Freundin hat mich nach 10 jahren verlassen

Vespar
hallo ich weiss garnicht wie ich anfangen soll.ich bin am 22.06.20 von meiner freundin nach 10 jahren verlassen worden. sie kam abend von der arbeit nach hause sagte kurz zu hallo wir müssen reden ich will mich trennen. booooom eine atombombe ist in meinem kopf explodiert ohne vorankündigung traf es mich. 2 stunden später war die wohnung ausgeräumt und sie war weg.die tage vorher war alles noch in ordnung sie sagte sogar dass sie mich liebt.das sie einen neuen hat glaube icht nicht das wäre auch nicht ihre art. nach der trennung hab ich natürlich alle fehler gemacht die man nur machen kann habe sie angebettelt zurück zu kommen geheult wie sonst was sie sagte nur sie könne mir im moment keine antwort darauf geben.

am 30.06. kam sie dann zu mir und teilte mir mit das sie nieeeeee wieder zurück kommen würde der entschluss steht fest.sie will nicht mehr sie kann nicht mehr. danach haben wir uns nochmal gesehen ich habe sie gefragt ob sie mit mir spazierengehen möchte 12.08.(wir haben einen hund der bei mir geblieben ist) sie sagte zu das treffen war aber relativ kurz und kühl.

seitdem hatten wir keinen kontakt mehr.es sind immer noch vereinzelt sachen von ihr in unserer wohnung die sie abholen wollte aber bis heute nicht getan hat.
ich liebe sie natürlich immernoch und hätte sie gern zurück die ganze situation macht mich kaputt.ich muss dazu sagen ich habe NIEMANDEN mit dem ich reden könnte nicht einen einzigen freund keine famillie absolut niemanden.leider bin ich zurzeit auch arbeitslos das also auch die kollegen wegfallen.

zudem leide ich auch unter einer angststörung einer herzphobie und panikattacken was natürlich auch noch dazu kommt.

ich bin total verzweifelt und weiss nicht weiter der schmerz ist kaum noch auszuhalten ich dachte sogar schon an selbst.
sie war die liebe meines lebens und im moment kann ich mir ein leben ohne sie einfach nicht vorstellen.

ich würde mich zwar gerne täglich bei ihr melden weiss aber auch dass es der grösste fehler überhaupt ist.
nur wenn jetzt soviel zeit ohne kontakt vergeht habe ich natürlich schiss das sie sich immer weiter von mir entfernt und ich ihr völlig egal werde.

vielleicht habt ihr ja tips oder ratschläge was ich tun soll.

09.09.2020 19:51 • #1


C
Zitat von Vespar:
herzphobie



Erstmal, was is ne Herzphobie?



Tut mir echt leid, was du da durch machen musst.
Aber so rigoros wie sie gerade vorgeht musst du jetzt auch handeln.
Setz ihr ne Frist bis wann sie die Sachen abholen soll, ansonsten stell es vor die Türe und geh mit dem Hund raus, wenn du weißt sie kommt und holt es ab.

Hast du einen Therapeuten? Das würde dir auf lange Sicht gesehen helfen.
Hier kannst du auf jedenfall schreiben.

Was auch gilt, so gut wie möglich ablenken, alles was dich an sie erinnert in den Keller packen, ich sage bewusst nicht wegwerfen, weil man es dann vielleicht bereut. 10 Jahre sind ne lange Zeit.

Hast du echt gar niemanden? Einen guten Freund?

09.09.2020 20:09 • #2


A


Freundin hat mich nach 10 jahren verlassen

x 3


Gorch_Fock
Hi Vespar, willkommen hier. Bei solchen Geschichten gibt es immer eine Vorgeschichte. Diese hast Du ggf. verdrängt bzw. wolltest Du nicht sehen. Wenn eine Frau geht, gibt es dafür immer handfeste Gründe. Wenn sie sogar innerhalb von 2 Stunden auszieht, war das alles auch gut geplant, da sie ja wohl direkt bei jemand untergekommen ist. Interessant ist auch, dass Du jetzt den Hund betreuen darfst. Das deutet darauf hin, dass sie im Moment absolute Freiheit leben möchte.
Sehr oft hängt dieses Verhalten einfach mit einem neuem Mann zusammen. Wenn sie arbeitet, war dies mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Arbeitskollege. Dieser hat sich für sie entschieden und deshalb hat sie dann Nägel mit Köpfen gemacht. Wie gesagt, dass ist eine Hypothese warum sie so reagiert hat.
Du schreibst selber, dass Dein Sozialleben nicht existent ist. Das ist keine gute Entwicklung und hier musst Du dringend an Dir arbeiten. Auch brauchst Du externe Unterstützung in Deiner Situation. Geh morgen zu Deinem Hausarzt bzw. melde Dich bei Deiner Krankenkasse und frage nach eiliger psychologischer Unterstützung für Dich.

09.09.2020 20:10 • #3


Vespar
Danke für die schnellen Antworten.
Erstmal eine herzphobie ist wenn ständig Angst hat was am Herzen zu haben oder an einem Herzinfarkt zu sterben. Eine Therapie ist geplant aber Termine zu bekommen ist schwieriger als im Lotto gewinnen.


Und nein ich habe wirklich niemanden mehr nicht einen einzigen Freund.

Und dass sie einen neuen hat glaube ich nicht habe sie auch deswegen gefragt und ich glaube ihr zumindest in dieser Sache.

Und sie ist erstmal wieder zu ihrer Mutter gezogen.

Den Hund hat sie bei mir gelassen weil sie genau weiß dass der Hund mein ein und alles ist und wenn sie mir den auch noch nehmen würde wäre wohl alles zu spät für mich.

09.09.2020 20:21 • #4


C
Zitat von Vespar:
Danke für die schnellen Antworten.
Erstmal eine herzphobie ist wenn ständig Angst hat was am Herzen zu haben oder an einem Herzinfarkt zu sterben. Eine Therapie ist geplant aber Termine zu bekommen ist schwieriger als im Lotto gewinnen.


Und nein ich habe wirklich niemanden mehr nicht einen einzigen Freund.

Und dass sie einen neuen hat glaube ich nicht habe sie auch deswegen gefragt und ich glaube ihr zumindest in dieser Sache.



Ah ok, was es nicht alles gibt. Das du dir da Hilfe suchst, ist echt gut. Bei den Krankenkassen kann man sogar nachfragen damit man schneller einen Termin bekommt.

Ne, glaube ich auch nicht, dass sie da jemand neuen hat.

Wie alt seid ihr denn? Sehr jung zusammen gekommen?

09.09.2020 20:24 • #5


Vespar
Ich bin jetzt 43 und sie ist 36

09.09.2020 21:31 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag