Freundin hat mich verlassen Lohnt sich zu kämpfen?

H
Hallo zusammen,
kann gerade nicht einschlafen meine Freundin hat schluss gemacht.

bin gerade in einem Loch und weiss gar nicht was um mich herum geschieht. Klar gekriselt hat es schon länger. Aber wir haben uns immer wieder zusammen gerauft. Wir sind seit Februar zusammen. Es war von Anfang an sehr intensiv. Die Gespräche einfach alles. Sie hatte ziemlich Probleme mit Ihrer Familie. Ich hatte auch Probleme und so gab es immer wieder Streit der sich aber schnell gelegt hatte.

Seit 3 Wochen war dann der Wurm drinnen bei Ihr ging es massiv bergab mit Ihrer Familie (Kindern). Sie ist über 35 ich auch ...

Auf jedenfall war sie immer gereizter was mich immer mehr verwundert hatte. Leider hatte ich beruflich viel um die Ohren und so konnten wir uns nicht sehen. Es war eh nur auf alle 2 Wochenenden beschränkt da sie weiter weg wohnt.

Anfang der Woche hatte sie mir noch geschrieben wie sehr sie mich liebt und das wir schon soviel durchgestandne haben (ich weiss 6 Monate sind nicht viel in eienr Fernbeziehung aber es war viel ...) und das es so eine tiefe vertrautheit ist und Liebe das wir das doch schaffen müssen. Aber sie mir wohl nich das geben können was ich brauch.

Dann ging es von Tag zu Tag schlechter und sie nachdem ich sie das letzte we schon gefragt hatte ... schlug sie vor eine Pause zu machen. Dann jetzte inen Tag später sagt sie das sie keine Chance merh sieht. Sie kann mir nicht das geben was ich brauch. Sie liebt mich aber es geht einfach nicht.

Hilft das überhaupt was nochmal alles durchzukauen. Zu kämpfen? Oder ist der Ex Partner schon soweit das die Phase schon übersprungen ist. Wir haben schon oft gekämpft aber immer nur einen Tag dann war wieder alles ok. Jetzt ist nur noch ein nein zu hören.

Es ist nicht mein erstes Beziehungsaus. Ich weiss das alles wieder gut wird. Einerseits denk ich es ist vielleicht wirklich besser so andererseits ist sie wirklich anders als alle anderen bisher. Wir hatten von anfang an. Vom ersten Tag eine Vertrautheit eine offenheit ... von den ganzen Hürden ihren Kindern meinen Kindern Ihre Familie meine Arbeit ... alles haben wir geschafft.

08.11.2014 01:33 • #1


H
andereseits frage ich mich grad ... wir haben sovieles durchlebt ... und dann macht sie am telefon schluss ... klar ich hab sie gefragt heute einen tag nach der ks ... ob sie am sonntag sich treffen will und sie miente nein eher später ... und als ich sie fragte ob sie überhaupt noch einen sinn sieht ... antwortete sie nein ...

aber wenn wir soviel zusammen erlebt haben ... hätte sie dann nicht die fahrt von 2 std auf sich nehmen können damit wir darüber sprechen ...

08.11.2014 02:01 • #2


A


Freundin hat mich verlassen Lohnt sich zu kämpfen?

x 3


H
Ich konnte nicht gut schlafen oh welch Wunder ...

Meine Gedanken kreisen darum ob ich was tun soll oder es erstmal aktzeptieren. Es erstmal verarbeiten. Hab lange überlegt ob ich zu ihr hinfahre zu dem einem Gespräch das mir irgendwie fehlt. Aber bis jetzt war sie es immer die gesagt hat hey das müssen wir aber schaffen es ist doch so besonders. Ihr Abbruch über Handy zeugt von einer gewissen klarheit ihr einfaches nein sie sieht keine Chancen mehr ...

Ich kann das irgendwie aber nicht stehen lassen. Ich fühle sovieles unausgesprochen. Aber wozu? Um Sie zum Umdenken zu bewegen? Ich würde lügen wenn das nicht einer der Gedanken ist. Aber es ist auch viel mehr das meine Meinung dazu völlig untergegangen ist. Ihr nochmal zu sagen was meine Sicht der Dinge ist. Was negativ war und was positiv. Es ist so unausgesprochen. Geht es einem danach besser? Oder ist es nur die Hoffnung die einen treibt. Und sollte man Zeit ins Land gehen lassen oder es hinter sich bringen. Ich denke einfach nur dsa wenn ich Zeit ins Land vergehen lasse mein Kopf mich zermirbt. Wenn ich die Worte schreiben würde aus Sicht meiner Dinge könnte ich mir selber sagen das ich es versucht habe.....

08.11.2014 09:51 • #3


A
Zitat von Hoffnung201411:
klar ich hab sie gefragt heute einen tag nach der ks ... ob sie am sonntag sich treffen will und sie miente nein eher später

... und als ich sie fragte ob sie überhaupt noch einen sinn sieht ... antwortete sie nein ...

aber wenn wir soviel zusammen erlebt haben ... hätte sie dann nicht die fahrt von 2 std auf sich nehmen können damit wir darüber sprechen ...
hallo Hoffnung

dein aber zeugt davon, dass du ihre entscheidung nicht akzeptieren kannst. sie hat dir klar zu verstgehen gegeben, dass sie erstmal abstand will und später bereit ist sich mit dir zu treffen.
je mehr du sie jetzt bedrängst, je weiter kann sie sich ganz von dir entfernen.
auch wenn es schwer fällt, versuche ihre entscheidung zu akzeptieren. kümmere dich erstmal um dich selbst, schaue dir eure beziehung mal auf distanz an, vielleicht fällt dir dann auf, dass vieles nicht wirklich passte.

sie weiss, dass sie dir noch viel bedeutet und will abstand, dann lasse sie jetzt auf dich zukommen und schaue mehr auf dich, setze dir kleine ziele, tue etwas für dich, was dir gut tut.
vielleicht kannst du dir auch ein zeitliches limit setzen, z.b. 8 oder 10 wochen und sie danach für ein gespräch gewinnen ?

alles gute!

08.11.2014 10:09 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag