244

Freundin hängt noch am Ex

D
Heftig?
Für so einen Klopper würde ich überlegen, mich setzten zu gehen....
Die Beziehung wäre jedenfalls innerhalb weniger Sekunden beendet.

Die Liste der verbotenen Dinge ist ja überschaubar kurz:
Tagebuch, Post und Kontoauszüge per se, aber auch Handy/PC/Tablet und Medizinschrank stehen ganz oben, wenn die Zustimmung fehlt.
Bei mir persönlich noch gefolgt von Nachttisch, Aktenordner aller Art, verschlossene Kartons, Boxen und Schubladen. Also praktisch alles, was nicht offen herum liegt.

Ungefragt in den intimen Bereich eines Menschen vorzudringen kommt einer geistigen Vergewaltigung gleich.
DAS ist der Grund, warum Menschen da sehr allergisch reagieren.
Nicht, weil sie düstere Geheimnisse haben.

18.02.2022 16:00 • x 2 #121


P
Na dann können ja die Männer in Zukunft alle P-Hefte offen rumliegen lassen, wo schön detailliert alles anzuschauen ist, was sie gerne machen würden. Ist ja kein Problem dann mehr

Und Frauen dürfen in Zukunft ihre Geheimnisse im Büchlein schreiben und sogar noch schön aufm Essenstisch liegen lassen, während der Partner am Tisch isst und das Büchlein so betrachtet: Schatz, was issn das für ein Büchlein? Ach mein Liebster, da stehen nur meine Geheimnisse drin, geht dich aber nen schaizz an

Will damit einfach sagen: Wenn etwas offen rumliegt, und man als Partner, das was auch offen rumliegt, nicht anschauen darf, sollte man es doch eben nicht so offen rumliegen lassen

18.02.2022 16:08 • x 4 #122


A


Freundin hängt noch am Ex

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
Wenn etwas offen rumliegt, und man als Partner, das was auch offen rumliegt, nicht anschauen darf, sollte man es doch eben nicht so offen rumliegen lassen

Da kann man ausnahmsweise auch den pinken Stern zustimmenn.

18.02.2022 16:21 • #123


Umbra_
Zitat von Dracarys:
Heftig? Für so einen Klopper würde ich überlegen, mich setzten zu gehen.... Die Beziehung wäre jedenfalls innerhalb weniger Sekunden beendet. Die Liste der verbotenen Dinge ist ja überschaubar kurz: Tagebuch, Post und Kontoauszüge per se, aber auch Handy/PC/Tablet und Medizinschrank stehen ganz oben, wenn die ...

Ich stimme dir absolut zu. Ich kenne das auch nicht anders. In meinen Beziehungen gab es nie ein hinterher spionieren.

Wenn sich aber Zweifel und Unsicherheit in einer Beziehung breit gemacht haben und das Tagebuch auch noch offen auf dem Tisch liegt.......könnte ich mir vorstellen, dass ich auch in Versuchung gerate.

18.02.2022 16:23 • #124


D
Natürlich muss man seine Intimsphäre selbst gut schützen.
Aber nicht jeder besitzt einen Safe unter den Dielenbrettern.

Ein Tagebuch ist durchaus als solches sehr schnell erkennbar.
Ähnlich wie ein offener Briefumschlag samt Inhalt, ähnlich wie ein Karton, der verschlossen aber nicht verklebt ist.
Diese Dinge und noch vieles mehr rühre ich nicht an.
Bei niemandem!
Es gehört sich nicht und ist zutiefst verabscheuungswürdig, da unmoralisch und skrupellos.

18.02.2022 16:26 • x 1 #125


P
Ich könnte es ja noch verstehen, wenn das Notzibuch in einem Schrank gewesen wäre, und der TE die Schränke geöffnet und durchgeschaut hätte.

Aber wenn etwas offen rumliegt, vertrau ich meinem Partner dahingehend, dass er das auch anschauen darf, weil ja offen

Mein Album mit meinem Exmann und gemeinsamen Sohn ist im Schrank. Es ist etwas sehr intimes, was ich nicht offen rumliegen lassen würde, weil ich nicht möchte, dass man da einfach Zugang hat.

18.02.2022 16:27 • x 1 #126


Umbra_
Zitat von Pinkstar:
Aber wenn etwas offen rumliegt, vertrau ich meinem Partner dahingehend, dass er das auch anschauen darf, weil ja offen

Sehe ich etwas anders. Ich meine, er hätte es nicht lesen dürfen.

Wegen der Umstände kann ich aber verstehen, dass er es getan hat. Aber es bleibt ein Fehler.

18.02.2022 16:31 • x 2 #127


D
Und ich behaupte, dass Menschen durchaus Fehler machen dürfen.
Vielleicht ist man mal in Eile, vielleicht einfach mal vergesslich.
Und das legitimiert das gnadenlose Ausnutzen dieses schwachen Momentes?
Selber Schuld?

Puh, da schaudert es mich.
Denn das ist absolut gespielte Ahnungslosigkeit, ein gesunder Mensch weiss, was er in Händen hält und was zu tun ist. Und das ist bestimmt nicht schnüffeln und der eigenen Neugier nachgeben.

18.02.2022 16:32 • x 2 #128


Fliesentisch
Zitat von Alixe1:
Sehe ich etwas anders. Ich meine, er hätte es nicht lesen dürfen. Wegen der Umstände kann ich aber verstehen, dass er es getan hat. Aber es bleibt ein Fehler.

Wenn etwas offen rumliegt, dann vertraue ich meinem Partner gerade dahingehend, dass er trotzdem fragt, ob er es lesen darf. Wenn ich mein Tagebuch auf den Tisch packe, dann ist das trotzdem keine implizite Einladung, darin zu lesen, sondern einfach Sorglosigkeit meinerseits. Das Lesen darin ist dann nachvollziehbar, aber immer noch nicht von meinem Einverständnis gedeckt.

18.02.2022 16:33 • x 3 #129


Umbra_
Zitat von Fliesentisch:
Wenn etwas offen rumliegt, dann vertraue ich meinem Partner gerade dahingehend, dass er trotzdem fragt, ob er es lesen darf. Wenn ich mein Tagebuch auf den Tisch packe, dann ist das trotzdem keine implizite Einladung, darin zu lesen, sondern einfach Sorglosigkeit meinerseits. Das Lesen darin ist dann nachvollziehbar, ...

Nichts anderes sage ich ja.

Ich würde nicht einmal danach fragen, ob ich es lesen darf. Das geht mich einfach nichts an.

18.02.2022 16:38 • x 3 #130


Fliesentisch
Zitat von Alixe1:
Nichts anderes sage ich ja. Ich würde nicht einmal danach fragen, ob ich es lesen darf. Das geht mich einfach nichts an.

War auch keine Kritik an dir, eher an Pinkstar.

18.02.2022 16:40 • #131


T
Zitat von Fliesentisch:
Wenn ich mein Tagebuch auf den Tisch packe, dann ist das trotzdem keine implizite Einladung, darin zu lesen

Bei der Bundeswehr hieß es früher Verleiten zum Kameradendiebstahl, wenn jemand Wertgegenstände offen herumliegen ließ…

Was der TE gemacht hat will ich gar nicht verniedlichen; er hat die Büchse der Pandora geöffnet.
Die Gedanken sind frei, so sagt man. Andererseits könnte er das wissen nun auch als Turbo für seine Entscheidung nutzen. Mehr wird er wohl nicht von ihr erfahren.

18.02.2022 16:55 • x 2 #132


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag