244

Freundin hängt noch am Ex

P
Zitat von Chr40:
Sie ist ein sehr wankelmütiger Mensch, fühlt sich schnell eingeengt, ist oft gestresst und dann genervt, sie kümmert sich viel um sich, um Vergangenheitsbewältigung etc.


Ich glaube, hier ist schon die Antwort drin. Sie ist noch nicht beziehungsfähig, braucht Zeit für sich, für ihre Verarbeitung und du bist leider nicht ihre Bereicherung, sondern nur ein Halt, damit sie nicht alleine ist. Sorry ist hart geschrieben, aber das ist mein Gefühl, was euch Beide betrifft.

17.02.2022 00:38 • x 1 #31


P
Zitat von thegirlnextdoor:
Weiß zufällig jemand welcher Thread das war? Vielleicht könnte er dem TE helfen.

Hm, ne ich muss grad passen.

17.02.2022 00:38 • #32


A


Freundin hängt noch am Ex

x 3


C
@thegirlnextdoor interessant. Und ich wüsste wirklich gerne, warum das bei manchen Menschen so funktioniert.

17.02.2022 00:39 • #33


T
Zitat von Pinkstar:
Hm, ne ich muss grad passen.

Schade, war erst vor kurzem... ich grübele... werde mal kurz suchen, vielleicht finde ich das Thema ja.

17.02.2022 00:41 • #34


C
@Pinkstar meines auch manchmal, dann wieder nicht... Ich glaube sie bemüht sich, sich frei zu machen von alten Schatten, schafft es aber nicht.
Womit ich dann der Übergangsclown wäre

17.02.2022 00:42 • #35


T
@Chr40 was meinst du mit funktioniert..?
Ich glaube die TE wusste selbst nicht genau warum sie sich so nach dem badboy-Ex zurück sehnte.
Meist liegen die Ursachen für so etwas tiefer... in dem begründet was man selbst gesehen und als Kind an Beziehungsmustern (mit)erlebt hat.

17.02.2022 00:43 • x 3 #36


T
Zitat von Chr40:
Womit ich dann der Übergangsclown wäre

Nicht zwingend... kommt ganz darauf an... ich suche mal nach dem Thread....

17.02.2022 00:44 • x 1 #37


P
Zitat von Chr40:
Womit ich dann der Übergangsclown wäre

Richtig, sie schafft es nicht und du bist leider der Übergang. Tut weh. Kann dir nur raten, die Reisleine so schnell wie möglich zu ziehen, sonst wird der Kummer nur noch größer. Vertrauen ist eh jetzt kaputt und sie muss erstmal ihr Leben selber auf die Reihe kriegen. Du bist nicht ihr Therapeut.

17.02.2022 00:45 • #38


A
Zitat von Pinkstar:
Ich glaube, hier ist schon die Antwort drin. Sie ist noch nicht beziehungsfähig, braucht Zeit für sich, für ihre Verarbeitung und du bist leider ...

Meine Güte, der TE ist 42 Jahre alt und kein Teenager mehr.
Er wird wissen dass wir in diesem Alter Altlasten tragen.
Über ihre Partnerschaft und wie sie ihre Gefühle äußert steht nichts drinnen.
Außer dass er ihr Tagebuch liest (hallo, MUSS sie es in evtl ihrer Wohnung verstecken?), dass sie wankelmütig ist und der Ex, mit dem sie gailen S. hatte, sich gemeldet hat. Und das hat er beim Tagebuch lesen rausgefunden.
Sie scheint weder suizidgefährdet zu sein, noch hat sie ihn betrogen.

Er hat sich ebenfalls schäbig benommen.

17.02.2022 00:45 • x 3 #39


T
Da hast du die Quittung! Wunderbar, du hast nun Gedankenmonster in dir, weil du sowas Ekelhaftes getan hast. Wie kann man nur das Tagebuch eines anderen Menschen lesen - vor allem des der eigenen Partnerin. Ich hoffe du wirst wirklich schöne Phantasien dadurch bekommen. Das ganze dann hier noch als Notizbuch verkaufen.... (Und somit beschönigen/lügen)

Pfui, das ist einfach nur übel.

17.02.2022 00:51 • x 2 #40


A
Zitat von Chr40:
@Alittlebitsad ich finde, moralisch verwerflicher ist es, den anderen emotional zu hintergehen

Womit?

Du schreibst bruchstückhaft, so dass es klingt als wäre der Kontakt nicht von ihr ausgegangen.
Keiner weiß wie oft sie Kontakt zu ihm hatte, ob sie sich auf evtl ChatAvancen seinerseits eingelassen hat.

Da Du selbstverschuldet suggerierst dass der Kontakt einmalig war sie des emotionalen hintergehens beschuldigst, nenne ich schnüffeln im Tagebuch, wahrscheinlich in ihrer eigenen Wohnung, mal ganz krass emotionaler Missbrauch.
Du hast ihr Vertrauen in sich selbst und den Schutz ihrer eigenen 4Wände(?) ausgenutzt.

Du hattest die Wahl und hast Dich für den größtmöglichen Vertrauensbruch entschieden.
Während sie lediglich ihrem Tagebuch ihre Gedanken anvertraute.

17.02.2022 00:54 • x 3 #41


P
Zitat von Alittlebitsad:
Außer dass er ihr Tagebuch liest (hallo, MUSS sie es in evtl ihrer Wohnung verstecken?)

Also ein Tagebuch, whatever, lässt man nicht einfach so rummliegen.

Zitat von Alittlebitsad:
Er wird wissen dass wir in diesem Alter Altlasten tragen.

Altlasten oke, die aber in einer neuen Beziehung, was die Liebe angeht, nichts mehr zu suchen hat



Zitat von Alittlebitsad:
Sie scheint weder suizidgefährdet zu sein, noch hat sie ihn betrogen.

Sie betrügt ihn gedanklich, wenn sie an den S. vom Ex denkt und ich kann den TE verstehen, dass er das nicht gut findet. Von Suizid hat jetzt keiner geschrieben

17.02.2022 00:57 • x 1 #42


P
Zitat von Alittlebitsad:
Schutz ihrer eigenen 4Wände

Na von Schutz kann man da nicht sprechen, wenn sie alles offen rumliegen lässt Hätte ich ein Tagebuch und ich würde darin schreiben, wie gail der S. mit dem Ex war, würd ich das garantiert nich offen rumliegen haben, wenn mein aktueller Freund da wäre

17.02.2022 00:59 • x 3 #43


T
Ich fass es nicht.

Die Gedanken sind frei, sie hat ihn weder betrogen noch hintergegangen... was ist das für ein Blödsinn.

Auch bist du nicht der Übergangsclown, man muss halt lernen eine Partnerschaft zu führen und dafür braucht es Zeit, Liebe und Vertrauen und Geduld.

Immer und immer wieder liest man hier so Dinge die absolut unberechtigt sind.

Und ja, in einer Partnerschaft sollte soviel vertrauen sein, dass man das Tagebuch offen liegen lassen kann ohne dass der Partner einfach drin rumschnüffelt, dass sie es liegen lässt deutet doch auf Vertrauen.

17.02.2022 01:08 • x 4 #44


P
Er vertraut ihr aber nicht, egal ob er jetzt das Notizbuch gelesen hat und es geht hier jetzt lediglich um ihn und nicht um sie. Ihm gehts schlecht, er sucht hier Hilfe und das, was er hier von sich gibt, deutet eben darauf hin, dass er ihr misstraut, so oder so. Und wenn man jemanden misstraut, sollte man die Reisleine ziehen.

Zu wissen, dass sie an den S. vom Ex denkt, sorry, wen macht das bitte glücklich? Und er hat ja eh schon vorher geahnt, das was nicht stimmt.

Beziehung heisst, man vertraut. Das kann er nicht und jetzt nachdem, was er gelesen hat, sowieso nicht mehr, sein Gefühl wurde bestätigt! Ergo Rückzug. Oder soll er weiterhin unglücklich sein?

17.02.2022 01:17 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag