244

Freundin hängt noch am Ex

C
@Alittlebitsad
Ich hatte mal eine Beziehung, in der sie sich nicht richtig öffnen konnte, weil der Ex noch im Hintergrund eine Rolle spielte.
Nach 1,5 Jahren trafen die sich wieder, es würde keine Rolle spielen. Am Ende kamen die wieder zusammen.
Ich war der Gegenentwurf von ihm und viel zu nett, zu geduldig, zu aufmerksam. Sie konnte machen, was sie will, ich war immer konstant da.
Und genauso fühlt es sich grad alles an.

17.02.2022 14:34 • x 1 #91


S
Zitat von Chr40:
@AaronB wenn du dich in Themen konstruktiv, kritisch oder empathisch oder irgendwie hilfreich einschalten kannst, wäre ich dankbarer als in dieser Art


Er will nur provozieren, wie in anderen Threads auch! Konstruktives wirst Du von ihm nicht lesen.

17.02.2022 14:51 • x 2 #92


A


Freundin hängt noch am Ex

x 3


ElGatoRojo
@Sliderman = Die Torte zeigt es mir - Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

17.02.2022 14:53 • x 4 #93


Elfe11
Zitat von Chr40:
@Alittlebitsad Ich hatte mal eine Beziehung, in der sie sich nicht richtig öffnen konnte, weil der Ex noch im Hintergrund eine Rolle spielte. Nach ...


Was du tun kannst? An deinem eigenen Verhalten arbeiten. Dich persönlich weiterentwickeln und selbst lieben. Mehr Zeit in deine Selbstliebe investieren. Und dir Menschen suchen, die dich so wertschätzen wie du bist. Menschen, die so sind wie du.

Du kannst ihr ja auch von deinen negativen Erfahrungen erzählen. Dann muss sie darauf mehr Rücksicht nehmen. Und besser auf deine Gefühle achten. Du musst sie etwas fördern. Du hast auch Ecken und Kanten.

Mir geht es leider wie deiner Freundin. Ich hatte 5 Jahre Liebeskummer mit dem Ex und es ist wirklich schwer etwas Neues zu finden. Momentan habe ich einen virtuellen Kontakt von Parship, mit dem ich sehr offen über alles sprechen kann. Und unsere Beziehung festigt sich immer mehr, das Vertrauen wächst. Aber man weiß nicht, wo die Reise hinführt. Ich gehe auf jeden Fall offen mit dem Thema um.

Ich wünsche mir eine neue Beziehung, aber ich bekomme den Eindruck, die meisten Kontakte sind nur auf S. und Oberflächliches, Kurzlebiges aus. Es hat alles keinen Halt! Und mit meinem Ex war ich eben in einer festen Bindung. Ich erkenne immer mehr seine Stärken.

17.02.2022 14:59 • x 2 #94


C
Zitat von Elfe11:
Was du tun kannst? An deinem eigenen Verhalten arbeiten. Dich persönlich weiterentwickeln und selbst lieben. Mehr Zeit in deine Selbstliebe ...

Dass die meisten auf lose Kontakte, S. etc aus sind, glaube ich nicht. Ich bin ja auch nicht so. Ich habe auch 4 Jahre gebraucht, um von meiner Ex loszukommen, das war ein langer Weg.

17.02.2022 16:17 • #95


DieSeherin
und dann bist du wieder an eine frau geraten, die wohl diesem muster entspricht? hmmm...

17.02.2022 16:28 • x 2 #96


Elfe11
Zitat von Chr40:
Dass die meisten auf lose Kontakte, S. etc aus sind, glaube ich nicht. Ich bin ja auch nicht so. Ich habe auch 4 Jahre gebraucht, um von meiner Ex ...


Dann sprich' mit ihr darüber. Offen.
Sorge dafür dass Ihr 50:50 auf Augenhöhe steht. Und frag' sie ruhig nach ihren Gefühlen für den Ex und ihre Veränderung.

18.02.2022 00:24 • x 1 #97


T
Zitat von Elfe11:
Dann sprich' mit ihr darüber. Offen. Sorge dafür dass Ihr 50:50 auf Augenhöhe steht. Und frag' sie ruhig nach ihren Gefühlen für den Ex und ihre ...


Wenn er das tut, offen zu sprechen, nachdem er ihr Tagebuch gelesen hat, dann wird er das Standing eines Käfers haben. Wenn er dann noch nach dem Ex fragt, ist er auf Augenhöhe einer Zecke, die auch noch misstrauisch ist. Klasse Tipp von dir, wie immer. Ich weiß schon, warum DU single bist....

18.02.2022 01:15 • x 3 #98


D
Zitat von ElGatoRojo:
@Sliderman = Die Torte zeigt es mir - Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

@Sliderman , in der mobilen Ansicht sehe ich keine Torte, aber @ElGatoRojo sei Dank, denn so kann ich es nachholen:

Nachträgliche, aber nicht minder herzliche Geburtstagsglückwünsche!

18.02.2022 03:23 • x 2 #99


T
@Chr40

Du hast auf Grund deines Misstrauens ihr gegenüber - ob nun berechtigt oder nicht - die Büchse der Pandora geöffnet. Das Gelesene f*ckt dein Hirn. Wieder und wieder… vielleicht hilft dir folgende Frage weiter: Was müsste passieren bzw. was müsste deine Partnerin tun, damit du ihr vollständig vertraust und das Lesen ihres Tagebuchs aus deinem Kopf verschwindet?

Meine Meinung zu dem Thema basierend auf den bisherigen Informationen:
Der Ex ist der berüchtigte Bad Boy, mit dem deine Ex dich immer wieder vergleicht… bewusst und unbewusst . . jede Unsicherheit deinerseits stellt dich eine weitere Stufe unter ihn. Sie wird dadurch den Bad Boy und den glorifizierten S*x immer mehr vermissen. Das Drama in Beziehungsstreits wird mit jedem mal zunehmen…

Ich persönlich glaube nicht, dass das Tagebuch nur zufällig auf dem Küchentisch lag. Aber es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Sie wollte testen OB du es liest, um zu prüfen, ob sie dir bzgl. offen auf dem Tisch liegender Tagebücher in einer angespannten Beziehung vertrauen kann.
2. Sie wollte DASS du es liest… und handelst.

Im 1. Fall hast du verloren… sie wird an deinem Verhalten und deiner zunehmenden Unsicherheit merken, dass du nicht der Auserwählte bist. Bedenke: In ihrer toxischen Beziehung war der Bad Boy höchstwahrscheinlich nie unsicher. Das kennt, vermisst und will sie.
Im 2. Fall war es ihre Art dir mitzuteilen, dass es mit euch keinen Sinn hat. Wenn du dich trennst, erfüllst du quasi ihre Erwartungen.

Bevor du ihr berichtest, dass du ihr Tagebuch gelesen hast solltest du über die Konsequenzen nachdenken. Du wirst in ihrem Ansehen extrem sinken und ihr Vertrauen in dich wird extremst leiden. Zudem wird sie dich umso mehr mit dem Ex vergleichen nach dem Motto: Der Bad Boy hätte sowas nie gemacht. Somit stellt sich unweigerlich die Frage: Willst Du ewig oder zumindest auf absehbare Zeit in Konkurrenz zum Ex stehen? Willst und kannst du ihr das Lesen ihres Tagebuchs ewig verschweigen?

Meine Meinung zu deiner Partnerin: Gut möglich, dass sie auf den schwer erreichbaren und gewissermaßen unberechenbaren Bad Boy steht (hard to get - harder to keep). Bist du das oder willst du das überhaupt sein?

Keinesfalls solltet ihr aktuell bzw. zeitnah zusammenziehen. Wenn nach 11 Monaten solch eine Schieflage entsteht hat das einen Grund und man sollte sich wirklich ernsthaft fragen, ob und gegebenenfalls wie das wieder besser werden könnte. Manchmal muss man im Leben einfach mal die Notbremse ziehen…

P.S.: Wenn das Tagebuch nochmal "unbewacht" auf dem Tisch liegen sollte, leg es doch mal innerhalb der Küche an einen an Ort, z.B. zu den Kochbüchern. Vielleicht reagiert sie ja offensichtlich…

18.02.2022 04:53 • x 4 #100


Plentysweet
@Chr40
Das denke ich auch, wie die Vorschreiber hier, daß Du Dir mit dem Lesen des Tagebuchs n ziemlichen Bärendienst erwiesen hast. Ich muss bei so etwas, wo (zu viel?) männliche Unsicherheit im Spiel ist, immer an @Urmel_ und seine Auswahlkriterien denken. Ein übermäßig an sich selbst zweifelnder Mann (und nichts anderes drückt das Lesen des Tagebuchs aus: Selbstzweifel) ist einfach extrem unattraktiv. Vielleicht schreibt Urmel ja auch noch was dazu.
Ich finde Toretto hat es auch schon treffend beschrieben. Eigentlich hat sie Dir ne Falle gestellt und Du bist reingetappt. Sie wollte etwas erwirken und nun hat sie es.
Das Gute ist, Du kannst draus lernen und so einen Fehler macht man, denke ich, nur einmal im Leben.

18.02.2022 09:27 • x 2 #101


B
Ansprechen oder drüber stehen, diese zwei Optionen hast du.

Entscheide dich welche für dich besser ist, ich würde 1 wählen, aber nur weil ich grundsätzlich eher der Typ bin der alles anspricht

18.02.2022 09:33 • #102


T
Zitat von Toretto:
P.S.: Wenn das Tagebuch nochmal unbewacht auf dem Tisch liegen sollte, leg es doch mal innerhalb der Küche an einen an Ort, z.B. zu den Kochbüchern. Vielleicht reagiert sie ja offensichtlich…

Natürlich nicht einfach so; du nutzt deine Chance… Tisch eindecken oder Tisch abwischen weil etwas gekleckert hast

18.02.2022 11:32 • #103


T
@Blake88

Logisch gedacht mag das ok sein… aber kann man s*xuelle Anziehung und Verlangen ausdiskutieren..? Ich persönlich halte diesen Weg hier für aussichtslos

18.02.2022 11:34 • x 2 #104


B
@Toretto Naja man kann daran arbeiten es besser zu machen

18.02.2022 11:38 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag