Bea-23
Mitglied
- 2
vor ca 7 Monaten habe ich meinen Freund in der Uni kennen gelernt. Ich war einfach hin und weg, sein Charakter ist genau der, der zu mir passt. Es läuft alles gut und aufregend. Bis er mir erzählte, er hätte damals den Islam praktiziert, (davor christ) sei dann davon abgekommen, möchte jetzt aber wieder den rechten Weg gehen. Ich soll ihn nicht mehr aufreizen, er schläft nicht mehr mit mir, da das eine Sünde ist, was damals ein sehr sehr großer Bestandteil war. Er sagt er will mich nicht davon überzeugen, es sei meine Sache was ich mache, aber wenn wir schnell islamisch heiraten würden, dürften wir wieder. ?An sich sehe ich den Islam als eine ganz schöne Sache an wenn man ihn richtig praktiziert, aber ich bin gerade mal 19, mitten im Studium und in einer katholischen Familie aufgewachsen. Ich kann doch nicht islamisch heiraten.
Mir fällt diese plötzliche Umstellung so schwer, da ich ihn so nicht kennengelernt habe. Gestern hat er laut vor mir gebetet, und ich fand es so seltsam, einfach fremd und irgendwie habe ich mich unwohl gefühlt.
Vielleicht habt ihr einen Rat?
Liebe Grüße