Freundin entscheidet sich weder für noch gegen mich

D
Hallo,

da ich mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich hier ein paar Tips zu bekommen, was ich weiter machen soll. Als erstes ein paar kurze Infos zu uns. Wir sind beide 35 Jahre alt, ich Single, eigenes Haus. Sie verheiratet seit einem Jahr, einen 4 jährigen Sohn mit dem Mann und Haus mit dem Mann gebaut. Der Mann ist viel auf Montage im Ausland, immer so zwischen 2 und 5 Wochen unterwegs und dann 1 - 2 Wochen hier. D. h. sie kümmert sich um Haus, Kind, usw. und hat kaum Zeit für was anderes.
Jetzt kurz zur Vorgeschichte. Sie und ich haben uns durch die Laufgruppe in unserer Firma kennengelernt. Zu Anfang war es einfach Sympathie, dann durch einige mehrere Gespräche haben wir uns besser kennengelernt bis Sie mich dann dazu gedrängt hat, ihr meine Gefühle zu offenbaren. Wir fanden uns beide toll und haben Gefühle für einander entwickelt. Sie meinte, dass in der Ehe einiges nicht stimmt, sonst würde es ja nicht so weit kommen.
Im Oktober sind wir dann zusammengekommen. Wir haben uns dann oft getroffen, zu Läufen am Wochenende, Sport unter der Woche und auch regelmäßig unter der Woche bei mir oder bei ihr. Haben viel gekuschelt und uns auch geküsst. Immer kurz bevor es einen Schritt weiter ging, bekam sie Zweifel und ging auf Abstand. Aber dann ging es wieder von vorne los. Aber zum GV kam es nie. Ende Januar kam uns dann der Mann auf die Schliche und damit fing das Drama an. Im Februar kam dann das aus und nur eine Woche später das erneute zusammenkommen. Dann ging es weiter wie am Anfang, nur ohne die Treffen bei ihr, da der Mann wohl Aufpasser hatte. Im April kam dann das zweite aus. Da es ihr immer schlechter ging und sie nicht mehr wusste was richtig und was falsch war. Das ganze hatte nichts mit Gefühlen zu tun, wie sie sagte. Sie meinte im Moment ist es ihr wichtiger mich als sehr guten Freund zu haben, da sie selbst nicht weiß wie es weiter gehen soll. Nach 3 - 4 seltsamen Tagen, fing es wieder an, dass wir uns täglich schreiben, was wir vorher auch gemacht haben. Dann kamen auch wieder starke Flirtereien hinzu. Und Aussagen wie ich könnte es nicht ertragen wenn du jemand anderen toll finden würdest. Ebenso wie dass sie alles was sie an mir kennt ganz doll mag. Und umso mehr Zeit wir miteinander verbringen umso besser lernen wir uns kennen. Ich hatte bis da hin auch des öfteren schon meinen Standpunkt geäußert, also dass ich schon mehr möchte als Freundschaft. Bei einer Unterhaltung hatte ich ihr auch gesagt, dass ich ihr nicht glaube, dass sie nur mit mir befreundet sein möchte, was sie dann auch zugab.
Jedenfalls gehts mir mit zunehmender Zeit immer schlechter, und vor allem wenn ihr Mann da ist, gehts mir richtig schei.. Freunde von mir raten mir dringend zur Trennung, weil ich sonst verrückt werde. Hatte dann ihr schon geschrieben, dass ich den Kontakt abbrechen muss, damit ich mit meinem Gefühlschaos klar komme. Da hatte sie mich überredet, dass wir uns noch mal unterhalten, während eines Laufes. Da hatte sie mich schon den ganzen Tag nicht beachtet und ich sie dann auch nicht. Einmal wollte sie durch einen Schlag meine Aufmerksamkeit erreichen, und dann kam sie auf mich zu was los sei. Haben uns dann noch ca. 1 h unterhalten. Sie meinte sie kann doch nicht alles aufgeben obwohl wir noch nicht mal eine Nacht zusammen verbracht haben und gemeinsam gefrühstückt haben. Und auf die Antwort von mir, dass wir das dann angehen sollten, kam, dass sie ihrem Mann gegenüber fair bleiben möchte, das möchtest du ja auch. Wir drehen uns also im Kreis und kommen nicht weiter. Und auf die Frage was ich denn für sie sei, kam schnell die Antwort Geliebter, aber dann gleich ein, nein doch nicht, aber sie konnte auch nichts anderes sagen, also auch nicht ein guter Freund oder sowas. Und was mach ich jetzt damit? Ich liebe sie von ganzem Herzen und bin mir sicher sie hat auch Gefühle für mich, sie will aber nicht alles aufgeben, weil sie nicht sicher ist, dass es mit mir besser wird als mit ihrem Mann. Der nicht mal ein Wochenende alleine mit seinem Sohn klarkommt und ihn dann zu seinen Eltern bringt, wenn sie nicht da ist, obwohl er seinen Sohn nur alle paar Wochen mal sieht. Auch sonst wenn sie so erzählt, was zu Hause so los ist, verstehe ich nicht warum sie das mitmacht. Sie meint sie braucht noch Zeit und kann mir im Moment nicht mehr anbieten wie die gute Freundschaft, weil sie selbst nicht weiß was kommt. Im Gegensatz dazu schreiben wir uns täglich auf der Arbeit und Abends dann noch per Whatsapp. Und dass seit 9 Monaten jeden einzelnen Tag mit Ausnahme von vielleicht gesamt 10 Tagen. Sehen uns oft bei Laufwettkämpfen oder sie kommt auch mal auf nen Kaffee vorbei. Und sie meint, sie weiß auch dass es mir schlecht geht, wenn der Mann da ist, aber was soll sie denn da machen, er ist halt der Vater ihres Sohns. Wenn ich sie sehe, gehts es mir einfach nur super ich vergesse dass es mir vor einigen Sekunden noch beschissen ging und es fühlt sich alles so toll an zwischen uns, sie sagt auch dass sie sich sehr wohl bei mir fühlt. Aber so bald sie weg ist, fang ich wieder an zu grübeln, was ich tun soll. Und wenn ich dann ein Weilchen keine Antwort auf einen Nachricht bekomme, wird's auch ganz schlimm. Bin sehr oft den Tränen nahe, es fließen schon auch mal welche.
Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Vom Kopf her ist mir klar dass ich das beenden muss, damit ich nicht in der Klapse lande, aber das Gefühl sagt mir genau das Gegenteil. Und ich hab einfach Angst davor dass ich wenn ich es beende das beste was mir je passiert ist, verliere und so denke ich mir wieder ich gebe ihr noch Zeit sich zu entscheiden. Andererseits vergeude ich so viel Zeit, in der ich niemand anderen kennenlernen werde und es mir oft sehr schlecht geht. Was soll ich tun? Hat hier jemand gute Tips für mich?

Ach ja, mit dem Sohn von Ihr verstehe ich mich recht gut, spielen oft wenn er mit beim Sport ist, Fußball und albern zusammen rum. Er hat auch schon einmal gefragt ob ich sein Papa bin und einmal hat er schon Paps zu mir gesagt.

23.06.2015 19:04 • #1


U
Weißt Du, im Leben gibt es Situationen, in denen man gegen sein Gefühl handeln muss. Dies ist so eine Situation.

Und weißt Du auch, warum diese Art von Tipps bei Dir nicht ankommen? Weil die Gefühle, die Du in die Schranken weisen musst, Deine Ängste sind. Dein Ego hat aber Angst vor der Warheit und deswegen verschließt Du die Augen vor der Realität. Dein Ego manipuliert Dich.

So lange Du Deine Ängste nicht im Griff hast, wirst Du jedem Schreiber hier, der Dir Hoffnung macht, an den Lippen kleben.

Du bist selbst Dein ärgster Feind. Solange Du dies nicht akzeptierst, akzeptierst Du die Realität nicht.

Die Dame hat diese Mechanismen in Dir längst durchschaut und nutzt dies aus. Sie spielt mit Dir.

Alle Macht liegt in Deinen Händen. Hab Mut und akzeptiere den Schmerz, er ist unausweichlich.

23.06.2015 19:18 • #2


G
Sie holt sich bei dir einfach die Anerkennung, die sie von ihrem Mann nicht bekommt. Er ist ja selten da und wenn er da ist, scheint es für sie auch nicht der Himmel auf Erden zu sein. Dennoch bleibt sie bei ihm, wahrscheinlich weil sie ihn liebt.
Von dir bekommt sie die Aufmerksamkeit, das Gefühl eine Frau zu sein. Würde sie sich voll darauf einlassen dann würde sie ja auch bis zum Äußersten gehen, aber S.uell gesehen lief da ja immer noch nichts bei euch.

Ich kann Urmel da nur voll Recht geben.
Beende das, bevor es sich ewig hinzieht und du unglücklich allein bist, weil du dich auch auf nichts neues einlassen kannst.

Dass der Sohn dich aus Versehen Papa nennt ist auch nichts tolles, das ist sogar sehr traurig.

23.06.2015 19:39 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag