5

Freundin benimmt sich wie ein Besucher

A
Hallo
Ich habe Ein Problem. Zuerst möchte ich schildern wie lange wir schon zusammen sind und was davor alles schon passiert ist, bevor ich zum Problematischen Teil komme. Ich lebe in Deutschland und meine Freundin kommt aus Polen. Wir haben uns bei der Firma in der wir beide Arbeiten kennen gelernt.Sie lebt bei mir und wir sind schon 5 Jahre zusammen. Die erste Wohnung die wir zusammen genommen habe hab ich auf mich alleine genommen. Und auch alleine alle kosten getragen, sei es für die Möblierung, Miete , Nebenkosten, Einkaufen etc. was für mich am Anfang auch normal war und ich hab nie danach gefragt. Wir hatten uns vor ca. 11-12 Monate getrennt aufgrund eines Streites und weil, ich zu ihr gesagt hatte sie solle ihre Klamotten parkieren und sich verpissen was sie im Endeffekt auch gemacht hat. Wofür ich mich aber sofort noch am selben Tag mehrfach entschuldigt hatte. Die Trennung hat ca . 6 Monate gedauert aber wir hatten immer Kontakt zusammen. Sie ist dann vor ca. 5 Monate wieder aus Polen zu mir zurück gekommen. ( Ich muss das noch dazu erwähnen: Sie hat immer was dagegen gehabt in Deutschland zu Leben und war hier auch nur um sich etwas Geld dazu zu verdienen, aber sie hat gesagt das sie wegen mir hier leben wird weil für mich es keine Option ist nach Polen zu gehen) Jetzt ist es so das wir aus der Kleinen Wohnung ausziehen möchten und eine Neue größere Wohnung nehmen möchten. Ich hab entschieden das ein Teil der Möbel die ich für unsere erste Wohnung gekauft habe, entsorgen möchte und neue Möbel für die Neue Wohnung kaufen möchte. Ich hab sie nicht mal nach Geld gefragt da kamen solche Aussagen wie hast du so viel Geld denk mal nicht das ich werde mit dir zusammen neue Möbel kaufen das kannst du alles selber bezahlen. Auf Nachfrage was sie meint hat sie gesagt sie wird nichts bezahlen oder kaufen weil wenn wir uns nochmal so streiten wie bei der ersten Trennung dann sie haut ab nach Polen und sie hat kein Bock Geld wegschmeißen… jetzt mittlerweile merke ich das sie sich immer mehr aus Sache Zurückzieht, sie will nicht sich in der neuen Wohnung eintragen lassen ich soll da alleine drin stehen. Obwohl wir beide da wohnen werden. Um das Beschreiben abzukürzen , Sie will sich aus allem raushalten weil sie sagt wenn würde ich nochmal zu sie sagen sie soll sich verpissen dann .Geht sie und will hier nicht an was gebunden sein wie Wohnung Möbel oder anderweitiges. Obwohl ich ihr versprochen habe das , das eine einmalige Sache war und nicht mehr vorkommen wird.Alles bleib an mir hängen, Die frage ist die wie soll das alles funktionieren wenn sie sich nicht binden will. Immer wider höre ich das sie hier nicht sein möchte, und auf meine Frage ob sie nicht mal auch was für die Beziehung tun möchte weil zur einer Beziehung 2. Leute gehören. Kommt die Antwort sie hätte genug gemacht das sie aus Polen nur für mich gekommen ist. Es fühlt sich so an das sie mich besucht und sich hier nicht mit mir Binden möchte. Sondern wenn was passiert sie sofort nach Polen zu ihrer Familie flüchten möchte. Aber ich will mit meiner Freundin auf ein Level sein und zusammen durchs Leben gehen und nicht das ich gehe durchs Leben und sie ist mein Besuch. Ich hoffe ich hab es verständlich genug erklärt und freu mich eure antworten zu Lesen.

24.08.2022 19:16 • #1


Plentysweet
Schwierig. Irgendwie scheint das nicht zu passen bei Euch. Du hast sie mit der Aussage, sie möge sich verp....eben auch sehr verprellt und nun will sie sich nicht mehr investieren. Oder sie nutzt dies als Scheingrund, weil sie sich sowieso gar nicht investieren will.

24.08.2022 19:37 • x 2 #2


A


Freundin benimmt sich wie ein Besucher

x 3


G
Hallo,
Partnerschaft bedeutet doch, Part - also Teil - eines gemeinsamen Projektes zu sein. Ich teile dein Leben, mit allen Höhen und Tiefen. Diese Unverbindlichkeit würde mich maximal stören, lass sie nach Polen ziehen und such dir eine Partnerin, die diesen Titel verdient.

Alles Gute

24.08.2022 19:46 • #3


B
Guten Abend @anonym0027,

sich möchte sich nicht fest binden? Als sie mit dir eine Partnerschaft eingegangen ist, hat sie sich bereits fest gebunden. Da kann sie sagen, was sie will - eure Beziehung hat, mit sechs Monaten Pause dazwischen, seit Jahren bindenden Bestand.

Aber es scheint zwischen euch irgendwie nicht zu passen, wie @plentysweet schon formuliert hat. Ein Beleg dafür ist, dass sie sich hier in Deutschland vertraglich nicht binden möchte, um sich ein Hintertürchen offen zu halten, einen schnellen Ausweg aus der Beziehung mit dir, wenn du so willst, sobald es wieder zu einer Auseinandersetzung mit etwaiger Trennungsfolge kommen sollte.

Da musst du ja quasi Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um jegliche Art von Streit zu vermeiden. Fraglich bleibt nun für dich, ob du dir dieses aufopferungsvolle Unterfangen wirklich antun möchtest.

24.08.2022 20:36 • #4


Matroschka
Hallo ,

Ich habe vollstes Verständnis für sie und bin genauso . Erfahre ich bspw von Altlasten wie Schulden oder Kindern , Schlüsse ich sofort eine mögliche Ehe aus .

Das ist einfach nur Vernünftig und warum.taugen jetzt die alten Möbel nichts mehr ? Die Menschen in Polen mögen das kleine Leben , sind Nachhaltig und nicht besonders verschwenderisch . Ich kann mir gut vorstellen , dass es ihr nichts ausmacht , wenn die Möbel optisch nicht zu einander passen und auch mit wenigen Handgriffen nochmal reparieren bzw anders aufhübschen lassen - Polen sind dafür bekannt !

Nein, schau , dass sie sich einfach wohl fühlt , sie scheut Schulden und das ist nur natürlich . Du hattest hhattest immer hin ihre Gefühle verletzt , dass vergisst man nicht so schnell.

24.08.2022 20:47 • #5


M
Praktisch!
Die Frau hat keinerlei Unkosten, null. Nicht einmal für Lebensmittel. Kaufst du ihr auch noch Klamotten und Kosmetik?

Da kann sie sich ja prima was ansparen. Ich mein, dafür würde ich auch mal für ein Jahr ins Ausland gehen.

24.08.2022 20:59 • x 3 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag