63

Freundin hat ganz andere Vorstellung von Beziehung

Libellenfrau
@Revolv
Zitat von Revolv:
Vorallem dieses kein Interesse zeigen von Ihr.

Und will und kann keine Beziehung führen.
Nimm sie doch beim Wort, es ist keine Beziehung. Du bist lediglich ein zeitlich begrenzter Bewunderer.

07.02.2024 13:31 • x 4 #16


K
@Revolv

Ihr passt nicht zusammen.

07.02.2024 17:15 • #17


A


Freundin hat ganz andere Vorstellung von Beziehung

x 3


Sashimi
Zitat:
Hoffe das ihr mir vielleicht den einen oder anderen Ratschlag geben könnt.


Wasch mich, aber mach mich nicht nass

Ihr beide erzählt euch warum ihr keine Beziehung führen könnt fordert es aber vom anderen ein. Sie will Abstand, Du mehr Nähe. Es passt für keinem von euch, beide wollt ihr keine Enttäuschung erleben und....erlebt sie dennoch. Lasst los, nach 7 Monaten passt es eben nicht. Da muss man nicht in der Vergangenheit irgendwas heraufbeschwören. Die richtige Beziehung federt das ab und macht Mut und wirft nicht neue Steine in den Weg.

08.02.2024 00:18 • x 1 #18


Stillermitleswr
Also ich habe auch das Gefühl, es passt einfach nicht zwischen euch.
Viel zu viel Punkte, in den du wohl anders tickst als Sie.
Und du merkst es ja nun nach 7 Monaten. Das erste Jahr ist doch eh das Kennenlernjahr.
Ich glaube auch nicht, dass sich dabei groß was ändern wird. Menschen sind eben unterschiedlich. Nur leider seid ihr wohl zu unterschiedlich.

Hast du mit ihr mal das Gespräch geführt?
Ihr gesagt, dass das schreiben zu wenig ist etc.?

Ich würde an deiner Stelle nochmal das Gespräch suchen. Ihr sagen was dir fehlt, aber auch fragen wie sie es wahrnimmt.
Wenn ihr euch dabei gar nicht annähert, bleibt dir wohl leider nur noch eine Wahl....

Weil dauerhaft glücklich wirst du so wohl nicht werden

08.02.2024 00:45 • x 1 #19


Milly85
Zitat von rudi333:
Jetzt spinnen wir das doch mal weiter.. Mal angenommen, sie ziehen zusammen, gründen eine Familie. Dann findet 6 vielleicht nur einmalig zur Zeugung ...

Liest man hier ja zu genüge ….

08.02.2024 11:48 • #20


Milly85
Zitat von Revolv:
Wow erstmal danke für eure ganze Hilfe mega danke euch An Trennung hab ich leider auch schon gedacht. Alleine Aktuell letzte Nachricht von Ihr ...

„Was sie braucht“ - WAS BRAUCHST DU? Das zählt für dich! Zumindest wenn es um eine Beziehung geht, die DICH glücklich machen soll!

08.02.2024 11:49 • x 1 #21


M
Zitat von Libellenfrau:
ür mich liest sich das eher nach Schmusekumpel. Und hochsensibel bedeutet auch nicht hochemphatisch. Eher, das diese Menschen einseitig große Rücksicht auf ihr zartes Gemüt erwarten.

So was hasse ich, denn damit nimmt man den Partner in die Verantwortung, weil der ja jetzt auf Samtpfötchen daherkommen muss, um dem Prinzesschen auf der Erbse ja nicht weh zu tun. Und sie hat auch gleich einen tollen Freibrief. Sie kann nicht anders also, denn sie ist ja so sensibel.

Die Frau ist nicht sensibel, sondern rücksichtslos, egoistisch und behandelt Dich wie einen Fußabtreter. Und sie will keinen S.. Ja, auch das ist verständlich für Dich, denn sie liefert Dir ja auch dafür Gründe. Sie ist halt so beschädigt, da kann man nichts machen. Aber mit Kumpels zusammen sein geht gut.

Lieber TE, mit 24 bist Du noch recht unerfahren und naiv. Aber lass Dich von dem Frauenzimmer nicht so herabsetzen und mies behandeln. Denn Du wirst immer auf ihr ach so zartes und belastetes Gemüt Rücksicht nehmen müssen und Deine Wünsche gehen ihr am Ar... vorbei. Denn Du weißt doch, überfrachte sie nicht, denn sie ist ja so sensibel und das musst Du unter allen Umständen berücksichtigen.

Von einer großen Liebe ihrerseits sehe ich da nichts. Ich glaube, Du bist mehr wert als so eine Schmalspurbeziehung mit einer hochsensiblen Prinzessin.

Bist Du nicht auch hochsensibel? Aber das ist ihr doch wurscht. Gleiches Recht für alle, oder nicht? Schieß die Frau ab, sie tut Dir nicht gut. Denn sie macht Dir ihre Vorgaben die Du dann befolgen musst und so kann keine Beziehung funktionieren.

08.02.2024 12:43 • x 4 #22


ElGatoRojo
Zitat von Margerite:
Lieber TE, mit 24 bist Du noch recht unerfahren und naiv. Aber lass Dich von dem Frauenzimmer nicht so herabsetzen und mies behandeln. Denn Du wirst immer auf ihr ach so zartes und belastetes Gemüt Rücksicht nehmen müssen und Deine Wünsche gehen ihr am Ar... vorbei.



Erfrischend deutlich. Liebe und Leidenschaft ist das nicht von ihrer Seite.

08.02.2024 13:17 • #23


K
Zitat von Revolv:
Wir sind jetzt seit sieben Monaten zusammen und haben bisher auch noch nicht miteinander geschlafen

Ich bin vor allem hierüber gestolpert. Das ist, wenn man verliebt ist und gerade in eurem Alter, absolut nicht normal.
Sie fühlt sich körperlich nicht zu dir hin gezogen. Zum scheitern verurteilt.

08.02.2024 13:33 • x 4 #24


M
Zitat von Kettenkarussell:
Ich bin vor allem hierüber gestolpert. Das ist, wenn man verliebt ist und gerade in eurem Alter, absolut nicht normal.
Sie fühlt sich körperlich nicht zu dir hin gezogen. Zum scheitern verurteilt.

Unglaublich, dass es das heute noch gibt! Beiderseits Verliebte können normalerweise nicht genug voneinander bekommen. Aber bei einer hochsensiblen Frau ist das offenbar anders.

09.02.2024 11:30 • x 2 #25


c_minor
Zitat von Margerite:
Aber bei einer hochsensiblen Frau ist das offenbar anders.

Hat meiner Ansicht nach nichts mit der Schutzbehauptung Hochsensibilität zu tun.

Die Frau scheint
a) keine (ausreichende) S. Anziehung beim TE zu verspüren,
b) eher a.S. zu sein oder
c) aufgrund entsprechend negativer (traumatischer?) Vorerfahrungen sehr negativ auf S. konditioniert zu sein
und geht daher in die konsequente Vermeidung.

09.02.2024 11:33 • x 3 #26


Gorch_Fock
Ich sehe hier such keine Zukunft. Normalerweise ist eine gesunde S. mit Anfang 20 normal. Wenn das jetzt nicht klappt wird es später um so schwieriger. Beende das zeitnah, lieber TE.

09.02.2024 11:40 • x 2 #27


Tomi
Schließe mich meinen Vorredner an und habe Erfahrungen mit einer ähnlichen Person hinter mir. Du machst dich nur kaputt, deswegen trenn dich bitte. Das ist es nicht wert und am Ende kriegst du selber emotionale Probleme.

Ich bin auch eine Person, die viel Zeit für sich braucht und ich kann dir sagen, dass das bei ihr einfach Desinteresse ist oder sie ist nicht ehrlich bzgl ihrer Gefühle dir gegenüber. Die Hochsensibilität müsste sich eigentlich auf alle Bereiche auswirken und nicht personengebunden sein.
So oder so läuft es auf das Gleiche hinaus: trenn dich.

09.02.2024 11:49 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag