1

Ich habe ihn vor die Wahl gestellt

A
Also auf der einen Seite finde ich es berechtigt, dass du Klarheit möchtest. Auf der anderen Seite finde ich die Vorgangsweise nicht optimal.
Du siehst ja, dass hier bei Männlein und Weiblein die Meinungen auseinandergehen in Bezug auf wann ist Klarheit angebracht, deshalb gibts eh keine Norm und du solltest auf jeden Fall auf dein Herz hören. Also ein das macht MAN so gibts offensichtlich nicht.
Aber was ich auf keinen Fall machen würde, ist jemandem das Messer an die Brust zu setzen UND ihm auch noch eine Gnadenfrist einzuräumen UND - wenn ich es richtig verstanden habe - in der Frist auch noch eine Kontaktsperre zu setzen.
Aus seiner Sicht ist bis jetzt alles fein gelaufen und jetzt wirst du plötzlich kompliziert und willst eine dringende Entshceidung. So als würdest du keine Zeit verlieren wollen, weil ja die Uhr tickt und wenn er nicht endlich will, dann wirds halt ein nächster.
Übrigens ist das Verhalten auch seine Prognose für eine allfällige Beziehung. Die Tatsache, dass er sich die Zeit nimmt und überlegt (Herzenssachen sind aus meiner Sicht keine Kopfsachen), deutet für mich darauf hin, dass er keine Entscheidung treffen will und ich würd mir für Sonntag keine allzu großen Hoffnungen machen.
Vielleicht wär es besser, das Kompliziertsein zu lassen und wieder das leichte und unbeschwerte Leben von vorher aufzunehmen und einfach mal zu schauen was sich ergibt. Ich glaub, das führt dich eher an dein Ziel als Entscheidungen zu erzwingen.
PS: Mal abgesehen davon: Würdest du die Sache wirklich konsequent beenden, wenn seine Entscheidung nicht nach deinen Wünschen ausfällt? Am Ende nimmst du dir vielleicht nur selbst die Würde, indem du dann trotzdem mit dir machen lässt, was er will, weil du nicht bereit bist, ihn aufzugeben. Überleg dir das lieber nochmal.

09.05.2014 09:46 • #16


M
Ihr habt ja Recht...

Ich würde eben nur gerne hören, was ich ihm bedeute - ob er mehr empfindet - vielleicht auch verliebt ist. Etwas Sicherheit würde mich einfach beruhigen. Dann würde ich die Sache sicher lockerer angehen.
Ich hab Angst, dass ich das alles nun kaputt gemacht habe mit meinem Ultimatum...

Sollte ich bis Sonntag warten oder ihm schreiben... ich vermisse ihn doch so... und ich könnte mir selber in den Allerwertesten beißen, dass ich so ungeduldig bin.

09.05.2014 10:01 • #17


A


Ich habe ihn vor die Wahl gestellt

x 3


P
ich versteh dich ja, liebe Miez

versuche dich doch mal darauf zu konzentrieren was er TUT und nicht was er sagt.

es gibt Männer, die einem schon nach ein paar Tagen sagen, dass sie dich lieben und für immer mit dir zusammen sein wollen und 3 Tage später ist davon nix mehr übrig....

schau mal, er ist bereit sich mit dir zu treffen und zu reden, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

mach dich nicht so verrückt. und die Unsicherheit ist IN DIR, glaub an dich selbst.

das strahlst du dann aus... und vielleicht kommt dann ja was von ihm.....

09.05.2014 10:11 • #18


H
Ich kann dir in deiner Verfassung nur nach wie vor davon abraten, dich am Sonntag mit ihm zu treffen!
Du bist nicht locker und entspannt genug und wirst ihn automatisch unter Druck setzen, sodass er die Notbremse ziehen wird.
Von daher finde ich ein Treffen absolut sinnfrei. Mach dich rar, stellst was dar

Herzlichst

09.05.2014 10:13 • #19


A
Wenn du dich jetzt eh schon mies fühlst, finde ich es bescheuert, einfach nur aus Prinzip bis Sonntag zu warten. Sei du selbst und geh in Herzensdingen nach deinem Herzen.

09.05.2014 10:26 • #20


M
ich verstehe miez schon....
sie hat schnell starke gefühle entwickelt
und nichts ist so abtörnend wie vom anderen nur lauwarmes echo zu erhalten....

das bremst zurecht.....eine liebe kann man nicht herbeireden und nicht verhandeln....

ich glaube eher ihr seid 2 unterschiedliche charaktere....
er auf emotionaler sparflamme und du ein flächenbrand...

und egal was demnächst dabei herauskommt....es wird nichts loderndes sein...wie du es dir wünscht...
eher ein erzwungener halbherziger kompromiss....

da wirst du nicht glücklich.....den willst du eigentlich auch nicht...

09.05.2014 11:04 • #21


M
ich weiß das es ein Fehler war, ihm die Pistole so auf die Brust zu setzen. Vor allem weil ich ihn kenne weiß, wie freiheitsliebend er ist. Ich denke, es war ein Fehler meinerseits so ranzugehen, nicht zu warten.. jetzt ist es zu spät. Ich hätte mehr auf seine Taten als Worte achten sollen.. denn er zeigte mir schon, dass ich ihm was bedeute.

Nunja, trotzdem denke ich, ist es mein Recht zu erfahren WIE er fühlt. Und das Recht habe ich jetzt eben eingefordert. Ich werde am Sonntag Klartext reden und es ihm auch so sagen, wie ich hier beschrieben habe. Er soll wissen, dass ich nicht so fordernd sein wollte, ihn in die Enge treiben wollte etc. aber trotzdem möchte ich, dass er mir sagt, WAS das ist.

Mit solchen Dingen (S. ohne Beziehung) habe ich keinerlei Erfahrung und bin auch ansonsten recht unerfahren (hatte bisher eine lange Beziehung 6 Jahre - war mein 1. Freund).

09.05.2014 11:19 • #22


M
Zu Hannis Bindungsphobiker, Miez und Schlenkerbein

Die Meinungen teile ich auch in ihrer Gesamtwürdigung nicht, die Herleitung ist mal gleich völliges Idealisierungsblech.

Dahinter sehe ich ein Partnerverhalten von kleinen Kindern, groß geworden geht's in größeren Dimensionen alles nehmend was genehm ist. Dies trifft auf eine eigene Realität von Einsatzfähigkeit und -willen für die Partnerschaft, fehlende Einforderungsfähigkeit und mangelnde eigene Grenzsetzungs- und Trennungsfähigkeit, der Selbstwert zieht sich über Partner lastend und der taugt zum idealisierten Ziel anfänglich erkennbar schon nicht und baut den Selbstwertverlust aus Die fehlerhaft eröffnete Partnerschnittstelle läuft auf eigenen Crash raus, immer mehr Fixierung und Bedeutung für logisch und auch psychisch erkennbare Defizitzuträger.

Egal ob Männlein oder Weiblein, viel von dem da draussen auf dem Restemarkt ist später klar schädigend und nicht nur unbrauchbar. In der Attraktion zieht der sich ewig übende Marktausschnitt gar die besten Karten, Männchen ohne innere Bindung scheinen männlicher und Weibchen willig weiblicher. Das ergibt ein Akerloffsches Phänomen, ohne innere Wertigkeit dem Partner zu geben ist Beziehung als Spiel verdammt einfach. Was wie BEZNESS ist überall, da stellt sich die Frage was man sich selbst erzählt und was Realität ist.

Es gibt einen grundlegenden Unterschied zwischen Funktionalität in der Kriterienbreite und Liebe, über die Zeit gehabicht bedeutet nicht einen Habicht zu haben.

Von daher komme ich zu Ralf2 disagree und Miez macht in meinen Augen die ganze Zeit einen sich entbindenden Schmerz- und Trennungsvorgang mit. Der Versuch war ein Irrtum, ihr logisch klar und psychisch ist die Klarheit veranlagt.

Menschen lernt man nicht in freudigen Situationen kennen, so sehr Partner und Lebensfreude auch gesehnsüchtigt werden. Das ist wie bei Akerloffs Autos, an den Steigungen scheiden sich de Zitronen mangels Technik. Wie im normalen Leben, biete eine offene Kreditlinie und wer sich nicht mehr meldet hat vorher nichts getaugt.

Ist Leben gut ist es einfach und bereichert, schaffen sich Werte und sicher auch Selbstwerte

In dem Sinne

Tonne und selber Kopf hoch, umgedreht ist nicht gut

09.05.2014 11:33 • #23


M
du machst das schon richtig miez....

was willst du mit einem mann...dem du immer hinterherhecheln musst....
du sollst ja glücklich sein... und er klingt nicht als könnte er dir das geben....

kühle unentschlossene männer sagen mir auch nichts....

09.05.2014 11:58 • #24


M
Nunja... unterkühlt war er eigentlich nur, wenn er viel Stress zwecks Arbeit hatte. Dann habe ich zwar jeden Tag etwas von ihm gehört aber halt eher gefühllos. Das hat mich dann immer zum nachdenken gebracht. Sobald wir zu Zweit waren, war alles ok.

Ich habe ihm nun einen Text in whatsapp geschrieben. Das es mir sehr Leid tut, ihn so unter Druck gesetzt zu haben, es nicht meine Absicht ist, ihn in die Enge zu treiben. Er aber doch bitte auch Verständnis für meine Situation haben soll. Ich meinte, ich werde ihn nicht anbettel, uns noch eine Chance zu geben aber ich möchte nicht, dass es einfach vorbei ist. Noch ein paar Sachen mehr.. aber so der grobe Text.

09.05.2014 13:10 • #25


I
oje.. immer diese whatsapp-schreiberei.
furchtbar.

was ist an der jetzigen situation denn so schlimm?

du willst eine beziehung. mit ihm.
das hast du gesagt. er kann nun ja oder nein
sagen. klarheit geben eben.

also rudere jetzt nicht zurück vor lauter angst,
die geschichte könnte beenden sein.

in den 3 monaten habt ihr euch offensichtlich
wie ein paar verhalten.
zwar bin ich jemand, der verbindliche aussagen
nicht braucht, sondern leichtigkeit geniesse,
du hingegen benötigst die worte: ja, wir sind zusammen.

ein ich weiss nicht, ob ich will. übersetze ich mit,
ich schätze das zusammensein mit dir, verliebt bin ich nicht.
das wird er auch nicht sein, wenn ihr am sonntag sprecht.

du kannst jetzt geniessen, was ihr zusammen teilt
oder den cut machen.

09.05.2014 13:29 • #26


J
Ich habe so einen Müll ein dreiviertel Jahr mitgemacht und hab das dann knallhart beendet. Ich wurde auch nur hingehalten, hat man es dann beenden wollen, kam dann etwas Gefühlsduselei seinerseits ins Spiel.
Nach einer gewissen Zeit sollte man schon wissen was man will oder nicht und dies auch klar formulieren und nicht ewig so ein bescheuertes Rumgeeier...
Solche Leute wollen einen nur hinhalten, weil sich grad nix Besseres bietet, aber sorry, für sowas bin ich mir langsam echt zu schade und mich ärgert es inzwischen so sehr, dass ich wertvolle Zeit für so einen Idioten verschwendet habe.

Wenn jemand Interesse hat, zeigt er es beizeiten und lässt es dich auch spüren.

09.05.2014 16:36 • #27


A
und, was ist rausgekommen bei dem Gespräch?

12.05.2014 08:36 • #28


G
Hey.

Das ist eine doofe Situation
Ich hätte Dir und Euch gewünscht, es wäre für beide Seiten eine durchweg gute Erfahrung.

Es ist vollkommen Okay, dass Du für Dich spürst, dass Du es gerne fester hättest, bezw. es Dir schwerfällt, dass es nicht so fest ist.
Und es ist auch von Ihm völlig okay, dass er daso reagiert, wie er reagiert.
Das muss man einfach respektieren.
Es ist gut zu hören, dass ihr redet.
Oft wird viel zu wenig geredet

Bewahrt euch das.

Frag ihn nach seinen Gründen, warum er noch nicht bereit ist. verurteil ihn nicht.
Vielleicht findet ihr ja eine Lösung die für euch beide aktzeptabel ist

Viel Glück euch.

12.05.2014 08:47 • #29


M
Ich freue mich, dass es euch interessiert was dabei rausgekommen ist

Wir haben gestern in aller Ruhe geredet - ich hatte Angst, wollte aber dennoch wissen, was in ihm vorgeht und habe mich nicht einlullen lassen.

Er hat mir alles erklärt. Ich muss dazu sagen, dass wir uns 1 Monat nach seiner Trennung von seiner langjährigen Beziehung kennengelernt haben. Es war wohl nicht einfach zwischen den beiden. Er hat seine Freiheit eigentlich komplett für sie aufgegeben um sich um sie zu kümmern - bis es einfach nicht mehr ging Schluss war. Klar hat er sich dann wieder um seine Kumpels gekümmert er genießt im Moment einfach seine Freiheit - er genießt sie mit mir - so wie er meint. Er möchte jetzt einfach keine Beziehung, was nicht heißt, dass er in Zukunft keine mit mir möchte. Er sagt, ich bedeute ihm viel wenn es ihm nur um das eine ginge, würde er nicht so viel mit mir unternehmen, mir meine Wünsche erfüllen sonst so viel Zeit in uns investieren. Ich bin ihm sehr wichtig - das hat er klar und deutlich gesagt. Er meinte aber auch, dass wenn ich damit nicht umgehen kann, sollte ich es beenden weil er nicht möchte das ich leide. Aber ob ich nicht sehe, was er für mich empfindet.

Wir daten nebenher keine anderen - er meint ich würde sowieso zu viel Zeit in Anspruch nehmen

Wir haben dann noch ne Weiole geredet abgemacht, es so weiterlaufen zu lassen wie bisher. Viel miteinander zu unternehmen (wie sonst auch) und dann eben zu schauen was die Zeit bringt. Eigentlich hat er Recht... ich komme selbst aus einer langen Beziehung wie es momentan ist, ist es wohl gut für uns beide. Erstmal wieder das eigene Leben in den Griff bekommen. Wir haben uns ja trotzdem.

Ich jedenfalls weiß nun, dass er mehr als eine Bettgeschichte in mir sieht ich glaube ihm das auch.

12.05.2014 13:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag