Zitat von Nanonaned: Da läuten alle Alarmglocken..
Stimmt. Bei mir auch.... ich kannte einen ähnlichen Fall.
Meine Ex-Mitbewohnerin. Die hatte einen Freund aus Sizilien. Der war extrem eifersüchtig und hat ihr immer unterstellt, dass sie anderen Männern viel zu nahe käme. War aber nicht so. Sie war eher ein sehr geselliger und offener Typ.
Eines Tages, auf ihrer Geburtstagsparty, ist er ausgerastet, weil sie mehr mit einem alten Bekannten redete als mit ihm... was ja eigentlich normal ist, wenn man alte Bekannte einlädt. Daraufhin hat er sie geschlagen. Blaues Auge.
Das war Grund genug für sie, die Beziehung zu beenden. Er fragte sie dann nur, ob sie einen anderen Mann hätte.
Sie verneinte es und sagte: Du hast mich geschlagen... da brauche ich keinen anderen Mann für einen Trennungsgrund.
Das wollte er überhaupt nicht gelten lassen und schikanierte sie so lange, bis sie zu ihrer Mutter flüchtete und dort blieb, bis er endlich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen war. Hat aber eine ganze Zeit lang gedauert und es war nicht angenehm für sie. Sie lebte ständig in Angst, dass er irgendwann zu ihr kommt und wieder zuschlägt...
Diese Geschichte sollte dir eigentlich als abschreckendes Beispiel dienen...