9

Freundin hat mich verlassen

S
Hallo zusammen,

ich muss hier einfach schreiben, weil ich das Gefühl habe ich schaffe das einfach nicht. Ich kann es nicht wahrhaben oder begreifen, wir waren nicht nur Partner sondern auch 'beste Freunde, Teamkollegen, Anlaufstelle' etc. Sie wird zwar sicher wohl etwas länger über das Thema nachgedacht haben, aber nie mir deutlich was gesagt - ich hätte doch sofort mein Bestes getan um ihr zu zeigen wie schön es sein kann. Im Alltag 'verrennt' man sich halt doch in Arbeit/Hobbys etc, das tut mir so Leid. Sie ist unmissverständlich das Wichtigste für mich und ich zitiere jede Sekunde seitdem. Ich war auch beim Arzt der mir 'Beruhigungsmittel' gab, aber selbst die bringen nichts. Alle meine Mitmenschen sagen mir zwar wie 'wertvoll' ich bin, was ich alles erreicht habe usw aber was nützt mir das wenn sie nicht da ist.

Am liebsten würde ich dem 'Ganzen' ein Ende setzen.

05.01.2014 11:58 • #16


V
Sei stolz aud Dich! Du hast das doch alles erreicht, trotz der familiären Verhältnisse usw!
Nicht nur wegen ihr, wegen dir!
Verteufle nicht deine Hobbies und deine Arbeit, da kennst du dich aus, vielleicht geben dir diese Dinge auch Kraft
Was ich noch sagen will, ist das es auch am später gelegen haben kann. Beziehung sollte immer jetzt sein.
Bei mir war es ähnlich, später wenn ich fertig mit der Ausbildung bin, später wenn wir mehr Zeit haben, später genießen wir uns mehr....und zwischendurch kam dann eine andere in ihr jetzt. Warum dieses irgendwann mal tun wir dies oder das? Es liegt nicht unbedingt an der tatsächlichen Zeit die man zusammen hat, wenn man sich nicht entfremdet...

Du bist nicht alleine, du bist nicht abhängig von ihr!

05.01.2014 12:38 • #17


A


Freundin hat mich verlassen

x 3


T
Hallo SLK,

ich kann Deinen letzten Satz gut nachvollziehen, aber Du mußt es hinbekommen, den Blick nach vorne zu richten.

Was mir gut geholfen hat: Computerspiele. Ich bin einfach in eine andere Welt eingetaucht und habe gespielt wie ein bekloppter.
Dort sind ander Leute und Du sprichst mit denen nicht über Deine Probleme sondern über optimierungen an den Spielfiguren und solche Nebensächlichkeiten.

Mir hat das geholfen für eine gewisse Zeit aus dem Kopfkino rauszukommen und hab mich mit netten andern Leuten über Belanglosigkeiten unterhalten.

Was mir aufgefallen ist, dass Du Dich versuchst zu verbiegen um eine Beziehung mit Ihr hinzubekommen.

Ala: Freundin trennt sich - Neuer Arbeitsvertrag - Alles wieder schön
Freundin trennt sich - Hobbys aufgeben - Alles wieder schön
Was Du jetzt aufgeben mußt mußt Du noch rausbekommen.

So geht es doch aber auch nicht. Jeder sollte in einer Beziehung ICH sein dürfen. Wenn Du dann 40 bist wirst Du sonst feststellen, dass der Kerl da im Spiegel eigentlich gar nicht mehr Du bist.

Grüße
Thomas

05.01.2014 12:41 • #18


S
Hallo zusammen,

erst mal danke für eure Worte! Ist nicht selbstverständlich das man von 'fremden' was Gutes zu hören kriegt / Hilfe kriegt.

Ja sicher ich bin der jüngste Enterprise Administrator in unserem doch etwas Grösserem Unternehmen, habe eigentlich immer alles mehr als zu 100% gekriegt und die Mitarbeiter/Kunden/Vorgesetzten 'lieben' mich. Aber wie gesagt ich weiss nicht ob ich das ohne ihre Hilfe geschafft hätte. Es gab zB ein Projekt an dem ich zwei Wochen lang (inkl Wochenende) um die 14Std am Tag gearbeitet habe, das hätte ich nie durchgestanden ohne ein Telefonat mit ihr etc. Sie hat mich auch immer bewundert was meine Arbeitsweise angeht weil ich auch Sachen 'kann' oder erledigte die nichts mit meiner Stellenbewchreibung zu tun haben. Im Moment bin ich aber kaum in der Lage ausser der Abarbeitung des 'Tagesgeschäfts' etwas aus eigenem Antrieb zu schaffen.

Natürlich habe ich mich für unsere Beziehung verändern müssen, es war ja auch meine erste und wie gesagt aufgrund (so nehme ich zumindest an) meiner Kindheit habe ich auch viele Lücken in dem Punkt (blödes Beispiel Spaghetti mit Gabel und Löffel essen). Hatte auch nie ein Problem damit, ich verstehe ja das es was 'Gutes' ist - man tut sich halt schwer Gewohntes zu verändern.

An Computerspiele habe ich tatsächlich gedacht, trotz meines IT-Berufs habe ich zwar damit nicht viel am Hut, aber mit der PS4 hätte ich rein aus Interesse geliebbäugt.

Leider Gottes sind Zeitreisen schon aufgrund des Paradoxon nicht möglich - da man zurückreist konnte man ja das auslösende Ereignis nicht verhindern wodurch erst die Reise zustande kam - ansonsten würde ich mir selbst ne ordentliche Tracht Prügel genehmigen.

05.01.2014 13:18 • #19


T
Hallo SLK,

ja, leider geht die Zeitreise nicht.

Ich bin auch ein IT. Meine Monitore waren weiß. ich habe nichts mehr gesehen sondern nur noch leere. (So gings mir)

Probiers mit den Spielen, es schaltet Gedanken für eine Weile aus.

Obs ne PS4 sein muß, wenn Du sonxst nicht so gerne spielst? Es reicht auch ein download von irgendeinem Onlinespiel.

Was mir aufgefallen ist, dass man mit seinem Schmerz dem ganzen Umfeld auf den Zeiger geht.

Heißt: Wenn Du mit jemandem sprichst rollt der die Augen Der schon wieder mit seiner Trennungsgeschichte

05.01.2014 13:40 • #20


S
Hallo Tom,

was mir auch schwer fällt sind die ganzen Erinnerungen und das Erlebte, wahrscheinlich wie bei jedem. Das Alles soll auf einmal nicht mehr sein obwohl es noch vor ner Woche 'Planungen' für Unternehmungen gab etc.

Weiss nicht ob ich meinen Mitmenschen aufm Geist gehe - so viele habe ich ja da nicht. Bedingt durch die Arbeit war die Zeit sehr knapp und meine Schlafstörungen gaben den Rest, so dass ich kaum noch Freunde habe.

Spielkonsole deshalb weil ich privat keine Lust habe mich mit PCs zu beschäftigen, denke du verstehst.

Die Frage die sich mir stellt, soll ich noch irgendwas unternehmen? Seitdem haben wir nicht mehr gesprochen. Kann ich irgendwas tun?

05.01.2014 13:55 • #21


T
Ja, Computerfreie Zone zu Hause kann ist gut nachvollziehbar.

Du kannst was tun, was ich selbst noch nicht hinbekommen habe (Ich leide immer noch an Schlafstörungen und laufe immer übermüdet durch die Gegend...)

Du kannst erstmal was für Dich tun.

Deine Süße will keinen Kerl mit nem Deprie zurück, der ewig diskutiert und streitet, weil er es nicht versteht...


Weil, wenn Sie andere Männer kennenlernt, muß sie solche diskussionen nicht führen und kann einfach mit denen glücklich sein.

05.01.2014 14:11 • #22


S
Ja natürlich! Deshalb habe ich mich auch nicht gemeldet. Es reicht ja wohl schon das ich in Tränen ausgebrochen bin als sie es mir sagte.

Die letzten Male habe ich es wie gesagt mit Blumen etc versucht, weil es ja an 'mir' lag. Diesmal weiss ich es nicht, ich würde 'gerne' für sie bzw uns kämpfen aber ich weiss nicht wie und obs 'Sinn' macht. Denke nach wie vor das es zwischen uns was Besonderes ist - sonst wären wir kaum so lange (in unserem Alter) zusammen geblieben.

Ich weiss grad nichts mehr..

05.01.2014 14:38 • #23


T
Ich weiß nicht, ob Du wirklich alleine die Schuld hast. Man redet sich das gerne ein, wenn man im Nachgang drüber nachdenkt.
Ala: Hätte ich damals so oder so oder so....

Es gehören immer 2 dazu und reden kann man über alles und das ist meist der Fehler, dass man nicht ausreichend miteinander gesprochen hat.

Du hast doch schon viel getan für Sie. Warum solltest Du alleine Schuld sein?

Nutz die Zeit dafür, dass wenn Ihr Euch das nächste mal seht Sie zum überlegen kommt: Den Klasse Kerl hast Du verlassen, so schlecht war der doch gar nicht.

Zerflißt Du in Deiner Trauer, wird Sie denken: Zum Glück bin ich die Pfeife los.

Is irgenwie so und man muß sehen sellbst bestens mit sich klar zu kommen. Das ist das was so unendlich schwer ist.

05.01.2014 14:49 • #24


S
Hallo,

ich denke halt das wenn ich weniger für mein Hobby getan hätte und mehr mit ihr sie nicht dazu gekommen wäre sich zu trennen. Weiss nicht.

Was hat man den für Chancen wenn sie abgeschlossen hat?! Ich weiss es nicht. Ich konnte heute schon wieder nicht vom Bett raus, liege nur rum und eine Träne folgt der Nächsten.
Wie das in der Arbeit gehen soll weiss ich nicht, die Tage wars ja ruhiger aber nun werden wieder die Projekte beginnen und woher die Kraft nehmen.

Ich hoffe nein ich glaube es gibt einen Gott..

05.01.2014 17:17 • #25


T
Hi SLK,

ich weiß ja nicht wie viel Zeit Du für Dein Hobby aufgewendet hast.

Aber es ist doch Dein Hobby und sollte Akzeptanz finden.
Würde Deine Freundin 3 mal die Woche zu Kochkurs gehen würdest Du auch nicht sagen ...

Also Raff Dich hoch und vileicht ist ein anspruchsvolles Projekt geneau das richtige für Dich.

Probier Dich richtig reinzustürzen. Nicht links und rechts schaun sondern nur ein wunderbares Projekt.

Das kann auch sehr helfen. Den Tritt dorthin mußt Du Dir selber geben.

05.01.2014 17:49 • #26


S
Hallo Tom,

im Prinzip die Zeit die nach der Arbeit blieb und wenn sie auch was mit ihren Freunden unternommen hat. Wir haben uns ja ausserhalb der Arbeit nur 1-2 die Woche gesehen - ich hätte gerne mehr gehabt (habs ihr blöderweise auch immer gesagt) aber hab ihr nie einen Freiraum genommen. Es gab natürlich Ausnahmen wo ich 2mal für jeweils 2-3 Wochen am Auto geschraubt habe (Resturlaub), habe dies aber immer angekündigt. Verständnis für mein Hobby hatte sie nie, habs ihr natürlich auch nicht leicht gemacht (penibler Umgang mit dem Auto etc ist halt schon ein Youngtimer im Zustand 1).

Ja ich sehe ein das du Recht hast, nur hilft mir das trotzdem nicht aus meinem Loch / Bett rauszukommen. Sie hat mich total gebrochen und auf Knien gestürzt und das ohne einen 'Handschlag'.

05.01.2014 19:17 • #27


T
Hi SLK,

auf dauer mit jemandem Zusammenleben, der kein Verständnis für Dein Hobby hat?

Eigentlich ist es schön, wenn man ähnliche Interessen hat, sodass man auch Hobbys zum Teil zusammen leben kann.
Zumal Dein Hobby weit über ich geh mal in die Muckibude hinausgeht)

Aber seis mal drum. Verkauf doch den Zustand1 Wagen und leg Dir nen Zustand 5 Wagen zu und schon hast Du ganz viele neue Gedanken und Ideen.

Ich wollte mir nach der Trennung auch ein Yountimer holen (Auch wenn ich keine Ahnung davon habe). Einfach nur um eine neue spannende große Aufgabe zu haben.

Im Bettt liegen muß auch sein, aber Versuch neue Sachen in den Kopf zu bekommen. Sonst liegst Du noch ewig in Deinem Bett.

Am besten ist eigentlich sich 100% in ein Firmenprojekt stürzen mit Überstunden usw. Dann hast Du zum Abschluß einen beruflichen Erfolg.

Das stärkt Dich zumindest aus dieser Richtung.
Ich habe es nicht hinbekommen ums klar zu sagen, aber vieleicht bekommst Du es hin.

Was Du mit Deiner Süßen nicht besprochen hast läßt sich nicht mehr Ändern. Ändern kannst Du Dich und hoffen, dass Sie den neuen SLK wieder für sich entdeckt.

Grüße

Thomas

Und ne Ps4 holen...

05.01.2014 19:48 • #28


S
Hallo Thomas,

ich fand es eigentlich ganz schön das wir so unterschiedliche Hobbys hatten. Natürlich hat es ihr auch gefallen mal oben ohne zum Essen zu fahren - sie verstand zwar nie warum ich im Tunnel runterschaltete aber das muss sie ja auch nicht.

Ein Verkauf kommt nicht in Frage, es klingt vielleicht 'absurd' aber es ist aufgrund der Modifikationen einzigartig. Bei unserem letzten Streit hatte ich ihr angeboten ihn stillzulegen (auch wenn ich es schade finden würde) und dafür nen x-beliebigen Kleinwagen zu holen.

Warum hast du es nicht hinbekommen?! Was wolltest du erreichen?!

Soll ich mich irgendwann bei ihr melden?! Einen Versuch starten? Früher oder später werden wir uns in der Arbeit über den Weg laufen.

05.01.2014 20:46 • #29


T
Hi SLK,

ja aber überleg mal, wenn Sie Dir geholfen hätte, einen Chrom polieren, was flicken... sicher nicht das Getriebe ausbauen und könnte die selbe Frude dabei empfinden wie Du. Das schweißt zusammen. (Einen Wischschwamm BH habe ich mal weggelassen... )

Ich habe es nicht hinbekommen mich brutal in die Arbeit zu stürzen, der Monitor war leer, da stand nichts mehr ich konnte es nicht lesen. So leer wie ich.

Das ist aber nicht gut.

Hier auf der Seite gibt es irgenwo eine PDF 9 Tipps die Ex zurückgewinnen. Ich denke da steht viel sinnvolles drin.

Ich habe viele Fehler gemacht, zumal ich auch viel Wut hatte, wie sich meine Frau mir gegenüber benommen hat.

Ich denke, da steht drin, erstmal Bälle flach halten und keine Fehler machen. In der jetzigen Situation gehst Du Ihr warscheinlich auf den Zeiger, wenn Du um Sie kämpfst. (Und machst Dich evtl. zu Pfeile)

Ladt Dir das mal runter und versuch meine Fehler zu vermeiden.

Grüße

Thomas

05.01.2014 21:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag