1

Freunde gegen Beziehung mit dem Ex

D
Hallo ihr lieben,

ich bin seit 2 Monaten mit meinem Freund auseinander. Er hat mich nach fast 2 Jahren verlassen weil die Beziehung einfach furchtbar langweilig wurde. Wir hatten kaum Streit und haben uns unglaublich gut verstanden. Er war wie mein bester Freund. Doch dadurch dass wir uns jeden Tag gesehen haben wir uns gegenseitig so genervt und ich war ständig schlecht gelaunt und hab ihn nur noch kritisiert. Ich war nach dem Schluss machen schon sehr verletzt für mich kam es wirklich plötzlich. Es lief vielleicht ein zwei Monate nicht gut und ich verstand nicht wieso man die Beziehung einfach so schnell wegwirft. Zwei Monate sind vergangen. Wir haben uns in letzter Zeit sehr oft gesehen und wir verstehen uns unglaublich gut. Es ist fast wie im Anfang der Beziehung. Nur dass wir beide eigentlich keine Beziehung wollen, da es ja das letzte mal so schief gegangen ist. Damit ging es mir bis jetzt sehr gut. Ich hab es anfangs keinem erzählt und jetzt weiß ich auch wieso. Meine beste Freundin hätte mir fast den Kopf ausgerissen. Sie meint ich soll das lassen ich renne ins Unglück. Die typischen Sprüche eben. Und damit steht sie nicht alleine da. Alle meine Freunde reagieren extrem negativ und zynisch anstatt mir zuzuhören und mich zu unterstützen. Ich hätte nicht gedacht dass mich das so trifft. Und natürlich kommt man dann selbst ins zweifeln. Ich bin so durch den Wind ich weiß gar nicht mehr was falsch oder richtig ist. Ist es so naiv daran zu glauben, dass eine Beziehung noch einmal funktionieren kann?

07.04.2016 14:56 • #1


Urmel_
Zitat:
Alle meine Freunde reagieren extrem negativ und zynisch anstatt mir zuzuhören und mich zu unterstützen.


Ich hatte auch mal solche Freunde. Jetzt habe ich Menschen um mich, die mich und mein Leben genau so ernst nehmen wie ich ihres. Seit dem ist meine Lebensqualität nochmals deutlich gestiegen.

07.04.2016 15:15 • #2


A


Freunde gegen Beziehung mit dem Ex

x 3


S
ach lass doch Deine Freunde reden - eigentlich sollten Freunde mal nen Rat geben oder ihre Meinung sagen, ja.. aber letztenendes sollten sie Dich unterstützen, wenn Du Deinen Gefühlen nachgehst, das es dann auch ok sein sollte.

Ob es vernünftig ist mit dem Ex ne Beziehung anzufangen steht auf einem anderen Blatt, aber die Erfahrung und Entscheidung musst Du für Dich machen/treffen, bloß nicht von anderen entscheiden lassen

07.04.2016 15:22 • x 1 #3


Urmel_
Zitat:
aber die Erfahrung und Entscheidung musst Du für Dich machen/treffen, bloß nicht von anderen entscheiden lassen

^ This!

Und noch was ganz wichtiges: Du drückst Dich durch das Fragen im Freundeskreis vor Deiner Verantwortung gegenüber Deinen Entscheidungen. Ganz schlechte Idee auf Dauer!

07.04.2016 15:26 • #4


G
Es ist dein Leben, nicht das deiner Freunde. Du musst selbst für dich verantwortlich sein. Am Ende musst nämlich DU die Suppe auslöffeln, wenn du dich falsch entscheidest.

07.04.2016 15:28 • #5


Urmel_
PS: Das Problem mit der Vermeidung von Verantortung ist, dass Du aus den Fehlern dann nicht lernen kannst. Im Extremfall führst Du dann ein Leben, in dem alle anderen an der Misere Schuld sind, nur Du nicht. Und das ist ein sehr unglückliches Leben!

07.04.2016 15:34 • #6


Jana0109
Hallo
ich kann mich nur den anderen anschließen udn sagen hör nicht auf deine Freunde es ist nur deine Entscheidung nicht Ihre udn glaube mir wenn es dazu kommen sollte das Ihr wieder ein paar werdet udn du glücklich bist werden deine Freunde Ihre Einstellung ganz schnell ändern so war das bei mir nach der ersten Trennung von meinem Freund. Und diesmal läuft es genau so ab viele meinten nach der Trennung zu mir das die es ej nicht verstanden haben wieso ich wieder mit dem zusammen kam und so weiter aber das war meine Entschedung und ich stehe dazu. Und wenn ich es diesmal wieder schaffen sollte das wir wieder zusammen kommen werden auch 90 % meiner Freunde und sogar meine Familie zuert dagegen sein aber das ist mir egal. Du musst wissen was dir wichtiger ist.

07.04.2016 15:55 • #7


D
Danke das tut gut zu hören.
Ich werde auch nicht auf sie hören aber trotzdem hätte ich sie einfach lieber hinter mir stehen.
Ich weiß ja sie meinen es nur gut mit mir und haben Angst dass ich verletzt werde aber mittlerweile nervt es wirklich nur noch sich bei jedem Satz verteidigen zu müssen!

07.04.2016 16:14 • #8


L
Hey, ich kann dich voll verstehen.
Treffe mich auch ab und zu mit meinem Ex, in der Hoffnung dass man sich wieder annähert und meine Freundin sagt auch dauernd nur wie dumm das ist.
er würde ja eh mit anderen flirten, nur unverbindlichen S. mit mir wollen etc.
er verhalte sich furchtbar, weil er mich hinhält, ach was da nicht schon alles kam.
mittlerweile hör ich nicht mehr darauf. Es ist MEIN leben und wenn ich das für richtig halte , dann ist das so...
Früher wollte sie immer, dass wir weniger mit unseren Partnern machen und mal öfterweggehen und ratet mal, wer nun ständig nur noch Zeit für ihren Freund hat
also reden lassen und eigene Entscheidungen treffen!

08.04.2016 21:26 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag