3

Freunde haben sich ungewollt verliebt

T
Hallo....irgendwie bin ich mal wieder, von den Regen in die Traufe gekommen

War nur nicht so beabsichtigt gewesen Zumindest damals nicht.

Vor 5 Monaten schrieb ich ja schon mal hier....und genau durch den Liebeskummer halfen mir zwei Freunde und eine Freundin.

Und um die Freundin gehts....sie war halt da, als es mir dreckig ging und tat mir gut....das blöde ist, ohne es zu bemerken,

verliebten wir uns ganz langsam.....erst hielt ich noch für etwas überzogene Freundschaft und Dankbarkeit, da sie ja für mich

da war und eigentlich hatte ich ja auch lange nur meine Ex im Kopfe und sie kämpfte um ihre Beziehung, wo ich sie unterstützte.

So taten wir uns gegenseitig gut.....das das schon mehr sein könnte, wurde verdrängt und überspielt. Tja und so erwischte uns

immer mehr. Eigentlich ist ja nicht viel bisher passiert, außer das wir uns ineinander verliebt haben und öfters Cams. hatten.

Ich wußte ja, das sie nicht frei ist und wollte mich auf sowas riskantes, nicht jetzt einlassen....deshalb auch nix körperliches.....

war ja noch dabei meinen Liebeskummer zu verdauen. Auch wollte ich nicht der Grund werden, das ihre Beziehung wirklich den Bach runter geht.

In den letzten 2 Wochen, war sie ziemlich hin und hergerissen, zwischen ihm und mir. Gestern entschied sie sich aber für ihn.

Sie sagte komischerweise nie, das sie ihn liebt......sie meinte gestern, das sie sich nicht von ihm trennen könnte.....sie hätte ihn sehr gerne und

möchte nicht Schuld sein, das er drauf geht. Er würde starke Medis nehmen und hätte auch schon einen Infakt hinter sich. Jede Art der Aufregung,

könnte wieder zu einem Infakt führen. Sie meinte ich glaubt auch das er mich tatsächlich liebt.

Tja, und jetzt steh ich da und weiß irgendwie nicht weiter Mir gehts beschissen....ihr gehts beschissen....und eigentlich hab ich gedacht,

wir passen so gut zusammen....wir spürten halt, da könnte viel draus werden.....naja und jetzt doch nicht....sorry, bin durcheinander...und sie auch.

08.10.2013 08:49 • #1


M
Hallo!
Ja, das ist wirkich eine besch... Situation.
Aus Mitleid mit jemandem zusammen zu bleiben ist auch nicht der richtige Weg, besonders wenn ihr beide leidet. Ich bin auch in einer ähnlichen Situation, habe mich ebenfalls ganz langsam in einen guten Freund verliebt, nur hat er dann einen Rückzieher gemacht. Das tut unheimlich weh! Besonders weil man nicht nur den anderen Menschen, sondern auch die Freundschaft verliert. Der Umgang miteinander ist nicht mehr so wie vorher und die Vertrautheit geht immer mehr weg, so meine Erfahrungen. Ich würde Dir vorschlagen die Sache ein bischen ruhen zu lassen und dann noch mal mit ihr über eure Gefühle zueinander sprechen.

L.g maddy

08.10.2013 09:27 • x 1 #2


A


Freunde haben sich ungewollt verliebt

x 3


T
Danke Maddy für deine Antwort

Zitat:
Aus Mitleid mit jemandem zusammen zu bleiben ist auch nicht der richtige Weg, besonders wenn ihr beide leidet


Das hab ich ihr auch gesagt.....aber da rede ich gegen eine Wand.....sie hat ihn gern (was nicht heißt das sie ihn liebt....weil immer wenn ich sie fragte in der Vergangenheit...wich sie aus)

und sie meinte, seit er letzte Woche davon erfuhr, das mit ihr und mir, wäre er wie verwandelt....wieder wie am Anfang der Beziehung....sie wird sozusagen auf Händen getragen.

Was sie natürlich erfreute, am WE (Wochenendbeziehung), dennoch gehts ihr im Moment, wie mir.

Zitat:
habe mich ebenfalls ganz langsam in einen guten Freund verliebt, nur hat er dann einen Rückzieher gemacht


War er vielleicht erschrocken ? Hat er denn noch eine Gelegenheit bekommen bzw. dann auch versucht ?

08.10.2013 09:52 • #3


M
Ich habe allen Mut zusammen genommen und ihm gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe.
Er sagte darauf nur: Danke, dass Du so ehrlich zu mir bist und hat sich dann komplett zurückgezogen. Ich habe gelitten, gelitten, gelitten. Das schlimme ist, dass wir uns bald jeden Tag im Studium wiedersehen. Ich weiß nicht, wie das werden soll.

Wenn ihr beiden wirkliche Gefühle füreinander habt, dann wird sie merken, dass ihr bei dem Anderen wirklich etwas fehlt, egal wie er sich jetzt anstrengt. Liebeskummer ist wirklich etwas Schreckliches und ist mit keinen anderen Schmerzen zu vergleichen! Kann Dir da voll nachempfinden! Das Einzige was ist, es wird irgendwann immer weniger schlimm.

Ich wünsche Dir, dass wenn es nichts mit Euch wird, ihr einen guten Weg findet gute Freunde zu bleiben und dass Du danach eine neue Frau kennenlernen kannst, wo dann wirklich alles passt!

lg maddy

08.10.2013 10:05 • x 1 #4


T
Zitat:
Er sagte darauf nur: Danke, dass Du so ehrlich zu mir bist und hat sich dann komplett zurückgezogen. Ich habe gelitten, gelitten, gelitten.


Nicht schön Mit dem leiden kenne ich mich auch sehr gut aus....in den letzten 18 Monaten hatte ich 2 mal Liebeskummer und jetzt das 3 mal

Weiß auch nicht, wie ich mich immer so ein schlamassel reinreite....ok, die Beziehung vor 18 Monaten lief aber immerhin 8,5 Jahre. Wo der letzte Liebeskummer

vor 5 Monaten, der schlimmste meines Lebens war.....die ersten 2 Monate waren die Hölle gewesen....war nahe dran gewesen, zum Pycho-Doc zu laufen.

Achja, sie möchte ja das wir einfach so weiter machen, wie früher. Einfach nur Freunde.....keine Ahnung, wie sie sich das vorstellt, mit all den Gefühlen füreinander.

Ich hab ihr letzte Nacht gesagt, das ich eine Auszeit brauche und im Moment vollkommen durch den Wind wäre und mir es beschissen geht....naja, ihr auch.

08.10.2013 10:22 • #5


M
Vielleicht ist eine Auszeit jetzt wirklich erst einmal das Beste für Euch. Ich war auch einerseits froh, dass wir örtlich voneinander getrennt wohnen und uns nicht ständig über den Weg laufen andererseits ist es auch schlimm diese Auszeit einzuhalten und nicht doch wieder zum Handy oder Mail zu greifen.

08.10.2013 13:05 • #6


T
Ich wollte euch mal auf den laufenden halten....

Von Montag bis Donnerstag, hatten wir beide starken Liebeskummer Sie anscheinend sogar noch schlimmer als ich.

Ihre Aussagen....sie wußte vorher schon, das sie sich in mich verliebt ist, aber auch in ihren Freund mit dem sie ja eine Wochenendbeziehung hat.

Sie hatte aber angenommen, das ihre Gefühle für ihren Wochenendfreund stärker wären, als zu mir. Deshalb hatte sie gedacht, mich einfach wieder

auf Freundschaft runterstufen zu können. Weil sie so dachte, hat sie die Stärke der Emotionen und Liebeskummer vollkommen überrascht.

Sie hätte total gelitten und sehr viel geweint. Auch bei der Arbeit wäre sie mit ihren Gedanken nur bei mir gewesen und hätte sich ein ungewolltes Ding nach dem

anderen geleistet. Wenn sie ihr Chef rausgeschmissen hätte, dann wäre selbst das ihr gleichgültig gewesen. Mit ihrem WE - Freund hatte sie das kürzeste und kälteste

Telefonat, seit die Beziehung besteht. Sie hat erst jetzt gemerkt, wie stark sie sich in mich verliebt hat, aber gerade das macht es jetzt für sie noch schwieriger.

Sie hat am Donnerstag komplett zurückgerudert und die Zeit die uns blieb, bis ihr andere Freund kam, mit mir verbracht. Sie meinte, im Moment hat sie irgendwie

2 Freunde....sie liebe uns beide....ja Mitleid hätte sie auch mit ihm....ich würde aber besser passen...wir sind uns so ähnlich und wo wir es nicht wären, ergänzen wir uns auch noch gut...

in der Form hätte sie das noch nie gehabt....irgendwie Seelenverwand....mit mir könnte sie über Dinge reden, was sie mit ihm nie reden könnte....mal ganz nebenbei, das er sowieso

wenig redet, anders wir beide. Sie hört gerne über Kopfhörer Musik, um sich zu entspannen.....das kann sie nicht, wenn er in der Wohnung ist....sich entspannen. Das wäre nur bei ihm so.

Sie kann sich zur Zeit nicht mehr entscheiden....sie wäre da im Moment total überfordert und möchte es jetzt erstmal so wieder haben, wie vor dem Liebeskummer.

Anfang November möchte sie ein WE bei mir verbringen, was sie ihm auch sagte....er weiß schon längst, das da inzwischen mehr ist, als Freundschaft....er meinte nur...ich vertraue dir...

was ihr gleich wieder einen Stich gab.....und ich muß jetzt mal wieder damit leben, das er jetzt bei ihr ist (WE) und ich es nicht sein kann bzw. nicht kontaktieren darf....so etwas wie diese

doch außergewöhnlich Situation, hatte ich wirklich noch nicht in meinem Leben. Das erstmal fürs erste.....

12.10.2013 08:11 • #7


T
Achja...das sie viel geweint hatte, war an ihren Augen nicht zu übersehen gewesen. Aber da durch wir die verbliebende Zeit für uns genutzt hatten, gehts uns aufjedenfall wieder

besser, wenn auch diE gefühle immer noch etwas verrückt spielen.

12.10.2013 08:29 • #8


M
Hallo,
es ist gut, dass sie jetzt erkannt hat, was sie auch für dich empfindet.

Was mich nur an der Sache stören würde ist, dass sie jetzt nicht die Ehrlichkeit besitzt und mit dem anderen Schluss macht. Das wäre einfach nur fair Euch beiden gegenüber.
Als ein sozusagen (Zweitmann) wäre ich mir an deiner Stelle zu schade.

Sie muss sich entscheiden!

Ich drück Dir die Daumen, dass sie sich allein für dich entscheidet und ihr zusammen glücklich werdet! :freunde

12.10.2013 10:59 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag