10

Freund will feiern gehen und macht Schluss

G
Hallo, ich bin gerade ziemlich am Ende. Ich (24) bin seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Alles hat schon ziemlich bescheiden angefangen. Wir wohnten 2,5 Stunden voneinander entfernt (er Ausbildung ich Studium) und er ist auch 3 Jahre jünger als ich. Anfangs waren dies auch Gründe weswegen ich keine Beziehung eingehen wollte, ich hatte ihn aber echt gern und wollte die Freundschaft beibehalten. Letzten Endes hat er so auf mich eingeredet, dass ich nachgegeben habe und es wenigstens probieren wollte. Genau in diesem Moment meinte er plötzlich, dass er das alles nicht so gemeint hätte. Nachdem ich den ersten Schock verarbeitet hatte, meinte ich widerrum nur zu ihm, dass es ok sei ich es verstehe auch seine Beweggründe keine Beziehung eingehen zu wollen und ich Zeit bräuchte um meine Gefühle zu ordnen.

Das wollte er wiederrum auch nicht und brauchte plötzlich nur etwas Zeit. Ich gab sie ihm. Doch dann fand er es ganz klasse mich immer eifersüchtig zu machen (er hat selber irgendwann zugegeben, dass er es nur gemacht hat, weil er es toll fand zu merken, dass es mich stört, dies hat er aber erst sehr viel später zugegeben). Anfangs fand ich es noch gar nicht mal so schlimm doch irgendwann fing es echt an wehtuen, weil ich mich fragte ob ich nur ein Lückenfüller für ihn bin, bis er jemanden findet, die ihm besser gefällt. Ich habe es ihm anfangs wirklich höflich mitgeteilt, hat er aber nicht verstanden. Ich wurde dann nach und nach immer zickiger und letzten Endes war es jedes mal ein riesiger Streitpunkt. Wenn ich ihn dann besucht habe, wollte er oft immer noch die Zeit mit Freunden verbringen, obwohl wir uns nicht so oft gesehen haben. Irgendwann hieß es auch mal von einem Kumpel seinerseits ich sei nicht seine Freundin er schläft nur mit mir, dies hat mir mein Freund erzählt, war natürlich nicht gerade schön zu hören. Ich wollte dann nicht mehr und meinte auch ich habe diese Ungewissheit satt (das war nach ca 4 Monaten). Daraufhin meinte er er bekäme Angst und kurze Zeit später waren wir dann doch offiziell ein Paar. Ich dachte echt es wird jetzt besser, aber mehr Zeit hat er sich trotzdem nicht für mich genommen.

Es kam auch mal der Spruch von ihm wir hätten ja Zeit alleine wenn wir schlafen (war natürlich sehr klasse zu hören.) Im Sommer war er dann mit Freunden ne Woche auf Malle, das war auch wirklich ok für mich, nur wegen irgendetwas banalem haben wir uns dann via WhatsApp gestritten (ich weiß wirklich nicht mehr wie es kam) er meinte dann irgendwann er würde jeden dieser Moment gerade her geben wenn ich nur bei ihm sein könnte (ich war wirklich sehr gerührt weil er nicht so der Gefühlstyp ist, er tut nach außen hin immer eher hart.) Da er keinen Urlaub mehr hatte konnten wir letztes Jahr leider nicht soviel unternehmen. Ich habe am Wochenende, neben dem Studium einen Nebenjob, sodass wir nie wirklich viel Zeit hatten.

Wenn ich die Zeit fand war ich auch unter der Woche bei ihm, nur da er immer bis zum Abend arbeiten muss, blieb hier auch kaum Zeit. Es gab dann immer mal wieder Streitereien wegen seiner Freunde. Ich konnte nie nachvollziehen warum er sich nicht wenigstens mal einen Tag mit mir nehmen kann, wenn ich schon mal ein Wochenende da war. Aber meistens war er dann kaputt oder wollte Entspannen anstatt mit mir irgendwohin zu fahren. Anfangs war ich ja auch einfach glücklich seine Nähe zu haben, nur irgendwann reicht es einfach nicht wenn wir ständig mit seinen Freunden unterwegs waren. Vorallem sind es fast nur Männer und wenn wir dann feiern waren hat er mich gerne mal stehen/sitzen lassen.

Ich habe ihn immer versucht zu unterstützen (soweit es mir möglich war) habe ihm Essen gemacht, auch für die Arbeit, habe ihm zugehört wenn er etwas auf dem Herzen hatte und ihn gepflegt wenn er krank war. Wenn ich aber ein Problem hatte hat er es immer recht schnell abhaken wollen, kein stück verständnis. Manchmal lag ich mit höllischen Rückenschmerzen Nachts neben ihn und wenn ich ihn dann am nächsten Tag gefragt habe ob er mich massieren könnte nur kurz damit der Schmerzpunkt weg ist (solange ich selber dran komme mache ichs ja auch selbst) aber er meinte nur er würde es ja eh nur schlimmer machen (war aber wirklich nur reine Faulheit, weil er keine Lust hatte. Er hat es ein einziges mal gemacht und es hat mir wirklich verdammt gut getan.)
So ich möchte nicht noch mehr schreiben, obwohl noch genug da wäre (ich wollte nur, dass ihr in etwa die Vorgeschichte kennt.)

Wir haben uns jetzt dazu entschlossen eine gemeinsame Wohnung zu nehmen. Heute wollte ich mit Helfern dorthin und schlafen damit wir morgen genug schaffen. (Ich fange im August an zu arbeiten und in der Wohnung ist noch nichts fertig.) Ich wollte gerne, dass er mit mir dort ist (so als erste gemeinsame Nacht in der Wohnung.) Er geht aber lieber zu einem Grillen.

Wäre es der Geburtstag einer seiner engeren Freunde würde ich es verstehen, aber es ist einfach nur die Freundin einer Freundin seines Kumpels (vonder er selbst behauptet nichts mit ihr zutun zu haben.) Und da ist mir einfach der Kragen geplatzt, jedes beschissene Mal geht es immer nur um seine Freunde und ich war so derdammt wütend, dass es ihm so egal ist die Wohnung fertig zu kriegen (ich finde es schon wichtiger als ein Grillen mit seinen Freunden) Ich meinte auch zu ihm, dass er doch morgen könnte die Helfer haben halt Sonntag keine Zeit und müssen auch immer ca 3 Stunden fahren bzw. 6 wenn sie hin und her fahren. So habe ich ihn vor die Wahl gestellt endweder ich oder das Grillen. Er hat sich natürlich für das Grillen entschieden. Ich weiß es wirklich albern wegen so einer Kleinigkeit Schluss zu machen, aber ich kann einfach nicht mehr. Ich knicke am Ende immer ein.

Einmal hat er mich sogar heulend bei sich Zuahause alleine gelassen und ist mit Freunden in den Park gegangen. Neulich hatte er schlechte Laune nach der Arbeit und hat nur das nötigste mit mir geredet, auf Fragen was er denn hätte wurde ich angeschwiegen. Am Ende war ich wütend habe ihn machen lassen, dann kam er irgendwann an und wollte nicht verstehen warum ich nun wütend sei, dann bekam ich endlich die Antwort: Er war sauer, weil ich nicht sofort gemerkt habe, dass er krank sei. Ich kümmere mich wirklich gerne um ihn, aber ich bin doch nicht seine verdammte Pflegekraft !?

Zumindest weiß ich jetzt einfach nicht mehr weiter. Ich habe gesagt es ist deine Entscheidung nur dieses Mal werde ich nicht einknicken und wenn er nicht nachher zu der Wohnung kommt für eine Aussprache ist es jetzt entgültig aus. Interessiert ihn aber nicjht wirklich. Und nun weiß ich nicht was ich mit der Wohnung machen soll, alleine kann ich sie derzeit noch noch halten, weil ich erstmal nur ein Ausbildungsgehalt beziehe. Ich will mich aber auch nicht wie Dreck behandeln lassen. Wenigstens ein einziges Mal soll er mal etwas für mich tuen.

07.07.2017 11:41 • #1


B
Da gibt es nur eine Frage !

Willst Du wirklich so ein unreifes Würstchen, dem Deine Gefühle egal sind.

Er wird sich nicht ändern!

Er wird nett sein, wenn er mal wieder Se. haben will, das ist es aber auch.

Nutze diese Situation für Dich und befreie Dich.

07.07.2017 11:52 • #2


A


Freund will feiern gehen und macht Schluss

x 3


B
das Problem ist, dass er es immer wieder schafft das ich mir vorkomme, als würde ich alles falsch machen und dass ich immer nur die Probleme verursache...

07.07.2017 11:54 • #3


B
Zitat von BlueSoul:
das Problem ist, dass er es immer wieder schafft das ich mir vorkomme, als würde ich alles falsch machen und dass ich immer nur die Probleme verursache...


Das ist bei vielen Männern ein sehr beliebtes Machtspiel.
Entziehe ihm die Möglichkeit, Dir so einen Stuss überhaupt erzählen zu können.

Überall blockieren, fertig aus.

07.07.2017 11:56 • #4


B
jah konnte mein Ex auch gut
langsam verzweifel ich an der Männerwelt, ich bin weder besonders oberflächlich noch stehe ich auf dem Typischen Machomann. Alles was ich will ist n Typ der treu, wenigstens etwas liebevoll und mit beiden Beinen im Leben steht. Aber irgendwie gibt es sowas in meiner Generation nicht habe ich das Gefühl

07.07.2017 12:02 • #5


Rosa-91
Du bist mehr wert!

Lass Dir nicht einreden, was du alles falsch machst. Klar hat jeder seine Ecken und Kanten, aber Du bist eben nicht seine Mami.
Halte Dir vor Augen, was du für positive Eigenschaften hast und wie Du behandelt werden möchtest. Ich wäre auch enttäuscht und wütend gewesen.

Und Du hast es nicht nötig so behandelt zu werden!

07.07.2017 12:19 • x 1 #6


O
Ich bin mittlerweile an den Punkt angekommen, dass ich sage: auch wenn ich aus seiner Sicht alles falsch mache. Aus meiner Sicht ist es richtig! Und wenn in wichtigen Dingen die Sichtweisen nicht zusammen passen, dann ist er nicht der Richtige für mich. Ende.

Was bringt es mir meine Gefühle, Gedanken, Einstellungen, Werte und Zukunftspläne immer und immer wieder schlecht machen zu müssen.

Meine Gefühle sind da, sie sind real, tun mir nicht gut und werden vom Verhalten des anderen hervorgerufen. Wenn der andere nicht bereit ist, mir einen Schritt entgegen zu kommen sondern lieber meine Gefühle klein redet oder ihnen die Berechtigung anspricht, dann sind wir scheinbar zu verschied, als das eine Beziehung klappen würde.

In einer Beziehung muss man in wichtigen Punkten in eine Richtung arbeiten. Miteinander und nicht gegeneinander. Alles andere ist verschwendete Lebensmüh

07.07.2017 13:50 • x 2 #7


R
Ich finde es unglaublich stark von dir, dass du dich dazu entschieden hast dies nicht mehr mitzumachen. Hut ab! Ich hoffe du bleibst nun stark und bleibst bei dieser Entscheidung. Ich war in einer ähnlichen Situation. Meinem EX war alles ANDERE wichtiger und egal was ich tat, es war falsch und nervig. Aber ich habe es nicht geschafft mich zu trennen. Er tat es.

Jetzt nach sechs Monaten sehe ich, dass ich mit diesem Menschen nie glücklich geworden wäre. Was ist das für eine Beziehung wenn man ständig um Zeit und Aufmerksamkeit kämpfen muss? Dinge, die doch selbstverständlich sein sollten?

Wenn es für dich in gewissen Situationen nicht stimmte, wenn dir das dein Gefühl gesagt hat, dann wird es auch so gewesen sein. Egal, ob er es übertrieben findet oder nicht.

Er hat dich einfach nicht verdient. Ein Anderer wird dich sicher zu schätzen wissen.

07.07.2017 14:07 • x 3 #8


U
Hallo Green Soul!

Der Bengel ist noch zu flügge für eine ernsthafte Beziehung, mit 21 will der noch viel erleben. Da sind Wünsche oder Forderungen der Freundin oft ein Dorn im Auge. Das Zusammenziehen war augenscheinlich ein Fehler, denn Du kanntest ja von der Vorgeschichte, dass er ein Partymensch ist. Diese Jungs müssen sich erst die Hörner abstoßen, was mit 21 noch längst nicht geschehen ist. In so einem Alter sind Freunde, Party, Chillen und Co. wichtiger als Hilfe bei einem Umzug und so.

Dazu Deine Story mit dem Rückenschmerzen und sein Verhalten diesbezüglich. Nicht gut.

Kurz und knapp: Schluss machen und wenn Du einen neuen Freund suchst, prüfen, ob die Partykarriere vorbei ist. Sonst kommst Du vom Regen in die Taufe.

L.G.
Udi74

07.07.2017 14:11 • x 2 #9


F
Und ich als Mann (23) mit Job und Zukunftsplänen wurde nach 7,5 Jahren verlassen, weil ich ihr wohl zu viel liebe gegeben habe und ihre nach gelassen hat. Habe alles Organisiert, Sie wahr sehr unselbständig. Habe viel Zeit mit ihr verbracht, wollte zusammen ziehen und weiter kommen mit ihr, habe sie immer geschätzt obwohl sie mich nicht wirklich weiter gebracht hat im Leben und ich sie ständig hinter mir her Ziehen musste. Jetzt ist sie weg, evtl wegen einem anderen Macker? Keine Ahnung.
Und während ihr Mädels hier philosophiert ob es noch so Männer gibt mit meinem (denke ich) Characterzügen. Denke ich gerade darüber nach, wieder mehr dicht zu machen um mich mit der Männlichen kühle zu umhüllen die ich mal vor Jahren abgelegt habe.
Interessanter weise, sind die meisten der Frauen die um ihren Partner trauern, diese, welche genau so etwas erfahren haben.
Eine Frau die umgarnt wurde haut meistens ab ohne groß darunter zu leiden?

Ich sollte mehr Bücher über Frauen Lesen.

Zur TE,
Liest sich als sei er noch ein halbes Kind (Sorry)!

07.07.2017 14:30 • x 1 #10


R
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass bei der Richtigendem Richtigen es einfach passt. Die/Der Richtige wird es zu schätzen wissen und eben nicht alles als selbstverständlich sehen. Deshalb glaube ich nicht, dass du dich jetzt mit der männlichen Kühle umhüllen musst:)

07.07.2017 14:35 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag