A
Freundin hat Schluss gemacht
Renato
Tin_
Zitat von Renato:In den ersten Jahren habe ich das wahrscheinlich aus Liebe zu ihr mitgemacht aber seit einem Jahr bin ich ständig auf die Wohnzimmer Couch ausgewichen bzw. die letzten 2 Monate habe ich direkt auf der Couch geschlafen.
Zitat von Renato:Ihre Aussage war immer nur, dass die das nicht könnten und die würde nur herumlaufen.
Zitat von Renato:Und wenn ich Sie alleine unter uns gefragt habe, kam nur die Antwort, dass die Hunde zuerst da waren und dass die wie Ihre Familie sind und sie das nicht machen will.
Zitat von Renato:Ich fühlte mich grob gesagt als das dritte Rad und verbrachte deswegen allgemein weniger Zeit mit ihr. Und sie wollte mit mir mehr Zeit verbringen, wollte aber von ihr aus keinem Kompromisse eingehen.
Zitat von Renato:Sie wollte am liebsten ein kleines max. 70 m2 Haus haben und ich ein größeres
Zitat von Renato:Die Möglichkeiten hatte Sie (arbeitet bei einer Hundepension und kann die dort abgeben) aber als wir den Urlaub für letztes Jahr geplant haben, wurde es wieder ein Hundeurlaub.
Zitat von Renato:Ein Problem war auch immer, dass Sie am Wochenende arbeiten musste und ich frei hatte. Andersrum hatte sie in der Woche frei und ich musste arbeiten.
Renato
Zitat von Tin_:Erster Gedanke: Warum die Hunde nicht im Wohnzimmer, wenn du (warst ja nicht immer da) da schläfst? Man macht ja auch im Schlafzimmer Dinge, die ggf. nicht für Hunde-Präsenz geeignet sind.
Zitat von Tin_:Schlecht erzogen. Da hat sie wohl etwas Nachholbedarf. Ich glaube schon, dass man das einem/mehreren Hunden beibringen kann, wenn man den willen und die Ausdauer dazu hat. Sie scheint ja auch vom Fach zu sein, von daher halte ich es für eine Ausrede.
Zitat von Tin_:WOW! Das ist ne Hausnummer.... Auf deutsch: Hund steht definitiv über dir (und das nach der gemeinsamen Zeit, die du angegeben hast). Aber hier siehst du ihren WILLEN. Sie WILL es nicht anders und somit kannst du deinen Stellenwert selbst einordnen.
Zitat von Tin_:Ich sehe auch die Kompromissfähigkeit einer Abrissbirne bei ihr. Wenn die Hunde MAL mit im Schlafzimmer pennen (vor allem wenn du nicht da bist) - ok. Aber sie gibt dir ja das Gefühl (und darum verstehe ich dich), dass du unter den Hunden in ihrem Leben anzusiedeln bist.
Zitat von Tin_:WTF?! Wer will denn ein Haus in der Größe einer Standard-3-Zimmer-Wohnung?
Und da war wieder die Abrissbirne....
Zitat von Tin_:Ach, das ist eine Sache, wie man sich abspricht/arrangiert. Alles eine Frage des Willens - sie war nicht bereit dazu und dementsprechend hat es sich entwickelt.
Zitat von Tin_:Tja, was kann man dir raten? Lass es! Werde dir dessen bewusst, dass sie dir ganz klar in Wort und Tat gezeigt hat: Ich will dich nicht, ich will meine Hunde. Sie sind wichtiger als du und werden es vermutlich auch immer sein. Willst du echt eine Frau, die dich in ihrer Prioritätensetzung unter den Hunden (nach 3 Jahren!) verortet? Kompromissfähig ist sie auch nicht wirklich, von daher in meinen Augen auch nicht beziehungsfähig. Das mit euch hat (so macht es den Anschein) wohl nur so lange gehalten, weil DU immer zurückgesteckt hast?
Ist das richtig?
Renato
Snipes
Zitat von Renato:Sport läuft auch super. So kann es weitergehen....