49

Freundin ich und ihr Ex

unbel-Leberwurst
Zitat von Luci90:
Also meint ihr, sie benutzt mich nur um ihren ex zu ändern?


Benutzen ist wohl zu hart ausgedrückt.

Aber klar ist doch auch, dass sie Dich (noch) nicht so richtig wollte, da sie mit der Trennung/Scheidung nicht durch war/ist.
DU bist doch derjenige, der die Beziehung mit ihr wollte.
Da kannst Du Dich nun kaum beschweren...

Du wolltest immer mehr als sie, was Du aber nicht wahrhaben willst.

15.03.2021 11:08 • x 4 #16


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Benutzen ist wohl zu hart ausgedrückt. Aber klar ist doch auch, dass sie Dich (noch) nicht so richtig wollte, da sie mit der Trennung/Scheidung nicht durch war/ist. DU bist doch derjenige, der die Beziehung mit ihr wollte. Da kannst Du Dich nun kaum beschweren... Du ...


Sie hat mir immer gesagt, dass er sie nicht ernst nehmen würde und ein extremes ego hätte. Ich habe ja nur gekämpft um ihr zu zeigen das ich anders bin.

Trotzdem verstehe ich nicht, wieso sie das mit dem Haus macht... Wie schon oben geschrieben, sieht es so aus als wenn sie sich eine Tür offen lässt.

15.03.2021 11:37 • #17


A


Freundin ich und ihr Ex

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Luci90:
Sie hat mir immer gesagt, dass er sie nicht ernst nehmen würde und ein extremes ego hätte. Ich habe ja nur gekämpft um ihr zu zeigen das ich anders bin. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso sie das mit dem Haus macht...


Deine Motivation ist zweitrangig.
Aber wenn ich das richtig sehe, treiben sie die Trennung/Scheidung doch weiter voran?

Nutzt er das Haus denn weiterhin?

15.03.2021 11:45 • #18


hahawi
Für mich liest sich das alles so, als hätte diese Frau ein konkretes Beuteschema, das sie immer bedient.
Männer, die alles machen was sie will und kuschen, bevor es zur Konfrontation kommt.
Und die ihr nachrennen, wenn sie sich distanziert.

15.03.2021 11:45 • x 1 #19


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Deine Motivation ist zweitrangig. Aber wenn ich das richtig sehe, treiben sie die Trennung/Scheidung doch weiter voran? Nutzt er das Haus denn weiterhin?


Ja er wohnt weiter im Haus. Das St ja das merkwürdige.

15.03.2021 11:50 • #20


L
Zitat von hahawi:
Für mich liest sich das alles so, als hätte diese Frau ein konkretes Beuteschema, das sie immer bedient. Männer, die alles machen was sie will und kuschen, bevor es zur Konfrontation kommt. Und die ihr nachrennen, wenn sie sich distanziert.



Sie war doch 10jahre mit ihm zusammen. Und nach ihren aussagen, ging es immer nur um ihn. Er soll sie wohl nie ernst genommen haben und hat immer nur sein ding gemacht.

Sie meinte mal am Anfang zu mir , dass sie für Ihn immer Gefühle haben wird. Dachte das sich das mit der Zeit legt.

15.03.2021 11:54 • #21


EngelohneFlügel
Ich sage mal vorsichtig das was schon erwähnt wurde, du könntest einfach der Lückenfüller sein. Sorry.
Meine Ex-Frau und ich haben auch viele Berührungspunkte durch die Kinder in dem auch für später sehr viele Weichen gestellt werden. Haben ein recht entspanntes Verhältnis mittlerweile.
Ich lebe seit der Trennung allein und bin damit erstaunlich zufrieden mittlerweile, meine Ex-Frau hatte recht schnell einen neuen Partner an der Seite. Obwohl ein Punkt ihrer Trennung war das sie eben Freiraum braucht.
Langer Rede kurzer Sinn, er ist eigentlich nur dafür da das sie sich nicht allein fühlt wenn die Kinder durch unser Wechselmodell bei mir sind. Sind die Kinder bei ihr, kommt er ab und zu aber nur als Kumpel vorbei. (Keine Übernachtung, auch keine Zärtlichkeiten, das lehnt sie strikt ab vor den Kindern)
Zumindest nach meinem Empfinden sieht eine neue Liebe irgendwie anders aus.....aber gut vielleicht haben meine Ex-Frau und mein Nachfolger auch eine ganz neue Ebene der Beziehung erreicht die ich nicht kenne......

15.03.2021 11:57 • x 1 #22


G
Zitat:
meine Freundin ist noch verheiratet, aus der Ehe gibt es ein Kind 3Jahre


Zitat:
der Ex kommt alle 14 Tage die Kinder holen


Zitat:
das versteht meine Freundin nicht, sie sagt er kann kommen wann er will


Ich verstehe das auch gerade nicht. Um wie viel Kinder handelt es sich denn nun? Hat deine Ex vielleicht noch ein Kind aus einer Beziehung vor der Ehe?

Zitat:
trotzdem verstehe ich nicht, wieso sie das mit dem Haus macht


Zitat:
das Haus ist fast abbezahlt


Zitat:
so kann sich ja auch auszahlen lassen


Zitat:
ich habe sie gefragt, sie sagt das geht mich nichts an


Dafür, dass dich das nichts angeht, bist du ja doch erstaunlich gut informiert.

Da kann man ja fast schon gratulieren, dass dieses Ehepaar es geschafft hat, nach so kurzer Zeit ein Haus abzuzahlen. Was meinst du denn mit fast abbezahlt? Steht das unmittelbar bevor oder in 2-3 Jahren?

Wie sind da die Besitzverhältnisse? 50:50? Oder hat vielleicht der EM mehr Kohle mitgebracht?

Stell dir das mal nicht so easy vor mit dem auszahlen. Der Mann muss ja jetzt schonmal Unterhalt zahlen fürs Kind. Ist deine Freundin berufstätig? Sie bekommt ja im Trennungsjahr auch noch Trennungsunterhalt.

Auszahlen, ja klar. Zugewinn nicht vergessen ne. Auszahlen kann man nur, wenn die Hütte verkauft wird und nach Abzug von allem der Rest geteilt wird. Oder der, der auszahlen soll, muss nen Kredit aufnehmen. Das Ehepaar will das so wohl nicht. Ist auch deren Entscheidung und hat mit dir nichts zutun.

Aber mal zurück zu dir. Man kann sich natürlich darüber streiten, ob es gut ist mit jemandem zusammen zu kommen der gerade aus einer langen Beziehung kommt. Was hat dich denn geritten, sofort zusammen zu ziehen? Kann man mit getrennten Wohnungen keine Beziehung führen und erstmal gucken wie es läuft....auf wen läuft der Mietvertrag für diese Wohnung?

15.03.2021 12:07 • #23


G
Zitat von Luci90:
Ja er wohnt weiter im Haus. Das St ja das merkwürdige.


Was ist daran denn merkwürdig? Wo soll er sonst wohnen?
Deine Freundin ist ausgezogen. Soll er auch ausziehen und sich eine Wohnung anmieten und das Haus steht leer?

15.03.2021 12:09 • #24


L
Ich, als alte erfahrene Exfrau, bin der Meinung, dass sie sich noch nicht komplett gelöst hat. Es ist noch viel zu viel Drama und unerledigtes im Raum. Da fehlt so die Leichtigkeit von Anfang an.
Um Liebe muss man nicht kämpfen, wenn sie da ist.

15.03.2021 12:13 • x 1 #25


L
Zitat von Gracia:
Ich verstehe das auch gerade nicht. Um wie viel Kinder handelt es sich denn nun? Hat deine Ex vielleicht noch ein Kind aus einer Beziehung vor der Ehe? Dafür, dass dich das nichts angeht, bist du ja doch erstaunlich gut informiert. Da kann man ja fast ...


Um ein Kind, die autokorektur vom Handy....

Ich habe das nur am Anfang mitbekommen, dass sie mal gesagt hat das es fast bezahlt ist.

Und das findet ihr nicht merkwürdige, dass sie nicht die Hälfte des Hauses einfordert?

Sieht für mich nicht nach einen sauberen cut aus...

15.03.2021 12:22 • #26


L
Zitat von Gracia:
Was ist daran denn merkwürdig? Wo soll er sonst wohnen? Deine Freundin ist ausgezogen. Soll er auch ausziehen und sich eine Wohnung anmieten und das Haus steht leer?


Ich meine damit, dass er es nutzt und sie kein nutzen hat. Wenn ich mich scheiden lassen würde, würde ich mich auszahlen lassen. So habe ich doch immer eine Verbindung zum ex, dazu das Kind. Wie soll man sich da emotional trennen.

15.03.2021 12:25 • #27


B
Die Frau, um die Du nach eigenen Worten gekämpft hast, hat sich nicht aus der Ehe gelöst. Nach wie vor geistert ihr Ex. sehr viel in ihrem und damit auch in Deinem Leben rum.
Ihr habt ja gar keine richtige Beziehung, wenn da beständig im Hintergrund der Ex. eine Rolle spielt.
Und wenn Du blöd nachfragst und etwas über ihre Beweggründe erfahren willst, heißt es, es geht Dich nichts an.
Dich als ihren Partner geht es nichts an, wie und was sie plant und durchzieht! Und Du sitzt nun da und verstehst die Welt nicht mehr. Dabei hast Du doch alles getan und wolltest ihr beweisen, dass es auch bessere Männer als ihren Ex gibt.

Nur leider werden Deine Bemühungen nicht honoriert. Im Gegenteil, Du hast zwar zwangsläufig an allem Anteil, kriegst alles mit, aber es geht Dich doch nichts an ...
Denn die Gnädige entscheidet selbst mit dem Ex.

Im Grund genommen stehst Du mit auf dem Kriegsschauplatz, den Du auch verlassen könntest, wenn Du es nur schaffen würdest.

Ist es eine Art für Dich, Dir zu sagen, das alles geht Dich nichts an? Magst Du es, ins Abseits und kalt gestellt zu werden?
Was wilslt Du denn mit dieser Frau? Die nimmt Dich doch nciht voll, sie hat keinen Respekt vor Dir und behandelt Dich wie einen Fußabstreifer. Und um so eine Frau hast Du gekämpft.
Ich denke, sie benützt Dich nur, aber eines tut sie sicher nicht: Dich zu lieben.

Das wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern und sie macht auch keinen klaren Cut mit dem Ex. Du bist und bleibst nur Nummer drei.
Ob Du das auf Dauer so ertragen willst, musst Du selbst entscheiden.

15.03.2021 12:32 • x 5 #28


6rama9
Bevor ich mir an deiner Stelle über das Haus Gedanken machte, würde ich mir über die Red Flags viel eher Gedanken machen.
Zitat von Luci90:
Sie meinte mal am Anfang zu mir , dass sie für Ihn immer Gefühle haben wird

Zitat von Luci90:
sie hat nur gesagt das mich das nichts angeht.

15.03.2021 12:35 • x 2 #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Luci90:
Sieht für mich nicht nach einen sauberen cut aus...


Komm damit klar oder nicht und zieh daraus die Konsequenzen.

Aber lamentier nicht rum, wie blöd Du das findest.
Das ist nämlich völlig unsexy

15.03.2021 12:40 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag