9

Freundin hat mich verlassen

S
Hallo zusammen,

leider hat sich in mir immer noch nichts verändert.. Ich muss immer noch täglich mehrmals weinen und komme einfach nicht davon los.
Es heisst ja immer man soll was unternehmen, sich ablenken etc. Aber was tun wenn es nichts, rein gar nichts gibt, das Spaß macht? Es heisst man soll Sachen machen die einem gefallen, aber was tun wenn es da nichts mehr gibt?! Es heisst das Leben ist trotzdem schön, aber wie kann es das sein wenn mann weinend aufwacht und weinend zu Bett geht und dann auch noch diese Träume wo man der Situation hilflos ausgeliefert ist.

Früher habe ich für mein Leben gern an meinem Auto geschraubt, jetzt tue ich das aber muss mich dazu zwingen und es bringt mir nichts.
Stimmungsaufheller etc. funktionieren auch nicht, da weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Einzig der Suizid-Gedanke wächst weiter, da ich es einfach nicht mehr lebenswert finde.

Freunde habe ich ja eh keine und Familie hilft mir auch null. Der Job der mein Revier war und in dem ich unangefochten bin ist auch nur noch eine Qual.

Danke fürs zuhören / lesen

25.02.2014 11:24 • #31


L
Hallo SLK,

so eine zwecklose Situation hatte ich auch Habe auch sehr lange gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen ca. 1 Jahr
Irgendwann ist mir bewusst geworden, dass ich so nicht mehr leben kann und das ich was ändern muss... er hat sich auch ein Teufel um mich geschert! Warum sollte ich es also auch tun?
Habe mir ein Ruck gegeben und habe spontan ein Urlaub nach IBIZA gebucht.... ich war wie ausgewechselt danach... ich habe so viele nette Menschen kennengelern... ich habe wieder Spaß am leben gehabt...
Nach meinem Urlaub habe ich meine Wohnung komplett neu gestaltet... seine Sachen waren dann Weg alles was mich an Ihn erinnern konnte.
Denke einfach darüber nach.... ist Sie es Wert wirklich darüber nachzudenken? Denke darüber nach wie Schwach es von Ihr war nach so viele Jahren die Beziehung so zu beenden ohne Rücksicht auf Dich zu nehmen....
Wie ich auch lese hast du Ihr alles ermöglicht und Du hast auch zurückgesteckt.... was hat sie für Dich gemacht?
Lass den Kopf nicht hängen, du scheinst wirklich ein Toller Mann zu sein und hast auch was besseres verdient.... glaube MIR es gibt genug Frauen die nur auf so einen Mann warten...
Und Freunde finde kannst du auch Fang doch mal bei Dir auf Arbeit an... ad gibt es bestimmt einige Kollegen die dich mögen... unternehme was mit ihnen

Lass dein Kopf nicht hängen....

25.02.2014 12:20 • #32


A


Freundin hat mich verlassen

x 3


S
Hallo Lorena,

hab erst mal vielen Dank für deine Worte..!

Natürlich schert sie sich ebenfalls einen Teufel drum. Ob Sie es Wert ist, kann man natürlich nicht rational messen. Für mich war Sie es sicher, sonst hätte ich sie ja (leider) nicht mehr wie mich geliebt. Im Grunde musste ich alles an mir ihr zuliebe ändern, womit ich auch kein Problem hatte, in der Hinsicht bin ich gar nicht egoistisch. Nein Sie ist nie mit mir zusammen zu meinen damaligen Freundeskreis gekommen, oder hat sich einen (Action-)Film angeschaut der mir gefallen hat, geschweige denn mich bei meinem Hobby unterstützt. Habe ich aber auch gar nicht verlangt / oder erwartet.

Tja ob ich ein guter Fang bin.. Auf dem Papier vielleicht.. Leider bin ich weder groß noch (wahrscheinlich) besonders gutaussehend, noch habe ich privat irgendwas vorzuweisen (Erlebnisse / Erfahrungen mit Frauen etc.). Bis dato bestand mein Leben nur aus Arbeit (viel Arbeit), ihr und eben meinem Auto (was so der Zufluchtsort vom Stress in der Arbeit war). Ich hab überhaupt keine Ahnung was man alleine macht und will auch nicht in die üblichen Bars etc. gehen, da ich genau weiß das mich da keine auch nur wahrnimmt. Der erste Eindruck ist halt nach wie vor das entscheidende Kriterium und es steht ja nirgends auf meiner Stirn das ich zigfacher zertifizierter MS-Admin bin etc. etc.

In der Arbeit, tja da bin ich 20J jünger wie die sonstigen Kollegen.. Alle verheiratet usw.

Ich hoffe das es dir (Lorena) besser geht und du vielleicht schon wieder jemanden hast.. Sowas wünscht man keinem.

25.02.2014 13:45 • #33


L
Hallo SKL,

ich weiss genau wie du dich fühlst und sowas wünscht man wirklich keinen. Aber du darfst dich nicht aufgeben.
Ich habe mich damals auch für mein Partner verändert bzw. vielen Aufgegeben auch aus Liebe er wiederrum nicht.. Du sagst doch Freundeskreis versuch doch kontakt zu deinen Leuten aufzunehmen, wenn es Freunde sind dann werden sie dich auch mit offenen Armen aufnehmen.Sowas wünscht man wirklich keinen.
Ehrlich gesagt, dachte ich bis Sonntag das ich auch wieder jemand gefunden habe... habe mich auch verliebt mit allem drum und dran... sein Problem ist die Jobsuche und das ich Berufstätig bin... er weiss jetzt nicht wo er hin gehört und was er möchte... deshalb haben wir seit Sonntag kein kontakt mehr, seine Sachen sind bei mir... wie du siehst stecke ich wieder in so eine Kriese und ja es ist nicht schön, aber zum Glück kann ich sagen das ich aus der letzten gelernt habe und ich sehr gut mit meinen Gefühlen umgehen kann, bedeutet aber nicht das ich jetzt Spaß am Leben habe.
Was ich dir sagen möchte ist nur...versuche dein Leben in die Hand zu nehmen und denke nicht schlecht über dich (das Problem hatte ich auch nach der ersten Trennung).
Du hast ein tollen JOB und gutaussehend bist du bestimmt auch... mach dich nicht selber schlechter als du bist.

Ich weiss es ist schwer, aber du musst dir ein Ruck geben.
Am besten ist es sich von sachen zu trennen die dich immer an sie erinnern...weg damit.
Such dir eine neue Wohnung neue Umgebung

25.02.2014 15:22 • #34


K
Ohhhh, das kommt mir alles so bekannt vor...

Hallo SLK!

Solche Situation kenn ich leider nur zu gut....
Nicht genug, dass ich schon einmal deswegen fast in der Klapsmühle endete, leider bin ich in der selben Situation schon wieder...
Damals hat mir schlussendlich nur ärztliche Hilfe etwas gebracht... Heute 2,5 Wochen nach der Trennung versuche ich mal alleine da durchzukommen, da ich ja jetzt ein bisschen weiter bin und es für mich selbst so will...

Sollte es nicht klappen, gibts immernoch Leute deren Beruf es ist uns zu helfen....

Kopf hoch SLK, du wirst trotz allem irgendwann wieder glücklich sein! Du darfst nur nicht die Hoffnung aufgeben!
Wir alle hier müssen mit unseren Gefühlen kämpfen...

Alles Gute!

25.02.2014 15:52 • x 1 #35


H
Ich wünsche es dir natürlich nicht,

aber schonmal daran gedacht, dass ein anderer dahinter stecken könnte?
ich glaub eh an nichts gutes mehr.. man denkt immer ne mir passiert sowas nicht
und dann passiert es doch ....

25.02.2014 16:50 • x 1 #36


S
Hallo,

das tut mir Leid Lorena.. Ich kanns ja nachvollziehen..
Das Problem mit den Freunden ist, klar könnt ich ja was mit denen machen, aber es bringt mir nichts weder habe ich die Kraft dazu..

@HartofDoxie: Es würde zwar auch keinen Unterschied machen, aber zumindest war das nicht der Trennungsgrund. Und wie gesagt auch wenn, was macht es für einen Unterschied, verloren habe ich sie so oder so. Ob ich meinen SLK gegen die Wand fahre oder gegen einen Baum, Totalschaden ist Totalschaden..

Auch mit dem Seeleklempner, es gibt wohl erst in zwei Monaten freie Termine und auch da habe ich kaum Kraft dem hinterherzugehen zumal ich ja weiß warum ich in der Situation bin.. Was neues wird er mir auch nichts erzählen können (ich bin ja nicht dumm).. Leider.

Viele Grüße

25.02.2014 17:08 • #37


L
Nicht das schöne Auto an die Wand fahren....
Woher kommst Du denn? Fahre selbst Mercedes (2 davon als Oldtimer), vllt kann man sich ja mal austauschen, gibt ja zwei verbindende Themen (Mercedes und Kummer).
Am besten registrieren und private mail schreiben.

25.02.2014 17:37 • x 1 #38


S
Ok mache ich bei Gelegenheit..
Klar ist das Auto schön, in dem Zustand ist es eh einzigartig und ich weiß wovon ich rede.. Aber was nützt es? Gar nichts im Endeffekt..

25.02.2014 17:56 • #39


S
Hallo nochmal zusammen,

ich bin gestern mal wieder nicht aus dem Weinen rausgekommen und der Schlaf war nach dem ersten Aufwachen eh vorbei da ich ja dann immer realisiere was los ist.

Mir ist klar geworden das ich eigentlich schon aufgegeben habe zumal ich dem Ganzen nichts entgegenzusetzen habe. Man sagt zwar das der Freitod feige ist aber den Mut es endlich vollzubringen muss man auch erst mal aufbringen, daran happerts momentan noch.

26.02.2014 09:37 • #40


L
Hallo SLK,

auch mir ging es gestern nicht gut, habe auch geweint weil ich auch so einiges nicht verstehe, aber ich würde mich nicht für irgendjemand aufgeben.
Ich habe das jetzt schon zum zweiten mal im Leben erlebt und ich weiss wie weh es tut, vorallem wenn man alleine ist, denkt man über vieles nach.... denke nicht an die schönen Zeiten sondern denke darüber nach was eben nicht so schön in der Beziehung war. Ich habe mir damals eine Liste erstellt mit ' was war schön' und 'was war nicht schön' und ich habe festgestellt das es MEHR 'was war nicht schön' Punkte hatte.
Oft will man sich das nicht eingestehen, aber es ist leider so
Nimm doch das Angebot von den Leidensgenosse und treff dich doch mal... tut auch gut und du kommst auch raus.

Bitte gebe Dich nicht auf.

26.02.2014 10:36 • x 1 #41


S
Hallo Lorena,

das tut mir Leid für dich! Wie gesagt ich wünsche es keinem - und hoffe das es dir besser geht bzw. sich die Situation zum Besseren klärt.
Leider ticke ich da nicht so.. Egal was nicht schön war oder nicht, da ich die Person geliebt habe ist mir alles andere nicht wichtig bzw. tut meiner Liebe keinen Abbruch. Es hätte nichts geben können was mich zu so einem Schritt bewogen hätte.

Ich weiß jetzt das ich viele Fehler gemacht habe, den Job und mein Hobby mehr Bedeutung zugewiesen habe und dann kamen auch noch die stressbedingten Schlafstörungen hinzu (und das in meinem Alter). Es tut mir alles so Leid und ich weiß nicht warum ich es nicht schon früher so wahrgenommen habe. Jetzt weiß ich das ich die einzige Frau die mich evtl mal geliebt habt vergrault habe und das obwohl ich sie wie blöd liebe.

Dazu kommt halt das ich genau weiß das ich eben kein Fang des Lebens bin. Früher hatte ich wenigstens meine Persönlichkeit, Coolness oder wie auch immer das nennen will, jetzt bin ich nur noch ein Wrack was mit sich selber nicht zurecht kommt oder was anfangen kann. Selbst mein Chef sagte mir das viele Leute ihn drauf ansprechen was mit mir sei / bzw. nicht stimmt und das ich gar nicht der bin der sich in den letzten Jahren sag ich mal hochgearbeitet hat..

26.02.2014 11:20 • #42


K
Hallo SKl,
du darfst dich einfach nicht aufgeben, immer weiter gehen in kleinen Schritten irgendwann wird das
Leben auch für dich wieder besser laufen.
Du weißt nicht genau was da passiert ist, du willst es nicht wahrhaben, hast vll noch Hoffnung das sie
zurückkommt. Du mußt trotzdem jetzt erst mal was für dich tun, damit es dir wieder besser geht. Mich lenkt die Arbeit
ziemlich gut ab, natürlich seh ich Paare, oder leute die ich kenne, alle in Beziehungen tut das weh und die Gedanken kreisen.
Bei mir sind es jetzt schon fast 5 Monate und ich breche immer wieder ein. Mein Herz ist gebrochen, es tut auch jeden Tag weh,
aber man kann es leider nicht ändern. Auch ich glaube nicht das es noch Hoffnung auf zurückkommen gibt. Ich versuche mich
abzulenken, was selten klappt, echte Freunde sind bei mir auch Mangelware...hab ich grad jetzt in der Situation schmerzlich
feststellen müssen...aber ich glaub dran das auch für mich...uns alle die Sonne wieder aufgeht und wir noch einmal einen
Partner finden, der uns liebt, dem wir vertrauen können, der immer für uns da ist und uns glücklich macht...
denn das haben wir verdient...jeder Mensch soll glücklich sein, man muß auch etwas dafür tun...
Auch du bist ein wertvoller Mensch, der sicher auch bald wieder Liebe findet...Fühl dich gedrückt..ich wünsch dir ganz viel Kraft

26.02.2014 14:51 • x 1 #43


S
Hallo Kiki,

Erst mal auch dir vielen Dank..!
Ich weiss tatsächlich nicht was an dem Tag passierte war eigentlich nur fassungslos.. Wie geschrieben hatte ich an dem Tag einen Tisch in einem der teuersten Restaurants der Stadt gebucht und sie meinte noch davor das sie sich drauf freut..

Nein Hoffnung habe ich keine, ich bin nicht naiv. Was soll ich auch machen? Hätte sie konkret gesagt was sie stört ich hätte alles getan um es zu ändern. Leider lenkt mich die Arbeit nicht ab, sie ist ja in dem selben Unternehmen und ich habe panische Angst ihr zufällig zu begegnen. Sie hat mich gebrochen, ich bin weder noch ein Mann noch ein Mensch. Wenn ich lese wie lange man braucht um es halbwegs zu 'verarbeiten' und das man dann trotzdem noch zurückfällt... Mir fehlt dazu die Kraft, der Lebenswille, der Selbsterhaltungsinstinkt. Wie gesagt alles in mir gestorben.

Sicher sind wir es wert bzw haben wir es verdient jemanden zu haben der uns genauso liebt, aber wer sagte das man im Leben kriegt was man verdient geschweige denn das es fair ist.. Da muss es nicht mal um Liebe gehen, sondern generell. Ich weiss das ich so eine wie sie nie wieder finden werde, schon alleine von der Optik meine ich. Wie gesagt ich bin einer der 'wenigen' die problemlos in nen SLK 'passen' (leider Gottes) und auch sonst habe ich nichts einer Frau zu bieten, ausser Geld - aber das ist ja Unsinn..

26.02.2014 19:52 • #44


S
Hallo zusammen,

ich schreibe nochmal weils irgendwie immer schlimmer wird und ich nicht davon los komme, auch habe ich niemanden mit dem ich so darüber reden könnte.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bin permament nur am weinen. Kein normaler Tagesablauf, keine Kraft auch nur aus dem Bett aufzustehen oder sonst was. Die Arbeit ist im Moment eine einzige Qual, null Konzentration geschweige denn Motivation und dann auch noch die Gewissheit das sie da ist.. Selbst mein Hobby sprich das Auto entlockt mir nichts mehr - was so ziemlich meine letzte Hoffnung auf Aufmunterung war.

Habe für Ende des Monats einen Termin beim Doc gekriegt.. Glaub tiefer gehts nicht mehr.

11.03.2014 10:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag