Freund will Trennung von Ex-Frau - Sie dreht durch

S
Hallo,

Ich habe vor einem halben Jahr die Liebe meines Lebens gefunden. Das Problem an der Sache ist, er ist noch verheiratet.

Als wir uns kennenlernten, war er schon von seiner Frau getrennt, lebte allerdings noch bei ihr aus finanziellen Gründen in einem Haus und hat auch noch nicht die Scheidung bzw. das Trennungsjahr eingereicht.

Er hat ein Kind (Sohn, 19 Jahre, momentan arbeitslos) und eine Frau, die uns das Leben zur Hölle macht.

Wenn er sich von ihr scheiden lässt, dann wird sie sich umbringen, ihn ebenfalls und mich sowieso.
Ich hatte schonmal das Vergnügen, mit ihr zu reden und sie sagte mir, dass ihr Mann definitiv zu ihr zurückkommt und mich eiskalt abblitzen lässt. Zudem, wenn sie mal auf mich trifft, wird sie mir die Kehle durchschneiden.

Weiterhin sagt sie, sie wird ihn finanziell so auseinandernehmen, dass er nie wieder glücklich wird.

Da das Kind sehr darunter leidet, hat er bisher nicht die Scheidung eingereicht. Zumal will er nicht den guten Kontakt zu seinem Sohn aufgeben.

Vor ein paar Wochen hat er sie sogar einweisen lassen, weil sie kurz davor war, sich was anzutun.

Es ist die Hölle mit ihr, ich liebe ihn so, doch wie kann man ihr helfen, dass sie endlich aufhört? Er sagt mir, ich soll mich nicht einmischen, denn ich würde am liebsten sofort die Polizei rufen.
Ich akzeptiere seinen Wunsch, doch ich frag mich, ob sowas noch lange gut gehen kann?

Sie tut einfach alles, wirklich alles hat sie schon ausgesprochen, dass sie dafür sorgen wird, dass ich nicht mit ihm glücklich werde.

Leider hat sie niemanden, der zu ihr hält. Eltern haben sie als Kind ins Heim gegeben, Freunde hat sie nie gehabt, da ihr Leben sehr eintönig war.
Sie liebt ihn nicht, schon lange nicht, weil sie ihn regelrecht verprügelt hat, was auch der Trennungsgrund ist. Er empfindet keinen Hass, will aber nicht daran schuld sein, wenn sie sich was antut, das möchte er seinem Sohn nicht antun.

Bitte, sagt mir, was ich tun kann.

Wie geht so eine Scheidung von statten?

er verdient 1600 netto, hat das Haus zur Hälfte abbezahlt und möchte es aber gerne behalten. Er zieht nun zu einem guten Freund und bleibt dort fürs erste. Finanziell gesehen ist es doch ein Fass ohne Boden oder?

Anwaltskosten, Scheidungskosten und er muss das Haus weiterbezahlen, obwohl die Frau dort erstmal wohnen bleibt, weil sie nicht gehen will. Wird die Kreditrate dann als Unterhalt angerechnet, da sie ja noch dort wohnt?

Wie sieht es aus, wenn er auszieht, wollte er sofort zum Anwalt. Muss er ihr ein bisschen Geld lassen? Ich meine, wenn er das tut, wird sie behaupten, sie hätte nichts bekommen.

Wie sieht es denn mit ihr aus?Sie hätte dann nichts an Geld, weil sie so psychisch krank ist und nicht arbeiten kann. Muss sie dann zum Amt?

Bitte helft mir, danke!

17.09.2013 15:38 • #1


S
Typischerweise bist du als Gast angemeldet.

Was du tun kannst - lass das Ehepaar in Ruhe seine Dinge klären, bleib du aussen vor. Du bist möglicherweise eine Randerscheinung. Dass er dich liebt wie sonst nichts, alles klar. Kann auch einfach nur Gerede sein, wahrscheinlich sogar. Er kann das Kind nicht verlassen - dass ich nicht lache.
Dass die Ehefrau dir alles mögliche androht, normal. Was denkst du denn? Meinst du, die begrüßt dich mit offenen Armen als Bereicherung ihrer Ehe?! Wach einfach auf.

17.09.2013 19:22 • #2


A


Freund will Trennung von Ex-Frau - Sie dreht durch

x 3


F
Hallo,
Ehegattenunterhalt wird in 3 7tel und 4 7tel aufgesplittet. Für das 19 jährige
Kind wird er ca. 320,00€ zahlen müssen. Der selbst Behalt für einen Berufstätigen liegt bei ca. 900,00€ .
Das Haus können sich beide von der Backe putzen.

Und an Deiner stelle würde ich mich - wie gerade schon erwähnt -
auch erstmal raushalten und beobachten.

17.09.2013 20:24 • #3


H
Er ist ausgezogen, ok, mag sein, dass da keine Gefühle mehr da sind bei ihm. Vielleicht hat sie ihn ja all die Jahre geliebt,

Finanziell wirds so laufen wie bereits beschrieben, der Sohn kriegt Unterhalt. Wovon die Frau lebt oder ob sie auch arbeitet hast du nicht geschrieben. Auch nichts davon, ob den beiden das Haus gemeinsam gehört. Dann würde sie ihren Teil davon auch kriegen oder er, sind ja nicht nur Schulden da, sondern die Hälfte ist bezahlt worden während der Ehe.

Ansonsten: Kinder leiden immer, auch wenn sie schon älter sind und die Ehefrau auch, die realisieren muss, dass da plötzlich ein Mensch sie einfach aussortiert, warum auch immer.

Was ich nicht verstehe ist, warum du mit der Frau auch noch reden musstest. Konntest du die beiden nicht ihren Kram ohne dich regeln lassen, oder brauchte er dich als Unterstützung?

Auch wenn er jetzt dich liebt, er hat mit der langjährigen Ehe auch Verantwortung übernommen und das was zuerst war, insbesondere der Sohn sollte auch an erster Stelle bleiben.

Ich kann jetzt ihre Drohungen nicht nachvollziehen, aber wie gings denn dir, wenn man dir alles wegnimmt. Schön ist das nicht, besonders dann nicht, wenn jahrelang scheinbar nix besprochen wurde zwischen den beiden, falls das was er dir über sie und die Ehe erzählt hat überhaupt stimmt.

Du hast dich in einen verheirateten Mann verliebt, kann passieren, ihr seid seit einem halben Jahr zusammen, seit wann weiß sie denn von euch? Jetzt gib den beiden einfach mal Zeit ihren Kram zu regeln und der Frau Zeit sich wieder zu fangen.

Oder wäre es die bessere Alternative, wenn sie ihre Drohungen wahr macht. Sicher sein kann man da nie. Neues Leben auf der Basis eines Selbstmordes oder einer Ex-Ehefrau die in der Psychatrie ist? Ihr wohnt derweil im Haus. Stellt sich nur noch die Frage, wo zieht der Sohn hin?

Da wünsche ich euch viel Erfolg beim Glücklichwerden.

Dein Partner hat eine Vergangenheit und die wirst akzeptieren müssen und auch, dass da kein Cut sein kann.

17.09.2013 21:10 • #4


H
Das Fass ohne Boden: Dazu muss ich jetzt doch noch was schreiben.

Familie und Kinder sind ein Fass ohne Boden, ob gemeinsam oder getrennt gelebt wird. Irgendwann wollte er Frau und Kind und dafür hat er auch einzustehen.

Ich finde nichts schlimmer als Eltern, die sich nach einer Trennung auch noch aus der finanziellen Verantwortung ziehen. Finanziell auseinandernehmen, hat sie wahrscheinlich auch im Ärger gesagt. Da gibt es Regelungen was zu beachten ist und wie normalerweise vorgegangen wird. Aber Konsequenzen wird seine Entscheidung für Ehe, Kinder, Familie und Haus haben und die wird er tragen müssen.

Und: seine Frau und auch sein Sohn müssen da auch die Suppe auslöffeln, die er bzw. du ihnen aufgetischt habt. Dem Sohn geht ein Teil seines vermeintlichen Erbes flöten und die Frau hat ja wohl auch was dazu beigetragen, dass da ein halb abbezahltes Haus ist.

Nicht nur er verliert Geld sondern sie auch. Erwartest du dafür Dankbarkeit vion beiden?

17.09.2013 21:18 • #5


H
keine antwort mehr von dir, hatte ich auch nicht anders erwartet ...

ach ja, noch eins: dir ist schon klar das die frau deines bekannten besonders unter einer trennung leidet. von den eigenen eltern nicht gewollt, in einem kinderheim aufgewachsen ... traumata ohne ende.

dann hat diese frau es geschafft eine familie zu gründen, sich was aufzubauen und du wunderst dich, warum sie psychische probleme hat.

hab mal nachgerechnet. 81 steht in deinem nick, 19 plus 13, wären dann 32 ...

wie steht denn sein umfeld zu dir? freunde, familie? warum ist er nicht direkt zu dir gezogen?

fragen über fragen.

18.09.2013 21:02 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag