895

Freund wäre bei MFF dabei

NichtLustig
Zitat von Mira:
Und wenn die in der eigenen Beziehung nur in der Fantasie ausgelebt werden, weil der Mut fehlt etwas Neues zu wagen, könnte das auch nach hinten losgehen.

Das sollte man in der Tat nicht unterschätzen, zumal Alena glaub ich auch etwas über ihre Neigung herausfinden will. Da ist die Sehnsucht größer, als in meinem Fall. Mir ging es nicht um Selbstfindung, sondern ...Spielart. Ich hätte ohne das auch leben können.

Zitat:
Woher weißt Du das?

Das frag ich mich auch gerade. Bei meinem Partner obsiegte die Neugier über die Eifersucht und mittlerweile findet der das auch ganz prima so.

02.03.2021 11:59 • x 2 #346

unbel-Leberwurst
Zitat von NichtLustig:
Das wäre vermutlich leichter, wenn sie einen Weg finden, ihr vertrauen ineinander zu stärken.
Ein bisschen verrückt ist die Situation schon. Sie will einen 3er mit einer Frau und ist eifersüchtig, weil er das auch will. ]

Nicht ganz.
Eigentlich will sie Erfahrungen mit einer Frau, was ja durchaus etwas anderes ist.
Verrückt finde ich es eher dadurch, dass sie es MIT ihrem Freund nicht als Fremdgehen empfindet, OHNE ihn aber schon...

02.03.2021 12:04 • x 1 #347

A

Freund wäre bei MFF dabei

x 3

E
Zitat von ThePort:
WOHL habe ich geschrieben. Ich weiß es nicht. Ein Beispiel ist ja der Freund von der TE.

WOHL= macht da auch keinen Unterschied, weil ich glaube, dass ich das Wort anders benutze.

1a.
in einem von keinem Unwohlsein, keiner Störung beeinträchtigten, guten körperlichen, seelischen Zustand befindlich
wohl aussehen
1b.
angenehm; behaglich sich in jemandes Gegenwart wohl fühlen

WOHL: 1) ein meist nur ausgesprochener Wunsch des Wohlergehens aller, die in einer geselligen Trinkrunde das Glas erheben und anstoßen, das heißt, die Gläser klingen zu lassen.
2) in Österreich und Teilen Deutschlands (hier aber nicht mehr der Etikette entsprechend) gebräuchlicher Ausruf für Gesundheit nach dem Niesen.

Und ist auch egal. Du hast es richtig erkannt, Du kannst es nicht wissen.

Und weiter im Thema

Zitat:
Verrückt finde ich es eher dadurch, dass sie es MIT ihrem Freund nicht als Fremdgehen empfindet, OHNE ihn aber schon...

Öhm ein Dreier ist doch kein Fremdgehen. Oder hab ich was verpasst?

02.03.2021 12:09 • #348

Port
Guter Konter! @Mira

02.03.2021 12:15 • x 1 #349

Alena25
Ich muss mich nochmal ganz kurz fragen: ich habe das Gestern Abend nämlich noch kurz mit meinem Freund thematisiert. Es geht ja Darum dass wir eine gemeinsame Lösung finden.

Ich hab ihn gefragt ob es was unterschiedliches ist, wenn er mit einer Frau und ich mit einer Frau will.

Er meinte: Ja. Riesen Unterschied. Du willst ja nur deine S. explorieren wenn du mit einer Frau schläfst. Da gehts um 6.

Dann meinte ich: warum ginge dann ein Dreier?

Er sagte: weil ich auf die zweite Frau keine eigene Lust hätte, sondern nur gemeinsame Lust. Hieße also: ich will nicht mit einer anderen sondern MIT Dir mit einer anderen schlafen. Ich bräuchte für MFF nur Lust auf dich. Und ich hätte auf die anderen nur geteilte.

Interessant; oder?

Bitte einfach überspringen wenn das jemandem zu intim ist! Danke

02.03.2021 12:24 • x 1 #350

D
Zitat von NichtLustig:
Sie will einen 3er mit einer Frau und ist eifersüchtig, weil er das auch will.
Ich habe das anders verstanden: Sie möchte mal mit 'ner Frau, also FF, wobei er nur anwesend sein sollte, damit sie sich dabei nicht wie untreu fühlen muss.
Er aber stellte sich daraufhin MFF vor, also unter seiner aktiven Beteiligung - was für sie nur dann denkbar ist, wenn man für die Dauer des MFF die Beziehung annulliert.
Oder so ähnlich.
Ich weiß nur nicht so ganz, was von alledem Phantasie und was wirklich Wunsch ist und ob die TE eigentlich imstande ist, zwischen Phantasie und Wunsch zu unterscheiden und das auch entsprechend zu formulieren.

02.03.2021 12:25 • x 4 #351

Alena25
Der Thread hier ist eh schon vollkommen wild: aber

Wenn ich jetzt einen Rückzieher mache vom Thema MFF und erstmal nur bei meinen Träumereien bleibe. Ich merke nämlich wenn es konkret wird dass ich doch verdammt viel Respekt hab.

Also wenn ich feststelle es ist ein Wunsch von mir aber nicht in einer Beziehung.

1. wie gehe ich damit um in der Beziehung dass ich den Wunsch habe aber nicht innerhalb einer Beziehung leben will?

2. wie gehe ich damit um dass ich jetzt weiß dass mein Freund das unbedingt mal erleben will - und zwar in einer Beziehung?

Er hat zu mir gesagt dass er sein ganzes Leben mit mir zusammen sein will, Kinder bekommen will, alt werden, .. also wir gehen davon aus zusammen zu bleiben.

02.03.2021 12:27 • #352

Alena25
Zitat von Landlady_bb:
Ich habe das anders verstanden: Sie möchte mal mit 'ner Frau, also FF, wobei er nur anwesend sein sollte, damit sie sich dabei nicht wie untreu fühlen muss. Er aber stellte sich daraufhin MFF vor, also unter seiner aktiven Beteiligung - was für ...

Ihr lieben beiden ihr habt beide recht.

Ich war erst eifersüchtig weil ich dachte es ist was anderes wenn ich eine zweite Frau will als wenn er das will was komplett doof ist weil wie sollten wir das dann jemals realisieren.

Da war ich jetzt null rational. Danke Dass ihr mir da beim Sortieren geholfen habt!

Und dann noch das mit dem der Teil von dir @Landlady_bb der insofern stimmt als dass ich das erst nur mit einer Frau wollte. Alleine. Und das mit Fantasie und Wunsch werde ich mal bedenken. Vielen dank

02.03.2021 12:30 • x 2 #353

Alena25
Zitat von unbel Leberwurst:
Nicht ganz. Eigentlich will sie Erfahrungen mit einer Frau, was ja durchaus etwas anderes ist. Verrückt finde ich es eher dadurch, dass sie es MIT ihrem Freund nicht als Fremdgehen empfindet, OHNE ihn aber schon...

Darf ich dich fragen: für dich ist ein Dreier weder treu noch monogam oder?

02.03.2021 12:30 • #354

unbel-Leberwurst
Zitat von Alena25:
Er sagte: weil ich auf die zweite Frau keine eigene Lust hätte, sondern nur gemeinsame Lust. Hieße also: ich will nicht mit einer anderen sondern MIT Dir mit einer anderen schlafen. Ich bräuchte für MFF nur Lust auf dich. Und ich hätte auf ...

02.03.2021 12:31 • x 1 #355

D
Zitat von Alena25:
1. wie gehe ich damit um in der Beziehung dass ich den Wunsch habe aber nicht innerhalb einer Beziehung?
Das kannst nur du selbst für dich beantworten.

Zitat von Alena25:
2. wie gehe ich damit um dass ich jetzt weiß dass mein Freund das unbedingt mal erleben will - und zwar in einer Beziehung?
Auch das kannst nur du selbst für dich beantworten.

02.03.2021 12:32 • x 2 #356

D
Zitat von Alena25:
wie sollten wir das dann jemals realisieren.
Wer oder was zwingt euch denn dazu, das überhaupt jemals zu realisieren?

02.03.2021 12:33 • x 2 #357

Alena25
Zitat von Landlady_bb:
Wer oder was zwingt euch denn dazu, das überhaupt jemals zu realisieren?

Absolut niemand, du hast recht. Aber er sagte: ich will das im Leben unbedingt mal erleben. Und er will mit mir zusammen bleiben.

Da denke ich mir: da hat er wohl schon ein starkes Bedürfnis nach.

Das dann wohl auch bleibt.

02.03.2021 12:35 • #358

Alena25
Zitat von Landlady_bb:
Das kannst nur du selbst für dich beantworten. Auch das kannst nur du selbst für dich beantworten.

Im Grunde haben wir genau das selbe Bedürfnis mein Freund und ich. Und ich will es aber nicht in einer Beziehung. Entweder wir wachsen da rein oder halt nicht.

Dann fällt mir noch ein: niemand ist genug wenn es darum geht mehr als eine Person einzubeziehen. Also ich würde sagen oft geht das mit S. ja in die Richtung genügen etc. Diese Unsicherheit spricht es an, wenn der Partner was anderes will.

Aber ich denke: Keine Frau und kein Mann auf der Welt ist "genug" wenn der Partner/Partnerin das Bedürfnis hat mit mehreren Personen (gleichzeitig) zu schlafen.

Und ich nehme an, das ist auch okay.
Denn seine würde und seinen Stolz, sowie seinen Selbstwert daran zu hängen dass genau diese Person sich immer nur zu einem selbst hingezogen fühlt, könnte auch der direkte Weg zum unglücklich werden sein.

02.03.2021 12:41 • #359

NichtLustig
Zitat von ThePort:
Guter Konter! @Mira

Ja im Klugschei*en macht ihr keiner was vor.

Zitat von unbel Leberwurst:

Ich absolut nicht. Bei einem 3er wird er nicht nur mit einbezogen, er nimmt sogar aktiv daran teil. ...Und er trägt definitiv zum Spaß bei. Was soll daran fremdgehen sein?

Zitat von Alena25:
Hieße also: ich will nicht mit einer anderen sondern MIT Dir mit einer anderen schlafen.

Wenn ich den jungen Mann richtig verstanden habe, kann ich das nachvollziehen. Bei mir gehört der Partner eben entscheidend zum Lustgewinn dazu. Es geht eben auch darum, so etwas mit ihm zu teilen.
Ich will gar nicht abstreiten, dass ich den 2. Mann nicht reizvoll finden würde, sonst hätte ich sowieso nicht drüber nachgedacht. Ein für mich unattraktiver Mann stört nämlich auch. Nur wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mit ihm allein etwas zu starten. Meine Intension war: was für ein Glücksfall, dass du da bist, wir wollen da mal was ausprobieren.

Zitat von Alena25:
1. wie gehe ich damit um in der Beziehung dass ich den Wunsch habe aber nicht innerhalb einer Beziehung leben will?

Ok, dann solltest Du zunächst mal für Dich die Frage klären, warum Du das eigentlich lieber alleine erleben würdest, also ohne ihn.
Variante A: Du befürchtest, dass Du doch die Frau lieber magst, als ihn, weil die Neigung dazu stärker ist, als gedacht.

Variante B: Das ist ein intimer Moment, absolutes Neuland für Dich und Du willst nicht, dass der Partner Dich dabei sieht. Klingt paradox aber manchmal fürchten wir uns am meisten davor, uns vor den Menschen, die wir lieben zu blamieren, sie abzustoßen.

Variante C: Du willst wahnsinnig gern eine Frau mal anfassen, aber er hat die nicht anfassen zu wollen.

Zitat von Alena25:
Er hat zu mir gesagt dass er sein ganzes Leben mit mir zusammen sein will, Kinder bekommen will, alt werden, .. also wir gehen davon aus zusammen zu bleiben.

Wenn dem so ist, wird das mit dem Alleingang vermutlich ganz flach fallen und wenn Du auch sonst keinen Kompromiss für Dich UND ihn findest, wirst Du auf die Erfahrung mit einer Frau verzichten müssen. Ist eben noch die Frage zu klären, ob Du Dir selber mit gutem Gewissen sagen kannst: Jepp, kein Ding, dann eben nicht!

02.03.2021 12:42 • x 2 #360

A

x 4