4

Er hängt an seiner Ex-Freundin und belügt mich

T
Hallo ihr lieben, ich muss meinen Gedanken und meinen Gefühlen Mal wieder freien Lauf lassen. In meinen vorigen Beiträgen hatte ich ja von meinem Ex Partner erzählt, kurz nach der Trennung hatte ich intensiven Kontakt zu einem Mann. Diesen kannte ich bereits schon 14 Jahre, da wir 2008 schonmal eine Beziehung führten (6 Monate ). Das letzte Jahr hatten wir immer ab und an Mal Kontakt weil er ziemlich unglücklich verliebt war in eine Frau , die auch eine Bekannte von mir ist. Jedoch machte sie ihm immer wieder klar das sie keine Beziehung mit ihm eingehen möchte. Sie wollte Freundschaft natürlich war das auch so mit seinen Gefühlen gar nicht möglich. Laut seinen Aussagen machte sie ihm jedoch immer Hoffnung, Wies ihn dann jedoch wieder ab. Er hat letztes Jahr im September seine Mutter verloren, sie dieses Jahr im April ihren Vater. Laut ihrer Aussage verbindet die beiden der verlust, was ich ja auch verstehe. Naja im September diesen Jahres haben wir uns öfters getroffen und kamen uns auch näher. Im Gegensatz zu meiner vorherigen Beziehung war er absolut liebevoll und versprach mir niemals weh zutun , da er auch so einiges aus meiner vorherigen Beziehung mitbekommen hat.

Wenn ich bei ihm war versicherte er mir in 2 Stunden gefühlt 100 Mal das er ja über sie hinweg sei und nur mich möchte. Er brach den Kontakt zu ihr ab , dann stellte er ihn wieder her mit der Aussage er vermisse sie. In der Zeit wo er Kontakt mit ihr hatte meldete er sich sehr sehr selten bei mir. Ich kann es nicht genau erklären aber mein Bauchgefühl hat mir irgendwie nichts gutes gesagt , es war irgendwie Intuition. Also schrieb ich sie an. Was dann auf mich zu kam riss mir echt den Boden unter den Füßen weg. Sie erzählte mir, dass er mich dort als stalkerin dargestellt, sich angeblich vor mir verstecken müsste. Zudem stand er vor kurzen vor ihrer Tür mit einem Strauß Rosen und sagte zu ihr das er sie immer lieben wird. An dem Abend ist etwas Alk. geflossen und er massierte sie und versuchte sie zu küssen. Sie lehnte jedoch ab. Sie erzählte mir auch das er ihr intime Fotos schickte. Das ist nur ein Bruchteil dessen was sie mir erzählt hat, es sind aber auch viele Dinge rausgekommen die er bei mir über sie falsch erzählte. Ich konfrontierte ihn damit , das meiste gab er zu und sagte wie leid es ihm tut und er würde es nie mehr tun. Und er liebe mich und wird alles tun um mich zurück zu bekommen.

Ich sagte ihm das ich vorerst Abstand brauch und ich auch nicht denke das ich es verzeihen kann ohne das es ein Bruch verursacht hat. Er bat mich zu einem persönlichem Gespräch, da sagte ich ihm auch nochmal sehr deutlich das ich es mit uns nicht weiterführen möchte. Dann ging es los . Er beleidigte mich, zog mich runter , suchte die Fehler bei mir weil ich ja auch was mit Freunden unternommen habe. War plötzlich wie ausgewechselt und unter der Gürtellinie. Seit nun 4 Tagen haben wir komplett Funkstille. In dem letzten schrieb er mir das ich ihm nach dem ganzen egal geworden bin und er sein weg geht und mich nie wieder sehen will. 2 Tage davor liebte er mich noch und wollte mich zurück. Natürlich freue ich mich das er seinen Weg geht , ich wollte nie was anderes war aber ehrlich gesagt schockiert von seiner demütigenden, beleidigenden Art und Weise so herablassend. Er hat zb geschrieben obwohl er wusste das er seit 5 Jahren der erste andere Mann ist, warum ich für jeden die Beine breit mache? Als ich das gelesen habe war ich so erschüttert weil er eigentlich genau weiß wie es ist.

Ich Frage mich wie ein Mensch so sein kann , denn ich habe ihm wirklich nie ein Haar gekrümmt. Natürlich gibt's für Gefühle kein Schalter und bei mir sind sie immer noch da aber scheinbar war ich ihm nie so wichtig wie er sagte sondern nur Ersatz für die Frau die er nicht bekommen konnte.

18.12.2022 18:08 • #1


Catalina
Ohje, tut mir leid, dass du das erleben musstest. Fühl dich mal gedrückt.
Zitat von Tiniglo:
War plötzlich wie ausgewechselt und unter der Gürtellinie. Seit nun 4 Tagen haben wir komplett Funkstille. In dem letzten schrieb er mir das ich ihm nach dem ganzen egal geworden bin und er sein weg geht und mich nie wieder sehen will. 2 Tage davor liebte er mich noch und wollte mich zurück.

Dieses Verhalten ist leider typisch, da wird der Expartner abgewertet und Schuldumkehr betrieben, weil man ja sonst vor sich selber wie der @rsch dastehen würde, wie der man sich verhalten hat. Das will man ja nicht. Da ist es dann einfacher sich seine eigene Wahrheit zurechtzulegen, um sein Verhalten zu rechtfertigen.
Zitat von Tiniglo:
aber scheinbar war ich ihm nie so wichtig wie er sagte sondern nur Ersatz für die Frau die er nicht bekommen konnte.

Ja ,so scheint es wohl leider zu sein.

Bereite dich darauf vor, dass er - falls er bei ihr weiterhin nicht landen kann - wieder bei dir ankommt. Ich hoffe, dass du bis dahin stark genug bist, dich nicht auf eine zweite Runde einzulassen.

18.12.2022 21:26 • #2


A


Er hängt an seiner Ex-Freundin und belügt mich

x 3


Luto
Zitat von Tiniglo:
da wir 2008 schonmal eine Beziehung führten (6 Monate ).

woran ist die damals gesscheitert?

Zitat von Tiniglo:
aber scheinbar war ich ihm nie so wichtig wie er sagte sondern nur Ersatz für die Frau die er nicht bekommen konnte

nicht nur scheinbar...


Zitat von Tiniglo:
An dem Abend ist etwas Alk. geflossen

hat er da vielleicht ein grundsätzliches Problem?

18.12.2022 21:29 • #3


Unterwegs
Zitat von Tiniglo:
aber mein Bauchgefühl hat mir irgendwie nichts gutes gesagt , es war irgendwie Intuition

Zitat von Tiniglo:
erzählte mir, dass er mich dort als stalkerin dargestellt, sich angeblich vor mir verstecken müsste

Zitat von Tiniglo:
ersuchte sie zu küssen. Sie lehnte jedoch ab. Sie erzählte mir auch das er ihr intime Fotos schickte

Zitat von Tiniglo:
Dann ging es los . Er beleidigte mich, zog mich runter , suchte die Fehler bei mir weil ich ja

Du kannst froh sein, dass du den Mann los bist und er sehr schnell sein wahres Gesicht gezeigt hat!

Es zählen nur die Taten und nicht die Worte die einem in der Verliebtsheitsphase ums Maul geschmiert werden!
Zitat von Tiniglo:
nur Ersatz für die Frau die er nicht bekommen konnte.

Ja, das warst du leider für ihn.
Aber glaub mir, sei froh drum!

Stell dir mal vor, du hättest dich länger auf ihn eingelassen? Alles wäre von Anfang an eine Lüge gewesen, weil der Mann ständig seinen miesen Charakter verstecken müsste.

Wenn er dich so dermaßen beleidigt, nur weil er dich nicht will, dann zeigt es, wie schlecht sein Charakter ist. So geht man nicht mit Menschen um.

Die Frauen, die auf ihn reinfallen werden, tun mir jetzt schon leid.

Wachsam sein, bei der Partnerwahl!
Wenn der Typ am Anfang einen schon überzeugen muss, dass er über die Ex hinweg ist, ist er nicht über die Ex hinweg!
Auf die Anzeichen achten.

19.12.2022 02:49 • #4


T
@Catalina

Das er bei ihr nicht landen kann, dass weiss er bereits. Er hat über ein Jahr um sie gekämpft, befand sich sogar währendessen in einer Beziehung, die natürlich in die Brüche ging. Trotzdem kämpft er immer weiter und redet sich mittlerweile ein es wäre nur noch Freundschaft.
Er ist so von sich überzeugt und seiner unschuld , dass er nun der Meinung ist, er hätte mich abserviert obwohl ich ihm vorher schon mehrfach sagte das es vorbei ist. Am schlimmsten für mich sind wirklich die demütigenden Aussagen die er getätigt hat denn ich habe ihm wirklich nie was schlechtes gewollt, nur aufgrund seiner lügen und seinem hintergehen war für mich einfach keine Beziehung mehr möglich. Das Vertrauen war und ist gleich null, für mich jedoch die Basis einer Beziehung.
Er argumentiert damit, dass ich mich ja entscheiden konnte ob er Freund oder Feind ist und da ich ihn nicht verzeihen konnte habe ich mich für Feind entschieden und soll jetzt damit leben... Unglaublich traurig diese Aussage

19.12.2022 11:01 • #5


T
@Luto damals ist es daran gescheitert, dass er sich noch austoben wollte und mich mit mehreren Frauen betrogen hat. Ich habe dann jemand anderen kennengelernt und ihn verlassen.

Nein Alk. ist wirklich nur selten ein Thema bei ihm.

19.12.2022 11:02 • #6


T
@Unterwegs

Er hat erst angefangen mich zu beleidigen und runter zuziehen als ich ihm sagte das ich ihm nicht verzeihen kann. Als ihm das klar wurde fing das ganze Drama an und er beendete es mit den Worten , dass ich ihm ja nach dem ganzen egal geworden bin. 2 Tage zuvor bettelte er mich noch an bitte wieder zurück zukommen.... Ziemlich fragwürdig alles.

19.12.2022 11:06 • #7


L
Das ist nicht nur fragwürdig, sondern völlig verrückt! Der ist doch total irre! Halte dich von dem fern, der ist alles andere als normal

20.12.2022 03:12 • x 3 #8


U
Zitat von Tiniglo:
Er hat erst angefangen mich zu beleidigen

Da hätte ich schon keine Lust mehr, wenn ich beleidigt werden würde. Das kann ganz selten mal vorkommen, aber ich würde es mir sofort verbitten. Da geht schon mal der erste Respekt dahin

20.12.2022 03:24 • #9


Luto
Zitat von Tiniglo:
Als ihm das klar wurde fing das ganze Drama an und er beendete es mit den Worten , dass ich ihm ja nach dem ganzen egal geworden bin. 2 Tage zuvor bettelte er mich noch an bitte wieder zurück zukommen.... Ziemlich fragwürdig alles.

Er wollte wohl haben und bekam es nicht, und wurde dann ein wütendes kleines Kind.
Wenn Du ihn morgen zurücknähmst, würde er vermutlich bald wieder anderen Frauen nachjagen.

20.12.2022 13:41 • #10


J
Zitat von Tiniglo:
Hallo ihr lieben, ich muss meinen Gedanken und meinen Gefühlen Mal wieder freien Lauf lassen. In meinen vorigen Beiträgen hatte ich ja von meinem Ex Partner erzählt, kurz nach der Trennung hatte ich intensiven Kontakt zu einem Mann. Diesen kannte ich bereits schon 14 Jahre, da wir 2008 schonmal eine Beziehung ...

Manche Kälber suchen sich ihren Schlächter selber aus ... freuen sich sogar noch darüber oder fühlen sich wichtig.

Was ist wirklich alltagstauglich und positiv an diesem Menschen da an dem Du klebst wie ein Klimakleber an der Autobahn selbst wenn man 100x dabei überfahren wird so wie Du ?

Verstehe ich nicht und mir wäre es zu langweilig mir immer nur Gedanken um solche Fehlgriffe da zu machen die sich überhaupt keine Gedanken um einen selbst machen ... von der Nützlichkeit, dem Warmhalten, als Seelenmülleimer zu dienen mal ganz abgesehen ... schlimmstenfalls noch Matratze oder so. Was Anderes hast Du nicht zu erwarten da und verpulverst so viel Energie und das völlig sinnlos ins solch Projekt das hier Niemand geschenkt haben will aber für Dich irgendwie der Lebensmittelpunkt geworden ist. Das ist jedenfalls nicht gesund und kein guter Weg für Dich. Das Gesülze hier auch nicht hilft, sorry.

20.12.2022 18:06 • #11


T
@Julian_Mayer

Du hast sicher teilweise Recht mit dem was du schreibst. Es ist jedoch nicht Mittelpunkt meines Lebens geworden. Was ich jedoch zugeben muss ist, dass ich aufgrund meiner vorherigen Beziehung jetzt schon Recht angeschlagen gewesen bin. Ich war anfangs skeptisch, dachte mir jedoch das dieser Mensch nichts dafür kann und eine Chance verdient hat. Das sich das natürlich so entwickelt durch die ganzen letzten lügen hätte ich nicht erwartet.
Ich habe hier geschrieben weil ich neutrale antworten darauf wollte weil ich zwischendurch wirklich daran gezweifelt habe ob es falsch war ihm nicht zu verzeihen, da ich mir die Frage gestellt habe ob er sich vielleicht wirklich ändern wollte und so eine Reaktion vielleicht normal ist nachdem er ungefähr gefühlt 1000 Mal um ne Chance gebettelt hat...
Es fiel mir auch nicht leicht aber ich konnte ihn einfach nicht mehr vertrauen.

20.12.2022 18:15 • #12


T
@unregistriert

Ich vermute, da er ebenfalls mit meiner besten Freundin befreundet ist, dass er von ihr weiss das ich ein Mensch bin der viel toleriert. Ich verzeihe auch viel und gebe Menschen manchmal mehr Chancen als sie zu schätzen wissen. Es ist nur eine Vermutung aber ich denke deswegen konnte er für sich meine Grenze mit guten Gewissen überschreiten.

20.12.2022 18:18 • x 1 #13


U
Zitat von Tiniglo:
@unregistriert Ich vermute, da er ebenfalls mit meiner besten Freundin befreundet ist, dass er von ihr weiss das ich ein Mensch bin der viel toleriert. Ich verzeihe auch viel und gebe Menschen manchmal mehr Chancen als sie zu schätzen wissen. Es ist nur eine Vermutung aber ich denke deswegen konnte er für sich meine ...


Gutes Gewissen muss nicht mal sein, wenn Du Deine Grenzen übertreten lässt dann ist das wie eine Einladung.
Ich bin da echt spiessig und hab das nie toleriert, Schimpfkanonaden sind nicht die Eben auf denen ich eine Beziehung führen will. Das reisst schnell ein und dann hast Du bei jedem Streit ein Arsc.... das Dir um die Ohren gehauen wird.
Sag da am besten gleich so nicht, das stösst mich ab

20.12.2022 18:22 • #14


B
Zitat von Tiniglo:
@unregistriert Ich vermute, da er ebenfalls mit meiner besten Freundin befreundet ist, dass er von ihr weiss das ich ein Mensch bin der viel ...

Liebe Te!
Lerne in Zukunft eine gesunde Waage zwischen tolerierbaren und absoluten No-Go zu finden.
Du hast deine eigene Grenze zerstört,dass du ihn überhaupt nochmals in dein Leben gelassen hast. Er hat dich damals schon mit mehreren Frauen betrogen. Hast du wirklich geglaubt so ein Mensch ändert sich? Wenn ja,gebe ich dir den Rat an deiner Menschenkenntnis hart zu arbeiten. Für diesen Mann ist nur erstrebenswert was er nicht ( so leicht) haben kann. Und sein Verhalten war schon beim ersten Beziehungsversuch unentschuldbar und wie zu erwarten hat er die zweite Chance mit Pauken und Trompeten versemmelt.
Denke über diesen Vollpfosten nicht mehr nach,mach alle Kanäle dicht um ihm keine weitere Angriffsfläche zu bieten und heile dann deine Wunden.

20.12.2022 19:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag