895

Freund wäre bei MFF dabei

unbel-Leberwurst
Zitat von Alena25:
Darf ich dich fragen: für dich ist ein Dreier weder treu noch monogam oder?

Puh, sollen wir nun über Begriffe philosophieren?

Monogamie im Wortsinne bedeutet zunächst nur, mit einer Person verheiratet zu sein.
Das hindert mich ja zunächst nicht, durch andere Betten zu springen.

Eine monogame Lebensweise wird aber so definiert, dass die beiden Partner exklusiv bleiben.
Kommt eine weitere oder noch mehr Personen hinzu, kann man davon nicht mehr sprechen.

Mit dem Treuebegriff tue ich mich da etwas schwerer.
Ist man in einer vereinbarten offenen Beziehung untreu, wenn der andere davon weiss?
Oder ist man erst untreu, wenn man doch etwas heimliches tut?
Kann ich spontan nicht eindeutig beantworten...

02.03.2021 12:43 • x 2 #361

Alena25
Zitat von NichtLustig:
Ja im Klugschei*en macht ihr keiner was vor. Ich absolut nicht. Bei einem 3er wird er nicht nur mit einbezogen, er nimmt sogar aktiv daran teil. ...Und er trägt definitiv zum Spaß bei. Was soll daran fremdgehen sein? Wenn ich den jungen Mann richtig verstanden habe, ...

Das ist ein fantastischer Beitrag und da sind viele Gedanken dabei die mir helfen werden mich damit auseinanderzusetzen.

Danke! Vielleicht mach ich das sogar schriftlich.

Auch dir nochmal Danke, @Mira

02.03.2021 12:45 • x 1 #362

A

Freund wäre bei MFF dabei

x 3

Alena25
Zitat von unbel Leberwurst:
Puh, sollen wir nun über Begriffe philosophieren? Monogamie im Wortsinne bedeutet zunächst nur, mit einer Person verheiratet zu sein. Das hindert mich ja zunächst nicht, durch andere Betten zu springen. Eine monogame Lebensweise wird aber so definiert, dass die beiden Partner exklusiv ...

Gute frage.. ich habe mich das auch Schon immer gefragt ob es Untreue ist wenn es vereinbart ist.

Man sagt ja auch Nicht-Exklusivität und nicht Nicht-Treue aber in offenen Beziehungen ist es ja genau das selbe.

Irgendwer sagte mal zu mir: auch wenn es vereinbart ist - es ist nicht treu.

Aber treue definiert ja auch wieder jeder anders..

Spannend auf jeden Fall Danke!

02.03.2021 12:52 • #363

E
Zitat von Alena25:
Ich muss mich nochmal ganz kurz fragen: ich habe das Gestern Abend nämlich noch kurz mit meinem Freund thematisiert. Es geht ja Darum dass wir eine gemeinsame Lösung finden. Ich hab ihn gefragt ob es was unterschiedliches ist, wenn er mit einer Frau und ich mit ...
Und das ist doch der Punkt den ich irgendwo in diesem Faden mal erwähnt habe. Du bist und bleibst Nummer eins. Er will mit Dir Dinge ausprobieren und nicht alleine mit jemand anderes. Das geht nur mit Vertrauen und Liebe.
Mega cool.
Weiter machen.

Zitat von NichtLustig:
Ja im Klugschei*en macht ihr keiner was vor.

Von Dir nehme ich das jetzt mal als Kompliment

02.03.2021 13:09 • x 1 #364

P
Hallole

Kurze Geschichte von mir:

Mein Ex-Freund hat immer wieder im laufe der Zeit angedeutet, eine zweite Frau mit ein zubauen in unserem 6-Leben.
Ich habe das verneint, weil ich absolut kein 6uelles Verlangen nach einer anderen Frau habe.
Ich kann auch eine Frau nicht heiss nennen oder das wort mit g...l...für mich ist eine Frau halt hübsch oder nett.

Zum Schluss ist er halt dann doch aus der Beziehung mit mir raus, weil er genau so eine Frau gesucht hat, um Spass mit zwei Frauen zu haben.
Im nachhinein war ich dann auch froh drüber, dass er weg war, eben weil ich das Gefühl dann auch immer hatte: ich genüge nicht.

Oder mein Ex-Mann ist mir mit Männer fremdgegangen. Auch da war die 6uelle Richtung woanders hin. Wo ich eben auch nicht mithalten konnte und ich schlussendlich dann gegangen bin.

Für mich ist ganz klar, dass es im Bett einfach passen muss.

Wenn da jemand andere Vorstellungen hat, dann sollte man sich das auch erfüllen oder suchen, bis er/sie glücklich im Bett ist.

L G Pinkstar

02.03.2021 13:26 • x 4 #365

unbel-Leberwurst
Zitat von Alena25:
Aber treue definiert ja auch wieder jeder anders..

Oder der Begriff fremdgehen.
Wo beginnt das?

Mit einem heimlichen Kaffeetrinken, um weiteres auszuloten?
Bei einer Umarmung?
Bei einem Kuss?
Petting?
OV?
Vollzogener GV?

Ist nicht allgemeingültig zu definieren...

02.03.2021 13:36 • x 2 #366

I
Zitat von Alena25:
Absolut niemand, du hast recht. Aber er sagte: ich will das im Leben unbedingt mal erleben. Und er will mit mir zusammen bleiben. Da denke ich mir: da hat er wohl schon ein starkes Bedürfnis nach. Das dann wohl auch bleibt.

Na hoffentlich gibt es nach dem 3er Salto noch ein zusammen bleiben wollen.
Ansonsten kannst du dich hier an der Front melden mit....

Hilfe mein Freund hat sich beim knattern unter meiner Aufsicht, tatsächlich verliebt .... oder Hilfe der will Dauerhaft ne 3er Konstellation, weil es gerade so gut läuft.

Ach Kinders, keine 5 Jahre zusammen und schon muss der ultimative Kick her...

Was macht ihr bloss nach 15 Jahren ?
Wenn alle Varianten aufgebraucht sind ?
6 mit den Nachbarn ? Oder nur noch im 10 er Pack ? Vielleicht mit dem gesamten Kegelverein ?

02.03.2021 13:39 • x 3 #367

P
Zitat von Isely:
Ach Kinders, keine 5 Jahre zusammen und schon muss der ultimative Kick her...

Es lebe die freie Liebe

Wie schon von mir auch erwähnt, ist es in der heutigen Zeit eben moderner oder eben normal nicht immer monogam mit dem Partner zu leben.

Die Welt ist offenherziger geworden

02.03.2021 13:42 • x 1 #368

L
Zitat von NichtLustig:
Was ich schreibe, ok, aber sie ist doch handzahm.

Zitat von NichtLustig:
Wegen den Dreier-Geschichten? Also, in der Gothic-Szene waren die sehr verbreitet. In der Künstlerszene sowieso.

Zitat von NichtLustig:
Und ganz ehrlich, Du willst gar nicht wissen, wie sich Liebe, Beziehung, Lebensgemeinschaften und auch 6ualität noch verändern werden und das im rasenden Tempo. Größte Triebfedern sind Globalisierung, knapper Wohnraum und künstliche Intelligenzen

Zitat von NichtLustig:
Es gibt sogar erstaunlich viele MMFlerinnen.

Ich glaube es ist einem Jedem jetzt klar geworden, dass Du das Einzig richtig Beziehungsmodell lebst. Bei Dir ist alles Friede Freude Eierkuchen. Auf Deiner (der einzig richtigen) Seite des Lebens ist nur die Sonne ,...alles supi dupi,....und alle anderen sind nur nicht schlau genug diesen einzig richtigen Lebenswandel zu erkennen. Du bist allwissend und alle anderen kapieren es nur einfach nicht,....dass sie ihr Leben vergeuden. Wenn bei Dir alles so supi läuft,...warum bist Du dann überhaupt in diesem Thread oder Forum,....eigentlich dürftest Du vor lauter Beschäftigung mit Jungspund und Tigermann keine Zeit haben,...hier überhaupt irgend eine Zeile im Forum zu verfassen. Von Montag bis Sonntag müsstest Du doch unter/über von Beiden (oder alleine) in Beschlag sein,...so wie Du hier alles selbstverständlich formulierst. Ansichten und andere Meinungen untergräbst Du,..oder ziehst diese ins lächerliche, das deutet schon viel auf den Charakter hin. Und jetzt kannst wieder Deine XYZ_Triaden loslassen......und ja du kannst den Thread auch verlassen,..keiner hindert dich daran.

02.03.2021 13:42 • x 5 #369

D
Zitat von unbel Leberwurst:
Ist man in einer vereinbarten offenen Beziehung untreu, wenn der andere davon weiss?
Oder ist man erst untreu, wenn man doch etwas heimliches tut?
Kann ich spontan nicht eindeutig beantworten...
Weil das jede(r) anders sieht und jeder seine eigenen Wertvorstellungen hat.
Zitat:
Früher war das so geregelt,
dass nur der Graf die Gräfin ...
Doch heute ist es sehr verzwickt,
weil alles durcheinander...

02.03.2021 13:43 • x 1 #370

Ema
Zitat von Likos24:
bist Du dann überhaupt in diesem Thread oder Forum,

Sie ist überwiegend deshalb hier, um sich (ihren Nick Lügen strafend) in sehr witziger Weise über ihr Gnomenleben auszutauschen.

02.03.2021 13:50 • x 1 #371

D
Zitat von Pinkstar:
Die Welt ist offenherziger geworden
Nicht offenherziger - nur offenblusiger und offenhosiger. Quasi ganz ungehemd.

02.03.2021 13:53 • x 5 #372

E
Zitat von Ema:
Sie ist überwiegend deshalb hier, um sich (ihren Nick Lügen strafend) in sehr witziger Weise über ihr Gnomenleben auszutauschen.

Und Du hast, wie so oft, nichts außer ein klein wenig Häme für einen anderen Menschen übrig, der mit Dir nicht in Kommunikation getreten ist. Super Ema. Wenn man nichts zu sagen hat, denunziert man einfach andere Menschen.

02.03.2021 13:54 • x 1 #373

Ema
Falscher Thread, sorry

02.03.2021 13:55 • #374

Ema
Zitat von Mira:
Und Du hast, wie so oft, nichts außer ein klein wenig Häme für einen anderen Menschen übrig, der mit Dir nicht in Kommunikation getreten ist. Super Ema. Wenn man nichts zu sagen hat, denunziert man einfach andere Menschen.

Wie meinen?
Wen habe ich denunziert? (Weißt du überhaupt, was das bedeutet)?
Häme? Gegen wen? Gegen NichtLustig?
Wenn du das meinst, hast du mich gründlich missverstanden.

02.03.2021 13:57 • x 2 #375

A

x 4