9

Freundin hat mich verlassen

S
Guten Morgen zusammen,

nehme nun seit Wochen Antidepressiva (starke?) und Tabletten zum 'Durchschlafen'. Wenigstens ein bisschen besser gehts, damit ich meine Arbeit so gut es geht - ohne diese 'zusatzmotivation' die ich immer hatte - machen kann. Schlecht, verlassen, wertlos und einsam fühlt man sich nach wie vor. Dazu kommt wohl die Tatsache das es der Ex besser den je geht und sie ihr Leben geniesst und wahrscheinlich schon zehn andere hat. Und bei mir bleibt die Erkenntnis das ich im 'Real Life' von vornerein durchs 'Muster' falle und im Internet das Gegenüber sofort 'weg' ist wenn die Frage zur Grösse kommt.. Das es derart ausschlaggebend ist hab ich nicht gedacht - na ja in den letzten Jahren war es mir ja egal.

Einziger 'Lichtblick' waren 5T als ich nen SL55er für diverse Arbeiten bekam. Zwar muss man(n) beim Gasgeben zwangsläufig breit grinsen / lachen und zeitgleich versuchen das Auto bis zum 3. Gang auf die Strasse zu halten - aber es 'überdeckt' natürlich nur. Alleine zu fahren ist halt, na ja - war wohl der Einzige unter 80jährige der so ein Auto ohne Beifahrer(in) bewegte

17.04.2014 06:14 • #46


K
@ SKl
Du musst dir schon ein bisschen Zeit geben zu trauern...auch dir wird es irgendwann
wieder gut gehen, auch wenn du das jetzt noch nicht siehst.
Bei mir ist es jetzt ein halbes Jahr her, ich weine nicht mehr jeden Tag..kann lachen an manchen Tagen
und mich auch an Sachen erfreuen.
Er fehlt mir immer noch, und ich denke täglich an ihn....aber auch das gehört dazu.
ich verstehe meine Gefühle auch nicht, das ich ihn noch liebe z.B. aber ich versuch immer weiter zu machen,
mein Leben zu leben mit meinen Kindern.
Auch wenns oft schwerfällt...denn irgendwann möchte ich mit jemandem wieder zusammen in eine
neue Zukunft schauen..daran glaube ich...und daran arbeite ich.
Aber dafür muß ich mit allem andern erstmal klarkommen...allein....und das fällt schwer.

Ich hoffe dir geht es bald etwas besser...fühl dich gedrückt...schau immer nach vorn.

18.04.2014 22:09 • #47


A


Freundin hat mich verlassen

x 3


K
Eins noch...du bist NICHT wertlos...das du dich so fühlst das ist normal...
Im Moment ist alles traurig und negativ.
Ich hoffe das du bald durch die Arbeit wieder etwas Antrieb bekommst und sie dich auch etwas
ablenkt.
Wenn nicht, kannst du dir nicht frei nehmen um deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen?
Wenn auch nur für ein , zwei Tage...das reicht manchmal schon.
Ich hab es leider damals auch nicht gemacht...was mir heute leid tut, wäre besser gewesen.
Die Arbeit hat mich einerseits abgelenkt, andererseits bin ich immer an vorderster Kundenfront...
und immer nett sein wenn einem zum heulen zumute ist, (und das war mir immer..)..war sehr sehr schwer.

Jetzt hilft mir die Arbeit sehr..lenkt ab...tut gut...ich unterbreche mein Gedankenkarusell...das ist wichtig.

Für dich alles gute.

18.04.2014 22:19 • #48


S
Hallo Kiki,

erst mal danke für deine Worte..!
Das blöde an der Arbeit ist das 'sie' ja auch dort ist.. Versuche natürlich ihr aus dem Weg zu gehen, aber ganz vermeiden lässt es sich natürlich nicht. Auch erinnert mich alles an sie, klar - über 4J an dem Ort/Gebäude..

Ich hatte zwei Wochen Resturlaub erst vor Kurzem, aber das half nichts. Grossartig was damit anzufangen weiss ich ja auch nicht. Fast täglich krieg ich ne 'Panikattacke' wo es mich total 'erdrückt' und das nach 5Mon und Medikamenten.. Mein Dad, sprich meine einzige Familie, redet mittlerweile auch nicht mehr mit mir - weil er es einfach nicht verstehen kann das man so lange 'depressiv' und am Boden ist / gerne wäre ich wie er..

Ich würde mich auch gern in jemanden verlieben der es 'wert' ist und von dem es auch 'zurückkommt', aber wie gesagt ich bin nicht grade der 'Gefragteste' gelinde gesagt. Würde ja auch keinem Golf hinterherschauen wenn der Laden voll mit Sport-/Luxuskarossen ist..

Viele Grüsse und dennoch nen schönen Feiertag

21.04.2014 07:36 • #49


R
Ohje SLK es tut mir leid für dich!

Meine Ex war damals auch 16 ich 18 und sie verließ mich nach 3 Jahren aus dem nichts.
Sie hatte auch alle Freiheiten und ich war ein guter und treuer Freund. Als sie 18 wurde ging es bei ihr los mit Party machen, Leute kennenlernen, Studium. Naja ausgerechnet in dieser Zeit erkrankte mein Vater schwer und ich wurde zum absoluten langweiler. Ich konnte ihre Entwicklung nicht mit machen.
Das Ende vom Lied: Sie liebt mich nicht mehr. Hier die komplette Story.
https://www.trennungsschmerzen.de/hoffen ... 17536.html

Ich denke unsere Ex-Freundinnen sind noch nicht reif für längere Beziehungen. Sie sind früh mit eine Bindung eingegangen ohne das Leben ungebunden zu erleben....Nur eine Vermutung, ich weiß es auch nicht. Aufjedenfall macht es erstmal keinen Sinn nachdem Warum zu suchen. Das werden wir vielleicht nie erfahren.

Aber ich sag dir jetzt mal was. Da draußen laufen viele hübsche Mädchen rum, die darauf warten angesprochen zu werden. Versuche wieder auf die Beine zu kommen und die Vergangenheit abzuschließen. Du wirst sehen, du wirst noch zu deinem Glück kommen!
Ich kann dir das Buch von Doris Wolf wärmstens Empfehlen: Wenn der Partner geht Es hat mir geholfen aus diesem depressiven Loch raus zu kommen!

Ich wünsche dir viel Kraft mein Freund!

21.04.2014 13:00 • #50


S
Hallo Rossi,

erst mal auch dir vielen Dank!
Hab deine Story auch gelesen.. Ja klingt ähnlich..
Ausser das ich alles in der Welt verändert hätte um sie zu behalten..

Vielleicht war es naiv zu glauben das wir länger zusammensein würde, ich war ja ihr Erster.. Was wir alles durchgemacht haben - ich hab sie 'aufwachsen' sehen so blöd es auch klingt - ich war für sie da und hab sie beschützt / beraten wie auch immer. Das war halt weitaus mehr als ne Partnerschaft.. Und das alles wirft sie von heut auf morgen weg ohne mir die Chance zu geben was zu ändern. Ihr kann es ja egal sein, sie ist hübsch, kann sich präsentieren, ist nicht mundtot oder dumm - sie kann 10 haben die besser sind als ich. Ich wusste das ich aber keine Chancen bei anderen habe nur war mit das während der Beziehung nicht so bewusst.

Klar gibt es andere.. Aber welche schaut schon einem Mann an der kleiner ist wie sie selbst oder nur geringfügig grösser. Das erste was bei der Wunschvorstellung eines Mädchens in meinem Alter erwähnt wird ist 'gross'. Ist das nicht erfüllt kann die Innenausstattung egal sein - was ich auch einsehe/verstehe.
Ein lahmer 200er kann das tollste Nappa-Leder drin haben / ich würde lieber nen *beep* 500er nehmen..

Dir auch viel Durchhaltevermögen Rossi und das du bald ne andere findest die weiss was sie will!

21.04.2014 21:28 • #51


R
Ich habe auch wirklich alles versucht um sie nochmal von mir zu überzeugen. Aber das Ende vom Lied war, dass ich mich verstellt habe und ihr versuchte habe den Himmel zu holen. Das war leider Kontraproduktiv. Welches weibliche Wesen will einen heulenden Mann, der ihr hinterher läuft wie ein Hund! Tu das nicht, du tust dir und ihr keinen gefallen an. Und falls du das getan hast, dann sei dir deswegen nicht sauer. Du hast aus Liebe gehandelt, und das ist Menschlich!

Ich war auch damals ihr erster richtiger Freund. Und ja ich habe sie auch mehr oder weniger geformt. Sie hat bei der Trennung zu mir gesagt, dass sie durch mich erst da steht wo sie jetzt steht und für immer dankbar sein wird.
Ob die Worte nur schmerzlindernd oder ernst gemeint waren, das weiß ich leider nicht und werde es vermutlich nie erfahren. Fakt ist, dass wir einen wichtige Lebensabschnitt von ihnen geprägt haben, und dass wir nie vergessen werden. Ich hoffe dass du nicht denkt, dass du ihr jetzt komplett am A**** vorbei gehst. Vielleicht kommt mal der Zeitpunkt, wo man sich wieder freundschaftlich annähert. Aber bitte nur, wenn du über sie weg bist! Ich verspüre momentan nur Wut und Hass...ich hoffe das wird sich legen und ich kann ihr verzeihen. Das wird aber noch ne Weile dauern.

Deine Selbstzweifel sind normal. Eine Frau hat uns verlassen....welchen Mann bringt sowas nicht aus der Fassung. Das Selbstwertgefühl und das Selbstbewusstsein sind bei 0.
Sehe die Trennung als eine Chance, als eine Lehre! Wenn die größte Trauer vorbei ist, solltest du analysieren was falsch gelaufen ist, was gut war, und was du an dir ändern musst.
Die Welt besteht nicht nur aus einer Frau. Wenn wir zur alten Stärke wieder gefunden haben, werden wir wieder eine tolle Frau finden, garantiert! Du denkst du findest keine bessere? Noch steht deine Ex auf einem Podest...aber auch sie hat ihre Macken gehabt.
Ich bin auch nicht groß, bin sehr schmächtig und habe das Idealgewicht einer Frau
Na und? Äußere Werte sind noch lange nicht so Wert wie die Inneren. Entscheidend ist, was du Ausstrahlst. Eine positive innere Einstellung bringt dich weiter!

Hierzu kann ich dir das Buch: Der perfekte Eroberer von Maximilan Pütz empfehlen.
So ein Machobuch wirst du dir jetzt denken...aber es geht nicht rein um das Aufreissen mit flachen Sprüchen. Es geht hauptsächlich um deine Innere Einstellung! Das ist Voraussetzung um erfolgreich eine Frau für sich zu begeistern und auch zu binden.

Kopf hoch...alles wird gut!

22.04.2014 09:41 • #52


S
Hallo Rossi,

ja natürlich bin ich in Tränen ausgebrochen als sie mir das sagte und natürlich habe ich versucht mit ihr zu reden - natürlich hat sie sich dadurch nur mehr von mir entfernt bzw. in ihrer Entscheidung bestärkt.

Freundschaft? Sie hat mit mir Weihnachten von heute auf morgen nach 4,5J Schluss gemacht ohne einen mir ersichtlichen Grund - wo ich mir in den letzten Monaten auch ends Mühe gegeben habe. Wegen ihr weine ich jeden Tag, bin in psychiatrischer Behandlung, schlucke 150mg täglich Antidepressiva, schlafen bzw. durchschlafen ist ein Fremdwort, genau wie Lachen etc. Es tut schon weh ihren Namen irgendwo zu lesen - wir arbeiten ja beide in der selben Firma, leider! Das war wohl der größte Fehler meines Lebens und ich bereue jede Sekunde mit ihr.

Natürlich ist sie auf keinem Podest - ich bin Realist. Aber es ist nun mal Fakt das sie besser aussieht als ich, größer ist und eben mit beiden Beinen im Leben steht - und ich eben nicht mehr. Ich weiß gar nichts mehr mit mir anzufangen und komme auch aus dem Heulen nicht raus, das ist nicht normal nach fünf Monaten.. Mir gehts auch nicht drum eine Bessere zu finden, Menschen lassen sich nicht Eckdaten oder technischen Spezifikationen beschreiben und sind daher auch nicht besser / schlechter sondern immer nur anders. Aber das sehen Mädchen in meinem Alter halt ganz anders..

Danke für die Büchertipps, ich werde sie mir mal ansehen. Obgleich ich kaum sagen kann ob ich überhaupt weitermachen / weiterleben soll. Der Gedanke abzudrücken hat was sehr Beruhigendes da ich dann weiß das der Schmerz vorrüber ist.

22.04.2014 12:57 • #53


J
Der Artikel ist bereits einige Jahre her und mich würde es sehr interessieren wie es dir geht und was du so machst ? Falls du es siehst würde ich mich sehr über eine Antwort freuen

21.08.2017 07:05 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag