8

Meine Freundin hat mich nach 10 1/2 Jahren verlassen

S
Hallo miteinander
Warum ich hier schreibe? Ich denke einfach weil ich hoffe jemanden zu finden der mir wieder ein wenig Mut zuspricht oder Ratschläge geben kann.
Seit nunmehr 10 1/2 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen ... bis gestern als Sie am 31.12.2012 sagte Sie wisse nicht ob Sie noch Gefühle habe für mich Liebe sei es sicher keine mehr (dies von einem auf den anderen Tag ) Sie fühle sich eingeengt und brauche etwas Zeit um sich über sich selbst im klaren zu werden.
ok .... Sylvester ich musste arbeiten Sie war mit Leuten weg die ich noch nie gesehen hatte.
Am 01.01.2013 fragte ich Sie am Morgen wie es war und Sie antwortete mir es solle mich nicht interessieren und sie gehe Heute mit einem Kollegen an die Fasnacht um Spass zu haben, und ich könne nicht mitkommen da es ja aus sei und sie spass haben wolle.
OK und nun sitze ich hier allein und schreibe meinen ganzen Frust von der Seele nur dass ich nciht weiss was ich jetzt machen soll.
Soll ich Ihr die Zeit geben?
Hält Sie mich einfach warm bis Sie einen anderen hat?
Kommt Sie zurück immerhin waren es 10 1/2 Jahre und bis auf die letzten beiden Monate war unsere Beziehung in meinen Augen sehr schön.
Ich liebe diese Frau und ich (ja ich weiss ist ja erst einen Tag her) hatte Ihr auch einen Heiratsantrag gemacht den Sie im 2010 angenommen hatte.
Und nun? Alles vorbei ich kann es nicht glauben Sie ist eiskalt geworden von meinem Kollegenkreis ist nicht viel zu erwarten für die ist die Sache klar Sie hat einen neuen, ich glaube dies jedoch nicht da Sie mir auch versicherte nichts mit einem anderen zu haben oder zu wollen....
Bitte Helft mir mach ich mich zu affen oder soll ich einfach warten und ihr die Zeit versuchen zu geben oder Sie einfach ignorieren? Oder versuchen wieder auf sie zu zu gehen?
Heute wollte ich Sie in den Arm nehmen als Sie ging sie wich aus und sagte sie wissen nicht wie sie auf das reagieren solle, als Ich ihr sagte hör auf deine Gefühle, drehte sich um stieg ins Auto und fuhr davon.

Vielleicht ist noch zu erwähnen dass Sie mir vorgeworfen hat, die ganze Zeit seit wir zusammen waren nie richtig sich selbst sein gewesen sein zu können sie habe immer angst gehabt wie ich reagiere und meine Eifersucht sei ein Problem mit dem Sie nie hätte umgehen können.
Warum sagt Sie mir dies erst jetzt?
Ich denke nur eine Ausrede um mich zu verlassen Sie solle ehrlich sein und einen Schlussstrich ziehen wenn Sie dies wirklich wolle, doch alles was sie sagte Sie brauche Zeit für sich und ihre neuen Freunde die sie gerade 2 Wochen kennt und bei denen sie heute nach der Fasnacht übernachtet.... einfach nur um abzuschalten.

ich brauche hier sicher niemanden zu erklären wie es im Moment bei mir drinnen aussieht... leer, Wut, Trauer, Verwirrtheit, Unwissenheit, Ich hab keinen Hunger keinen Durst einfach alles ist mir egal ... Vielleicht hat auch da jemand eine kleine Idee was ich machen könnte.
Danke allen die dies lesen
lg

02.01.2013 00:27 • #1


C
Willkommen im Forum.
Blöder kann ein Jahr nicht anfangen...aber eins kann ich dir versprechen, am Ende des Jahres wird es dir wieder gut gehen, evtl. auch vorher. Hängt von dir ab.

Als erstes - akzeptiere die Trennung. Gehe nicht davon aus, dass es wieder was wird.
Den Vertrauensbruch könntest du auch nicht einfach wegdiskutieren. Es ist extrem krass, dass man 10 Jahre nicht man selbst gewesen sein soll. Das hört sich nach einer billigen Ausrede an.

Jetzt ist die Zeit loszulassen. Sich neu zu sammeln. Nach vorne zu schauen.
Versuch die Dinge anzugehen, die du nie angehen konntest.
Es ist jetzt ein langer Weg. Geh ihn. Bleib nicht stehen. Du darfst Pausen einlegen, wenn du glaubst, dass die Trauer dich umbringt, aber du gehst nicht zurück!

Du gehst jetzt den Weg in ein neues, DEIN Leben.

Du wirst ihn gehen!
Glaub daran!
LG
Carlsn

02.01.2013 00:49 • x 1 #2


A


Meine Freundin hat mich nach 10 1/2 Jahren verlassen

x 3


F
Viele wissen wie es dir geht und ich kann dir so wie sich das liest leider nicht vie Mut machen. Aber bleib stark und mach dich nicht zum Affen !

02.01.2013 00:51 • x 1 #3


S
Werde mein bestes versuchen danke für die schnelle Antworten

02.01.2013 00:55 • #4


Franc
Meine Analyse ist das sie seit 2 Monaten an einem anderen Mann angelt. Der hängt nun seit Sylvester am Haken und Du bist über.

Pack ihre Sachen in Kartoon und stell diese vor der Haustür ab. Zettel drauf: Viel Spass mit deinem neuen Bekannten und vielen Dank für 10 verschenkte Jahre und Schloss auswechseln. Rede kein Wort mehr mit ihr und verhänge eine totale KS.

02.01.2013 02:05 • #5


S
@Frank das würd ich ja sehr gerne aber wir haben seit 2 Jahren ein haus das auf beide Namen läuft und da kann ich Sie gesetzeswegen nicht raus werfen.
Sie hat mir gerade eine SMS geschrieben auf der stand sie komme morgen nicht nach Hause ich denke das wars ich kann nun meine Hoffnungen entgültig begraben ....

02.01.2013 02:13 • #6


S


Ich würde in deiner Situation sie einfach in Ruhe lassen. Wahrscheinlich hat sie gerade eine Art von Spaß entdeckt die sie die letzten Jahre nicht hatte. Aber ich denke das vergeht auch irgendwann wenn sie sich satt gespaßt hat und sie dann wieder das gewohnte vermisst.

Gib ihr den freiraum und Schau nach vorne lenke dich ab sei es mit Arbeit oder Hobby. Schau das es dir gut geht!

Sei offen für neue Kapitel ...

Viel kraft wünsche ich dir

02.01.2013 02:17 • x 1 #7


S
Ja das hab ich mir auch gedacht das Problem ist einfach dass ich dabei kapput gehe und es sie nicht ein dreck interessiert als sie eine schlechte zeit hatte, den Job verloren den Hund verloren den Paten der Bruder ihres Vaters verloren hatte, war ich immer für SIe da.und nun lässt Sie mich einfach sitzen.... ich hab immer noch Hoffnung obwohl wenn ich ganz tief in mich hinein höre es zuviel zerstört hat in mir

02.01.2013 02:39 • #8


S


Aber das weißt du doch nicht wie sie denkt wie es wohl dir geht.?!
Denk doch nicht gleich so negativ . Die Situation ist für sie auch nicht die beste nur ist sie abgelenkt und du auf sie fixiert. 10 Jahre kann man nicht von heut auf morgen ausschalten das kann niemand. Gib ihr zeit um sich selbst zufinden. Und du solltest dich dringends ablenken bevor du in ein tieferes Loch fällst! Unternimm mit deinen Freunden, gehe abends was trinken und lebe dein leben. Auch wenn es dir schwer fällt aber es lohnt sich nicht kaputt zumachen das leben ist doch viel zu schade!


Am Ende wird alles gut! Wenn es noch nicht gut ist , dann ist das nicht das Ende!

02.01.2013 02:47 • x 1 #9


S
Ja Schnuppi Sie ist definitiv abgelenkt und ich denke nicht dass dies ein Film sein wird ...
Mit jeder Minute schwindet meine Hoffnung ... ich hab bis jetzt noch keine einzige SMS oder sontwas geschrieben aber wie lange ich das noch aushalte ich will ihr schreiben dass ich zuhause bin und warte und sie vermisse sie liebe ... aber ich weiss dassk eine Antwort kommen wird und ... dennoch

02.01.2013 04:37 • #10


M
Hallo SuisseMan,

ich drück dich erstmal
Ist eine blöde Geschichte bei dir, aber ganz ehrlich:

Könntest du ihr das jemals verzeihen?
Möchtest du so eine Frau an deiner Seite haben?
Willst du immer in Angst leben, dass sie dich wieder für den nächstbesten verlässt?

Nein?

Dann lass dich hier nicht als Spielball missbrauchen. Es ist hart. Es tut weh und es wird noch einige Zeit richtig schmerzen.

Überstürze nichts, aber klär die Dinge. Solange ihr Haus und Bett teilt, wirst du keinen Schritt weiterkommen. Du wirst dich ständig fragen: Wo ist sie? Was macht sie? Liegt sie grad mit nem anderen im Bett?
Rede mit ihr, sage ihr, dass sie dich sehr verletzt hat, du sie eigentlich liebst, jetzt aber auch an dich denken musst und ob sie sich schon etwas überlegt hat, wegen dem Haus...

Mach dir zuvor unbedingt eigene Gedanken und halte für dich fest, welche Lösung du möchtest. Sonst sitzt du am Ende da und wirst von ihr überrumpelt.

Sobald das geklärt ist, gibt es eine absolute Kontaktsperre. Ja, das geht auch, wenn ihr noch zusammen wohnt. Hier heißt die Divese: Distanziert, aber höflich. Keine Diskussion, keine privaten Gesprächen. Es gibt ein Guten Morgen und das wars.

Du musst auch unbedingt akzeptieren, dass sie keine Beziehung mehr möchte und du loslassen musst.
Das wird für dich auch schwer werden, da sie erstmal nicht leidet. Sie hat einen warmen Wechsel und sich mit den Gedanken der Trennung wesentlich länger beschäftigt als du. Du darfst jetzt weinen, schreien und fluchen (nur nicht vor ihr). Deine Gefühle müssen raus! Nimm dir dafür auch Zeit. Dann mach was mit Freunden, fang ein neues Hobby an, geh aus dem Haus. Verkriech dich nicht nur.

Und denk immer daran: Die Zeit hilft!

02.01.2013 11:02 • x 1 #11


S
Vielen Dank für die liebe aufbauende Antwort
Heute ist der 6. Tag der Trennung gestern ist noch meine Oma gestorben für die meine Exfreundin wie eine 2. Enkelin war und von Ihr kam nur Man habe es ja gewusst dass es bald soweit ist. Das hat mich nochmals in ein tiefes Loch gestürzt weiter runter gehts nun wirklich nicht mehr.
Sie hat sich nun das Gästezimmer bereit gestellt und schläft dort ( Wenn Sie mal nach Hause kommt ) jeden Tag wenn wir uns sehen (ich schaue dass es immer so kurz wie möglich ist ) klingelt ihr handy und sie richtig fröhlich und glücklich mit anderen Typen am flirten was mich echt langsam komplett zerstört.
Ihre Eltern und auch Ihr Bruder halten zu mir auch wenn ich weiss nur solange ich mich sauber und anständig verhalte ist ja auch klar.
Mein Problem was mach ich mit dem Haus soll ich dem Verkauf zustimmen oder sie auszahlen und das Haus behalten wie würde es dann weiter gehen würde, falls ich jemals wieder eine Partnerin finde die das akzeptieren dass ich dieses haus mit meiner Exfreundin gebaut habe oder würde Sie mich dann auch gleich verlassen?
Kontaktsperre ja ich weiss sollte ich haben schaffs aber nur wenn ich mit Freunden zusammen bin ansonsten geht das beinahe nicht, im Moment geniesst Sie ihr leben in vollen Zügen und ich hock herumm und weine mir den Kopf voll.
Ich versteh immer noch nicht wie siche eine Person nach so langer Zeit und mit der Einstellung Familie, Haus usw. hatte Sie hat mir auch von anfang an gesagt dass sie dies will und für Sie dies das wichtigste sei und nun von einem auf den anderen Tag nichts mehr ich weiss ich werde die Antwort nie bekommen trotzdem ....

05.01.2013 10:17 • #12


N
Ja da war definitiv schon länger was im argen, Deine Geschichte erinnert mich ein wenig an meine eigene.

Man merkt dass Du wirklich noch sehr mit Dir kämpfst.
Aber andeen Frauen stört es definitiv nicht mit wem Du das Haus gebaut hast.
Lass Dir mit der Entscheidung Zeit, und wenn Du es momentan in dem Haus wegen den Erinnerungen nicht aushälst würde ich zu Freunden gehen oder im Hotel schlafen wenn es finanziell machbar ist wovon ich ausgehe das Du überlegst sie auszuzahlen.

Was wichtig für Dich ist, schnapp Dr ein Zimmer und richte es her und schliesse es ab, da wird sie definitiv nicht mit rechnen.

Mehr kann ich Dir auch nicht raten, da ich selber auch noch mit mir zu kämpfen habe.

Ich wünsche Dir viel Kraft und es wird besser auch wenn man älter ist überlebt man den Liebeskummer

05.01.2013 10:47 • #13


S
Hallo
Auch ich wünsche Dir viel Kraft, den Liebeskummer überlebn werd ich ganz sicher nur wieviel ist dabei kapput gegangen?
Ich hoffe dass ich irgendwann mal wieder einer Frau so vertrauen kann im Moment und auch in nicht absehbarer Zeit wird ganz sicher gar nichts mehr gehen ich kann nicht mal ein anderes Päärchen anschauen ohne gleich nasse Augen zu bekommen und auch dass Sie sich überhaupt nicht bei meiner Familie gemeldet hat um zu kondulieren verletzt mich... Im moment ist es Trauer und Enttäuschung aber der Hass wird kommen und von dem hab ich Angst weil dann wirds hart hoffe bist dann ist sie definitiv weg

05.01.2013 10:53 • x 1 #14


N
es wird besser ..ich weiß es....ich heule auch gerade beim lesen Deiner Zeilen so ist man emotional fertig, aber ich versuche immer zurück zu denken..wie war es mit 18 oder 20 , 24 , und da war es doch genau so . man konnte sich nicht vorstellen jemals einen anderen Partner haben zu wollen. Es war der Traumpartner und man hat gelitten, und irgendwann ging es vorrüber ....so wird es jetzt auch wieder sein, nur das man älter ist . Das ist auch der einzige Gedanke der mir wirklich Angst macht mit 40 einen neuen Partner zu finden ist nicht leicht, da jeder Mensch schon Lebenserfahrung hat, und nicht mehr soviele Kompromisse bereit ist einzugehen als mit 20.

Aber schau Dich um, wieviele neue Beziehungen gibt es in dem Alter? auch wahnsinnig viele , lass uns trauern, aber auch nach vorne schauen....Du stehst mit beiden Füßen im Leben, was ich momentan von mir nicht behaupten kann.
Wenn Sie Dich nicht will hat sie Pech gehabt, nicht andersrum .....

Und Hass ist auch nur ein anderer Ausdruck von Schmerz....Du darfst bei der Sache nicht vergessen, dass sie Dir nicht wehtun wollte , man verliebt sich nicht mit Absicht in einen anderen Menschen.....

05.01.2013 12:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag