244

Freundin hängt noch am Ex

P
Zitat von Chr40:
Vor 3 Tagen hab ich mehr durch Zufall gelesen, dass ihr ex sich gemeldet hat, bzw, ich hab es in ihrem Notizbuch gelesen.

Hallo Chr,

mehr durch Zufall heisst, wohl eben mit einer gewissen Vorahnung (Bauchgefühl), das was nich stimmt und du das Gesuchte auch gefunden hast und das schwarz auf weiss.

Mit dem Wissen jetzt rate ich dir ebenfalls ab, mit ihr zusammenzuziehen. Rudere bitte diesbezüglich zurück. Darf ich mal fragen, wo sie ihr Notizbuch hat liegen lassen? Oder wusstest du ein Versteck von ihr?

17.02.2022 00:03 • x 3 #16


C
@AaronB wessen denn?

17.02.2022 00:08 • #17


A


Freundin hängt noch am Ex

x 3


C
@Pinkstar ein ganz mieses Bauchgefühl hat mich dazu gebracht, ich saß am Tisch und es lag wie immer einfach direkt da herum. Direkt vor mir und in dem Moment und mit diesem Gefühl konnte ich nicht widerstehen, die Gefühle der Unwissenheit loszuwerden

17.02.2022 00:10 • #18


C
@Alittlebitsad ich finde, moralisch verwerflicher ist es, den anderen emotional zu hintergehen

17.02.2022 00:12 • #19


P
Zitat von Chr40:
und es lag wie immer einfach direkt da herum.

Sie lässt solche Gedanken (Notizbuch) einfach so herumliegen? Hm, finde ich aber komisch. Handy oke, aber meine innersten, tiefsten Gedanken würde ich dann doch in meiner Schublade, die auch nur mich was angeht, einstecken.

Kommt mir fast so vor, wie wenn sie wollte, dass du es liest, weil sie das so offen liegen hat lassen.

Wichtig ist aber vorrangig erstmal, dass du davor schon ein komisches Gefühl hattest und darauf solltest du auch weiterhin achten. Da kannst du deine Freundin auf jeden Fall auch ansprechen, dass du irgendwie ein komisches Bauchgefühl hast und du dir nicht so sicher bist, was ihre Liebe zu dir angeht.

Wie gesagt, bitte zieh mit ihr nicht zusammen. Da das Vertrauen nicht da ist, schon vorher und jetzt sowieso.

17.02.2022 00:16 • x 4 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Chr40:
@Pinkstar ein ganz mieses Bauchgefühl hat mich dazu gebracht, ich saß am Tisch und es lag wie immer einfach direkt da herum. Direkt vor mir und in ...


In welcher Richtung hattest du denn ein mieses Bauchgefühl?

17.02.2022 00:16 • #21


Lebensfreude
@Chr40 mein Exmann hat am Anfang unserer Beziehung einige Tagebücher von mir gelesen. Ohne meine Erlaubnis natürlich.
Das hat er mir 1 Jahr nach der Heirat gestanden. Wären wir nicht verheiratet gewesen, hätte ich ihn sofort rausgeworfen.
Es war ein großer Vertrauensbruch für mich. Das habe ich nie vergessen können.

17.02.2022 00:17 • x 4 #22


Vicky76
Deshalb schreibe ich kein Tagebuch.....
Ist alles in meinem Kopf

17.02.2022 00:19 • x 3 #23


C
@Pinkstar ich hab sie darauf angesprochen. Noch bevor ich irgendwas gelesen habe.
Und sie sagte, sie sei so und müsse Dinge verarbeiten.
Ich weiß auch, dass sie einfach wirklich ein flackerndes Irrlicht ist, nur hab ich nie vermutet, dass jemand anderes oder ihr ex da eine Rolle spielt

17.02.2022 00:23 • #24


C
@unbel Leberwurst das etwas nicht stimmt. Die Art, wie man schreibt, sich zurück zieht, welche Sachen man plötzlich nicht mehr sagt, das Ausbleiben liebevoller Nachrichten, wie man begrüßt wird... Tausend Nuancen halt

17.02.2022 00:24 • #25


AaronB
Zitat von Chr40:
@AaronB wessen denn?


Dir ist bestimmt im Verlauf des Themas nicht entgangen, dass Tagebücher abschnorcheln lame ist?
Dann für dich die Extra-Erklärung: ist lame!

17.02.2022 00:25 • x 1 #26


P
Zitat von Chr40:
ich hab sie darauf angesprochen. Noch bevor ich irgendwas gelesen habe.
Und sie sagte, sie sei so und müsse Dinge verarbeiten.

Eine Aussage, was dir sagen sollte, dass sie mit sich selber noch gar nicht im Reinen ist. Keine Gute Prognose (auch ohne Notizbuch)

17.02.2022 00:28 • x 3 #27


C
@AaronB wenn du dich in Themen konstruktiv, kritisch oder empathisch oder irgendwie hilfreich einschalten kannst, wäre ich dankbarer als in dieser Art

17.02.2022 00:30 • #28


C
@Pinkstar ja, definitiv keine gute Prognose...

17.02.2022 00:31 • #29


T
Vor kurzem gab es hier exakt den spiegelverkehrten Thread.
Eine Userin, die nach einer unguten Beziehung eigentlich glücklich mit einem netten Mann gewesen wäre.... wenn sich nicht der nichtsnutzige Ex plötzlich zurückgemeldet hätte, der sie mies behandelt hatte.
Sie war auch Feuer und Flamme für den Ex.. obwohl ihr bewusst war, dass die neue Beziehung ihr besser tat.

Weiß zufällig jemand welcher Thread das war? Vielleicht könnte er dem TE helfen.
Ich weiß leider nicht wie die Sache ausgegangen ist oder ob sie ausgegangen ist (war ein aktuelleres Thema)

17.02.2022 00:37 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag