81

Freundin fliegt in den Urlaub

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Heutzutage ist man bedürftig, wenn man Sehnsucht hat. Ich hatte das auch mal, in der Zeit vor Handy Co, frisch verliebt, und mein Freund war eine Woche weg. Eine ganze Woche. Ich habe noch nie so oft aus dem Fenster geschaut.

Sehnsucht ist eben schmerzhaft und schön. Bedürftigkeit in diesem Kontext ist absolut nicht negativ.

15.02.2024 15:44 • x 2 #16


unbel-Leberwurst
Zitat von Libellenfrau:
Heutzutage ist man bedürftig, wenn man Sehnsucht hat.

Sehnsucht ist ja auch völlig okay.

Aber was redet er dann von Fremdgehen? Das hat da nichts verloren.

15.02.2024 15:45 • #17


A


Freundin fliegt in den Urlaub

x 3


Libellenfrau
@Sliderman wir sind doch alle bedürftig, und sollten dazu stehen. Heute ist das jedoch ein Makel. Alle sind cool und unabhängig.

15.02.2024 15:47 • x 5 #18


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Sliderman wir sind doch alle bedürftig, und sollten dazu stehen. Heute ist das jedoch ein Makel. Alle sind cool und unabhängig.

15.02.2024 15:48 • x 3 #19


Libellenfrau
@unbel-leberwurst Er ist wohl bisschen eifersüchtig und befürchtet, es könnte einer kommen und sie ihm wegschnappen.

15.02.2024 15:49 • x 2 #20


Libellenfrau
Jemand hat mal Kopfkino vom Fremdgehen? Dabei handelt es sich mit Sicherheit um therapiebedürftige Urängste.

15.02.2024 15:55 • x 2 #21


S
Zitat von Enton01:
Gelegenheit macht Diebe -- wenn's um's Fremdgehen geht

Ich finde den Ansatz irgendwie schon falsch.
Das ist doch ganz stark typabhängig...

Meine Ex war sogar während unserer Beziehung mit ihrem Ex auf einem Städtetrip, weil da seit einem Jahr ein runder Geburtstag von jemandem geplant war. Die haben sogar im gleichen Zimmer geschlafen.

Ich war zu keiner Zeit besorgt, dass da was passiert, da ich sie kannte.

Von daher musst du das mit dir ausmachen, ob du wirklich sicher bist, sie würde es nicht tun oder hier den Gelegenheits-Spruch vorschiebst, damit du dich nicht selbst belügst

Zumal es ja bei dir gar keinen konkreten Verdacht gibt, dass da jemand ist, oder?

Aber auch so. Hey, wird ne harte Zeit. Verliebtsein und dann ist der Partner länger weg... Das war immer ne Qual. Aber das Wiedersehen war nochmal wie sich wieder zum ersten Mal küssen... Doll

15.02.2024 15:56 • x 1 #22


Heike1307
Na ja, die beiden sind ja noch ganz frisch zusammen. Da ist die Bindung noch nicht soooo tief und das man da etwas unsicher ist und Sehnsucht hat, ist ja ganz normal.

15.02.2024 17:56 • x 4 #23


S
Ja. Die Vorfreude auf das Wiedersehen...
Das waren immer nochmal Schmetterlinge im Bauch
Hätt ich auch gern

15.02.2024 18:01 • x 2 #24


M
Zitat von S4lamander:
Das waren immer nochmal Schmetterlinge im Bauch
Hätt ich auch gern



Ich finde das immer so krass, der eine leidet, weil er einen Partner hat.
Der andere leidet, weil er keinen Partner hat. -Aber so ist das Leben.

15.02.2024 18:35 • x 1 #25


S
Zitat von Multiversum:
Ich finde das immer so krass, der eine leidet, weil er einen Partner hat.
Der andere leidet, weil er keinen Partner hat. -Aber so ist das Leben.

Hahaha, ja schon irgendwie banal.
Aber dieses Positive leiden, sich so darauf zu freuen, die Person bald wiederzusehen. Ist schon ein klasse Gefühl
Wenn man weiß die Person sitzt jetzt im Flieger zurück. Dann im Auto, dann noch 20 km, 10 km. Und dann flitzt man schon runter zu Auto.

Hachja...
Deswegen Enton, an dich. Ja wird hart, aber lass die Vorfreude in dir wachsen sie dann wiederzusehen.

15.02.2024 19:19 • x 1 #26


M
Zitat von S4lamander:
Hachja...
Deswegen Enton, an dich. Ja wird hart, aber lass die Vorfreude in dir wachsen sie dann wiederzusehen.



15.02.2024 19:27 • x 1 #27


Hana-Ogi55
Zitat von Enton01:
In der Kennenlernphase sagte sie mir bereits, dass sie einen 14 Tägigen Urlaub mit ihrer besten Freundin in Thailand geplant hat.
Wir haben uns ausführlich über dieses Thema im Vorfeld schon unterhalten. Jetzt haben sie diesen Urlaub final gebucht und am 08.03. geht es los.

Die besuchen da die verschiedenen Inseln und sind immer in anderen Hotels, wie so ne Art Rucksacktour in Vietnam würde ich es jetzt mal bezeichnen.

Fliegt Deine Freundin jetzt nach Thailand oder nach Vietnam? Wobei es ja eigentlich unerheblich ist, sie hätte ja auch eine Reise an die Nordsee oder ins Elbsandsteingebirge zum Kraxeln machen können. Sie verreist jedenfalls ohne Dich. Das wird in Eurer Beziehung sicherlich öfter noch vorkommen, sicherlich ist eine frische Beziehung nochmal anders als eine gefestigte längere Beziehung, aber um auszubrechen, muss ich nicht wegfliegen. Wer will, findet immer Gelegenheiten.
Fokussier Dich nicht so darauf, was sie machen oder tun und lassen könnte, lass sie ihren Urlaub mit der besten Freundin genießen und freu Dich für sie. Das Wiedersehen wird Dich schon entschädigen, wenn die Freude dann überwiegt, dass ihr wieder zusammen sein könnt.

15.02.2024 23:37 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag