Wenn ich meine Geschichte hier erzähle bin ich einfach nur froh nicht diese Vorwurfs-Mitleid-Blicke zu sehen. Aber dennoch möchte ich sie doch irgendwem erzählen und vielleicht mal nicht nur Floskeln und Standartsätze hören. Ich weiß von allein dass, das nicht normal ist. Ich war mit einer Frau zusammen meiner Meinung nach 6 Jahre. Warum meiner Meinung nach? Mhm das ist wohl der schlimmste Höhepunkt der Story für mich. Kommt am Schluss.
Sie war meine erste feste Freundin. Vorher hatte ich immer nur eher so Flirts mit Frauen und von einer war ich die Affäre. Da ich in meinem Kopf hatte dass dies unnatürlich ist und hatte deswegen mit Männern meine feste Beziehung die irgendwie sehr hart in die Brüche gingen.
Mein Leben ist irgendwie Chaotisch geordnet. Ich weiß wie und was ich tu und dennoch sehr einsam. So das ich vor 7 Jahren nur noch einen Gedanken hatte, den Selbstmord. Nur wurde mir geholfen und ich wurde in eine Psychiatrie eingewiesen. Wobei man hier schon sagen könnte, das wer sich hier kennen lernt wohl nicht normal leben wird als Paar. Nun ja jedenfalls lernte ich sie da kennen. Und ich dachte sie hätte sich auch verliebt. Sie sagte mir das zumindest. Sie hätte sich in mich verliebt. Sie fände es schöner heimlich verliebt zu sein in mich. Aus heimlich wurde offiziell. Sie machte mir dann einen halben Antrag um zu klären da sie mit mir zusammen sein will. Ich hatte Angst vor einer Beziehung. Gerade zwei potenzielle Suizidgefährdete sollen ein Paar sein. Ich lies mich dennoch ein. Die Gefühle waren stärker als der Verstand. Ich wünschte heute hätte ich auf meine Angst gehört.
Sie war 3 Jahre ein ganz normaler Mensch mit dem ich immer reden konnte und philosophieren über das Leben. Wir stritten nicht. Wir standen uns sehr nah und ich vertraute ihr blind. Wir waren wie so eine Einheit und eingespielt. Wir akzeptierten einander und as was jeder wollte.
Nach 3 Jahren war es so, dass sie beruflich nicht mehr weiter kam und wir besprachen uns, dass sie schon mal nach Baden Württemberg zu ihrem Onkel vor ging. Sie war schon mal dort gewesen vor vielen Jahren zuvor. Ich hatte fürchterliche Angst vor einer Fernbeziehung aber sie war völlig der Überzeugung, dass wir das schaffen. Nun gut in dem halben Jahr war sie ein Wochenende bei mir und sie kam mir so fremd vor. Ich fragte ob sie wirklich noch will dass ich zu Ihr komme. Ich werde es nicht vergessen. Aber natürlich warum den nicht. Ich dachte das wäre Einbildung, weil wir uns ja auch solange nicht gesehen hatten und es war mein 30. Geburtstag. Ich zog mit einem komischen Gefühl mit Sack und Pack zu ihr und ihrem Onkel. Warum höre ich nie auf meinen Bauch?
Weihnachten und Silvester war noch alles supi. Im Januar kam es so dass sie öfter mal bei Ihrer Ex vorbei schaute mich aber immer fragte bzw mir Bescheid gab wo sie den war und ob es okay sei für mich. Zwischendrin auch anrufe und kleine Nachrichten. Sie wurde immer abweisender und ich stand da mit ihrem Onkel allein gelassen. An meinem Geburtstag sagte sie plötzlich mal den Namen ihrer Ex und war nicht anwesend. Nach meinem Geburtstag fragte sie mich ob es okay sei wenn sie sich mit einer Kollegin trifft auf einen Kaffee. Ich natürlich kein Problem ich will doch das du Freunde kennen lernst. Worauf kam ich brauch keine Freunde ich hab doch dich. Schön wäre es gewesen. Sie war Kaffee trinken das war das erste und letzte Mal das Sie früh nach Hause kam. Nach diesem ersten Mal folgte täglich und es blieb nicht Kaffee trinken meine Freundin ging morgens zur Arbeit das Haus und kam irgendwann zum schlafen nach Hause. Am Wochenende war sie nicht mehr gesehen. Sie fragte nicht ob es okay ist sie sagte nicht wo sie war und sie war nicht erreichbar. Sie veränderte sich zu einem Menschen den ich nicht kannte. Sie wurde egoistisch, böse und sehr schweigsam zu Hause. Wenn sie zu Hause war hing sie permanent am Handy und wartete und schrieb bis der Abruf von der anderen kam und zack sie war geduscht in 5min und weg. Wenn ich etwas wollte bekam sie es nicht mal mehr mit. Ich musste zur Kur wegen meinem Rücken. Kein Problem wir kommen dich besuchen. Keiner war da. Ich hatte sie gebeten mich wenigstens ab zu holen das tat sie. Um mich unterwegs zu fragen ob es okay sei das sie mit der anderen in unsere Heimat reist. Ich sagte eigentlich nicht, ich komme gerade aus der Kur wir haben uns jetzt 5 Wochen nicht gesehen ich dachte du nimmst dir Zeit für uns. Wir hätten doch noch so viel Zeit miteinander da käme es auf dieses Wochenende nicht an. Sie fuhr trotzdem. Und ich blieb wieder mit dem Onkel allein. Der langsam anfing mir zu erzählen was in den letzten Wochen so war. Zudem nach dem sie mich von der Kur abgeholt hatte setzte sie mich beim Onkel ab und war weg. Nach dem Wochenende, sie kamen später zurück, weil meine Freundin was sie zu mindestens für mich war, Migräne bekommen hatte da habe ich auch mal ne SMS bekommen.
Wenn Papierkram, Bankgeschichten usw zu erledigen waren, durfte ich das tun, jetzt auch noch. Für alles andere war ich nicht mehr gut. Ich konnte nicht weg. Meine Finanzielle Lage war bescheiden und ich kannte niemanden dort ich hatte nur sie und den Onkel. Dem ich langsam leid tat. Ich hatte eine schwere Bronchitis, an der ich fast erstickte. Sie sagte ich nerve weil ich zu laut hustete. Ich bekam Fieber und sie hatte den sch. mit nach Hause gebracht von einem ihrer Ausflüge. In dem Jahr verreiste sie mit der anderen nach Paris und andere heimliche Orte die ich bis heute nicht weiß. Da ging es entweder bis dann das hieß heute irgendwann kommt sie wieder, bis später okay morgen oder in der Nacht tschüss und bis später hieß einige Tage weg. Kurz vor Weihnachten hatte ich den Wunsch in meiner Heimat den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Puh, war ne sch. Idee. Sie fuhr mit mir und tja sie eröffnete mir da dass wir eine Beziehungspause machen sollten. Ich wehrte mich anfänglich aber ich sah keine andere Möglichkeit vielleicht kam sie doch noch mal an. Sie schlug mir vor ich solle mir doch eine Wohnung in unserer Heimat suchen.
Gott, ihr glaubt es nicht was ich für Dramen mit erlebte. Die beiden stritten jeden Tag, per SMS per Facebook wenn meine Freundin Nachts wieder auftauchte hatte sie ne Laune es war krass und ich bekam das ab. Ich fragte Sie immer wieder hast du was mit der nein wir sind nur Freunde du weißt doch ich würde es dir sagen. Von wegen. Ich ließ mich für blöd verkaufen. Hörte mir Sachen an die ich so nie gedacht hätte von ihr. An diesem Geburtstag war der Hammer. Sie hatte es a. vergessen und b. gab es nicht zu.
Sie gratulierte mir knapp mit einem Kuss auf die Wange alles Gute mein Geburtstagsschatzi. Was? Und am Abend hatte ich nen tollen Anruf von meinen Eltern besser von meiner Ma. Mein Vater wäre ins Krankenhaus gekommen der Urin sei bis zu Lunge Hochgestiegen und er wäre innerlich daran fast ertrunken. Ich heulte und Sie schrieb einfach mit der Tussi weiter. Und fragte, kann man das so sagen. Egal. Du hast doch bestimmt keine Problem das ich weg gehe heute Abend. Ich war so geschockt ich sagte: Nein ist kein Problem ist ja nur mein Geburtstag und mein Vater ist fast gestorben. Wahrgenommen hat sie nur kein Problem und war dann völlig entsetzt als sie merkte ich heule und fragte kannst du nicht einmal bleiben. Ihr Gesicht wurde hart. Du hattest deine Chance hättest nein sagen können und ging.
Kurz vor meinem Umzug als ich mich auf Wohnungssuche befand, wollte sie plötzlich mit und war plötzlich viel zu Hause kuschelte sich an mich. Ich suchte mir ne Wohnung weil ich aber keinen Verdienst nachweisen konnte fragte ich ob sie mit in den Mietvertrag kommt. Na klar dann kann ich mitkommen. Wieder so ein Brüller. Ein Woche vor dem Umzug war alles wie gehabt und sie sagte ich komme nach. Auf das richtige nachkommen warte ich heute noch. Ich war also allein in der Wohnung fing meine Umschulung an. Wir waren immer noch in einer Beziehungspause meiner Meinung nach. Zwischendrin beendete Sie uns und erklärte sie wolle ihre Ex was sie einen Monat später zurücknahm und meinte sie hätte das nie geschrieben.
Letztes Jahr waren wir aus einem mir nicht bekannten Grund zusammen iim Urlaub. ich habe mich einfach nur gefreut das wir verreisten zusammen. Es war schön und so ohne Handy von Ihr war es auch toll. Letztes Jahr wollte sie dann in die Heimat, sie hatte sich mit der anderen Überworfen im Job lief es nicht. Ich half ihr aber sie wohnte nicht bei mir sondern bei ihrer Familie. Das war Ende November. Anfang Dezember fingen wir an uns wegen dem Hausbau zu unterhalten. Ihre Familie dachte wir sind ein Paar. Ich sagte es Ihr und das sie das klären muss und sie sagte warum wir sind doch ein Paar. Es fühlte sich aber nicht so an. Ja wir standen wieder zusammen und ja das Handy war nicht ständig in ihrer Hand um mit der anderen zu texten aber es fehlte was. Ja wir teilten das Bett aber eben auch nicht mehr. Im Januar bekam sie arbeit hier und ich bekam die Diagnose MS. Es interessierte sie null. Ich kam noch gar nicht zu recht klar da sagte sie pass auf wenn ich an deiner Stelle wäre und eine eigene Wohnung hätte würde ich ja hier abhauen da haste weniger Stress. Böse. Ich tat es weil mir eh alles zu viel war. Tja nur war ich jetzt wieder Tag und Nacht alleine und da war keiner 24h. Da meine Umschulung abgebrochen wurde. Ich hatte sehr wohl mitbekommen das dieses Handy wieder ständig in der Hand war und den Unterschied ob sie spielte oder schrieb sah ich sehr wohl.
Vor ein paar Tagen hielt ich den Mist nicht mehr aus. Fragte sie du bist doch schon lange nicht mehr bei mir oder und hast du eine Beziehung mit der?
Sie sagte erst ich wüsste alle Antworte. Ich wollte klartext. Sie sagte wartet sie schrieb via WhatsApp ja bin schon lange nicht mehr bei dir, aber nicht weg bin immer für dich da aber ohne Verpflichtung.
Ja ich habe so halb und halb ne Beziehung mit ihr aber nicht so lange wie du denkst.
Sie schrieb auch ich hätte sie bei Ihrem Onkel allein gelassen. Was so nicht stimmt. Sie hätte mich nicht betrogen. Denn für sie war es keine Beziehung zwischen uns.
Das war es so endet wir. Und ich komme nicht klar und denk dadurch ich bin total bescheuert und bin nur gut genug für die Papiere und sozusagen das normale Leben. Aber für was anders nicht. Und was soll diese ich bin für dich da aber ohne Verpflichtung?
Sie sagte auch was wir können Freunde sein. Können wir das? Wenn einer aufrichtig geliebt hat und ja Jahre gedacht hat wir bekommen das hin und wird schon und das hörte ich auch immer wieder von ihr ich soll mir keine Sorgen machen wir sind nur Freunde die andere und sie. Warum sprang sie dann wenn die andere rief? Was gab es dann ständig zu klären? Mit mir hatte sie nichts zu klären bei mir gab es nur Nachrichten in Kurzform und das war es. Und trotzdem tut es mir weh und trotzdem weine ich. Ich versteh das nicht. Und loslassen kann ich auch nicht und möchte.
01.06.2017 02:07 •
#1