sahrah1989
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 65
ich bin nun seit 1 Jahr ca. an einer Depression erkrankt und leider muss ich feststellen, dass 2 meiner "freunde" mich meiden und mich in depressiv nicht ertragen, eine davon hat selbst vor mir Depressionen gehabt und ich war für sie da, habe zugehört, mich mit ihr alleine getroffen und emotional. Support geleistet. Nun bin ich mit Depression "dran" und ich merke dass sie nur die gute Laune Sarah haben will, und sie kein Ohr für mich hat seitdem es mir schlecht geht.
Ich habe ihr die Freundschaft gekündigtt da ich sehr enttäuscht bin, zum einen da sie mich nur in gute Tagen mag und da sie nicht für mich so da ist wie ich für sie da gewesen ist.
Ich habe mich immer sehr zurückgehalten was jammern, miese Laune etc anging, klar hab ich ehrlich geantwortet wenn mich gefragt wird wie es mir geht, aber ich habe meine depresiv. Stimmung nicht raushängen lassen, habe nur weniger gepsrochen und hatte keien Lust auf Gruppenaktivitäten. MIr war eher 1:1 zu Mute.
Natürlich darf es meinen Freunden keine Last sein, und sie müssen auch darauf achten dass ich ihnen gut tue, aber sie hat nie gefragt wie kann ich dir helfen, sollen wir mal zu zweit was machen und ich hab ein Ohr für dich.
MIch enättuscht das total und ich werde versuchen - für mich- dass es mir bald besser geht Aber als Freundin hat sie mich nicht verdient. Das ist für mich keine gute Freundin.
Bei der anderen Person ist es mir nicht so wichtig, den Mann kenne ich noch nicht so lange, mit meiner Freundin bin ich schon 3 Jahre befreundet.
Wie ist eure Meinung hierzu?