenheit gerade günstig war und ich deswegen nicht gleich an der Qualität der Beziehung zweifel. Es stand für mich ja auch deutlich der Partner mit im Fokus. Es muss nicht immer Probleme in der Beziehung geben. Manchmal hat man nur Lust und Gelegenheit.

Zitat von unbel Leberwurst:
Ist aber auch völlig egal, denn die TE und ihr Freund müssen auf einen Nenner kommen und sonst niemand.

Das wäre vermutlich leichter, wenn sie einen Weg finden, ihr vertrauen ineinander zu stärken.
Ein bisschen verrückt ist die Situation schon. Sie will einen 3er mit einer Frau und ist eifersüchtig, weil er das auch will.
Naja, aber ich kann es trotzdem voll und ganz nachvollziehen.
Ich kann nur sagen, dass ich meinen Partner bei diesen Zusammentreffen nicht weniger attraktiv finde , im Gegenteil und ich es ohne ihn tatsächlich nicht so prickelnd finden würde.

02.03.2021 11:51 • x 2 #341

E
Zitat von Alena25:
Denn Fantasien können auch zwischen Menschen stehen. Und das kann auch nicht gut gehen.

Richtig erkannt.

Zitat von Alena25:
Und das kann auch nicht gut gehen. Vom Fremdgehen ist hier ja jeder meilenweit entfernt. Mir ist es lieber, ich reflektiere eine Fantasie, als sie heimlich auszuleben. Und ich wünsche mir das von meinem Partner auch.

Exakt. Wenn ein Mensch fremd geht, dann spielen auch S. Sehnsüchte eine Rolle. Und wenn die in der eigenen Beziehung nur in der Fantasie ausgelebt werden, weil der Mut fehlt etwas Neues zu wagen, könnte das auch nach hinten losgehen.

02.03.2021 11:52 • #342

Port
Zitat von NichtLustig:
Ja, das ist durchaus ein Problem. Vor allen Dingen, weil die Frau mit der Gespielin nichts anfangen kann. Es besteht keine Anziehung. Ich hätte auch meinen Partnerverstanden, wenn er MMF nicht gewollt hätte. ...Und hätte es dann auch einfach auf sich beruhen lassen. Das wäre auch kein Problem gewesen. Nur war er eben neugierig darauf, seinen Horizont zu erweitern und Frauen kennt er ja schon.

Das ist dann wohl das Problem von (fast) allen. Der Mann will MFF - Frau ist eifersüchtig. Die Frau will MMF - Mann ist eifersüchtig.

02.03.2021 11:54 • #343

E
Zitat von ThePort:
Das ist dann wohl das Problem von (fast) allen. Der Mann will MFF - Frau ist eifersüchtig. Die Frau will MMF - Mann ist eifersüchtig.

Von fast allen? Das ist aber eine mutige Aussage. Woher weißt Du das?

02.03.2021 11:56 • #344

Port
Zitat von Mira:
Von fast allen? Das ist aber eine mutige Aussage. Woher weißt Du das?

WOHL habe ich geschrieben. Ich weiß es nicht. Ein Beispiel ist ja der Freund von der TE.

02.03.2021 11:57 • #345

A

x 4