244

Freundin hängt noch am Ex

Umbra_
Ja, es war scheixxe, dass @Chr40 das Tagebuch gelesen hat. Aber mal ehrlich, wenn es da so offen rum liegt, wer kommt da nicht in Versuchung? Ich möchte mich davon nicht frei sprechen.

Das ist ja hier auch gar nicht das Thema, sondern wie er jetzt mit diesem Wissen umgehen kann. So etwas zu lesen ist schon starker Tobak!

17.02.2022 01:27 • x 3 #46


Urmel_
Zitat von Pinkstar:
jemanden misstraut

Kann natürlich auch sein, dass der TE schon vorher ein Verhalten gezeigt hat, das in ihrer persönlichen Wahrnehmung ein Zeichen von Unsicherheit ist und sie ihn bewusst provoziert hat.

Das Ergebnis wäre das selbe, ein Mann, der unsicher ist und noch unsicherer wird.

Ist zwar nicht die feine englische, so auszusieben, aber toxische Beziehung und verarbeiten von Baustellen zieht halt nicht selten solche Methoden nach sich.

Weiterhin möglich, dass sie will, dass der TE sich selber ins Abseits schießt, damit der Ex wieder darf und sie keine Schuld für die kleine Überbrückung trägt.

Alles keine guten Vorzeichen.

17.02.2022 01:52 • x 5 #47


A


Freundin hängt noch am Ex

x 3


P
Zitat von Urmel_:
Weiterhin möglich, dass sie will, dass der TE sich selber ins Abseits schießt, damit der Ex wieder darf und sie keine Schuld für die kleine Überbrückung trägt.

Sehe ich eben auch so. Wie wenn sie das Notizbuch eben absichtlich so offen rumliegen hat lassen.
Von dir halte ich übrigens sehr viel Urmel Kenne dich noch aus dem Jahr 2017

17.02.2022 01:56 • x 1 #48


Urmel_
Zitat von Pinkstar:
Sehe ich eben auch so. Wie wenn sie das Notizbuch eben absichtlich so offen rumliegen hat lassen. Von dir halte ich übrigens sehr viel Urmel ...

Echt? Ich hätte schwören können, dass wir ab und an mal etwas hitziger diskutiert haben.

Und die Sache mit dem Buch. Natürlich macht man(n) es nicht, weil es ein Wimpernschlag der weiblichen Emotion ist. Oder eben ein Werkzeug für eine Agenda. Also im Kontext der Zugänglichkeit. Gleichwohl sollte man als Mann aber die Fähigkeiten der Informationsfindung der Frauen nicht unterschätzen. Die haben da mitunter deutlich weniger Skrupel.

Und die Moraldiskussion empfinde ich als bizarr, weil die Realität zeigt, dass im Krieg und in der Liebe alles erlaubt ist. Die meisten Männer verschließen davor jedoch die Augen.

17.02.2022 02:02 • x 3 #49


I
Ich meinen vier Wänden lass ich rumliegen was mir passt und erwarte von jedem der zu Besuch kommt, dass er meine Privatsphäre respektiert und nicht herumschnüffelt. Egal ob im Schrank im Schlafzimmer, oder im Briefumschlag auf dem Küchentisch.
Meine Ex hatte eine Kiste mit alten Liebesbriefen, die hat mich fast zehn Jahre angelacht und ich wusste auch wo ihr Tagebuch ist. Und ich vermute sie wusste das von meiner Erinnerungskiste auch. Aber das gehört sich nicht, fertig und erst Recht nicht bei einem Tagebuch.

Beim Handy bin ich da übrigens anderer Meinung, weil SMS und WhatsApp nichts sind, worin ich meine tiefsten Gedanken alleine für mich notiere.
Wenn das Handy plötzlich der beste Freund ist, mit auf die Toilette geht, spiegelnde Folie drauf gemacht wird, das Passwort geändert usw. In Verbindung mit einer Vorahnung habe ich da durchaus Verständnis

17.02.2022 02:08 • x 3 #50


P
Zitat von Urmel_:
Echt? Ich hätte schwören können, dass wir ab und an mal etwas hitziger diskutiert haben.

Also ich sah jetzt grad nach, was den alten Nicknamen betraf und da haste mir auch schon bei einem Beitrag zugestimmt. Ich kann mich nicht erinnern, mit dir aneinandergeraten zu sein Auch jetzt mit diesem Nicknamen nicht


Zitat von Urmel_:
Und die Moraldiskussion empfinde ich als bizarr, weil die Realität zeigt, dass im Krieg und in der Liebe alles erlaubt ist. Die meisten Männer verschließen davor jedoch die Augen.

Da gebe ich dir Recht.

17.02.2022 02:09 • #51


P
Zitat von Iunderstand:
Meine Ex hatte eine Kiste mit alten Liebesbriefen, die hat mich fast zehn Jahre angelacht und ich wusste auch wo ihr Tagebuch ist. Und ich vermute sie wusste das von meiner Erinnerungskiste auch.

Erinnerungen hat man immer. Ich habe hier das ganze Album mit meinem Exmann zusammen, weil wir ein Kind gemeinsam haben und das wird auch nicht versteckt.

Erinnerungen sind Erinnerungen und man darf natürlich auch dran denken.

Hier gehts aber dadrum, das die Freundin vom TE den S. mit dem Ex VERMISST.

Erinnerungen vermisst man nicht, wenn man abgeschlossen hat. Man denkt nur mal daran, weil man nie etwas vergessen kann, was im Leben Wichtigkeit hatte

17.02.2022 02:12 • x 6 #52


AaronB
Zitat von Chr40:
@AaronB wenn du dich in Themen konstruktiv, kritisch oder empathisch oder irgendwie hilfreich einschalten kannst, wäre ich dankbarer als in dieser Art


Dann ist Tagebücher abschnorcheln für dich okay?

17.02.2022 02:14 • x 1 #53


Urmel_
Zitat von Pinkstar:
mit dir aneinandergeraten zu sein

OK, dann bin ich wohl doch langsam Handscheu. *g*

Yeah, ihr Frauen habt auch in der Regel ein anderes, weibliches, Bedürfnis an Sicherheit, welches dann andere Mittel bedingt. Hängt unterbewusst viel mit ich brauche Schutz für mich und das Kind, langfristig und ich wüsste gerne, dass es mein Kind ist zusammen. Sozusagen der verankerte biologische Unterschied, der unterbewusst einen Teil der Emotionen bedingt, welche dann unterbewusst auch Handlungen bedingen.

Das kann auf beiden Seiten, beispielsweise durch Fehlentwicklungen in der Jugend, zu Extremen Ausprägungen führen, die destruktiv sind.

17.02.2022 02:18 • x 2 #54


Umbra_
Zitat von Iunderstand:
Jedem der zu Besuch kommt


Er ist aber nicht jeder.

Mal ganz davon abgesehen, wie würdest du dich an seiner Stelle fühlen, wie würdest du handeln?

17.02.2022 02:19 • x 2 #55


Urmel_
Zitat von Alixe1:
Er ist aber nicht jeder.

So sieht es aus.

Abstrakt betrachtet hat die Frau, falls es Absicht war, auf so eine meisterliche Art und Weise für Konkurrenz gesorgt, dass ich, falls dem so sein sollte, vor den Frauen den Hut ziehe.

Der TE hat jetzt die volle Konkurrenz-Breitseite, kann sie nicht in Zugzwang setzen, weil er moralisch im Abseits steht und köchelt langsam vor sich hin. Mitten im Mienenfeld, wo jeder Schritt falsch ist.

Die kleinen Biester...

17.02.2022 02:25 • x 4 #56


VictoriaSiempre
Zitat von Pinkstar:
Beziehung heisst, man vertraut.

Ach ja. Stimmt. Ich würde sogar so viel vertrauen, dass ich mein Tagebuch nicht verstecken würde (hätte ich eines)

Vertrauen ist keine Einbahnstraße; schon niedlich, wenn es zu einer gemacht wird. Ja, leider wird Vertrauen auch missbraucht; kommt immer wieder vor.

Der TE ist ja nun schon ein paar Jahre volljährig und seit 11 Monaten mit seiner Partnerin zusammen. Ein wenig liegt es dann doch schon in seiner Hand, was er von seiner Beziehung erwartet, was er tragen kann und was nicht. Wenn der toxische (was sonst!? ) Ex da immer noch rumwabert, kann er das akzeptieren oder es sein lassen; selber hätte ich nach 2 Jahren Trennung da mal so überhaupt keinen Bock drauf. Klar war der S. vermutlich grandios, warum sonst hätte die Frau sonst in ner toxischen Beziehung verharren sollen. Irgendwas wird da schon toll gewesen sein für sie.

What has been seen cannot been unseen. Damit musst Du jetzt umgehen, die Verantwortung kannst Du nicht an Deine Partnerin abschieben. Sag ihr halt, dass Du gelesen hast ("Du, Dein Tagebuch ist mir beim Aufräumen aus der Hand gefallen und ist genau mit dieser Seite nach oben runter gefallen" ) und klär mit ihr, wie es bei Euch weitergehen kann/soll/darf oder nicht. Hier rumspekulieren zu lassen bringt Dich nicht weiter.

17.02.2022 02:26 • x 3 #57


P
Zitat von VictoriaSiempre:
Ach ja. Stimmt. Ich würde sogar so viel vertrauen, dass ich mein Tagebuch nicht verstecken würde (hätte ich eines)

Also mein Tagebuch war noch mit sonem Schloss versehen und wurde von mir damals noch versteckt, wo es wirklich niemand finden konnte
Aber das Tagebuch gibts nicht mehr. Als ich meine erste psychosomatische Reha hatte, nahm ich das Tagebuch mit und verbrannte es mit einer Patientin zusammen offiziell, um loslassen zu können Hachja Manchmal denk ich noch daran, vermisse es aber nicht

17.02.2022 02:31 • #58


P
Zitat von Urmel_:
Die kleinen Biester...

17.02.2022 02:32 • x 1 #59


P
Muss grad mal die Musik ausmachen. Werd gar nicht müde

17.02.2022 02:33 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag