7

Freundin hat mich vor die Wahl gestellt

E
Ich hab schon lange hier nichts mehr geschrieben,das letzte mal als ich meine erste große Liebe verloren habe,da war ich nämlich ziemlich fertig und was ich euch sagen kann,dass ihr alle das auch verarbeiten werdet,weil ich wirklich die schlimmste Sorte von Liebeskummer-Typ war.

Ich habe letzes Jahr ein anderes Mädchen kennengelernt,sie ist genau das Gegenteil von meiner Ex.
Meine Ex war sehr faul,hing nur rum,hatte einen Hauptschulabschluss und wollte auch nie arbeiten.Trotzdem hab ich sie mega geliebt und es hat ein halbes Jahr gedauert bis ich von ihr richtig loskam.
Da kommt dieses Mädchen ins Spiel,wir lernten uns im kennen und hatten ca 2-3 Monate später das erste mal S.
Sie hat mir dabei geholfen dass alles zu verarbeiten und wir verliebten uns langsam in einander. Ich hab bis November gewartet bis sie es dann offiziell machen wollte und ich war damit auch einverstanden.Blöderweise hatte sie bevor wir was hatten einen ONS mit einem total hässlichen Kerl aber das stört mich nicht.

Sie liebt mich sehr und ich sie auch aber sie hat ihren Stolz,der manchmal für mich sogar übertrieben ist und jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem und ich bitte Euch mich nicht abzustempeln.

Das größte Problem ist dabei mein bester Freund(kenne ihn seit 16 Jahren und hatten immer regelmäßig Kontakt) und zwar wenn ich ihm das sage würde er mich komplett auslachen und bei jeder Gelegenheit würde er mir das unter die Nase reiben oder Sprüche drücken,sagen wir er würde das nicht ernst nehmen

Ich könnte ihr gegenüber das gut verheimlichen weil ich danach nicht in der Ecke hänge,man kann sich mit mir trotzdem normal unterhalten. Aber ich hab ihr versprochen,dass ganz sein zu lassen und sie war danach total glücklich,den ganzen Abend hatte sie ein Grinsen im Gesicht und ich liebe es wenn sie glücklich ist.
Ich kann meine Meinung durchsetzen und werde ihm das auch erzählen aber jedesmal wenn ich jetzt was rauchen würde,hätte ich ein schlechtes Gewissen und ich will sie wirklich wegen so etwas nicht verlieren.Ich liebe sie und hätte echt dann damit zu kämpfen.

Soll ich es ihr veheimlichen und deshalb ein schlechtes Gewissen haben oder findet Ihr,dass sie damit auch übertreibt..? Ich hasse Lügen,weil dadurch alles kaputt geht und wenn es ein anderes Thema wäre dann würde ich ihr sofort die Wahrheit sagen,da ich ein grundehrlicher Mensch bin und dieses Mädchen behalten will.
Wie seht Ihr das ganze?

19.02.2016 15:54 • #1


Belltier
Hallo!
Ich finde in einer Beziehung ist Ehrlichkeit extrem wichtig. Ich kann nicht mehr dazu sagen außer:
Du willst nichts verheimlichen? Dann tus nicht! Sag ihr, dass du damit nicht aufhören möchtest.
Oder du lässt es.
Ihr jetzt sagen, dass du eigentlich nicht aufhören willst, ist besser als sie anzlügen und das Drama, wenn es ans Licht kommt, dann ist das Vertrauen in dich nämlich weg!

Aber ganz ehrlich, 3-4 mal die Woche ist meiner Ansicht nach viel.

Und mit ihrer Vergangenheit finde ich nicht, dass sie übertreibt - sie sorgt sich um dich.

Ist meine Meinung...kann sie verstehen. Mein Rat an dich: Red mit ihr, oder halt dein Wort. Lügen sollte keine Option sein - niemals!
Edit:
Und ganz ehrlich, wenn dein bester Freund dich runter macht, weil du nicht mehr *beep* möchtest ?!
Da fehlen mir die Worte.
Ordne mal deine Prioriäten...mit Lügen zerstörst du, was du mit diesem Mädchen hast.

19.02.2016 16:07 • #2


A


Freundin hat mich vor die Wahl gestellt

x 3


G
Ich kann die Ängste deiner Freundin absolut verstehen und auch ihre Forderung an dich.

Was deinen besten Freund angeht: Reif scheint er nicht zu sein, wenn er dich auslachen wird und dir das Zeug dann ständig unter die Nase hält - das macht man einfach nicht. Als ich mit dem rauchen aufgehört habe, hat keiner meiner (rauchenden) Freunde mir ne Kippe unter die Nase gehalten - sowas versteht sich von selbst, dass man einen Freund unterstützt wo es nur geht, auch wenn man nicht einer Meinung ist.

19.02.2016 16:14 • x 2 #3


KäptnNemo
Hallo Marke,

ich habe gerade auch Deinen ersten Thread gelesen und nur, damit ich das auch besser verstehe, habe ich ein paar Fragen an Dich.

Von der ExEx hast Du Dich im April 2015 getrennt weil sie Dich betrogen hat. Die neue hast Du im Februar 2015 kennengelernt, ca. 2-3 Monate der erste s. Kontakt und im Mai 2015 hast Du dann mit ExEx einen Neuanfang gewagt? Was war in der Zeit mit der neuen?

Generell sollte man sich nicht vor die Wahl stellen lassen - wobei ich das hier echt verstehen kann. Sie hat Angst um Dich und ich denke es würde Dir gar nicht mal so anders gehen, wenn Du diese Erfahrungen gemacht hättest, die sie eben gemacht hat. Die Frage ist halt da, was ist Dir wichtiger? Der Spaß oder die Beziehung zu Deiner Freundin? Wenn ihre Schwester schon mit 13 angefangen hat, dann hat sie ja auch sehr früh schon erleben müssen, was D. so anrichten können und es muss sie schwer geprägt haben.

Zitat:
Das größte Problem ist dabei mein bester Freund(kenne ihn seit 16 Jahren und hatten immer regelmäßig Kontakt) und zwar wenn ich ihm das sage würde er mich komplett auslachen und bei jeder Gelegenheit würde er mir das unter die Nase reiben oder Sprüche drücken,sagen wir er würde das nicht ernst nehmen

Und warum würde er Dich auslachen?

Zitat:
Soll ich es ihr veheimlichen und deshalb ein schlechtes Gewissen haben...? Ich hasse Lügen,weil dadurch alles kaputt geht und wenn es ein anderes Thema wäre dann würde ich ihr sofort die Wahrheit sagen,da ich ein grundehrlicher Mensch bin und dieses Mädchen behalten will.

Naja Lüge ist Lüge - da helfen dann auch keine Sätze wie Normal bin ich ein absolut ehrlicher Mensch. Vermutlich wirst Du hier ganz viele verschiedene Meinungen hören, entscheiden musst Du aber dennoch ganz alleine.

19.02.2016 16:25 • #4


E
Ich fahre zum Beispiel zur Bank und vergesse meine Bankkarte oder mache jemandem unten die Tür auf und vergesse dann oben aufzumachen(gehe erst in mein Zimmer und dann fällt mir ein,dass ich was vergessen hab).
Doof bin ich nicht,hab mein Fachabitur und Führerschein bestanden aber ich bin total verpeilt im Alltag.

Sie hasst das komplette Thema und wird richtig sauer wenn ich es anspreche. Ungefähr so als würde man einer Katze einen Staubsauger vor's Gesicht halten. Sie will mich nicht verlieren aber das wäre ein Grund Schluss zu machen.
Dass ich sie angelogen ist das schlimmste für mich.
Er würde mich nicht auslachen aber er würde es gar nicht ernst nehmen und ich will nicht,dass meine Freunde denken,dass ich mich jetzt von meiner Freundin unterbuttern lasse weil sie mich vor die Wahl gestellt hat.
Wenn mein Freund etwas mitbringt dann hab ich da auch Lust drauf,aber alleine rauche ich nicht,weil ich alleine nie das Verlangen danach habe.

20.02.2016 03:35 • #5


Hopeful86
du musst deine Prioritäten setzten mein Freund. Ich vertrete auch die Meinung das k kein schlimmes übel ist. Fakt ist aber, dass man vergesslich, träge und faul wird.
Sie hat ein Problem damit!
Wenn du sagst, dass du ohne kannst dann Beweis es dir selbst doch einfach! 2 fliegen mit einer Klappe
Und von meinem Kumpel würde ich die Entscheidung nicht abhängig machen.
Klar macht es Spaß aber du hast schon gelitten wegen deiner ex und nun hast du jemanden gefunden der dich aufgefangen hat und das ist ehrlich gesagt mehr wert als stoned mit nem Kumpel vor der PS zu sitzen.
Ich würde es an deiner Stelle sein lassen!
Es ist viel schöner mit klarem Kopf durch die Gegend zu laufen.
Vorallem in depressiven Phasen bewirken Dro. auf keinen Fall das es einem besser geht, sondern genau das Gegenteil.
Alk. ist da auch keine Ausnahme.

Spreche aus Erfahrung
Dro. sind nicht gut mmmkaaay

20.02.2016 06:01 • x 3 #6


E
Genau das ist es,diese Vergesslichkeit geht mir total auf die Nerven,aber deshalb würde ich damit nicht aufhören.
Ich weiß auch nicht ob ich es ganz sein lassen kann,weil ich das ab und zu ganz gerne mache. Aber sie hat mir gedroht dann wirklich Schluss zu machen und ich will mich auch nicht unterbuttern lassen,das hab ich bei meiner Ex schon getan und die Folge daraus war,dass sie den Respekt verloren hat und ich zu einem richtigen Weichei wurde.
Ich weiß absolut nicht,was ich machen soll,da ich sie nicht verlieren will.

21.02.2016 00:47 • #7


M
Von so nem Typen wie dir hätte ich von vorne herein die Hände gelassen! Kannte mal so einen... nur am Zittern von dem Zeug. Keinen graden Bleistiftstrich hatte der hinbekommen. Dabei konnte er so gut malen.
Mach dich im Kopf doch nicht kaputt mit dem Zeug!
Finde deine Freundin hat Recht... such dir doch eine die auch k. dann könnt ihr euer Leben zusammen abschießen

21.02.2016 00:59 • #8


N
Entweder du kannst es lassen oder du kommst davon nicht weg wegen Spaß - dann ist das sucht!

Du bist süchtig! Und du beginnst eine Beziehung zu einer Frau der du sehr wichtig zu sein scheinst damit kaputt zu machen.

Als intelligenter junger Mann würde ich keine Sekunde darüber nachdenken müssen wenn ich nicht abhängig wäre.

Werd erwachsen. Du beweist Eier wenn du deinem Kumpel die Stirn bieten kannst. Nicht, wenn du wegen Dro. Beziehungen und vll deine Zukunft zerstörst.

21.02.2016 01:12 • x 2 #9


R
Er hat es mir auch andauernd verheimlicht und gesagt er macht es nicht (mehr). Aber sowas kommt immer raus.
Sowas macht viel in der Beziehung kaputt! Wir hatten ständig Stress deswegen.

Ich rate dir, ehrlich zu deiner Freundin zu sein. Sie wegen sowas anzulügen zeigt im Grunde deine Abhängigkeit.
Und wenn dein Freund nicht dahinter stehen sollte, falls du aufhörst - dann frag ich mich, ob es ein wahrer Freund ist?

21.02.2016 01:38 • #10


T
Ich verstehe diesen Thread nicht, niemand kann dir die Entscheidung abnehmen.
Entscheide für dich was du für richtig hältst.
Und nur so nebenbei, Süchtige haben die Tendenz die Realität zu verdrängen/verdrehen oder nicht zu Akzeptieren.
2-3 mal in der Woche sind extrem viel.
Ein Freund sagte mir mal das ich spießig bin, mein Leben nicht genieße und es wenn ich älter bin Bereuen werde.
Du musst für dich selber wissen was dir Wichtiger ist.
Und ein echter Kumpel respektiert deine Meinung ganz gleich wie sie ausfallen wird.

Lg Thanh

21.02.2016 01:41 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag