19

Freundin distanziert sich

L
Ja OxfordGirl,
Hast recht, es war auch nur eine reine Kurzschlussreaktion...

Für das was ich jetzt schreibe hasse ich mich selber...
Ich liebe sie immernoch sehr und bin am überlegen ob ich ihr noch eine Chance gebe, das wäre echt eine große Überwindung und sehr riskant.
Ich bin Soldat und bin deshalb die ganze Woche über weg und das erfordert eine Menge vertrauen gegenüber meiner Partnerin...
Ich glaube ihr irgendwo das sie es bereut aber sie wird ihren Ex oft sehen und wie komme ich an wenn ich ihr danach noch eine Chance gebe... Ich mache mich zur Lachnummer...

Was ist eure Meinung dazu, ich bin sehr unentschlossen aber Gefühle können echt doof sein...

05.07.2021 16:40 • #16


Heffalump
Zitat von Lapperdie:
ob ich ihr noch eine Chance gebe


Lieber nicht - lieber einmal hart landen - und dann sich aus dem Schützengraben hoch kämpfen - als dies ständig tun zu müssen

05.07.2021 16:43 • x 1 #17


A


Freundin distanziert sich

x 3


Ampelmännchen
Zitat von Lapperdie:
sie dadurch gemerkt hat dass sie mich liebt und nur keine Beziehung haben kann, weil sie das kaputt macht.

Zitat von Lapperdie:
bin am überlegen ob ich ihr noch eine Chance gebe

Für was möchtest du ihr denn Bitteschön eine zweite Chance geben? Was soll sie denn bei einer zweiten Chance für dich werden?
Nur eine Freundin? Dafür brauchts keine zweite Chance.
Eine Freundschaft Plus? Das willst du nicht weil...
Zitat von Lapperdie:
Ich liebe sie immernoch sehr

Damit machst du für dich alles nur noch schlimmer. Stell dir vor das ganze läuft so lange bis sie einen anderen findet und sich verknallt während du geifernd und verzweifelt darauf wartest dass dir gegenüber Gefühle wachsen und sie eine Beziehung mit dir möchte. Was machst du dann?
Warten und ihr eine dritte Chance geben?

Lass es gut sein. Das tut weh, ich weiß aber wenn du sie zurück bekommen möchtest dann lass sie ziehen. Dackel ihr nicht nach. Wenn du aus ihrer Welt raus bist...vielleicht machts bei ihr Klick aber verlasse dich da nicht drauf. Versuche es abzuhaken und kümmere dich um dich und deine Defizite. Langfristig wird es dir damit besser gehen.

05.07.2021 19:37 • x 2 #18


OxfordGirl
Zitat von Lapperdie:
Gefühle können echt doof sein..

Wohl wahr Sie können auch täuschen, andere Gefühle überdecken, die man nicht fühlen möchte. Das, was du im Moment fühlst, muss nicht Liebe sein. Wenn man einen Menschen, den man 2 Monate kennt, überhaupt lieben kann.

Was ist deine größte Angst, was dir passiert, wenn du sie gehen lassen würdest? Das Alleinsein, das Gefühl, es nicht geschafft zu haben, dass ein anderer sie bekommt, dass du nie wieder jemanden finden wirst...? überleg mal, wieviele unterschiedliche Gefühle (= Ängste) in dir stecken, analysiere sie, schreib sie dir auf, gewichte sie und am Ende bleibt von deinen Liebesgefühlen vielleich gar nicht mehr sooo viel viel übrig ( von den gefühlt aktuell 1000% vielleicht noch 10 %?)

06.07.2021 07:22 • x 2 #19


L
Ich hab gestern gemerkt, dass sie sich nichtmal einsichtig zeigt sich zu ändern...
Ja es wird jetzt weh tuen aber ich werde sie ziehen lassen... Sie ist noch unreif für eine Beziehung und es würde nicht klappen.

Ausserdem fühlt es sich erleichternd an, dass ich keinen Kontakt mit ihr habe. Natürlich würde ich gern wissen wollen mit was für Typen sie was macht aber das muss ich abstellen das macht mich nur krank.

Jetzt muss ich weit, weit über sie hinweg kommen.

06.07.2021 07:41 • #20


H
@Lapperdie
bin am überlegen ob ich ihr noch eine Chance gebe, das wäre echt eine große Überwindung und sehr riskant.


Will sie denn noch eine Chance? Du schreibst hier sehr viel von Chancen, in so kurzer Zeit, das würde mich erschlagen, so ein auf und ab. Sonst entsteht noch so eine Beziehungsdynamik, dass ihr dieses ständige on/off benötigt, um euch zu spüren. Es gibt ja viele Paare, die so durch Jahre gehen.

Überleg dir, was du für dich brauchst und dir von einer Partnerschaft erwartest

06.07.2021 07:50 • #21


Heffalump
Zitat von Lapperdie:
dass sie sich nichtmal einsichtig zeigt sich zu ändern...

man nennt es sich entwickeln - und das hat wenig mit Einsicht - sondern oft mit Erfahrungen zu tun. Du bist eben weiter als Sie. Kann passieren. Dank ihr für die gewonnenen Eindrücke - und wünsch ihr Glück - vielleicht macht sie den Schritt ja noch - aber dann mit wem anders

06.07.2021 08:02 • x 1 #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Lapperdie:
Ich war gestern Nacht bei ihr, weil ich immernoch Hoffnung habe. Daraufhin haben wir auch noch Nachts telefoniert. Heute morgen war ich auch bei ihr, wo sie mir gesagt hat, dass sie ihren Ex ge***** hat, mir aber auch sagt das sie dadurch gemerkt hat dass sie mich liebt und nur keine Beziehung haben kann, weil sie das kaputt macht.


Ach das arme Opfer...

Mann, jetztz brich mal den Kontakt konsequent ab.
Das tut beim Lesen weh, wie Du ihr nachdackelst.

Erst liebt sie Dich nicht, dann steigt sie mit einem anderen in die Kiste, nur um zu merken, dass sie Dich doch liebt, kann aber nicht mit Dir zusammen sein?
Guckt die zuviele Soaps?
Das ist doch Kindergarten hoch drei...

06.07.2021 09:21 • x 2 #23


L
So Leute,

Ist jetzt endlich abgehakt, wir schreiben nicht mehr und hören nichts mehr voneinander. Es wird von Tag zu Tag einfacher, dennoch habe ich manchmal das Verlangen sie anzuschreiben bzw. sie anzurufen, aber bleibe steinhart.

Ich versuche erstmal an mir selbst zu arbeiten. Selbstliebe, Entschlossenheit etc.
Normalerweise habe ich das alles auch, aber in Beziehungen bin ich total anders, unsicher, unentschlossen (was Entscheidungen angeht), inkonsequent.
Wie arbeite ich jetzt dadran ?
Ich weiß es nicht.

Ich lasse von mir hören!

08.07.2021 17:48 • x 2 #24


Ampelmännchen
Zitat von Lapperdie:
Normalerweise habe ich das alles auch, aber in Beziehungen bin ich total anders, unsicher, unentschlossen (was Entscheidungen angeht), inkonsequent.
Wie arbeite ich jetzt dadran ?

Das ergeht vielen Menschen so. Im "normalen" Leben sind sie tough, selbstbewusst, zielorientiert, sicher...whatever...aber wenn es emotional in die Tiefe geht in zwischenmenschlichen Beziehungen lassen sie diese Eigenschaften vermissen.
Oftmals geht das zurück bis in die Kindheit. Muster die man sich von klein auf angeeignet hat um Mama oder Papa glücklich zu machen damit sie einen mehr lieb haben oder was auch immer. Da wird dein kleines Kind in dir getriggert und der Erwachsene bekommt die Realität im Jetzt mit den Gefühlen, die aus der Kindheit hochkommen, nicht überein.
Gibt es Bücher drüber in die man reinlesen kann. "Das Kind in dir muss Heimat finden" zum Beispiel.
Du kannst dich selber daran versuchen und reflektieren auf was du wie reagiert hast und warum und dich fragen ob es da Verbindungen zu deiner Kindheit gibt und ob du dich nicht heute als Erwachsener davon distanzieren kannst weil es mit dem kleinen Lapperdie nix mehr zu tun hat.
Oder du schnupperst mal bei einem Therapeuten rein und erklärst dich dort und ihr geht der Sache gemeinsam auf den Grunde.
Viel Glück und Erfolg auf der Suche nach dir selbst

08.07.2021 22:04 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag