Hallo SuisseMan,
ich drück dich erstmal
Ist eine blöde Geschichte bei dir, aber ganz ehrlich:
Könntest du ihr das jemals verzeihen?
Möchtest du so eine Frau an deiner Seite haben?
Willst du immer in Angst leben, dass sie dich wieder für den nächstbesten verlässt?
Nein?
Dann lass dich hier nicht als Spielball missbrauchen. Es ist hart. Es tut weh und es wird noch einige Zeit richtig schmerzen.
Überstürze nichts, aber klär die Dinge. Solange ihr Haus und Bett teilt, wirst du keinen Schritt weiterkommen. Du wirst dich ständig fragen: Wo ist sie? Was macht sie? Liegt sie grad mit nem anderen im Bett?
Rede mit ihr, sage ihr, dass sie dich sehr verletzt hat, du sie eigentlich liebst, jetzt aber auch an dich denken musst und ob sie sich schon etwas überlegt hat, wegen dem Haus...
Mach dir zuvor unbedingt eigene Gedanken und halte für dich fest, welche Lösung du möchtest. Sonst sitzt du am Ende da und wirst von ihr überrumpelt.
Sobald das geklärt ist, gibt es eine absolute Kontaktsperre. Ja, das geht auch, wenn ihr noch zusammen wohnt. Hier heißt die Divese: Distanziert, aber höflich. Keine Diskussion, keine privaten Gesprächen. Es gibt ein Guten Morgen und das wars.
Du musst auch unbedingt akzeptieren, dass sie keine Beziehung mehr möchte und du loslassen musst.
Das wird für dich auch schwer werden, da sie erstmal nicht leidet. Sie hat einen warmen Wechsel und sich mit den Gedanken der Trennung wesentlich länger beschäftigt als du. Du darfst jetzt weinen, schreien und fluchen (nur nicht vor ihr). Deine Gefühle müssen raus! Nimm dir dafür auch Zeit. Dann mach was mit Freunden, fang ein neues Hobby an, geh aus dem Haus. Verkriech dich nicht nur.
Und denk immer daran: Die Zeit hilft!