huku
ja, es tut dir natürlich weh - du willst sie ja am liebsten als partnerin. aber dennoch ist es für uns besser sich die realität anzuschauen - denn nur so kommen wir wirklich weiter.
du ziehst dich jetzt selbst nur runter mit deinem denken - auch das ist normal unser selbstwertgefühl ist in solchen situationen stark angeknackst und wir kommen deshalb auf die gedanken nicht liebenswert zu sein, etwas falsch gemacht zu haben und suchen fehler bei uns - kommen uns minderwertig vor. dem ist aber nicht so !
kann sein, das sie S.uelle ein falsche prägung in sich vom elterhaus übernommen hat und deshalb noch etwas unfrei ist - daran hätte sie, mit dir zusammen, arbeiten können, damit es sich auflöst.
NEIN und du und sie - ihr habt nichts falsch gemacht, ballast warst du sicher nicht für sie - warum auch ?
ihr habt doch beide schöne zeiten miteinander gehabt und sie schätzt dich immer noch als freund - mehr kann sie leider nicht mehr aufbringen für dich. liebe kann sich wandeln und liebe läßt sich nicht erzwingen.
kann verstehen, dass du leidest und traurig bist und neidisch auf einen späteren neuen. aber wenn du sie wirklich liebst läßt du sie ihre erfahrungen machen, und freust dich -irgendwann- darüber, dass es ihr gut geht.
und das es dir gut geht, dafür bist du verantwortlich. klar, wir brauchen alle unsere zeit um über diesen kummer und schmerz hinwegzukommen - aber auch er wird sich ändern - wir das leben selbst - alles ändert sich - immer wieder - unser ganzes leben besteht aus kommen und gehen - wir müsen lernen loszulassen, damit neues kommen kann.
du bist schon gut davor und machst schon viel für dich! das finde ich super! mache weiter so!
alk ist wirklich nur ein notnagel und wie du selber feststellst, ist das elend hinterher nur noch grösser. du kannst mit freunden ausgehen und party machen - und kannst auch ohne alk !
13.06.2012 14:36 •
#4