11

Freund wird bei Streit bösartig

S
Hallo ihr,

Mein Freund zeigt bei Streitereien immer ein anderes Gesicht das mich jedes mal schockiert. Ein paar tage später tut er dann als ob nichts wär und sagt wenn er sauer ist sagt er immer sachen die er nicht so meint. Mittlerweile artet das aber so aus , dass ich mich frage wie ich damit umgehen soll bzw ob es nicht aufgrunddessen schon an der zeit wäre es zu beenden.
Ich muss dazu sagen nachdem wir am wochenende schon ärger hatten, habe ich ihn mit einem satz lass mich ein paar tage in ruhe, ich muss über uns nachdenken etwas verletzt. ( wir wohnen nicht zsm, sind aber 4 jahre ein paar ).
Er hat nach dieser Nachricht nicht mehr geantwortrt und alle meine Nachrichten ungelesen gelöscht,meine anrufe hat er abgelehnt. Ich habs natürlich öfters versucht, da ich den streit klären wollte. Heute kam dann eine Nachricht die echt noch schlimmer war als je eine zuvor ( er ist wirklich nur wenn wir streiten so böse ). In der Nachricht stand das es peinlich wäre, wie ich ihm hinterher renne, das eine anständige Frau nicht so oft anrufen würde und das ich mal charakter zeigen soll und ihn in ruhe lassen.
Der text hat mich doch sehr getroffen und ich weiß nicht wirklich wie ich jetzt damit umgehen soll, wenn er dann wieder kommt und tut als ob nichts wär. Er ist nämlich immer der , der sich im endeffekt wieder bei mir meldet.

Liebe Grüße

13.03.2019 18:34 • #1


E
Zitat von Sadly26:
habe ich ihn mit einem satz lass mich ein paar tage in ruhe, ich muss über uns nachdenken etwas verletzt.


Na und?

Zitat von Sadly26:
Er hat nach dieser Nachricht nicht mehr geantwortrt und alle meine Nachrichten ungelesen gelöscht,meine anrufe hat er abgelehnt.


Also bist Du Dir deiner eigenen Aussage gar nicht sicher?

Zitat von Sadly26:
das eine anständige Frau nicht so oft anrufen würde und das ich mal charakter zeigen soll und ihn in ruhe lassen.


Tja....demnach meint er, dass Du keine anständige Frau bist. Daraus musst Du für Dich deine Folgerungen ableiten

Zitat von Sadly26:
wenn er dann wieder kommt und tut als ob nichts wär.


Und Du nimmst das doch so an. Tu Du doch mal so, dass was passiert ist

13.03.2019 18:39 • x 2 #2


A


Freund wird bei Streit bösartig

x 3


B
Zitat von Sadly26:
Ich muss dazu sagen nachdem wir am wochenende schon ärger hatten, habe ich ihn mit einem satz lass mich ein paar tage in ruhe, ich muss über uns nachdenken etwas verletzt.


Du hast um Ruhe gebeten und dann rennst du Ihm doch wieder hinter her. Wie soll er dich da ernst nehmen?


Zitat von Sadly26:
Heute kam dann eine Nachricht die echt noch schlimmer war als je eine zuvor ( er ist wirklich nur wenn wir streiten so böse ). In der Nachricht stand das es peinlich wäre, wie ich ihm hinterher renne, das eine anständige Frau nicht so oft anrufen würde und das ich mal charakter zeigen soll und ihn in ruhe lassen.


Er dreht den Spieß einfach rum - Schuldumkehr. Als hätte er um Ruhe gebeten.

An deiner Stelle würde ich denken L... mich doch, du Pen....

Schreib Ihm nicht, rufe Ihn nicht an!

13.03.2019 18:50 • x 4 #3


S
Und was wenn er dann wieder aus dem nichts schreibt hallo wollen wir morgen was unternehmen
So ist es nämlich jedes mal, ich möcht ja jetzt nicht unbedingt gleich die ganze Beziehung weg schmeißen aber mir sowas sagen lassen und alles bleibt wie zuvor das geht für mich auch nicht mehr.

13.03.2019 18:55 • #4


E
Zitat von Sadly26:
Und was wenn er dann wieder aus dem nichts schreibt hallo wollen wir morgen was unternehmen
So ist es nämlich jedes mal, ich möcht ja jetzt nicht unbedingt gleich die ganze Beziehung weg schmeißen aber mir sowas sagen lassen und alles bleibt wie zuvor das geht für mich auch nicht mehr.


Du musst Dir natürlich klar werden was Du willst. Immerhin denkst Du ja mittlerweile darüber nach
Zitat von Sadly26:
Mittlerweile artet das aber so aus , dass ich mich frage wie ich damit umgehen soll bzw ob es nicht aufgrunddessen schon an der zeit wäre es zu beenden.


Meiner Meinung nach, wäre hier mal ein Gespräch nötig.

13.03.2019 19:02 • x 2 #5


Scheol
Da du ja keine anständige Frau bist in seinen Augen , warum gibt es dann mit solch einer ab ?

Das ist grenzüberschreitend was er seit Jahren macht.

Schuldumkehr wurde hier schon genannt.

Ist es gut für dich so behandelt zu werden ?

Möchtest du so behandelt werden ?

Ist das deine Vorstellung von einer Beziehung , wo einer mehrfach austickt ?

Das melden von ihm kannst du schnell vermeiden in dem du ihn blockiert auf allen Kanälen und dann löschst um einfach mal zur Ruhe zu kommen.

Er weiß ganz genau das du immer wieder ankommst. Wenn nicht , schaltet er zwei Gänge runter und merkt er hat den Bogen überspannt. Weil Konsequenzen brauchte er , egal was er sagte , nicht fürchten.
Nicht gut was du da schreibst.

14.03.2019 16:11 • #6


E-Claire
Zitat von Sadly26:
In der Nachricht stand das es peinlich wäre, wie ich ihm hinterher renne, das eine anständige Frau nicht so oft anrufen würde und das ich mal charakter zeigen soll und ihn in ruhe lassen.


Darf ich Dich fragen, was dich davon abhält, die Beziehung zu beenden?

Das ist eine Nachricht, die erhalte ich (!) exakt ein einziges Mal von einem Menschen. ich empfinde sie als aggressiv, entwertend, unangemessen und stillos.

Magst Du mal erzählen, wie es kommt, daß Du (noch) mit dem zusammen bist?

14.03.2019 16:30 • x 3 #7


A
Ich denke seine Antwort war im Bereich Gleiches-mit-Gleichem-vergelten. Weil du um Ruhe gebeten hast, hat er das ganze eine Nummer weiter eskaliert und dir unterstellt deinerseits seine Ruhe zu stören.

Mein Eindruck ist, dass hier ein unreifer Mann ist, der eventuell noch Streitmuster aus seinem Elternhaus wiederholt. Kennst du seinen Hintergrund und das familiäre Umfeld? Er scheint sich noch nicht darüber klar zu sein, dass es Grenzen gibt, die, sind sie einmal überschritten, nicht mehr zurück überquert werden können. Ich fürchte, er ist noch nicht reif genug für eine erwachsene Beziehung, in der man sich selbst beruhigen kann und auch einmal zurücksteckt.

Gehst du mit ihm weiter, wirst du wahrscheinlich irgendwann auf Samtpfoten gehen, um alles zu unterlassen das ihn verärgern könnte.

Check mal die Beziehung seiner Eltern nach diesem Gefälle von einer diktiert die Emotionen der anderen, der Rest kuscht und verhält sich gefällig.

Viel Glück!

14.03.2019 18:39 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag