Zitat: meine Freundin ist noch verheiratet, aus der Ehe gibt es ein Kind 3Jahre
Zitat: der Ex kommt alle 14 Tage die Kinder holen
Zitat: das versteht meine Freundin nicht, sie sagt er kann kommen wann er will
Ich verstehe das auch gerade nicht. Um wie viel Kinder handelt es sich denn nun? Hat deine Ex vielleicht noch ein Kind aus einer Beziehung vor der Ehe?
Zitat: trotzdem verstehe ich nicht, wieso sie das mit dem Haus macht
Zitat: das Haus ist fast abbezahlt
Zitat: so kann sich ja auch auszahlen lassen
Zitat: ich habe sie gefragt, sie sagt das geht mich nichts an
Dafür, dass dich das nichts angeht, bist du ja doch erstaunlich gut informiert.
Da kann man ja fast schon gratulieren, dass dieses Ehepaar es geschafft hat, nach so kurzer Zeit ein Haus abzuzahlen. Was meinst du denn mit fast abbezahlt? Steht das unmittelbar bevor oder in 2-3 Jahren?
Wie sind da die Besitzverhältnisse? 50:50? Oder hat vielleicht der EM mehr Kohle mitgebracht?
Stell dir das mal nicht so easy vor mit dem auszahlen. Der Mann muss ja jetzt schonmal Unterhalt zahlen fürs Kind. Ist deine Freundin berufstätig? Sie bekommt ja im Trennungsjahr auch noch Trennungsunterhalt.
Auszahlen, ja klar. Zugewinn nicht vergessen ne. Auszahlen kann man nur, wenn die Hütte verkauft wird und nach Abzug von allem der Rest geteilt wird. Oder der, der auszahlen soll, muss nen Kredit aufnehmen. Das Ehepaar will das so wohl nicht. Ist auch deren Entscheidung und hat mit dir nichts zutun.
Aber mal zurück zu dir. Man kann sich natürlich darüber streiten, ob es gut ist mit jemandem zusammen zu kommen der gerade aus einer langen Beziehung kommt. Was hat dich denn geritten, sofort zusammen zu ziehen? Kann man mit getrennten Wohnungen keine Beziehung führen und erstmal gucken wie es läuft....auf wen läuft der Mietvertrag für diese Wohnung?