1

Ich habe ihn vor die Wahl gestellt

M
Hallo ihr Lieben,

kurze Vorgeschichte: Seit 3 Monaten treffe ich einen Mann regelmäßig. Wir unternehmen viel zusammen. Essen gehen, Städtetrip, Spazieren, Fernsehabend und natürlich haben wir auch S.. Jedenfalls verliebte ich mich in ihn. Haben auch mal drüber gesprochen - da meinte er, auch er habe mehr als nur freundschaftliche Gefühle aber für eine Beziehung reicht es noch nicht. Er will mich besser kennenlernen. Gesagt getan, wir verbrachten tolle Wochen zusammen. Wir hatten täglich Kontakt - selbst als er im Urlaub war. Trotzdem konnte er nie wirklich sagen was er will.

Gestern hat es mir gereicht - ich konnte so einfach nicht weitermachen! Ich bin bis über beide Ohren verliebt! Ich will eine Beziehung. 3 Monate (treffen wir uns - 6 Monate kennen wir uns). Ich habe mir meine Gefühle von der Seele geschrieben- gesagt, ich will kann so nicht mehr. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir uns am Sonntag treffen persönlich in Ruhe reden. Ich fragte noch, ob es für ihn vorbei ist, es kam zurück Er weiß es nicht und sei sich unsicher. Ich habe ihm gesagt, er solle sich bis Sonntag überlegen, was er möchte. Entweder hat man Gefühle kann sagen in welche Richtung das geht oder man weiß, das daraus eben nichts wird. Ich melde mich bis Sonntag nicht und rede dann bei ihm über alles. Es tut so weh... ich weiß für mich war es richtig, da ich so einfach nicht mehr kann aber ich habe natürlich angst, dass er es beendet. Ich bin so traurig hoffe das er merkt, was ich für ihn bin

Was soll ich nur machen? War es richtig so?

Ich vermisse ihn jetzt schon wahnsinnig!

08.05.2014 15:36 • #1


M
Hallo Miez,

Zitat von Miez0103:
Was soll ich nur machen? War es richtig so?


Wenn es für Dich nicht gereicht hat, so weiterzumachen, dann war es doch logisch die richtige Entscheidung. Du mußtest ja schon in dem Moment, in dem Du die Frage gestellt hast, damit rechnen, daß er das nicht fester machen möchte.

Er hat jetzt Zeit, das für sich zu überdenken. Du hast auch Zeit, das für Dich zu überdenken. Nutze die Auszeit um Dir für Dich klar zu werden, wo die Reise hingehen soll. Du schaffst das, Du hast genug Kraft.

Liebe Grüße
Manfredus

08.05.2014 15:41 • #2


A


Ich habe ihn vor die Wahl gestellt

x 3


R
Ihr trefft euch seit 3 Monaten und schon nach vielleicht 6 Wochen ging es um Beziehung und jetzt ultimativ.
Ich verstehe diesen Mann. Das wäre mir auch zu früh mich in irgendeiner Form festlegen zu müssen. Er will dich besser kennenlernen. Das ehrt ihn. Was wäre denn der Unterschied zwischen Beziehung und dem jetzigen Status? Genieße doch die schöne Zeit.

Würde er mit dir so tolle Wochen verbringen und Unternehmungen, wenn er nicht gerne mit dir zusammen wäre? Das ist doch eine Aussage in der Tat - dazu braucht es keine Worte.
Auch wenn du verliebt bist - das kannst du doch völlig unbeschwert auch sein und weiterhin bleiben.
Du bist im Begriff, ohne Not eine bis jetzt gut laufende Sache (im Anfangsstadium) kaputt zu machen. Willst du das?

08.05.2014 15:57 • #3


S
Hallo Mietz,

ich finde mich in dem was du schreibst wieder, denn deine Geschichte ähnelt meiner sehr, doch wie du siehst bin auch ich hier angemeldet und das bedeutet das meine Geschichte kein gutes Ende nahm.
Als ich meinen Ex kennenlernte,
war es Liebe auf den ersten Blick,
wir trafen uns, verbrachten viele Tage gemeinsam, fuhren für ein Wochendende weg, küssten uns, hatten S. und meine Gefühle wurden stetig mehr .
10 Monate lief es so und ich wollte ihn, das wusste ich , ich wollte mit ihm zusammen sein, es der Welt zeigen!
Offenbarte ihm meine Gefühle, schrieb Briefe , tat alles.
Immer wieder hielt er mich hin, sagte ich würde ihm so wahnsinnig viel bedeuten, aber es reiche noch nicht für eine Beziehung.
Nach 10 Monaten wollte ich wissen woran ich bin bei ihm, stellte ihn vor die Wahl : Alles oder nichts und er entschied sich für alles!

Tja wir waren also ein Paar ich der glücklichste Mensch auf Erden!
Ich sah uns in der Zukunft mit KIndern , Hochzeit, alt auf einer Parkbank sitzen und bemerkte nicht, das er immer noch Zweifel hatte.
2 Jahre waren wir zusammen, Haus gemietet, eine tolle und glückliche Zeit,
aber er hörte irgendwann auf mehr so fühlen, bei ihm blieb das Gefühl stehen.
Und es kam wie es kommen musste, wir trennten uns !

Was ich dir sagen möchte:
Du bist da wo ich damals war und im Nachhinein hätte ich vieles anders gemacht.
Ich selbst habe ein Ultimatum gesetzt, wie du nun auch!
Du musst also mit der Antwort leben!
Das bedeutet wenn er dir sagt es reicht nicht aus, dann musst du Konsequent sein und ihn loslassen!
Du musst ihn aufgeben, denn sonst wird es so weiter gehen!
Wahrscheinlich hängt er auch an dir, möchte dich sicherlich nicht verlieren, aber wenn er am Sonntag sich immer noch nicht sicher ist, wird er versuchen dich hinzuhalten, das Ultimatum zu verschieben und wahrscheinlich wirst du es machen, weil du ihn nicht verlieren möchtest.

Männer sind Jäger wollen erobern , damals war ich die Jägerin und habe wahrscheinlich dadurch sämtlichen Reiz kaputt gemacht.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir das alles so verläuft wie du es dir erhoffst:_)

08.05.2014 16:49 • x 1 #4


M
Hallo Schlenkerbein,

Zitat von Schlenkerbein:
Männer sind Jäger wollen erobern , damals war ich die Jägerin und habe wahrscheinlich dadurch sämtlichen Reiz kaputt gemacht.


Genau! Und sie tragen auch ganz alleine das Mammut heim.

Sorry, was für ein Quatsch mit Soße. Das Denken ist aus dem Zeitalter, das es kolportiert.

Er war 10 Monate mir Dir zusammen und nochmal 2 Jahre nach Deinem Ultimatum. Du glaubst doch hoffentlich nicht ernsthaft, daß dieser Jäger-Schwachsinn die Beziehung kaputt gemacht hat? Er hat aus der Verliebtheit keine Liebe entwickelt oder etwas hat nicht gepasst für ihn. Kommt leider vor, hat nichts mit versautem Jagdtrieb zu tun. Hat auch erst recht nichts mit Dir zu tun, also warum ziehst Du Dir diesen viel zu engen Schuh an?

Liebe Grüße
Manfredus

08.05.2014 16:56 • #5


R
Jaja, diese Jäger-Geschichten, dabei können viele nicht mal ein Gewehr halten geschweigedenn zielen und schon gar kein Tier aufbrechen.
Solche Stereotypen haben soviel Wert wie ein Halt die Ohren steif.

Als hätten Jäger jemals Frauen gejagt.

08.05.2014 17:00 • #6


H
Ja ja…. die Bindungsphobiker… ein leidiges Thema.
Ich bin im letzten Jahr auch an so einen geraten… ich kenne das Gefühl was du hast; Du willst Klarheit.
Nur leider liegt genau dort der Fehler. Er wird sich jetzt unter Druck gesetzt fühlen und mit hoher
Wahrscheinlichkeit die Sache am Sonntag beenden oder dich versuchen weiterhin mit dem Kompromiss S. ja Beziehung nein versuchen hinzuhalten. Schwierig… ich konnte das nicht und habe es immer abgewehrt… ein ewig langer nerviger Kampf. Na klar kannst du dich drauf einlassen und hoffen, dass irgendwann bei ihm auch der Funke überspringt, aber was ist wenn nicht? Dann hast du noch mehr Gefühle investiert und leidest evtl noch viel mehr.
Ich glaube so hart es auch klingt ich würde mir am Sonntag das Treffen nicht mehr geben, sondern die Sache jetzt klar von mir aus beenden.
Wenn er dann merkt, dass er dich vermisst und doch mehr Gefühle hat als er denkt, wird er kommen wenn nicht, hast du ne klare Ansage und kannst damit leben als dieses ewige hin und her. Nur ER muss kommen!
Lass das Treffen um darüber zu reden, glaube mir es wird nur mehr Wunden aufreissen und er wird dir höchstwahrscheinlich Dinge sagen, die du nicht hören willst.
Zieh die Notbremse!

Alles Liebe

08.05.2014 17:04 • #7


S
@Manfredus Weil er so schön weh tut

Ok doofer Spruch, habt ja recht:-)

Nein, was ich damit sagen wollte ist das unser Gleichgewicht von Anfang an nicht stimmte!
Ich die ihr Herz auf dem Tisch liegen hatte mit einem Kärtchen davor : Bedien dich, nimm dir was du brauchst!
Ich habe 100% meiner Liebe gegeben und wenn nur 50% zurück kamen , habe ich auf 150% erhöht.
Vielleicht hätte ich ihm diese ständige Sicherheit die er bei mir hatte, nicht immer offenbaren sollen Was ich Mietze damit sagen wollte ist ja nur das er ganz genau weiss was sie will , vielleicht sollte sie sich einfach ein wenig zurück ziehen um zu sehen wie Mann reagiert!
Ein bisschen weniger von allem und vielleicht wird ihm dann klar was er denn möchte!

08.05.2014 17:04 • #8


R
Warum kann man einem Menschen nicht ein paar Wochen Zeit lassen? Wenn's schon so los geht, kann man nur die Flucht ergreifen.

08.05.2014 17:11 • #9


U
Hmm, ja, mein Sohn kam neulich mit einem Zettel nach Hause...: Willst Du mein Freund sein? Dann kreuze an: Ja../Nein...
Er hat sich anscheinend noch nicht entscheiden können, denn der Zettel fliegt in seinem Zimmer rum...
Im übrigen ist er 11 Jahre alt )

Wie Ralf schon geschrieben hat: Genieße diese schönen Gefühle des Verliebtseins! Lernt Euch richtig kennen und dann wachst Ihr sowieso immer mehr zusammen, wenn Ihr BEIDE es wollt - oder Ihr merkt (oder einer von Euch merkt es), daß Eure Bindung doch nicht für die weitere Zukunft gemacht ist... Einen festgelegten Zeitraum, von wegen ab 3 Monaten Dating muß man ein Paar sein, nach 6 Monaten verlobt, nach einem Jahr verheiratet... gibt es doch sowieso nicht. Ihr unternehmt viel - von 6 bis Städtreise ist doch alles an Freizeitgestaltung dabei - im Grunde genommen seid Ihr doch zusammen. Also unter'm Strich würde ich mit ihm weiterhin wie gehabt verfahren und meinen Spaß, meine Verliebtheit, meine Schmetterlinge mit ihm ausleben. Schließlich hat er Dir doch schon gesagt, daß er ebenfalls MEHR empfindet - und für die 3 top Worte brauchts nun wirklich noch etwas mehr Zeit...

Es wird alles gut!

08.05.2014 19:15 • #10


M
Wir kennen uns seit 6 Monaten - seit 3 Monate läuft da eben mehr. Ich bin also nicht schon nach 6 Wochen angekommen...

ich denke einfach, nach 3 Monaten sollte man wenigstens sagen können, WAS man für einen fühlt und WO das hinführt - ich erwarte nicht, dass er sagt Wir sind jetzt in einer Beziehung.
Es fällt mir so schwer ihm nicht zu schreiben.. wir waren eig für morgen verabredet - das fällt nun ins Wasser es geht mir einfach so mies! Ich hoffe so so sehr, dass er nun endlich über uns nachdenkt. Vorher musste er ja nie richtig grübeln - er hat ja alles bekommen...

Ich will ihn nicht loslassen - es erinnert mich alles an ihn! Ich bin nur am heulen - wie ein kleines Mädchen.

08.05.2014 19:16 • #11


H
Versuche dich abzulenken und melde dich bitte nicht bei ihm.
Lass ihn einen Schritt auf dich zu gehen!

Bleib stark

08.05.2014 21:10 • #12


S
Zitat von Miez0103:
ich denke einfach, nach 3 Monaten sollte man wenigstens sagen können, WAS man für einen fühlt und WO das hinführt


Wer ist man? Wer legt fest, was man wann zu entscheiden hat? Du? Der Mann ist immer noch ein Individuum und kein Computer.

09.05.2014 08:56 • #13


M
Er hat mir heute morgen geschrieben... zwar nur ganz normales Gerede, aber immerhin.

Ich lasse ihn bis Sonntag - auch wenn es mir verdammt schwer fällt. Ich erwarte ja nicht, dass er sagt, wir sind in einer Beziehung. Aber ich will endlich mal Klarheit, was für Gefühle er für mich hat und wie das mit uns weitergeht. So eine Wischiwaschi-Aussage wie Eine Beziehung schließe ich nicht aus will ich nicht mehr hören. Aber wir werden sehen... vielleicht ist es ja am Sonntag auch vorbei.. aber keine Ahnung wie ich das dann überstehen soll :/

09.05.2014 08:58 • #14


P
Hallo Miez,

was genau erwartest du denn für eine Aussage von ihm?

dass er dir schon das Datum eurer Hochzeit und die Namen eurer Kinder sagt?

entschuldige, ist nicht böse gemeint, aber überlege doch mal, was genau dich so unsicher macht....

ihr trefft euch seit drei Monaten, macht anscheinend tolle Sachen zusammen, er sagt, dass er sich eine Beziehung
vorstellen kann bzw. nicht ausschließt. du hast dich verliebt

hört sich doch super an!

sei bitte nicht so ungeduldig und gib ihm und vor allen Dingen DIR SELBST etwas Zeit.

Verlange keinen Garantieschein und lasse ihn weiter sein Leben leben und konzentriere nicht deine ganze Aufmerksamkeit nur auf ihn.

zeig ihm, dass du NICHT von seinen Gefühlen abhängig bist und gebt euch beiden die Chance euch noch besser kennen zulernen....

ganz viel Glück am Sonntag

09.05.2014 09:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag